Ist euch ma aufgefallen, das in dieser WM die schiedsrichter oft extrem merkwürdig pfeifen?
Ich meine, das Spiel australien gegen Italien z.B.
Die Rote KArte: total ungerechtfertigt, oder der Elfmeter?
Irgnedwie hab ich immer bei den Spiel das Gefühl das die bestochen sind, geht euch das auch so?
Ich meine, das nimmt einen den ganzen Spaß wenn man denkt, das das ergebnis eh schon zu 80% feststeht.....
l
Ich meine, das Spiel australien gegen Italien z.B.
Die Rote KArte: total ungerechtfertigt, oder der Elfmeter?
Irgnedwie hab ich immer bei den Spiel das Gefühl das die bestochen sind, geht euch das auch so?
Ich meine, das nimmt einen den ganzen Spaß wenn man denkt, das das ergebnis eh schon zu 80% feststeht.....
l
Ich bin nicht der Meinung. Alleine schon das beide Teams dadurch geschwächt worden macht eigentlich eine Manipulation nicht möglich. Gut, es gibt immer Fehlentscheidungen aber an Manipulation denke ich dabei nicht.
JA, das dachte ich erst auch, aber ich denke mir das so: Genau darum pfeift er so.
einmal pfeift er gegen die Italiener, damit man glaubt, jo, der is unparteiisch, um dann ungescholten gegen die aussies zu pfeifen....
Aber naja, ob Manipulation oder nciht, mir kommen einfach zu viele offensichtliche Fehlentscheidungen dafür, das hier ja nur die besten Schiedrichter sein sollten.
l
einmal pfeift er gegen die Italiener, damit man glaubt, jo, der is unparteiisch, um dann ungescholten gegen die aussies zu pfeifen....
Aber naja, ob Manipulation oder nciht, mir kommen einfach zu viele offensichtliche Fehlentscheidungen dafür, das hier ja nur die besten Schiedrichter sein sollten.
l
Ja das hat gerade echt angekotzt.
Der italienische Spieler hat sich klar hinfallen lassen und dann gibt der Schiedsrichter auch noch den Elfmeter. Ich meine, na klar gab es eine Berührung aber der hätte locker weiter laufen können.
Ich finde der Schiri hat das ganze Spiel kaputt gemacht. Australien hat gut mitgespielt, gegen einen eigentlich so überlegenen Gegner und dann wird ihnen durch so eine Falschentscheidung die Verlängerung genommen.
Außerdem hat er den ganzen deutschen Zuschauern das Spiel gleich mit versaut, jeder hätte gerne die Verlängerung gesehen.
Also was da bis jetzt mit den Schiedsrichtern abgegangen ist, ist echt ein Skandal.
Der italienische Spieler hat sich klar hinfallen lassen und dann gibt der Schiedsrichter auch noch den Elfmeter. Ich meine, na klar gab es eine Berührung aber der hätte locker weiter laufen können.
Ich finde der Schiri hat das ganze Spiel kaputt gemacht. Australien hat gut mitgespielt, gegen einen eigentlich so überlegenen Gegner und dann wird ihnen durch so eine Falschentscheidung die Verlängerung genommen.
Außerdem hat er den ganzen deutschen Zuschauern das Spiel gleich mit versaut, jeder hätte gerne die Verlängerung gesehen.
Also was da bis jetzt mit den Schiedsrichtern abgegangen ist, ist echt ein Skandal.
nein der schiri ist nicht schuld.er musste von einer auf sekunde auf die andere entscheiden.es ist zwar meiner ansicht auch kein elfmeter aber die schiris machen eine gute arbeit bei der wm. das ist kein skandal. und die rote karte gegen den italiener fand ich zurecht.
Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn er noch kurz rücksprache mit seinem Linienrichter gehalten hätte und dann vielleicht doch im Zweifel für den Angeklagten entschieden hätte. Denn wie schon gesagt er hat das ganze Spiel zerstört.
Und die vier Gelb-Roten gestern, das war auch nicht gerade brilliant.
Und die vier Gelb-Roten gestern, das war auch nicht gerade brilliant.
Also das war imo nie im Leben ein Elfmeter. Der Aussie grätscht, berührt den Italiener jedoch nicht, und eine Sekunde später fällt er dann. Das war für mich eine Schwalbe bei mittlerer schauspielerischer Leistung.
Kurios finde ich nur, ich hab noch 20 Sekunden vor Ende zu meinem Bruder gesagt: "Irgendwie wart ich mal noch auf so ein richtiges Last-Minute-Tor in der Nachspielzeit", um Sekunden später meine Worte zu bereuen.
