RE4: Schwierigkeitsunterschiede (* Resident Evil)

RE4: Schwierigkeitsunterschiede (* Resident Evil)

was sind die unterschiede zwischen NORMAL und PROFI? ausser vllt weniger munition und heilung.

gibt es ein grundsätzlich verändertes Verhalten der Gegner?
gibt es ein grundsätzlich verändertes Verhalten der Gegner?
Das steht doch im ersten posting drin. Smiley
ja ich seh das aber nicht bei mir... is komisch. die rennen auf mich los und 2 meter vor mir gehen die nur... das war auch bei NORMAL!
sie können auch besser zielen wenn sie mit der sichel werfen und halten manchmal glatte 3 schuss auf dem kopf mit ner Red 9 die voll aufgrtunt ist
ich beginne jetzt auch bald den Profi-Modus. Bei Ashleys Ritterrüstung hält sie ja alles aus. Ich hab da so eine Frage. Bei der Polizeikliedung von Leon: Hat die die Wirkung einer kugelsicheren Weste, denn die bekommt man ja im Prfoi-Modus nicht.
Nein, hat sie nicht. Die Schutzweste der RPD-Uniform ist "nur" Dekoration. :)
Gut ich hab jetzt das Spezial-Outfit 2 ausgesucht, aber im Dorf habe ich Probleme. Ich springe immer aus dem Fenster im 2. Stock des Hauses, wo Leon den Schrank vor die Tür schiebt. Ich schaffe es immer einige Dorfbewohner umzubringen, aber die Glocke will einfach nie läuten und ich sterbe immer.
Mach es so:
Gehe zuerst in das Haus auf der linke Seite, und schiebe den Schrank vor das Fenster.
Dann gehe die Treppe zur nächsten Etage hoch! Sammel das Gewehr, die Granate, und die Gewehr-Munition ein, die auf dem Bett liegt.

Jetzt spring aus dem Fenster (Das Fenster an dem die Leiter steht) und sprinte in das gegenüberliegende Haus. (Geh nicht in den zweiten Raum des Hauses, sondern bleib im ersten und mach die bereit für die Gegner)

Normalerweise kommt nun Dr. Salvador und zersegt die Tür. Wenn nun genug Feinde hintereinander in der Tür stehen schießt du EINMAL, sodass die meisten Bauern umfallen. Während sie auf dem Boden liegen, wirfst du in die Nähe, der alten Säcke die Granate.

Dann lässt du noch etwa zwei mal ein paar Bauern durch die Tür kommen, die du dann, wie gesagt, mit dem Gewehr umhaust.

Schließlich begibst du dich hinaus und plättest ein paar einzelne Bauern!
Tipp: Wenn Feinde am Boden liegen solltest du sie am besten sofort mit dem Messer attackieren, um Munition zu sparen.

Viel Glück!
Danke, werds probieren! Soll ich den Schrank vor die Tür schieben?
Du kannst es machen, aber da Dr. Salvador die Tür und den Schrank sowieso zersegen würde, macht es keinen Sinn.
Danke, ich habs endlich gescafft, doch jetzt hab ich ein neues Problem: Ich bin in Kapitel 2-2 und habe den Aktenkoffer M. Ich kann keinen anderen kuafen, aber er ist voll. Ich habe: Red 9 mit Schultrstütze, TMP mit Schulterstütze, Gewehr, Sturmgewehr, 4 Brandgranaten, 3 Blendgranaten, 1 Mal Kräuter (Rot+Grün), Heilspray und der Rest ist Munition. Was kann ich weglassen oder sollte ich noch lieber ein bisschen die Punisher behalten, denn die brauch wesentlich weniger Platz als die Red9 mit Schulterstütze.
Red9 sowie die Granaten kannst du weglassen. Ich benutze diese Dinger nie.
Die Granaten behalt ich lieber, die benutze ich eigentlich ganz gerne, aber ohne die Red 9 kann ich leben.
Genau, behalte die Granaten lieber, denn diese sind ab Kapitel 2-1 meiner Meinung nach sehr hilfreich! (Water Hall *schauder*) ;-)
Granaten sind was für Anfänger :D
@ Wesker
Das mag ja sein, aber wenn z.B. J.J. zum ersten mal im Profi-Modus spielt, sollte er die Granaten lieber behalten! :-D
Ja, hab die auch behalten und bin schon ziemlich weit. Bin grad bei Krauser. Das erste Teil hab ich, aber wenn Krauser seinen Arm bekommt, da komm ich nicht weiter. Ich hab nur 3 Schuss mit der Killer7 aber einen Raketenwerfer, aber kann es sein, dass der ihn nichts tut? Ich habe gewartet bis er zu mir kommt und als er zum Angriff ansetzte und für kurze Zeit sein Schutz weg war, hab ich mit dem Raketenwerfer auf ihn geschossen, aber der ist normel weitergegangen. Kann es sein, dass ich nur nicht getroffen habe, oder macht der Raketenwerfer ihn im Profi- Modus nix aus?
Benutz bei Krauser einfach das Messer, damit kannst du ihn am schnellsten besiegen.
Messer? Wie soll das gehen? Mit dem Messer bin extrem schlecht. In welchen Moment wäre es denn am klügsten anzugreifen und mit welcher Taktik soll ich vorgehen?
Nanu, ist bei euch auch mein Beitrag zweimal zu sehen? Normalerweise geht das doch gar nicht :D

