Tales of Phantasia 2 (Game Boy (Advance))

Tales of Phantasia 2 (Game Boy (Advance))

Da der alte Thread geschlossen wurde und es immernoch solche hat, die Hilfe brauchen, eröffne ich einen neuen Thread.
jo ich schreibe hier hin, was ich als letztes schrieb:

@Teufelchen: ich war schon überall hin... also alle Türen offen und nach oben gerannt, usw. ich war schon in den ganzen Räumen... es war kein Gegner drinnen... und oben sind halt 2 Statuen, die neben der Tür stand, aber die Tür geht nicht auf...
Turm der Flammen
Ab dem Schild auf dem steht:
Dort steht:"Ein Schutz hält dich fern."
Die zwei Soldaten-Staturen in unmittelbarer Nähe,sind
da um die Türen links und rechts von dem Schild zu öffnen.
Dazu einfach die Statuen ein Stück nach unten bis zu dem
schmalen Steck ziehen.
Weiter im Level gehts,wenn man von dem Schild aus den
rechten oder linken Weg nach unten geht.Hier nun je
nachdem welchen Weg man genommen hat nach links oder
rechts.Nun die beiden Statuen die hier stehen,auf die
Schalter die hier sind stellen.Weiter nach oben durch die nun
offene Tür.
Hier nun zunächst in alle drei Türen und den Gang direkt
neben der Treppe runter.Hat man alle vier Wachposten
ausgeschaltet,befindet sich links neben den Türen eine
Treppe nach oben,die zum Entgegner führt.
ok, danke ich werd mal versuchen!
auf welchem level ist man gut geeignet?
Ich war ungefähr bei Lvl 70 und hatte keine Probleme.
so habs geschafft ^^
bin auf level 65 ^^
was muss ich als nächstes tun?
Wenn Du das Eisschwert bereits hast,gehts Du jetzt in den Wald von Treant zum Schwarzen Stein.Dort bekommst Du das Ewige Schwert und Origin.Danach in Arlee im Hotel schlafen und anschließend in Dhaos Schloss gehen.Hier jetzt entweder das Spiel beenden oder zurück gehen und Schatzsuche plus Morlia-Minen Verlängerung machen.
aso dann is gut ^^
is auf level 65-70 für Dhaos Schloss gut, oder sollte ich mehr trainieren?
Solltest du schon. Im alten Tread habe ich gelesen,dass die meisten bei 80 und höher waren.
Ich selber war beim 1. Versuch mit Cress auch bei 80 und hatte Probleme und habe es nicht geschafft. Beim 2. Versuch war ich schon mit meiner Kampfgruppe zwischen 117-109 (wg. Pluto). Da war Dahos kein Problem mehr.
Guter Ort zu trainieren ist die Morlia-Minen Verlängerung. Dort bekommst du auch Pluto. Aber die Monster dort sind stärker als im Schloss.
aha, gut dass ich es weiß ^^ ich werde es trainieren!
Und ich möchte dich nur vor dem Gegner Landkind warnen! Dieser Gegner ist in der Morlia-Minen verlängerung. Bei dem kannst du nur flüchten. Kommst du mit ihm in Berührung sind deine KP, egal wie hoch sie sind, auf 0.
@Teufelchen: Ö.Ö ... oha... fies...
Bei manchen Gegnern wenn man die Schwächen nicht genau kennt hat man auch mit einem hohen Lvl manchmal Probleme. Am nettesten (harmlosesten)programmiert ist der Yeti. Sein Kampfverhalten ist der, der Golem ähnlich. Von ihm bekommt man Elfenbein. Das wiederum kann man auf Gaeths Insel (oder so ähnlich), zu Magie Tafeln umarbeiten lassen. Das ist das "Einzige" das Gegen den Gegner Landkind hilft. Aber man bekommt nichts von dem Gegner.