Kurios finde ich nur, ich hab noch 20 Sekunden vor Ende zu meinem Bruder gesagt: "Irgendwie wart ich mal noch auf so ein richtiges Last-Minute-Tor in der Nachspielzeit", um Sekunden später meine Worte zu bereuen.
omg, ein schiedsrichter sieht die fouls auch aus einem anderen blickwinckel, als die zuschauer vor dem TV. si haben keine wiederolung usw. und wenn sie einmal falsch stehen kann eine schwalbe schon mal wie ein foul aussehen-.-
@ Durza:
Möglich. Aber wenn ich mir nicht 100% sicher bin dass es ein Foul war (wozu gibt es Assistenten), dann kann ich von einem Schiedsrichter schon erwarten dass er genug Feingefühl hat, nicht einfach so ein Land aus der WM zu pfeifen.
Möglich. Aber wenn ich mir nicht 100% sicher bin dass es ein Foul war (wozu gibt es Assistenten), dann kann ich von einem Schiedsrichter schon erwarten dass er genug Feingefühl hat, nicht einfach so ein Land aus der WM zu pfeifen.
Der Schiedsrichter beim Hollandspiel war wenigstens konsequent. Die Fouls waren teilweise schon im klattroten Bereich.....
ICh find das echt schlimm sowas, wenigstens wird Italien das nächste match mti so vielen vorbelastungen nie und nimmer überleben (SCHWEIZ VORANN!!!).
Trotzdem würde ich von echten PRogi schiris mehr erwarten, endweder amnipuliert oder kein profi, sucht euch was aus :(
l
Trotzdem würde ich von echten PRogi schiris mehr erwarten, endweder amnipuliert oder kein profi, sucht euch was aus :(
l
In meinen Augen war das heute im Italien-Spiel auch keine rote Karte und kein Elfmeter, aber insgesamt waren die Schiris bislang recht gut. Das war auch schon mal total anders (wenn ich da an 02 an die Spiele von Südkorea gegen Spanien und Italien denke...).
Manchmal pfeifen sie etwas kleinlich, aber das ist von der Fifa vorgeschrieben.
Manchmal pfeifen sie etwas kleinlich, aber das ist von der Fifa vorgeschrieben.
vollkommen unzurecht,der elfmeter! soll der australier sich etwa in luft auflösen!?
Aber zum Beispiel beim Spiel Holland:Portugal hat der Schiedsrichter eine ziemlich komische Entscheidung getroffen.
In einer Szene ist ein Portugiese im eigenen Strafraum einem Hölländer mit dem Fuß voraus in die Schulter gesprungen. Hätte eigentlich ne rote sein müssen oder?
Aber er entschied für Foul an dem Portugiesen.
Häh? Was sollte das?
In einer Szene ist ein Portugiese im eigenen Strafraum einem Hölländer mit dem Fuß voraus in die Schulter gesprungen. Hätte eigentlich ne rote sein müssen oder?
Aber er entschied für Foul an dem Portugiesen.
Häh? Was sollte das?
Daaa, eben auch, ghana Brasilien, das war Abseits......Linienrichter, wofür gibt es die eigentlich?????
l
l
DER 11 METER PFIFF WAR BERECHTIGT WEIL DER AUSTRALIER SICH DEM ITALIENER IN DEN WEG GESTELLT HAT (GELEGT)
oder man kannst so sagen: GROSSO ist so intelligent gefallen dass der schiri es geglaubt hat aber... der australianer hat sich in den weg gestellt das darf man nicht!!!
Der Australier ist hingefallen (er hat sich dem Italiener also NICHT in den Weg GESTELLT), Grosso hätte noch LOCKER(!) über den Australier steigen und den Ball weiterspielen können
Aber jedoch hat sich Grosso (absichtlich) fallen lassen, das hat man ganz klar gesehen, von daher kann man sowas schon FAST als Schwalbe bezeichnen
Unberechtigter Elfer welcher letztlich zum Ausscheiden von Australien geführt hat
Aber gut, was passiert ist, ist passiert
Aber jedoch hat sich Grosso (absichtlich) fallen lassen, das hat man ganz klar gesehen, von daher kann man sowas schon FAST als Schwalbe bezeichnen
Unberechtigter Elfer welcher letztlich zum Ausscheiden von Australien geführt hat
Aber gut, was passiert ist, ist passiert
Natürlich darf man sich einem Spieler in den Weg stellen. Erklär mir mal wie man sonst einen Zweikampf gewinnen will. Blocken nennt man sowas, absoult regelgerecht.
