Orks oder Oger was passt besser? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Orks oder Oger was passt besser? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

oder was haltet ihr von solchen Bestien

hey die die ein schwaches gemüt haben sollten sich das Bild nicht angucken sonst könnten albträume auftreten!!

(http://uk.games-workshop.com/download/popup.htm?/beastsofchaos/artwork/images/10-big.jpg)
oder solchen

(http://uk.games-workshop.com/download/popup.htm?/tombkings/artwork/images/art04.jpg)

Also schreibt was euch besser gefellt:
1.Orks
2.Oger
3.Bestien
oder 4. Der Sklettriese
Für was brauchst du sie denn? Die Oger, die Orks haben eigene Merkmale und Fähigkeiten mit denen man sie indentifizieren kann. Ich würde von einem dieser beiden zwar die Oger nehmen, aber um ehrlich zu sein gefallen mir solche Fantasy-Figuren überhaupt nicht. Immer das gleiche Schema zu benutzen ist doch langweilig, meint ihr nicht? An deiner Stelle würde ich im Buch selber Figuren mit ihren eigenen Charakterzügen und Erscheinungen erfinden. Das ist kreativer, braucht zwar eine ausführliche Beschreibung, aber es kann bei geheimnisvollen Kreaturen auch sehr spannend für den Leser sein, statt: " Da kam ein Elb und er schlug auf den Ork ein, während ein Vampir das Blut einer Elfe stehlen wollte..." Gut ich übertreibe, tut mir Leid.
Das ist eine super idee mit dem selbst erfinden thx
also ich habe mir da was ausgedacht, nur mir ist noch kein Name für diese Kratur eingefallen!

So hier ist die beschreibung:

"Sie sind groß und tragen dunkle Gewänder. Ihre Augen sind kalt und grau, wenn man in ihre leeren Augen schaut sieht man ihre traurige Geschichte und was ihnen vor langer langer zeit wiederfahren ist. Ihr Atmen ist nich der Atmen den wir kennen, denn es ist ein nie endenes Lied von Trauer und Verzweifelung. Wenn man von ihrem Schwerd getroffen wir stirbt man nicht sondern wird ein sollcher Geist wie sie. Sie atakiren dich nur wenn du ihr Gebiet betritst."

Wie findet ihr es ist es gut oder ist es schlecht?
du musst ihr aussehen näher beschreiben, hautfarbe, größe.
haben sie nasen oder nicht?
zähne wie unsere oder andere?
usw.
achso stimmt habe ich ganz vergessen!!
Man könnte auch noch ihre Lebensart genauer beschreiben, wie sie leben und was sie denken, oder ob sie das gar nicht tun. Aber das ist echt schon ein guter Anfang. Mir läufts schon einkalt den Rücken runter!
"Sie sind groß etwa so wie wir und tragen dunkle Gewänder. Es ist nicht bekannt was sich unter ihrem Metalhelm verbirgt. Man vermutet das sie kein richtiges Gesicht besitzen und alle die versucht haben ihr wares Gesicht zusehen können jetzt nicht mehr davon berichten. Gerüchten zufolge stirbt man wenn man es sieht. Sie sind nicht besonders Schlau weil sie nach einer gewissen Zeit vergessen haben was sie überhaupt von dir wollen. Ihre Augen sind kalt und grau, wenn man in ihre leeren Augen schaut sieht man ihre traurige Geschichte und was ihnen vor langer langer zeit wiederfahren ist. Ihr Atmen ist nich der Atmen den wir kennen, denn es ist ein nie endenes Lied von Trauer und Verzweifelung. Wenn man von ihrem Schwerd getroffen wir stirbt man nicht, sondern wird ein sollcher Geist wie sie. Sie atakiren dich nur wenn du ihr Gebiet betritst. Auf denn ersten blick sieht man sie nicht, doch sie kommen aus der Erde und umzingel dich. Es ist ebenfals nicht bekannt wie sie leben man vermutet das sie auf ihre nächsteb Opfer warten."
Gut, sehr gut, gefällt mir wirklich. Aber bei einer Beschreibung ist schlussendlich wichtig wie man diese Beschreibung in eine Geschichte einbaut. Deshalb würde ich so etwas machen wie zB:

"Sie sind groß etwa so wie wir und tragen dunkle Gewänder. Es ist nicht bekannt was sich unter ihrem Metalhelm verbirgt. Man vermutet das sie kein richtiges Gesicht besitzen und alle die versucht haben ihr wares Gesicht zusehen können jetzt nicht mehr davon berichten. Gerüchten zufolge stirbt man wenn man es sieht. Sie sind nicht besonders Schlau weil sie nach einer gewissen Zeit vergessen haben was sie überhaupt von dir wollen.
...
Aber wüssten sie davon, wäre es ihnen jetzt redlich egal. Allein ihr auftreten war schon...balbla
...
Ich versuche ihn mit dem gewaltigsten Hieb treffen, zu dem ich imstande war. Und als meine Klinge seinen massigen Körper unnatürlich widerstandslos durchbohrt, sehe ich seine Augen. Sie sind "kalt und grau", als er in "seine leeren Augen schaut sieht er ihre traurige Geschichte und was ihnen vor langer langer zeit wiederfahren ist."

