Kirby/SSB mit dem rm2k (RPG-Maker)

Kirby/SSB mit dem rm2k (RPG-Maker)

Ich hab drüber nachgedacht, entweder ein spiel a la SSB zu machen oder eins a la Kirby. Nun frage ich euch:

1. Wie macht man ein SSB-artiges Spiel am Rm2k?

Wie macht man ein Jump´n Run?

Wo bekomme ich geeignete Grafiken für beide Spiele(Also für das Kirby-Spiel halbwegs neue Grafiken von Gegnern und Kirby, Metaknight und Co.) und für das SSB Grafiken für diverse Nintendohelden(Mario, Link... usw.)?

Wo könnte ich Anleitungen für so was finden?

Danke im Voraus
1. Was ist SSB? o.o
(Spontan fällt mir da "Super Smash Brothers" ein, aber ich habe es nie gespielt...)

2. Jump'n Run? Kommt drauf an. Realitätsgetreu oder wie in den Nintendo-Spielen fürn Gamboy, also mit ein, zwei Feldern Sprungweite?

3. Grafiken: Entweder bei Charas gucken (einfach ma bei Google eingeben, der erste Link sollte der richtige sein) oder selber rippen.
ssb is bestimmt nich so leicht zu machen(habe auch mla daran gedacht)....wenn du es jdoch wirklich wilst musst du das warscheinlich selbst machen...ich würde dir raten mal sprung scripts näher anzuschauen,denn die benötigst du auf jeden fall.

PS:Hier ne sehr gute seite für deine chars und hintergründe.musst bis nach ganz unten scrollen

http://sprites.fireball20xl.com/nintendo/pokemon/gb.htm
danke. Ich glaube ich mach eher das mit Kirby.
Super Smash Brothers?

Das kriegt man nie mit dem RPG-Maker hin viel zu aufwendig.xD
Aber Super Smash Brothers ist ein Party Game und mit dem RPG-Maker ein Party Game?

Aber er meint dies unter Garantie nicht...
Nya lade dir einfach Inelukis_Tasten_Patch runter da ist ein Mario Game dabei (Bei jump and run)

So mehr kann ich dazu nicht sagen ich muss in die Schule*kotz*.xD

Edit:
Warum tippen alle schneller als Ich?.xD
Kennst du Sonic Party 2?
Ein RPG-Maker-Spiel wie Mario Party bloß mit Sonic.
Unmöglich ist nichts! ^^
Von Unmöglich habe ich nicht gerdet^^

Aber schau dir mal Super Smash Brother Melee an.XD
Klar es ist nicht "unmöglich" aber würde extremsten Aufwand erfordern.
"(Spontan fällt mir da "Super Smash Brothers" ein, aber ich habe es nie gespielt...)"

What the heck is it? xD
Jepp es ist Super Smash Brothers. Aber ich hab mittelerweile fast das halbe Internet durchsucht, ich glöaube ich kann beife Spiele nich verwirklichen... ich werds versuchen, aber feut euch lieber nicht auf eine Illusion.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.