Davon abgehesen, der Aussie wollte den Ball weggrätschen, aber hat Grosso nicht getroffen und der ist theatralisch gefallen, also war es kein Foul (da keine Berührung), sondern eine Schwalbe (weil trotzdem gefallen).
Davon abgehesen, der Aussie wollte den Ball weggrätschen, aber hat Grosso nicht getroffen und der ist theatralisch gefallen, also war es kein Foul (da keine Berührung), sondern eine Schwalbe (weil trotzdem gefallen).
das es kein foul war ist eindeutig... der aussie ist ja vorbei gerutscht... außerdem gibt man so einen elfer erst recht nicht in der 93 minute... na gut... aber zum thema fehlentscheidungen... ich glaube nciht das es mehr fehlentscheidungen als früher gibt...nur ist die technik heute schon so weit das wir im fernesh alles haar-genau sehen... was wir dan in 20 sekunden in verschiedenen perspektiven sehen können und analysieren... müssen die schiris in wenigen sekunden entscheiden!!!
heute war auch wieder so ne Situation.
HAt roney mit absicht dem Portogiese in die weichteile gtreten??
naja, es gab rot für ihn.........
ich glaub s war keine absicht.><
HAt roney mit absicht dem Portogiese in die weichteile gtreten??
naja, es gab rot für ihn.........
ich glaub s war keine absicht.><
ich glaube es war absicht... wer lässt sein bein so blöde stehen, als hätte er nicht irgendiwe wegspringen können... außerdem sieht man das er "voll" reintritt!!!
1.) Der Elfmeter war so gerecht wie wenn man sagt, du bist für den Weltuntergang verantwortlich wenn du ein Glas kaputthaust! Also garnet!
2.) Ich mag Rooney , aber das war ein Foul, da der Ball vor ihm lag und er die Chance hatte nach vorne zu gehen; warum setzt er den Fuß dann zurück?
3.) Das schlimmste waren ja die 3 gelben Karten an Simunic!?!?
2.) Ich mag Rooney , aber das war ein Foul, da der Ball vor ihm lag und er die Chance hatte nach vorne zu gehen; warum setzt er den Fuß dann zurück?
3.) Das schlimmste waren ja die 3 gelben Karten an Simunic!?!?
Bei dem Spiel Ukraine gegen Tunesien wurde auch unfair gepfiffen und zwar für Ukraine.
ich hab den mist mit roney nicht mitbekommen kann´mal einer erklären oder video posten?!
So weit ich gehört habe (habs au ned gesehn), is Rooney jemanden auf die €ier gestanden und Christiano Ronaldo ging zum Schiri und hat reklamiert und dan hat Rooney Rot bekommen.
Wenn ich ihn das nächste mal treffe, reisse ich ihn Stücke
Das Rooney auch gesagt.
Wenn ich ihn das nächste mal treffe, reisse ich ihn Stücke
Das Rooney auch gesagt.
Dass die Italiener stärker unter der Schwerkraft leiden, als der Rest der Fussballwelt ist glaube ich allen klar.
Aber könntet ihr bitte mal bedenken, dass der Schiri auf dem Feld steht und eine ganz andere Persepktive im Spiel hat, als so ein dusseliger Zuschauer? Der sieht nicht aus jedem Winkel ob ein Bein nachgezogen oder angezogen wird. Der sieht nicht aus jedem Winkel, ob da einer versteckt am Trikot reißt. Der sieht nicht aus jedem Winkel, was ein Spieler hinter ihm macht.
Also hört verdammt nochmal auf, auf den Schiris rumzuhacken und in ihnen eine Entschuldigung für das Versagen eurer Mannschaft zu sehen.
Aber könntet ihr bitte mal bedenken, dass der Schiri auf dem Feld steht und eine ganz andere Persepktive im Spiel hat, als so ein dusseliger Zuschauer? Der sieht nicht aus jedem Winkel ob ein Bein nachgezogen oder angezogen wird. Der sieht nicht aus jedem Winkel, ob da einer versteckt am Trikot reißt. Der sieht nicht aus jedem Winkel, was ein Spieler hinter ihm macht.
Also hört verdammt nochmal auf, auf den Schiris rumzuhacken und in ihnen eine Entschuldigung für das Versagen eurer Mannschaft zu sehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.