ok, die überschrift ört sich schlimmer als es überhaupt ist:
Meine Probelm: Im Moment habe ich einfach keinen Bock auf Schule weil ich z.B neue Spiel für die Xbox habe und ich mit allem andren beschäftige als mit Schule.
Ich werde auch warscheinlich sitzenbleiben weil meien Noten unter aller S*u sind!
Es ist glaueb ich nicht schlimmm ne ehrenrund zu drehn aber ich möchte nicht unbeding: um es auf den punkt zu bringne:
Ich habe keien lust auf schule weil ich schlecht noten habe und keien bock auf hausaufgaben.mir fehlt hier as und da was , ein test nich abggeben eienr arbeit verheimlicht und so. meien mutter sagt ich muss mich ein bissl mehr anstrengen damit ich schaffe. ich mach es aber nie, keine ahnung warum. immer hab ich was andre zu tun. und wenn ich mich ma ansternge und übe dann bekomme ich z.BN in mathe so und so ne 5 oder ne 6. ich möchte mich ja ändern abe habe die befürchtung das es im nächste schuljahr genauso abläuft.
helft mir wie ich mich ändern kann
Meine Probelm: Im Moment habe ich einfach keinen Bock auf Schule weil ich z.B neue Spiel für die Xbox habe und ich mit allem andren beschäftige als mit Schule.
Ich werde auch warscheinlich sitzenbleiben weil meien Noten unter aller S*u sind!
Es ist glaueb ich nicht schlimmm ne ehrenrund zu drehn aber ich möchte nicht unbeding: um es auf den punkt zu bringne:
Ich habe keien lust auf schule weil ich schlecht noten habe und keien bock auf hausaufgaben.mir fehlt hier as und da was , ein test nich abggeben eienr arbeit verheimlicht und so. meien mutter sagt ich muss mich ein bissl mehr anstrengen damit ich schaffe. ich mach es aber nie, keine ahnung warum. immer hab ich was andre zu tun. und wenn ich mich ma ansternge und übe dann bekomme ich z.BN in mathe so und so ne 5 oder ne 6. ich möchte mich ja ändern abe habe die befürchtung das es im nächste schuljahr genauso abläuft.
helft mir wie ich mich ändern kann
Bei mir ist das das gleiche Problem.
So sehr ich mich auch anstrange, was rauskommt sind 3-6ser Noten, obwohl ich mich zu Tode anstrenge.
Bitte helft uns^^
So sehr ich mich auch anstrange, was rauskommt sind 3-6ser Noten, obwohl ich mich zu Tode anstrenge.
Bitte helft uns^^
Wenn du dich wirklich bessern willst, dann empfehle ich, die elektronischen Unterhaltungsmedien aus deinem Zimmer zu entfernen.
Und ich gebe eienm Freund die Schuld für 2 jahre versäumnis. er kam in die klasse und dhat uns abgelenkt, das 1 jahr wahr es noch lustig dann nich mehr. ich habe mich weggestzt er kam aber immer wieder, die pausen sind der hooror den ich verstellle mich um cool zu wirken. und das er mich nrervt sag ich keinem lehren den so ein typ bin ich nicht. :(
ich habe mich weggestzt er kam aber immer wieder
Dann sag ihm schlicht und einfach, er soll sich verziehen.
den ich verstellle mich um cool zu wirken
Der beste Weg, es nie zu sein ... sei eifnach wie du bist ...
das er mich nrervt sag ich keinem lehren den so ein typ bin ich nicht
Dann wirds nich besser werden, amigo.
Dann sag ihm schlicht und einfach, er soll sich verziehen.
den ich verstellle mich um cool zu wirken
Der beste Weg, es nie zu sein ... sei eifnach wie du bist ...
das er mich nrervt sag ich keinem lehren den so ein typ bin ich nicht
Dann wirds nich besser werden, amigo.
Okay, du solltest wirklich deine Xbox entfernen. Sorg dafür, dass du gar nicht erst in Versuchung kommst, indem du sie wegpackst, vielleicht bittest du deine Eltern darum, sie zumindest unter der Woche wegzuschliessen.
Dann versuch mal wenigstens, dich für den Kram in der Schule zu interessieren. Sowas kann auch Spass machen in gewissem Sinn. Wenn du dich so nicht motivieren kannst, musst du wohl auf Teufel komm raus jeden Tag ein bisschen lernen, auch wenn nichts ansteht. Wenn du regelmässig repetierst, musst du nachher nicht mehr lernen und leichter geht es dann sowieso, weil du immer nur kleine Portionen lernst und nicht alles auf einmal.
Was deinen Kollegen betrifft, sag ihm einfach, dass er dich in Ruhe lassen soll und steh auch dazu.
Oh, und denk mal daran, wie es dir in ein paar Jahren geht, wenn du die Schulzeit verbaust...
