Altersunterschied (Herzklopfen)

Altersunterschied (Herzklopfen)

Hi Leutz, also meine Freundin ist 2 Jahre jünger als ich und meine Kollegen meinen, das sie zu jung für mich wär und ich mir eine in meinem Alter suchen sollte So wollt ich einfach mal fragen, wie ihr das findet


PS Ich bin 16, sie 14
es sind doch nur 2 jahre. ich find das ok.
ich bin 80 sie 18
lol
es kommt nicht auf das alter an, sondern auf das alter was man bereits ERREICHT hat.
wenn ein 16 jähriger z.B. mit ner 12 jährigen zusammen is, ist das schon bisschen komisch......
aber niemand sagt etwas wenn ein 20 un 24 zusammen is..
der altersunterschied is nur wichtig wenn er mehr als 100 jahre beträgt (johannes heesters und die schwuchtel von tokio hotel)
witzkiste..
Voll das Problem: also wenn du wirklich "voll das Problem" hast, weil du eine jüngere Freundin hast und deine Kumpels darüber ablästern.. dann tust du mir wahrlich leid.
Wenn du sie liebst ist der Altersunterschied doch völlig egal.
Aber man müsste auch stolz auf seine Freundin sein, oder seh ich das falsch?
Wenn sie dir vor deinen Kumpels peinlich ist, dann mach Schluss und führ sie nicht an der Nase herum! :P
mit deinem alter sollte mann keine beziehung führen sonder mit seinen kumpels einen drauf machen :-) genieß die wilde zeit der jugend ^^ aber wenn du sie liebst behalt sie :-D (ps:nilsiboy ich warte auf dein schreiben in c & C ) ^^ -.-
man kann auch jemanden...lieben... und trotzdem bitches klären.
@Voll das Problem

Das is noch völlig normal ich kenn viele 16-Jährige die ne 14-Jährige Freundinn haben.Die suchen doch nur ein Grund um dir ein schlechtes Gewissen zu verschaffen weil se bestimmt eifersüchtig sind.
Wenn du 18 bist sagt keiner mehr was gegen deine 16-Jährige Freundinn!
hm, meine Freundin ist auch 5 Jahre jünger als ich;
keiner meiner bekannten hat damit Probleme;

Fragt mal eure Eltern, wie der Altersunterschied ist;
da geht es teilweise um bis zu 10 Jahre, und trotzdem stört es keinen;
Übaleg ma meine Freundin is 12 und hat nen Freund mit 16 ^^
wenn das dein grösstes problem is, ...
ich bin 16 und meien 13 also is doch gut^^
ich bin 14 und wär fast mit einem aus der klasse von meinem bruder zusammen gewesen,also, was solls??
ou,...
da fällt mir ein, wir sind wegen dem alersunterschied nid zusammen gekommen,er is dan mit einer gegangen, die auf den tag ein jahr älter is,...
schmerz
fast :P

@Voll das Problem:
Und? Hast du immernoch ein Problem..?
Wie läufts mit deiner Freundin? Ich möcht mal ein bisschen was hören. ;)
Was soll ich sagen, ich bin 16 sie ist 16. gut sie ist 9 monate jünger aber das ist ja uninteressant. Aber was zu Hölle soll schlimm daran sein mit einer 14 Jährigen zusammenzusein. Das ist doch eigentlich normal und eher ich bin die ausnahme, oder seh ich da was falsch?
Nö, siehst du nicht. Ich glaube mit Gleichaltrigen kommt man einfach nicht klar ;) Beziehungsmäßig..

Ich hab noch ein cooles Beispiel. Ein guter Kumpel von mir (15) hatte ne Freundin. Die hat vor 5 Tagen mit ihm Schluss gemacht. Danach wurde sie gefragt, wie sie Dave (das ist so ein 23 Jähriger Typ..) findet.
Sie sagte so.. ja der ist ja ganz cool etc.
Fakt: Die war nach zwei Tagen mit Dave zusammen. Sie ist 14 - er 23. Das ist mal ein Unterschied. ;) Der hat sogar mich etwas geschockt.

