Ghost in the Shell -Stand alone Komplex- (Anime und Manga)

Ghost in the Shell -Stand alone Komplex- (Anime und Manga)

wie findet ihr es? ich finds geil hab sonst nur einige japansichen folgen ehn können

und wollte ma fragen wie das lied am ende heist
thx
Das am Ende heißt glaube ich "Smelling Lithium" glaube ich, musst du am Sonntag mal bei dem Abspann nachgucken.

Habe auch eine kleine Frage:
Meint ihr der Major wird die Tachikoma wirklich entsorgen wollen? (Keine Spoiler bitte!)
wie läuft das momentan irgendwo?? °.°
wenn ja: wann, wo??
Joa, auf MTV Germany: www.mtv.de/ghostintheshell
hoffe ncih aber
ich finde die stimmen der tachikomas zu hell etwas dukler könnten die schon sein oder?
also, die erste staffel scheint ja nun seit sonntag vorbei zu sein. hat die serie irgendwer mitverfolgt? wenn, ja, denkt ihr die serie kann mit den sowieso schon sehr guten filmen mithalten? und sonst, was haltet ihr von gits sac?
ich persönlich muss sagen, dass ich von der entwicklung der serie her positiv überrascht war. wenn man bedenkt, dass sie anfangs eher oberflächlich vor sich hingelaufen ist und nur selten aspekte der cyber-ethik angeschnitten hat?! der anfang war zwar nicht schlecht, aber die bekannt tiefergehenden philosophischen apekte, wie man sie aus den beiden filmen nur zu gut kennt, kamen dann doch leider erst zum ende hin auf. dafür dann aber schlag auf schlag...
also meiner meinung nach, ist die serie doch sehr gelungen gewesen. eine willkommene abwechslung zu den "normalen" tv-animes...

achja, wenn wir schonmal dabei sind: kennt irgendwer ne seite, auf der alle episoden mit kurzem "klappentext" aufgelistet sind? brauch die unbedingt, um mein gits sac archiv zu vervollständigen, hab die serie nämlich komplett aufgenommen...
das ist eins meiner lieblings animes so hammer geil am besten die tachikomas oder
die tachikoma sind echt hammer. muss ich dir recht geben...
Tachikomas are back!
Haleluia!
Ich hab die Serie seit der ersten Folge mitverfolgt und kenne auch den ersten Film und muss sagen: Eine der besten Serien überhaupt. Gerade das philosophische Zeug ist cool(im Sinne von gut).
Aber dieses Gantz verwirrt mich etwas(hentai). Da hätten sie die ghost in the shell Doppelfolgen lieber beibehalten sollen.
Die Serie ist echt Hammer, vor allem die beiden Filme! Und das Lied am Ende heißt "Lithium Flower".
Aber im zweiten Film die übelste Grafik! Das ist echt Hammer! Habt ihr schon mal so eine geil animierte Grafik gesehen?
Na ja, der erste Film, ist mit Abstand das beste Werk. Er ist sogar noch besser wie der Manga, weil die Komplexität genialer herüber kommt. Außerdem ist er sehr rassant, und die Pausen die darin öfters einmal eingebaut sind, so wie die Fahrt mit dem Boot, sind brillant.
Der zweite Film war komisch, hätte nicht sein müssen, Batou so stark in die Story mit ein zu beziehen, das fand ich nicht so gut.
Die erste Staffel von GitS-SAC dagegen hat mich am am Anfang überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass sie auf einem ähnlichen Level ist. Sie war aber zu lang, "der Fall des lachenden Mannes" war zwar amüsant, aber Puppet Master war einfach toller, und einfach schneller herüber gebracht.
Die zweite Staffel jetzt, war gleich mit der ersten Folge sehr komisch, ich glaube nicht, dass sie so schön werden wird, gerade, weil ich sehr viel Ähnlichkeit zum Film gesehen habe..;)

Zu Gantz, einfach klasse, ich warte schon auf die zweite Folge, hoffentlich kann die mich dann noch einmal so packen wie die erste Folge..;)
Ich frag mich, was in der zweiten Staffel der Leitfaden sein wird. In der ersten war es der Fall des Lachenden Mannes. Ich denke kaum, dass die noch mal so eine coole Story finden. Der Lachende Mann war einfach nur das Sahnehäubchen, besser geht's nicht. Aber da die zweite Staffel mehr Folgen hat als die Erste, denk ich mal, dass die vielleicht doch schon eine gute Story haben werden. 'Hoff'
ghost in the shell is voll geil
Ich hab mir schon zwei mnal Ghost in the Shell angesehn (konnte nicht schlafen xD) und fand es ganz ok obwohl das nicht ganz jugendfrei ist!
*g* wen du meinst :P
naja leider hab ich ncih alle folgen der ersten staffel sehen können >__<
dafür besorg ich mir aber mal den ersten film, der ja super sein soll ^^
Den ersten Film kann ich die nur bestens empfehlen und noch den zweiten und die ganze erste Staffel und die ganze zweite Staffel...
Der zweite Film ist nicht so gut. Es ist zwar an sich kein schlechter Film, allerdings passt er mit seiner grotesken Art nicht zum ersten Film und der Serie.
Doch natürlich passt er zu ihnen. Aber ich glaube eher, dass der zweite Film genau den Kern von Ghost in the Shell trifft. Er ist so unglaublich verwirrend und vieldeutig, dass man ihn mehr als nur einmal ansehen muss, um ihn zu verstehen.
Und wer es immer noch nicht versteht, dem hilft wikipedia immer auf die Sprünge! :>
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.