Natürlich wirst du das in einem ganz anders oder gar nicht verwenden, aber die hauptsache, ist das du Figur innerhalb des Geschehen beschreibst. Manchmal wie ich es z.T. versuche kannst du auch versuchen einen Charakter nur durch die Taten die er macht beschreiben, du gibst dann keinen Kommentar dazu sondern du zeigst nur wie diese Figur reagiert handelt und/oder was es für eine Weltansicht hat.

PS: Glückwunsch Deutschland. Ich hab an dich geglaubt! Na ihr habt uns Schweizern gezeigt wie man Penaltys schiesst:) Danke!

Geh mir gleich das Spiel anschauen.
Ich find die erfundene Bestie auch gut und zu deiner ANfangsfrage ich glaube in diesem Fall gibt es kein "besser" die sind halt alle vershcieden und eigentlich soll sio eine Geshcichte ja abwechslungsreich sein bei meienr STory gibt es tausende von Kreaturen selbsterfundene und standartfiguren wie elfen und Oger, ich würde mich nicht auf eins festlegen was spricht dagegen letztendklcih alle zu nehmen?
nicht übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand
ne im ernst die sind cool und Echsen bzw. Drachennmenshcen kommen im allgemeinen sowieso gut
1. Hab nicht ganz kapiert was dier Thread soll
2. ORKZ SIN GRÜN UN GRÜN IS DAS BESTÄ!
Waaagh!
Das sind alles Bilder der Warhammer Fantasy Serie, wie masterthief richtig erkannt hat.

Desweiteren solltest du dir mal nen Duden zulegen, das kann sich doch niemand antuen. Ich selbst schreibe bei weitem nicht ganz ohne Fehler, aber das ist doch wohl grausam.

Zu der Beschreibung: Das ist nicht dein Ernst oder?
Da schläft man ja halb ein wenn man das liest. Sollte das ganze Buch/ die Geschichte so geschrieben sein, kannst du damit nicht mal bei einer Hauptschule einen Blumentopf gewinnen, das ist schlicht und einfach Grundschulniveau.
Was Qaulquappe geschrieben hat ist schon ganz in Ordnung, obwohl auch noch Verbesserungswürdig. Die Richtung solltest du einschlagen.
Orcs
Orcs sind im Allgemeinen die LIeblingsbösewichte vieler Romane! Meist ist ihre Kultur relativ Primitiv und Rau aufgebaut. ZEichnerisch eignet sich gut ein Kopf eines Frühmenschen kombiniert mit einen Muskulösen Körper!

Oger
Oger sind oft als dumme aber durchaus starke Wesen dargestellt. Rüstungen sind meist fehltanzeige als Waffe wird oft eine Keule oder ähnlich stumpfes verwendet!

Letztlich bleibt es jedem slebst überlassen wie er die Figur gestalltet.

Hier noch nen Paar Vorschläge:
Orcs,Elfen,Waldelfen,Hochelfe,Dunkelelfen,Trolle,Waldtrolle,Oger,Untote,Vampire,Werwölfe/Wolfsmenschen,
Golems,Echsenwesen,Dämonen,Minotauren,Goblins,....
Oft kann man Tiere als einfache Vorlage nehmen!

Hier noch ne site mit netten Wesen als möglicher anhalspunkt:

http://www.jaestudio.com/JAE-2004-Miscellaneous.html

MfG A/S
1. Ich habe einen Duden.
2. Gehe ich auf ein Gymnasium und habe immerhin eine 3 in Deutsch.

Am einfachsten ist es Storys aus der Sicht intelligenterer Wesen zu schreiben.
Also Menschen (imp oder bret wenn deine Story in der Wh-World angesiedelt ist),Elfen, Zwerge ...

Die Story kann zwar von Grünhäuten handeln, aber gut aus der Sicht eines Zwerges geschrieben sein der gegen sie kämpft.
Bei primitiven Wesen bist du oft eingeschränkt.

Kuhl (tja das steht net im Duden also weiss ich net wie mans schreibt hrhr)
währe wie schon gesagt auch eine Khemri-Story über Grabräuber etc. im altertümlichen Indy-Style.
In diesem Fall wohl aus der Sicht eines Menschen, vielleicht sogar einen aus Arabia.
@masterthief

Ich meinte Samuel13 mit meinem Post, falls du es anders verstanden haben solltest.
Achso fühlte mich schon angegriffen ;)
Man kann sich doch auch selbst ein Wesen ausdenken, es beschreiben und ihm einen Namen geben!
ich würde albae nehmen
Meinst du Albe?
Lass dich inspirieren. Mach es wie ABSOLUT/Schmerzlos gesagt hat: Nimm Tiere als Vorbilder. Oder was ichempfehlen kann: aus Kulturen Geschichten zu übernehmen. Die Elfen kommen schliesslich auch aus der nordischen Kultur und fehlen in keiner Fantasystory.
Dazu Empfehle ich dir das Buch >Mythologie, Götter Helden Mythen<. Oder lass dich von der Bibel inspirieren. Dem Cherubim oder Figuren aus der Apokalypse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.