Bei Dahos wirkt es auch recht gut. Ich hatte einmal Glück und die Tafel hat mir 8000 KP abgezogen. Die Anzahl der KP die Abgezogen werden ist unterschiedlich.
Viel Spaß beim Trainieren!
wie komm ich zum Morlia-Minen, ständig wirft dieser soldat mich da raus!! brauch ich was bestimmtes um dort reinzugehen
Ja den Pass.Bekommst Du in Alvanista in der Abendheuer-Gilde.Dazu musst Du zunächst im Hotel schlafen und ins Schloss einbrechen.Danach nochmal im Hotel schlafen.
In die Minen solltest Du aber erst gehen,nachdem Du Dir Undine,Gnome und Efreet geholt hast.Ohne die Elementargeister und den Mana-Ring wirst Du in der Mine eh nicht weiter kommen.
wie kommt man in der ebene 4 in dem tempel der zwerge weiter?
und wie bekommt man gremlin?ich hab in in den morlia minen nicht gefunden.
Wenn Du offensichtlich noch in der Vergangenheit bist,bekommst Du Gremlin noch nicht.Den gibt es erst später in der Zukunft.
ähm ich meinte in der zukunft,da wo man schon in die 21 .ebene kommen kann.
es gibt ja eine eigene Thread zu den Morlia Minen... da können jeder, der Probleme in der Höhle haben, nachlesen, dann wäre die Beiträge auch nciht sooo lang xDDD
is nur ein Vorschlag ^.~
Wenn Du schon in der Zukunft bist,was machst Du dann in Ebene 4?Verwende die Abkürzung um gleich zur Ebene 9 zu kommen.Um dort wiederrum in die Verlängerung zu kommen,musst Du zunächst mal Dhaos Schloss erscheinen lassen.Auch nicht vergessen,vorher die Paktringe für die Elementargeister zu besorgen.Wo Du das alles findest,steht in der Liste im geschlossen Thema zu dem Spiel.
abersie is doch in ebene 4 des zwergentempels
wie kann man sich hier registrieren???
Oben rechts auf Registrieren gehen.
Wie und wo findet man die elemetargeister Gremlin,Kameleon und deren Packtringe??? Schon mal danke im forraus.
Siehe meine Liste im geschlossenen Thema zu dem Spiel.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=173020
also ich hab n ganz wichige frage
ich hab mir das game ohne anleitung gekauft(ebay)und wollte fragen wie die steuerung is schreibt mir einfach ma die komplette steuerung auf bitte!
thx im vorraus
ps:lernt man abgesehen von demon fang noch andere gamecube skills von lloyd(cress) wie sonic thrust oder mein über alles geliebtes sword rain
weil ich nähmlich grade swallow dance gelernt hab und die skill konnte damals aufm cube nur regal
bin grade da wo ich die tote mutter gefunden hab (im kerker) und bin level 6
Sonic trust lernst du mit Cress nicht aber dafür viele andere Nützliche Attacken. Cress lernt wenn ich mich nicht irre 37 Angriffsarten, wobei einige levelabhängig sind. Andere wiederum bekommt man im regulären Spielverlauf und den Rest z.B. als Belohnung.

