UT2007 HW Anforderungen (PC: Action und 3D-Shooter)

UT2007 HW Anforderungen (PC: Action und 3D-Shooter)

So dele. Ich bins ma wieder der Snakefragger.
Schön Dank nochmal für die Posts in meinem letzten Topic über die HW Anforderungen von Oblivion, wo ich Stück für Stück die Engine auseinander gebaut habe, um jedem einmal eine Vorstellung zu geben, ob es nun auf seinem System laufen wird, wenn nich was für Abstriche derjenige machen muss. Auch habe ich Kritisch mit diesen Möchtegern Typen, die meinen und es kotzt mich echt langsam an, das man für alles nen 3GHZ Prozessor und ne GF 7800 brauchen würde.

So, nun aber mal zu UT2007. Sieht scho Geil aus wa? naja,,, hehe manche kennen mich schon und ich werde euch mal verklickern, was diese Engine wirklich so neu und toll macht.

Eigentlich,,,, überhaupt nichts. WUMS! Das hat eingeschlagen wie ne Bombe oder?

Das wirklich neue ist Bloom unterstützung, also das übermäsige Leuchten was man auch als Blenden bezeichnen kann, nur das es nicht wie beim HDR, nach einer Zeit schwächer wird. So zusagen passt sich das Auge hier nicht an.

Sieht schön aus oder? Naja aber wirklich viel
Power wird es eurem PC nicht abziehen, glaubt
es mir :)

Bumpmapping. Klar der Punkt in dem Leistung verloren geht und das Spiel um einiges an Eye Candy dazu gewinnt. Bumpmapping sind mehrere Textur Schichten übereinander, die das Gefühl von Tiefe auf einer Oberfläche wiedergeben. Zb.: Kratzer im Metal, oder Gesichtszüge.

So, das wären aber auch nur im Prinzip die wirklich neuen Sachen. Diese beiden Unterstützungen hab es bei UT2004 nicht. Zwar gab es auf UT Wiki einen Bloomshader mod, sah aber etwas komisch aus, trotzdem Daumen hoch, gute Arbeit.

Was UT2007 so Rechner lastig machen könnte, ist die Idee, mal eben die Polygonenzahl, von ein paar Tausend, zu Hunderttausend bzw Millionen kommen zu lassen. Klar sieht es geil aus, aber trotzdem kann ich nicht wirklich glauben das das sooo viel ziehen sollte. Auch müssen nicht gleich wieder ale aufschreien, kann sein das ich mich mit diesen Zahlen geirrt habe, bin nur ein Mensch,, naja Zogger,,,Mensch...

Wenn ihr auf die Screens von UT2007 guckt, was fällt auch im Unterschied zu UT2004 auf?

Es sieht einfach geiler aus. Nur was immer so in den Himmel gelobt wird, sind technisch gesehen, nur ein paar Kleinigkeiten, denn die Mischung machts.

Neue Schatteneffekte, Bloom, Bumpmapping, bessere Polygonen Anzahl, achja,,, neue KI.

Das ist alles. Nichts brandneues, nur eine Leistungsstärkere Engine. Kein Weltwunder, keine alles PC verschlingende Grafik.

So und zum letztenmal, Ihr, liebe Nvidia benutzer, ihr Gforce Jünger. Backt euch ja kein Ei dadrauf das da geschrieben steht, ihr braucht ne GF7800. Oder generell ne Gforce um schneller bzw schöner zu zoggen.

--- Die Gforce 7800 wird nur deswegen bei neuen Spielen immer genannt, weil sie die einzige ist die HDR, mit Antialaising und allen anderen Möchtegern Kram zusammen gebacken bekommt.---

Ich bezweifle das es hier wirklich Menschen gibt die so viel Geld haben, das sie nur um das oben genannte auf einmal anzuhaben oder um generell bei neuen Spielen Antialaisung an zu haben, sich gleich ne neue Graka zu kaufen.

Soviel zu eurem oder der Meisten Grafikkarten Wahn. Schlagt es euch aus dem Kopf, recht haben die Leuts nur in der Theory. Was stand gleich nochmal bei Oblivion? In irgendeinem Forum, naja fast in jedem Forum wurde man von Astronomischen HW Anforderungen Platt geredet. von 3,5GHZ Prozessoren war die Rede. 2GB Arbeitsspeicher hätte der Eine und hofft es reicht aus. Der Andere mit seiner GF7800 muss man haben um das zum laufen zu kriegen.
??? Klingt euch ein Kinnas. Es lief auf meinem System mit allen Settings auf HIGH, kein scheiß. IP 4 2,8GHZ Radeon x850xtpe 1,536 GB AB DH. Also was will man mehr. Ich gehe auch davon aus das UT 2007 da laufen wird.