Bis auf eben.. (Jetzt fang ich mal kurz mit nem Schwung aus meiner Lebensgeschichte an)
Ein Freund von mir, der in meine Klasse geht, kommt vorhin so an und sagt: "hier Julia.. xxx will was von dir"
Ich wär bald aus allen Wolken gefallen! Denn er ist 21.. ich bin 13. x)
Mein Kumpel ist sich zwar nicht 100%ig sicher.. aber xxx hat so gefragt ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin. (Bin ich nicht mehr - aber das wusste mein Kumpel nicht) und mein Kumpel hat halt gesagt das ich noch mit dem anderen zusammen bin. Und xxx dann so: "Schade.. wär schön gewesen.." <--- das sagt ja einiges.
jetzt mal ein Rat von euch.. wenn ihr die Chance hättet mit xxx zusammen zu kommen.. und ihr würdet das auch wollen.. was würdet ihr machen? Ich meine man hat ja schon einige Vorurteile wenn ein 21-Jähriger mit ner 13-Jährigen zusammen ist. Ich weiß grad nicht so richtig was ich denken soll...
@Ich meine man hat ja schon einige Vorurteile wenn ein 21-Jähriger mit ner 13-Jährigen zusammen ist.

Einer zum Beispiel ist als Kinderschänder bezeichnet zu werden.Sowas ist von dem Typ her gesehn sehr arm wenn man wohl in seinem Alter nichts bekommt muss man an die Kinder dran gehn!
Tja nur oft ist es auch so, dass Kinder sehr frühreif sind und dann steht da ne 13 Jährige, die aussieht wie 17 und sagt sie sei z.B. 16.
Muss man jetzt immer einen Ausweis verlangen bevor man sich verlieben darf?
Wie sieht denn die Gesetzeslage, was das Alter betrifft, eigentlich aus?
o.O er weiß aber das ich 13 bin.. nur mal nebenbei ;)
Genau mein Beispiel *g*
bin 22 und meine freundin 17 und wir sind schon 2 jahre zusammen wohnen zusammen also es kann auch klappen aber mit gar so jungen mädels wie 14 könnte ich mir für die zukunft nichts langes vorstellen da es dann doch zu jung noch ist
@Mud

Bei normalen Menschenverstand und nicht Schwanzgesteuerten Typen erkennt man sofort am Gespräch das die Person nicht so Alt ist wie sie aussieht!
@ Omega Weapon

Es sei denn, man ist selbst noch nicht so alt, wie man es eigentlich sein sollte.
@Voll dass Problem!

Nein, das geht in ordnung 2 jahre ist okay.......und 4 würden auch noch gehn, und wenn es 5 oder 6 wären!

Vielleicht bist du ihr ein kleinen Schritt mehr voraus, als sie!

Aber das wäre kein Grund, warum es nicht gehen sollte!
Wenn es 6 wären wäre sie 10. Wenn man älter ist ist das ok, aber nicht solange einer von beiden unter 16 ist.
ich finde 16 und 13 geht auch noch. kommt drauf an wie reif deine partnerin ist.
Das Gesetz in ganz Österreich ist wie folgt: Sind beide über 14 Jahre alt, kann jeder mit jedem. Ohne Altersbegrenzung. 14 und 17 ist genau so erlaubt, wie 14 und 80 Jahre! Allerdings gibt es seit März 2002 so ein komisches dehnbares Gummigesetz, das lautet: Zwischen 14 und 16 muss man als REIF genug anerkannt sein (was auch immer das bedeutet).
Im Prinzip ist also ab 14 Jahre alles erlaub wenn man reif genug ist und ab 16 kann einem das Gesetz nichts mehr anhaben. Aber eigentlich zieht sowieso immer der/die Ältere in der Beziehung die Arschkarte. Denn unter 14 ist man noch nicht strafbar und ab 14 ist es erlaubt.