Wie die Steuerung beim Cube ist weiß ich nicht aber ich denke sie wird sehr ähnlich der Steuerung des GBA sein.
Im "Kampfmodus" greifst du wenn du A drückst mit einem Schwerthieb an. Dieser kann mit den Richtungstasten kombiniert werden. Um Spezialattacken auszuführen musst du B und die gewünschte Richtungstaste drücken. Um diese Attacken verwenden zu können muss man sie zuerst im Menü unter Fähigkeiten einstellen.
Die Personen die vom Spiel gesteuert werden können durch verbote (bei den Fähigkeiten L drücken die nicht beschwört werden sollen) unter bunden. Um im Kampf in das Menü zu komme einfach den Select knopf drücken. Dort kannst du unter anderem Gel verwenden um deine Werte zb. TP auffüllen.

Vielleicht ist dir damit ein bisschen geholfen.
Sword Rain lernt Cress mit Level 12.Steht übrigens alles in der Liste (Siehe Thema direkt über Deinem Beitrag).Eins fehlt dort allerdings:Omega Tempest = Level 32
frage kann man auch mit anderen spielern spielen außer cress
weil aufm c8ube gabs nen magier namens genis den mag ich voll ich will ma widda mit magiern zoggen^^
nochne frage: könnt ihr mir tipps gegen die zwo golems vorm bos geben(in den katakomben) ich pack die net:-(
Mit der Blitzattacke ^^
ich war lv 7^^
egal bin jetzt im tal der einsamkeit mein ds is leider leer:-(
und chester is tod*heul*
hihaho beantworte mir bitte meine erste frage thx
ich hab jetzt den lavaschlüssel und will weiter kommen wie gehts weiter?
in der lösung steht man soll da wo das speichersiegel is nen schalter mittels manaring aktivieren des geht aber leider nicht:(
Hast du den Manaring? Wenn ja dann muss einer von deinen Leuten ihn ausgerüstet haben. Sonst funktioniert er nicht.
Hast du ihn noch nicht, musst du mit Hilfe des Schlüssels tiefer in den Lavaberg vordringen. Der Ring befindet sich in einer Schatztruhe ziemlich weit drinnen(unten).
Du kannst mit anderen Charaktären auch spielen. Das kann man im Menü unter dem Begriff Formation einstellen. Die Person die du steuern möchtest sollte den Einser tragen. Dort kannst du auch einstellen wie weit sie im Kampf auseinander oder zusammen stehen.
habs geschafft
bin im level von udine
(lol sah gnome scheiße aus(aufm cube warer son cooler maulwurf))
is udine leicht?(ich denk ma bei der lernt amber spread)
ich bin jetzt im raum mit dem speicherrelief(bei udine)
aber ich weiß net wie ichj udine beschwören soll:-(
helft mir bitte schnell
zuerst must du den rechten Schalter in dem Raum wo das Speichersiegel ist betätigen. Dann gehst du in den Raum davor und dort muss jetzt rechts der Weg frei sein wo vorher Wasser war dort holst du dir die Kiste und gehst die Treppe runter. Dort den Schalter drücken. Jetzt geh wieder in den Raum mit dem Speichersiegel und drücke jetzt den linken Schalter. Undine müsste aus dem neu entstandenen Loch dort kommen.
habs hingekriegt^^
links im vorraum war nochn schalter^^
wo kann ich meine ? gegenstände analysieren lassen?
du musst zuerst Macht der Rune nehmen und damit auf die ? Gegenstände gehen, wusste ich bis vor kurzem auch net
oh cool vielen dank colette^^
Also,ich habe zwei Probleme:
1)Den Efreet treffe ich aqn der Stelle in der m Lavahöhle überhaupt nicht,da waren nur zwei Schatzlisten,wie kann ich da was machen?