Dann versuch mal wenigstens, dich für den Kram in der Schule zu interessieren. Sowas kann auch Spass machen in gewissem Sinn. Wenn du dich so nicht motivieren kannst, musst du wohl auf Teufel komm raus jeden Tag ein bisschen lernen, auch wenn nichts ansteht. Wenn du regelmässig repetierst, musst du nachher nicht mehr lernen und leichter geht es dann sowieso, weil du immer nur kleine Portionen lernst und nicht alles auf einmal.
Was deinen Kollegen betrifft, sag ihm einfach, dass er dich in Ruhe lassen soll und steh auch dazu.
Oh, und denk mal daran, wie es dir in ein paar Jahren geht, wenn du die Schulzeit verbaust...
Das Problem ist einfach beschrieben: Du bist faul. Um es zu lösen, mußt Du etwas tun. Es reicht nicht nur, es zu erkennen.
Du mußt einfach viel mehr für die Schule machen und darfst Dich dabei nicht ablenken lassen. Setze Dir klare Regeln: wochentags nur 30 Minuten PC, nur am Wochenende spielen. Jeden Tag 2 Stunden für die Schule machen - Aufgaben rechnen, Schulbücher (auch früherer Jahrgänge) lesen. Lies auch Sekundärliteratur.
Im Moment stellst Du die Weichen für Dein weiteres Leben - denn Deine Noten und Dein Wissen entscheiden mit über Deinen Beruf.
Du mußt einfach viel mehr für die Schule machen und darfst Dich dabei nicht ablenken lassen. Setze Dir klare Regeln: wochentags nur 30 Minuten PC, nur am Wochenende spielen. Jeden Tag 2 Stunden für die Schule machen - Aufgaben rechnen, Schulbücher (auch früherer Jahrgänge) lesen. Lies auch Sekundärliteratur.
Im Moment stellst Du die Weichen für Dein weiteres Leben - denn Deine Noten und Dein Wissen entscheiden mit über Deinen Beruf.
Vorallem in der 8. Klasse und aufwärts sollte man sich besonders anstrngen, denn immerhin musst du dich ende 9. bewerben!
Nein, man muss sich Ende 8. bewerben, zu Beginn des 2. Halbjahres der 9. ist das Praktikum.
Im Großen und Ganzen hat René aber bereits alles zusammengefasst.
Im Großen und Ganzen hat René aber bereits alles zusammengefasst.
Ich rede von einer Ausbildung und nicht von einem Praktikumsplatz! Und da bewirbt man sich Ende 9.! -.-
Bewerben? Ende 8.? Hab ich was verpasst?! Ich schließe bald die 8. ab, aber von Praktikum sagt nie jemand was!!
mfG Azshari
mfG Azshari
Mhm? Praktikum in der 9ten? Also bei uns ist das in der 8ten...
Bitte klärt mich auf ;)
Bitte klärt mich auf ;)
es stimmt ich bin wirklich zu faul.
das problem ist tatsächlich das ich mich leider selber austrickse mir xbox usw. hört sich jetzt zimlich doof an is aber so.
was ich für eien beruf mache habe ich mir schon was ausgedacht :)
das problem ist tatsächlich das ich mich leider selber austrickse mir xbox usw. hört sich jetzt zimlich doof an is aber so.
was ich für eien beruf mache habe ich mir schon was ausgedacht :)
das mit dem praktikum ist verschieden, entweder mal hier mal da. ich kenne welche die haben es in der neunten und zehnten gemacht einige nur in der neun oder nur in der acht, ist also unterschiedlich.
zum thema, hatte ich auch mal du solltest mal zuhören im unterricht ist viellciht mal interessant und mache die hausaufgaben, undzwar gründlich, ob du es glaubst oder nihct aber hausaufgaben können auch spaß machen.
(man ich höre mich an^^)
zum thema, hatte ich auch mal du solltest mal zuhören im unterricht ist viellciht mal interessant und mache die hausaufgaben, undzwar gründlich, ob du es glaubst oder nihct aber hausaufgaben können auch spaß machen.
(man ich höre mich an^^)
Zitat:
Einsicht ist der erste Schritt zur Läuterung, heißt es glaube ich.
Lass dir von deinen Eltern helfen. Stell den Kasten irgendwo ab, wo du nicht oft drankommst. Bitte die Eltern, ihn wegzuschließen ... whatever ...
Einsicht ist der erste Schritt zur Läuterung, heißt es glaube ich.
Lass dir von deinen Eltern helfen. Stell den Kasten irgendwo ab, wo du nicht oft drankommst. Bitte die Eltern, ihn wegzuschließen ... whatever ...
"was ich für eien beruf mache habe ich mir schon was ausgedacht :)"
Was denn?
Darf man denn mal Fragen, was eigentlich deine Problemfächer sind?
Was denn?
Darf man denn mal Fragen, was eigentlich deine Problemfächer sind?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.