Du schiest so lange auf die Füße von Krauser, bis er in die Knie geht und sein Schutzschild zurückzieht. Jetzt messerst du ihn so oft du kannst (ca. 3 Mal). Diese Methode geht schnell, verbraucht aber eine Menge Munition.

Oder du messerst direkt die Füße, gehts aber in Deckung, wenn er angreift. Diese Methode ist natürlich schwerer. Auch hier gehst du direkt mit dem Messer auf ihn los, wenn er in die Knie geht.

Ansonsten kann dir das unser Messer- Spezialist Blitzdablitzhier nochmal genauer erklären :)
Ich versuchs Mal, aber wenn euer Messer-Spezialist gerade Zeit hat, kann er es mich erklären. Im Vorraus danke.
Tut mir Leid, dass ich jetzt noch ein 2. Mal poste, aber zu meiner Frage vorhin: Macht ihm der Raketenwerfer wirklich nichts und ich habe nur sehr wenig Heilmittel, sollte ich es jetzt noch einmal versuchen, oder kann man Krauser auch ohne Heilmittel schaffen?
Wenn er sein Schutzschild vor sich hält, habe ich beim Werfer tatsächlich noch keine Wirkung gesehen.

Sicher, Krauser kann man locker ohne Heilmittel schaffen, vorrausgesetzt, man hats scho mal gemacht.
Und wenn er gerade auf dem Boden kniet, mit dem Rücken zu dir zugewannt ist (ist mir auch schon öfters passiert), oder zu einem Angriff ansetzt? Zeigt dann der Werfer eine Wirkung? Und wie siehts mit Granaten aus? Und noch eine Frage: Wie stark ist das Messer eigentlich?
Wenn Krauser auf dem Boden kniet und du den Raketenwerfer herausholst, setzt er längst zum nächsten Angriff an, ehe du die Rakete abfeuern kannst.
Mit ein bisschen Glück und Geschick kann man Krauser innerhalb einer halben Minute und ohne Energieverlust mit dem Messer besiegen - dazu muss man ihn nur in der Ecke, nachdem Leon dem esten Schlag ausgewischen ist, festnageln.
Ja gut, werds probieren, aber in welche Ecke soll ich den denn festnageln? Meinst du mit dem ersten Schlag den am Ende der Zwischensequenz oder der darauffolgende erste schlag?
Der erste Schlag, wo Krauser von der Mauer auf Leon zuspringt - dann steht Krauser schon in der "Ecke" (also am Abgrund). Fallen kann er zwar nicht, aber auch nirgendwo mehr hin.
Danke! Ich hoff mal ich schaffs, denn ich war schon richtig verzweifelt, da ich schon gehofft hatte, den Profi-Modus endlich geschafft zu haben und dann kam der blöde Krauser. Ich hab eigentlich nie daran gedacht den mit dem Messer anzugreifen.
Ich habs jetzt ein paar Mal probiert und es ging gar nicht so schlecht, aber besiegt habe ich Krauser immer noch nicht. Ich hätte da zwei Fragen: 1. Wie oft muss man Krauser mit der Killer 7 oder dem Messer treffen bis er genug hat? 2. Man begegnet Krauser bei den Ruinen ja 6 Mal. Man muss ihn aber nur 3 Mal Schaden zufügen. Wird der letzte Kampf, wo er seinen Arm hat leichter, wenn man ihn jedes Mal beschießt?
Hat sich schon erledigt! Bin in der 2. Runde schon in der Burg. Für alle die Probleme mit Krauser haben: Schießt ihm mit dem Raketenwerfer in den Fuß, das setzt ihm ziemlich zu und es bracuht nur noch wenige messerschnitte oder Magnumschüsse, um Krasuer zu besiegen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.