2)Wie kommt man zur Undines Insel?
Der Schiffer fährt immer nur zur einsamen insel^^
1:Wenn Du den Lava-Schlüssel hast,gehe damit durch die Tür die sich direkt oberhalb des Speichers befindet.
2:In Alvanista im Schloss mit allen Forschern reden,die sich im Keller befinden.Wenn ich mich richtig erinnere,muss man glaube ich auch noch mit dem Paar reden,was sich in Venezia in der Laiott-Handelsgesellschaft auf der rechten Seite unterhält.
was muss ich in dem haus von diesen schurken machen
cih seh da nur 3prismen un da sin vorhänge mit denen man spielen kan,
da kommt aber kein licht wies im raum neben an aber ist was muss ich da tuhn bitte helft mir T_T
wens die frage schon gab gebt mir´n link oder ähnlcihes aber bitte schnell T_T
Gehe zunächst nach links in den Gang und dort in die zweite Tür.In dem Raum findest Du hinten links in der Ecke (nachdem Du die Truhe geöffnet hast,in Richtung hintere Wand A drücken)einen Schlüssel.Mit diesem gehts Du in den rechten Gang und schließt die Tür oben auf.Im Garten sprichst Du mehrfach den Baum in der Mitte an.Nachdem Du ihn besiegt hast,gehst Du wieder rein und öffnest den mittleren Vorhang.Jetzt drehst Du die Primsmen so,das sich alle Lichtstrahlen treffen.Keiner darf nach außen zeigen.Dadurch öffnest Du eine Treppe nach unten,wo es dann weiter geht.
Ich weiß es nicht obe es die Frage schon gab aber ich schreibe es dir trotzdem hier auf:
Du musst von der Halle den linken Gang entlang gehen bis du vor der Mauer stehst. Dort sind zwei Türen, du kannst nur in die Rechte von den 2en hinein. In diesem Raum versteckt sich ein Schlüssel. Den findest du im linken hinterem Teil bei einem Regal. Ist nicht leicht zu erkennen. Bin beim 1. Mal auch nur durch Zufall darüber gestolpert. Diesen nimmst du und gehst wieder in den großen Raum zurück. Dort schaust du das alle Vorhänge offen sind um später das Licht herein zu lassen. Dann gehst du nach rechts bis du zu der Tür kommst an der du diesen Schlüssel brauchst. Du kommst dann in einen Hof in der ein Baum ziemlich in der Mitte steht. Diesen untersuchst du paar Mal. Er ist ein Gegner. Wenn der Baum weg ist, dann strahlt Licht in die Halle. Geh zurück und richte die Prismen so das der Lichtstrahl beide Kugeln trifft. Wenn du es geschafft hast, öffnet sich ein Gang der zu Demitel führt. Untersuche aber vorher den ganzen Keller. Vielleicht ist noch etwas Nützliches dort. Nach dem Kampf bist du automatisch bei Ambers Haus. Kehre aber später noch einmal dort zurück den in dem Raum wo Demitel war, gibt es unter anderem ein Beschwörungsbuch für Klaus.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Na jetzt weiß er es aber ganz genau.Doppelt gemoppelt.
was für items sin die von der legende von ishtar un wo findet man die? Die braucht man um die statur des mutes zu bekommen abba ich hab keine ahnung welle items des sin. Kann mir einer helfen bitteeeeeeeeeeeeeee!
Zu 100% weiß ich das leider nicht.Was ich sicher weiß ist,
das es 10 Stück sind.Dazu gehören:
1.Speedstiefel = auf Eisenstiefel Macht der Rune verwenden
2.Excalibur = Morlia Minen Verlängerung/Eingangsbereich zum Tempel der Zwerge
3.Goldrüstung = Morlia-Minen Verlängerung/Ebene 19
4.Goldhelm = Schatzsuche
5.Hyperhandschuh = Schatzsuche
6.Azurschild = Schatzsuche
7.Purpurschild = Schatzsuche

Die restlichen drei sind auf alle Fälle bei der Schatzsuche.
Nur welche genau das sind weiß ich nicht.Sammele immer alle.
@Aöen

des is abba komisch die hab ich alle un von der schatzsuche au....na ja egal trotzdem danke^^
sorry das ich dich falsch geschrieben hab^^.
Bist Du sicher das Du alle hast.Hast Dus mal mit meiner Liste verglichen?Diese findest Du in dem geschlossenen Thema zu dem Spiel.
ich hab des alles aus deiner liste^^ un dann müsste ich ja alles haben
ich kann jetzt fliegen und hab Aska!wo findet man jetzt das Ninja Mädchen?mir wurde gesagt man kann es haben sobald man fliegen kann!
hallo?
Suzu bekommen Zukunft

