Trennungschmerz (Herzklopfen)

Trennungschmerz (Herzklopfen)

ist das bei euch auch so, das ihr euch von nix trennen könnt? bei mir ist das voll exterm. ich kann nicht lebewohl sagen, egal ob das ein freund ist, der wegzieht, oder eine kaputte CD oder irgend ein Schrott, denn ich schon seit Jahren net mehr angefastt habe, z.b spielzeug aus der 1. klasse!
:D
jep, ich kenne das, aber wenn du lossgelassen hast und einige zeit vergangen ist, gewöhnst du dich daran, das "es" nimmer da is.
Das sind messis die nichts wegwerfen können die haben dann meistens ein verdrecktes Zimmer mit nicht wegeworfenem Zeug z.B. Zeitungen von 1970 *g*
nur mal zur Info, ich bin Pfadi und kein messi. und ich sammle keine Zeitungen sondern mega hiros. und mein zimmer ist das ordendlichste im haus und das kleinste.
man kann(wie ich)auch alls in kisten packen, und(wenn vorhanden was anzunehmen ist)auf den dachboden stellen.es is nid weg, aber s steht auch nich im weg!
mir gehts genauso wie dir, BDA. ich kann auch nichts wegwerfen, egal, wecher müll es ist.
das problem ist, ich hab schon so viel in kisten gepackt, schon soviel in den keller geräumt undmein zimmer ist immernoch voll (aber ordentlich) und wenn ich was neus krieg, wird mein zimmer immer voller, weil ich keine sachen rausrücken will.

ich habe im Januar mein zimmer neu tapeziert und hab nich einen monat nicht mehr darein getraut, weil das so merkwürdig aussah 8außer wenn ich musste), da hab ich die ganze zeit das zimmer von meinen brüdern belagert.
ok das is dann echt n problem!
Das stimmt. Wenn man dann immer so weitermacht kommt es wirklich nicht gut zum Schluss (hab ich bei meinen Grosseltern gelernt). Am besten ist es wenn man sagt: Ich nem mir jetzt 1-2 Tage Zeit und tu all den Ramsch weg.
Dann, wenn man alles ausgemistet hat, hat man es hinter sich und man fühlt sich wie frisch aus dem Ei gepellt. Das ist eine echte Befreiung!
Dann hat man wieder Platz für neue Sachen...
...
ei joa, dann währe ich wieder bei dem Problem::::: ich kann nicht einfach was wegräumen.
...und dann gehts wieder von forne los :)

Aber wenn man übt, dann schmerzts mit der Zeit nicht mer so und man bekommt es in den Griff.
s wi ne sucht!
->feststellung<-
Ich bin süchtig?
Sammelsüchtig?
diagnose:sammelsucht!!
heutzutage eine weitverbreitete krankheit.
Ich hab da was gefunden, guckt mal den Abschnitt: Psychologie des Sammelns genauer an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammeln
Ich bin auch Sammelsüchtig. Vor allem bei Morrowind, ist doch auch irgendwie cool oder.
@Te 13
vooooooooooooooooool der hammer!!!
Ich glaub die treffen am besten bei mir zu:

Ausweichverhalten
Menschen, die von ihrem Alltag überfordert sind, flüchten oft ins Sammeln, weil sie sich dort, auf einem eingeschränkten und überschaubaren Betätigungsfeld, bewähren können. Auch die Angst vor sozialen Kontakten kann zu einem Rückzug und zu einer bevorzugten Beschäftigung mit Gegenständen führen.

Kompensation unerfüllter sozialer Wünsche
Menschen, die im Alltag nicht ausreichend Bestätigung und Anerkennung erfahren, bekommen diese mit Hilfe ihrer Sammlung im Kreise anderer Sammler.
@ Peschä: Hab ich auch gedacht. Dieser Text hat mit die Augen geöffnet!
du verlangst hoffentlich nid, das ich das verstehe,es is samstag!!!
@BDA
Ja?
die einträge sollten andersrum.

@BDA

du verlangst hoffenntlich nid, das ich das verstehe,es is samstag!!!
was den verstehen? Ich hab doch nix komplieziertes geschrieben, oder? Außerdem, was hat das mit Samstag zu tun?
wochenende...
achso, es gibt Leute die machen am wochenende mal pause, schalten das gehirn halb ab und so. Ich gehöhre net zu denen. immer voll dabei.
irgend wann is einfach mal schluss.
ja, morgens um funf uhr(wenn man anfängt)
oder morgens um 23:59(wenn man aufhört, dannach stürt nämlich bei uns der PC ab)
dazwischen kann man ja n film schauen (oder 2)hab ich letzte nacht gemacht.24.00 angefangen zu schauen.
sry hat nid mit m thema zutun!
ich wollte eigentlich damit ausdrücken, das wenn man um 24:00 aufhört und sehr fräh wieder dran geht, das man dann net mehr ganz fit ist. Wenn man dann noch durchmacht, ist man ja noch müder.
schon klar!!!


es regnet.
wiebitte, was hat das mit Regen zu tun?
es hat draussen geregnet ->feststellung<-



also, es regnet
Jo geht mir genauso cih kann nix (solange es nicht kaputt ist) wegschmeissen und pack es immer auf den dachboden seien es meine kuscheltiere von frueher oder aber alte spielsachen es geht irgendwie n icht
Ich machs immer so(bzw meine Mutter).

Alle Sachen werden aus den Regalen und Schränken auf den Boden geworfen..und dann wird ein Haufen gemacht von Sachen die ich noch brauche und einen für den Müll da sind zwar viele Erinnerungsstücke drunter aber bevor man anfängt drüber nach zu denken direkt auf den Müllhaufen und das nächste aussortieren....
ja, hab ich auch schon probiert...
bei mir liegt am schluss fast alles auf einem stapel.
auf dem zum behalten...

;)
ich habe meien sachen undter meiner ordnung und da kommt mir keiner dazwischen^^
Ich kann mich schwer von meiner früheren Freundinn trennen...
sie hat mich verlassen und ich kann sie nich tvergessen... (Passt das zum Thema?)
@Hennes der III
willst du die warheit hören?
Bei mir ist voll das Gegenteil der Fall. Ich will immer möglichst viel Platz und dann schmeiß ich Dinge weg, die ich später gerne wieder hätten
ich räume immer nur dann sachen weg, wenn ich platz für neue brauch. und räum ich die sachen nur in den keller. manchmal stapel ich aber auch nur und räume nix weg, kommt drauf an, welche sachen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.