Und es wird auch mit niedrigeren HW Sachen laufen, bin ich mir sicher. Also liebe Radeon 9800 Fans, liebe 4 GHZ übertaktungs Künstler, alle Nvidia Jünger, schlaft ruhig ein, es wird auf allen Rechnern irgendwie laufen, keine Panik. :)

In diesem Sinne, frohes Zoggen und wenn mir einer mit NVIDIA RULEZ CAUSE OF SHADERMODEL 3.0 Kommt,,,, FRESSE°! Shadermodel 3.0 wird unterstützt, bringt euch aber ohne scheiß nen Dreck. ICh hab keine Ahnung was die in ihren Benchmarks anstellen aber besser bzw schneller,,,, von wegen. Das merkt ihr kaum.

Gute Nacht Leuts! ps: is nen Topic zum lesen, weniger zum antworten.
Ich würde dir zu der netten Erklärung nen Preis geben, aber deine subjektive Anit-nVidia Meinung vergrault alles total.
und was willst uns damit sagen? Als ob wir nicht wüssten das es auch auf keinem 4ghz 7800gt pc läuft...
es gibt noch was bei ut2007; das spiel kann die nächste map "vorausahnen", was heißt, dass es nur ladezeiten gibt, wenn ein spieler ein spiel betritt. ein mapwechsel ist also sofort fertig.
@MrMan
Stümmt, hatte da auch ma was gehört.
@CiF3r
Tja, Ati 4 Ever, Nvidia go home. Nein nein is ja schon gut. Beides Grafikkartenherrsteller die Geld verdienen müssen.

@lukka
Erfreut mich das du weist das es auch auf keinem 4ghz 7800gt pc läuft. Da hast was anderen voraus, denn viele wissen es nicht, spamen aber trotzdem mit sowas rum. :)

Nacht Leutz
...Erfreut mich das du weist das es auch auf keinem 4ghz 7800gt pc läuft....

Und warum läuft es bitte nicht auf einen PC mit 4Ghz und einer 7800GT? Wirklich 'ne tolle Logik aber das bin ich ja schon hier im Forum gewohnt.
ich lese es nicht mal.
Dieses ewige nVidia vs. ATI hängt mir zum Halse raus. Kindergarten... werdet mal erwachsen!
@adad
Na was könnte der Satz "...Erfreut mich das du weist das es auch auf keinem 4ghz 7800gt pc läuft...."
bedeuten? Vielleicht das es auch auf einem System mit niedrigeren Hardeware Specs läuft?

Lies erstmal was Lukka geschrieben hat:

"und was willst uns damit sagen? Als ob wir nicht wüssten das es auch auf keinem 4ghz 7800gt pc läuft..."

dann verstehste den Sinn.

Und was heist hier, du bist diese Logik in diesem Thread schon gewohnt?

Das ist nen Thread zum lesen. Nicht um abfällige Bemerkungen zum Thema zu machen.

@Mologon

Was heißt erwachsen werden? Genau das bin ich. Genau deswegen sag ich meine meinung über Leute, die Nvidia zum Himmel loben und ATI zur Hölle fahren lassen wollen.

Jeder hat seine Fehler, beide Firmen.
Aber was Nvidia abzieht ist echt krank. Durchschau erstma die Markttaktiken. Aber ich glaube das hast du, deswegen hängt es dir zum Halse raus. Da haben wir ja was gemeinsam.

So jetzt is aber gut, muss mich nicht wegen irgendwelchen Sinnesfragen rechtfertigen, damit sei genüge getan.

Schlaft jud und bleibt cool. Cu Snakefragger

Threadersteller
Jede Firma hat ihre eigene Strategie!
Ebenso finde ich diese sinnlose Ati vs. Nvidia total als kindisch!

Jede Karte hat Stärken und Macken!

Deswegen @ Snakefragger sei still, meinungen zu äussern. Was du Denkst hat keiner gefragt.
Und du musst nicht Nvidia und Ati Fans aufeinander hetzen ja?!?!
@Sonny Corleone.

Was heißt "Sei still Meinungen zu äussern"?

1. Das ist mein Thread, wenns dir nich gefällt, brauchste nicht off Topic das Gespräch weiterführen.
2. Es wurden Gerüchte aufgestellt und der Sinn eines Satzes in frage gestellt, der klarer nicht sein kann. Da darf man sich als freier Mensch rechtfertigen.
3. Halt ma DU die Luft an. ICH hetze in KEINER WEISE die Fans aufeinander. Ich habe gesagt was Tatsache ist. Alles andere hab ihr dazu beigetragen lieber Poster.

4. ICH darf ja wohl als Threadersteller denken was ich will, falls du es nicht mitbekommen hast das ich derjenige welche bin der diesen erstellt hat.

Aus diesem Sinne erkläre ich den Thread als geschlossen und wünsche auch keine weiteren sinnlose Posts

(GESCHLOSSEN)
Deine Konkreten Meinungen führen ja nur dazu, was Tatsache ist, das ich nicht lache!!! Überlege lieber was du denkst, weil wenn du alles sagst, was Tatsache ist und es stimmt nicht hast du keine Ahnung. Es ist zu früh um um diesen Tatsachen zu Berichten.

Sinnlose Posts schreibe dir das hinter die ohren!
Was du bewiesen hast kannst du nicht jemandem in die Schuhe schieben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.