Sobald man fliegen kann,zunächst nach Arlee fliegen.Sprich dort im Shop
Schlafmütze mit dem Schwarz gekleideten Einwohner,der links zwischen den zwei
Grünpflanzen steht..Er erzählt von dem Ninja-Dorf
und den Heissen Quellen dort.
Fliege nun zum Elfenland und gehe in den Wald von Treant.Nimm hier folgenden
Weg um auf Suzu zu treffen:3x hoch,3x links,3x hoch.Nach der Szene und dem
Gespräch mit dem Oberhaupt,verlasse den Ort und fliege nach Euclid.
Gehe ins Schloss und nimm am Turnier teil.Suzus Eltern kommen dort als
neunte Gegner.
Fliege danach zurück zum Elfenland.Gehe ins Ninja-Dorf und sprich mit
dem Oberhaupt um Suzu als Teammitglied zu bekommen.
danke!muss man die Eltern auch besiegen oder reicht es wenn man zu bis innen kommt?
okay geschafft!thx
°,°
---
Weiß nicht wie ich zu Udine komme bitte heft mir!
Musst das Schiff in Venezia nehmen.
WICHTIG:Vorher mit den Leuten im Keller von Schloss Alvanista reden.
Äh...Danke aber ich meinte wie ich in der Sansteinhöhle zu Udine komme ^^
Hi, das mit der Höhle hab ich jetzt alleine hingekriegt aber jetzt habe ich ein neues Problem T.T Ich finde Pluto und seinen Paktring nicht (ich prauche eine genaure beschreibung) danke im voraus. ^^ Bitte antworten ^^
Pluto ist im Tempel der Zwerge Ebene 9.Der Tempel der Zwerge wiederrum ist in den Morlia-Minen Ebene 21.Um überhaupt in den Minen in das neue Gebiet zu kommen,muss Du das Ewige Schwert haben und damit Dhaos Schloss erscheinen lassen und dort zumindest bis zum Eingang gehen.Der Paktring befindet sich im Tempel der Zwerge Ebene 3.Dort befindet sich ein versteckter Gang in der Wand.Zu erkennen an der andersfarbigen Makierung oben an der Wand.
Bist Du überhaupt schon so weit?Das ganze ist erst in der Zukunft.
ich Komm irgendwie ganz am anfang in der eishöhle nicht weiter ich immer nur dass viele im turm der flammen nicht weiter kommen den hab ich aber schon geschaft ich hab das gefühl ichbin echt zu doof dafür biite helft mir !!!
An der Seite ist eine Treppe,dort an der Wand ist ein Schalter.Auf diesen schießt Du zunächst mit dem Mana-Ring um in aufzutauen.Danach einfach drücken und weiter gehts.
Hinweis:Unterwegs alle Fackeln per Mana-Ring anzünden.Die Statur ebenfalls erst beschießen und dann nach oben vor das Loch in der Wand schieben.
ich hab es geschafft trotzdem danke ich hab jetzt das ewige schwert und nach arlee fliegen
dhaos schloss ist glaub ich noch zu schwer bin reingegangen hab dieses nahauge besiegt und wieder rausgegangen trainiere nun in den morlia minen lv.9 und aufwärts habe mir chameleon geholt jetzt hole ich die paktringe für pluto und so...
Sry ich weiß nicht, ob ich das jetzt zum fünten mal frage aber die Scuhfunktion hat nix ergeben und ich hab auch keine zeit mir alles durchzulesen...

Also ich bin zum ersten mal in den Mienen von Morlia und komm auf ebene vier ncith weiter.
Da sind vier schalter eine statue und die anweisung "oben, oben, unten, unten, links, rexchts, linksd, rechts" und ich weiß ncith, was ich soll...^^°

tja und dann ich bi direkt von da, wo ich diesen prinzen retten musste zu den mienen und claus sagte bevor man zu den mienen geht kann man auch noch was anderes machen, was meint der damit?

Danke schonmal^^
Der meint damit,das Du ohnehin erst Sylph,Efreet,Gnome und Undine brauchst.Ohne diese kannst Du Dir Maxwell nicht holen.
Die Schalter betritts Du in der genannten Reihenfolge,gehst dann wieder nach rechts,wo das Schild mit der Anweißung ist.Dort etwas unterhalb ist eine Tür aufgegangen,mit einen Schalter drinn.Diesen drücken,wieder nach links,wo die Bodenschalter und die Statur ist.Dort ist jetzt die Tür offen,in die Du die Statur auf einen weiteren Schalter schieben musst.
Ok danke hab jetzt alle^^
Ich mal wieder *seufz*
Mienen von morlia zweiter versuch hab jetzt mit dem Ring den Schalter in ebene fünf aktiviert wohin jetzt? irgendwie scheint da nix passiert zu sein....
Morlia-Minen
Ebene 5
Gehe nach links,weiter nach oben.Jetzt immer weiter nach rechts.
Nach dem Bildwechsel halte nach der Tür an der oberen Wand ausschau.
Gehe hinein und schieße mit dem Mana-Ring auf den Schalter dort.
Gehe wieder rauß und draußen nach links.Halte nach dem Bildwechsel
an der unteren Wand ausschau nach der Treppe nach unten.(Befindet sich
in unmittelbarer Nähe neben dem Gang nach unten.)
Ah danke^^
Also dann... bis zur nächsten Frage^^°
Nämlich dieser:

Ebene sechs? Was muss ich machen?
Ich hab die eine Fackel entzündet und den schalter hinter der rechten statue umgelegt, ich nehme an, es hat was mit den Bodenschaltern unter den drei statuen zu tun?
Schieb die Statur dann wieder davor und such den Durchgang zu Ebene 7.
ja aber in ebene sieben ist kein weiterkommen *heul*
Da sind ein speicher, drei Fackeln ein Loch und so ein Beam-DIng mehr nicht
Zünde die erloschene Fackel an und verwende das erscheinente Warpfeld.Du landest in einem Raum,wo Du eine Schatzkiste siehst.Dort läufst Du jetzt nicht direkt hin,sondern außen um die Säule herrum.Öffne die Kiste und gehe ein Stück vor,dadurch wirst Du wieder teleportiert.Das ganze spielchen machst Du auch in den nächsten Räumen,bist Du in einem Raum mit 5 Kerzenständern landest.Diese anzünden,dann weiter zu der brüchigen Wand,diese mit der Spitzhacke kaputtschlagen und die Kerze dahinter anzünden.Dadurch öffnest Du den Durchgang zu Ebene 8.
Ebene 8
Drücke den versteckten Schalter hinten an dem Kerzenständer.Folge dem Weg,betätige den Bodenschalter,weiter über die Stacheln zu Ebene 9.
Danke^^
*sich gleich ransetzt*
Ich mal wieder -.-
Na ja erstaunlich wie weit ich doch gekommen bin^^
Also mein Problem befindet sich in Volts Höhle.
In dem Raum mit dem Speichersiegel und den drei "Lichtmaschienen" wenn ich die abschieße läuft nämlich gar nix bei keiner, ich nehme an ich muss wieder irgend einen schalte rumlegen oder so aber wo ist der? und wenn nicht, was muss ich dann tun? danke schon mal
Volts Höhle

Wegbeschreibung vom Eingang der Höhle an

Gehe nach oben,an der Kreuzung nach oben paar Items einsammeln.
Gehe zurück und jetzt an der Kreuzung nach rechts.
Gehe im Freien nach oben.
Schieß in der Höhle mit dem Mana-Ring(muss ausgerüstet sein) auf den
Apparat(so das Strom durch fließt)und gehe durch die Tür.
Gehe die Treppe runter und dort zunächst rechts durch die Wand.
Tritt dort auf den Schalter.Gehe jetzt zurück durch die Wand und weiter durch die offene Tür.
Folge dem Weg bis ins Freie.Gehe hier nach unten.
In der Höhle betritt zunächst den offenen Raum unten,und betätige den Schalter dort.
Stell dich jetzt auf der rechten Seite(in Nähe der Tür)vor diesen kleinen Nippel.So das
du beim Schießen,die zwei mittleren Röhren triffst.Schieß und renn durch die Tür.
Gehe die Treppe runter und weiter durch die Tür.
Schieß auf den Apparat und renn rechts durch die Wand,hoch zur oberen Tür.
Gehe durch die nächste Tür.Weiter nach oben und dort durch die Tür,drücke den Schalter in dem Raum.
Verlass den Raum und gehe nach rechts.An der Kreuzung gehst Du nach unten.
Du bist jetzt wieder in dem Raum mit dem Schild und dem Notausgang.
Gehe hier jetzt nach ganz links in den neu geöffneten Bereich.
Drücke dort zunächst den Schalter an der Wand.
Schieß auf den Apparat und renn,direkt daneben den Schmalen Gang hoch durch die Tür.
Hier kannst Du zunächst mal Speichern.
Stell Dich bei dem Apparat jetzt hinten rechts zwischen die zwei obersten Röhren.
Schieß zunächst mehrmals auf die rechte,dreh Dich schnell um und schieß auf die linke.
Wenn nun durch den gesammten Apparat Strom fließt,renn schnell durch die offene Tür.
Du bist jetzt bei Volt.Zurück ist ja klar.Nimm einfach den Notausgang beim Speicher.
Danke danke danke^^
hey leute könnt ihr mir mal helfen? ich komm in der eishölen (wo ich das schwert holen muss) nicht weiter. ich bin durch das kleine labyrint gelaufen und hab dann den schalter umgelegt aber das wasser geht nicht weg. was mach ich falsch???
Höhle des Ewigen Eises

