Codes erstellen (Programmieren)

Codes erstellen (Programmieren)

Mit welchen programm werden eigentlich codes für z.B. gameboyspiele erstellt?
Die kann man nicht erstellen. Man kann sie finden, in dem man im Spiel gewisse Daten manipuliert und dadurch besondere Effekte erzielt. codes sind also eigentlich bloß Werte, die das Spiel verwirren.
Und wie findet man die Werte heraus?
entweder durch das richtige Moge-Modul, durch Zufall, oder durch die Hilfe der Entwickler. Letzteres gilt am häufigsten.
Ach Yoshi, du hast keien Ahnung ;-)

Wie haben die Programmierer das Spiel dann Programmier, etwa Diablo 1 genommen und so manipuliert, das daraus Mario wurde? xD

Tipp: http://gidf.de
Uh, ich liebe Missverständnisse.
Um was für "Codes" geht es denn? Programmcodes? Cheatcodes? Ayayay.
Auch ohne viel Ahnung zu haben, kann ich sagen, dass man Figuren nur mit viel aufwand nachträglich in ein Spiel einbaut. Wie man das macht weiß ich auch net (Hex-Editor etc.). Bei GTA wurden ja auch schon Autos usw. ins Spiel gebracht. Das ist aber was anderes. Bei dieser Methode werden neue Elemente ins Spiel eingebaut und bei Code-Eingabe über ein Schummel-Modul, werden die bereits ins Spiel eingebauten Daten manipuliert.

Hört sich ähnlich an, ein Unterschied besteht dennoch. Mit nem X-Ploder kann man zum Beispiel durch Werte-Veränderungen codes herausFINDEN. Verliert man zum Beispiel Energie, so sinkt ein gewisser Wert. Der X-Ploder erkennt diesen und noch viele andere Werte und mit etwas Glück schafft man es dann auch, den code zu finden, der für die Verrinernung der Energie sorgt und ihn zu deaktivieren(aktivieren).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.