Wegbeschreibung ab der Stelle mit den vier Türen

Gehe durch die linke Tür und folge dem Weg nach rechts, nach dem Bildwechsel zunächst
nach unten und den Schalter dort betätigen. Jetzt weiter nach rechts.Gehe hier durch den
geöffneten Durchgang in den Raum mit dem Bodenschalter.Diesen betätigen,wieder raus
aus dem Raum und weiter nach links,die Treppe hoch um wieder in dem Raum
mit den vier Türen zu landen.
Gehe jetzt durch die erste Tür rechts,nach dem Bildwechsel zunächst nach
unten und den Schalter dort betätigen.Wieder nach oben und weiter
nach rechts.Bei der Großen Eisfläche sollte nun der einzige Weg
nach oben zum Entgegner führen.
ich komm mir grad a bissal dumm vor.... *lol* bin noch nich so weit wie ihr..... (ok, hab Teil 1 und nciht zwei... Könnt ihr mir trotzdem helfen?)

Ich häng bei diesen komischen Windgeistern oda so. immer wenn ich in die Höhle geh, werd ich sonst wohin geweht, abe kämpfen will keiner. und irgendwie gehts sonst nich weiter!!!! könnt ihr mir helfen?Büddööööööö
Bist schon richtig.2 hat nur jemand hingeschrieben,weil es das zweite Thema zu dem Spiel war.
Hast Du Dir schon Spitzhacke und Seil gekauft?Beides brauchst Du dort und auch später,also nicht wieder verkaufen.
So hier nur mal der Anfang:Gehe in den linken Höhleneingang,dort nach rechts bis zum Speicher,oberhalb davon bei dem Loch das Seil befestigen und nach unten klettern.Folge dort dem Weg zu einem weiteren Seil,was wieder nach oben führt.Klettere da hoch und besiege die Geister.Somit hast Du schonmal eine Windquelle ausgeschaltet.
hallo ich bins schon wieder. wie bekomm ich eigentlich Susu? ich hab sie schon getroffen aber die sagt ja sie will sich mir nicht anschliesen. bin jetzt bei daos schloss aber hab sie irgendwie noch nicht aufspüren können also bitte: HILFE
Danke!!!! Ich versuchs gleich mal. Das Wetter passt ja auch zum Zocken... ;-)

ok. Geschafft....
Jetzt hab ich mein nächstes Problem: Ich hab diesen Stein in die völlig falsche Richtung geschoben... Jetzt bekomm ich den nicht mehr zurück... Is das schlimm??? Wenn ja, bekomm ich den wieder back????
Die Steine kann man nicht nur schieben sondern auch ziehen.Probieren geht über Studieren.
HA!!!!!!!!! Ich bin wieter!!!!!!!!! Ich habs geschafft!!!! Danke Leute!!!!
...Ähm..... Ich bins mal wieder...
Wie besiege ich dieses mädchen, das den Prinzen da beeinflusst? Und kann ich da irgendwo in dieser Stadt speichern? Ich muss ständig wieder auf dem Schiff anfangen....
verdammt ich komme einfach net weiter, bitte ich brauche dringend hilfe. in dem feuerturm geh ich immer tot , weil ich der hitze da net standhalten kann, man muss doch irgendwas machen können um die hitze zu unterdrücken. BITTE. brauche hilfe
@Sidesh
Gehe vor die Stadt,auf der Weltkarte kann man immer Speichern.

@MeisterRichter
Bekämpfe mehrmals den Gegner Geraldin,dieser verliert ab und zu das Item Feueramulett.Auf dieses wendest Du Macht der Rune an um daraus Eisamulette zu machen.Diese rüstest Du aus und bist somit immun gegen die Hitze.
Jetzt hab ichs geschaft und häng schon wieder!!!!! Das is echt zum Haare raufen.... (Entweder ich stell mich, oder des Spiel is schwer....)
Also: Ich bin in den Minen von Morlia. Auf Ebene fünf is fast alles dunkel. (nur son kleiner Kreis um mich rum und die Fakeln) Uns wenn ich die ganzen Treppen da runter geh, komm ich bis Stufe 9(?) gluaub ich, aber da ist ne Sackgasse.
Auf Ebene 5 heißts ich soll nen Schalter betätigen oder so.... Wlechen, und wie?????
Hast Du überhaupt schon die Elementargeister Sylph,Undine,Gnome und Efreet?Ohne diese kannst Du die Mine nämlich nicht beenden.Hier noch die Wegbeschreibung:
Morlia-Minen
Ebene 5
Gehe nach links,weiter nach oben.Jetzt immer weiter nach rechts.
Nach dem Bildwechsel halte nach der Tür an der oberen Wand ausschau.
Gehe hinein und schieße mit dem Mana-Ring auf den Schalter dort.
Gehe wieder rauß und draußen nach links.Halte nach dem Bildwechsel
an der unteren Wand ausschau nach der Treppe nach unten.(Befindet sich
in unmittelbarer Nähe neben dem Gang nach unten.)
Aso.... na das muss einenm doch gesagt werden! ;-)

Und wo ich die Geister finde sagt mir der eine aus diesem "Magie-Labor" beim König, oder? Na ich guck einfach mal.... wird schon klappen. Danke!!!
Musst auf alle Fälle erst mit allen Forschern im Keller vom Schloss in Alvanista reden.
Die Höhle der Elementargeister (Gnome)findest Du östlich von Belladem,kannst mit dem Schiff rechts im Hafen von Alvanista fast direkt da hin fahren.
Um zur Höhle des Glühenden Sandes (Efreet)zu kommen,musst Du das Schiff nach Freyland nehmen.
Dazu gehst Du vor Alvanista über die rechte Brücke und dann weiter nach Süden um zum Hafen zu kommen.
Um wiederrum zur Sandsteinhöhle(Undine)zu kommen,musst Du zunächts nach Venezia und dort das linke Schiff zur Einsamen Insel im Nördlichen Meer nehmen.
So.... erledigt.... Jetzt verlauf ich mich zwar irgendie ständig in dieser Höhle, aber irgendwie wirds schons klappen.... brauch ich sonst noch was, von dem ich vielleicht nix weiß?????
Ne für die Mine nur die vier Elementargeister und den Mana-Ring.Den brauchst und kriegst aber in der Höhle des Glühenden Sandes.
Noch was,für die Höhle wo Gnome ist brauchst Du einen Code für die Tür,diesen kannst in Alvanista in der Kneipe kaufen die sich im Shop Giftumasch befindet.
Den hätt ich KAUFEN können?!?!?!?!?!?!?
Ich habs dank deiner Hilfe jetzt endlich geschaft, aber bei den Code hab ich einfach rumprobiert...... (Das hat ewig gedauert!!!!!! Ich könnt mir mal wieder die Haare raufen.....)
Trotzdem danke!!!!!!!!
Komme in Volts Höhle nicht weiter, schieße mit dem Manaring auf die Spulen, renne rechts durch die Mauer, renne nach obenm Tür ist aber schon zu.

Was muß ich machen???
HILFE!!!!!
bin jetz in dhaos schloss in der zukunft un brauche irgendso en item um nicht von dem beam ins verließ geschleudert zu werden. wo is das teil un wie krieg ich es un wie heißt es
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.