Und sollte jemand erst 13 sein, so ist jede Beziehung legal, solange der Parnter nicht älter als 3 Jahre ist. Das heißt: 13 und 16 geht gerade noch.

Ach ja und solange keiner Anzeige erstattet wird man auch nicht bestraft.

Der Altersunterschied wird ab dem Geburtstag gerechnet und nicht ab dem Geburtsjahr.

Wie genau der ganze Kram in Deutschland aussieht weiß ich leider nicht. Aber die Österreicher können hoffentlich etwas damit anfangen.
Also ich hab mal gehört 14 jährige dürfen zu erwachsenen bis zum alter von 21 Jahren Sex haben. Solange es einvernehmlich passiert und der jenige 14 jährige sich nicht in einer Zwangslage befindet.
Das Gesetz in Deutschland besagt, dass man wenn man über 16 ist in dieser Beziehung tuen kann was man will. Wenn einer von beiden unter 16 ist darf der Altersunterschied nicht größer als drei Jahre sein! 17 u. 13 würde z.B. vom Gesetz her nicht gehen, und 14 u. 21 erst recht nicht. Egal ob einvernehmlich oder nicht.
Hm, dieses Gesetz hat einen 27-jährigen guten Freund von mir nicht davon abgehalten, eine 15-jährige Freundin zu haben. Das war schon etwas krass... Vor allem, weil man mit 27 doch etwas andere Vorstellungen von ner Beziehung hat als mit 15... Hat auch nur drei oder vier Monate gehalten

Aber zwei Jahre Altersunterschied? Ich bitte dich... Wo soll denn da das Problem sein? Ich bin 21, mein Freund 26 und das stört auch keinen.
Das österreichische Gesetz welches ich geschildert habe stimmt zu 100%.

In Deutschland ist man da anscheinend nicht so locker.

Wobei man auch in Österreich als Älterer bestraft wird, wenn man jemandem unter 16 irgendwie abhängig macht und so zu etwas zwingt.
Wichtiger ist doch im Endeffekt vielmehr, was sich die Betreffenden unter Freund- oder Partnerschaft eigentlich vorstellen. Dabei ist es nämlich ein grosser Unterschied, ob man sich ab und zu mal trifft, die Freizeit miteinander verbringt und gelegentlich Sex hat oder ob man gemeinsam miteinander lebt, gewissermassen 7 Tage zu 24 Stunden die Woche. Der Alltag mit all seinen Tücken und Problemen verlangt da von einer festen Beziehung eine ganze Menge mehr ab, als ein reines Verliebtsein mit mehr oder weniger initimen Treffen (ob nun mit oder ohne Bruder).

Meine Frau ist 26, ich bin 42 und trotz des Altersunterschiedes gibts da keinerlei Probleme. Wir hatten beide eine längere Beziehung hinter uns und sind uns zumindestens in der Annahme sicher, was der jeweilige Partner vom Leben erwartet, welche Ansprüche er an den anderen stellt und welche Kompromisse jeder für sich eingehen kann und will, um unterschiedliche Auffassungen unter einen Hut zu bringen. Ein bisschen Erfahrung schadet also nie.

Das klappt allerdings nur so lange, wie sich beide Partner auf ungefähr dem selben Niveau befinden. Wenn beide so unter 16-17 sind, dann sind die Vorstellungen und Ansprüche eher ähnlich, da klappts sicher auch zwischen einer 14-Jährigen und einem 16/17-Jährigen. Beide planen noch keine feste Familie, schwärmen, fühlen sich verliebt usw. usw.

Für die über 20, die einen Beruf haben und fest im Alltag stehen, ist es sicher auch egal, wie alt der andere Partner ist. Die Einstellungen und das Verantwortungsgefühl für eine eigene Familie sind so ungefähr gleich. Hier zählt in erster Linie, wie alt/jung man sich fühlt und was man selbst drauf hat. Manche sind mit 25 schon spiessig wie die Hölle und warten brav die nächsten 40 Jahre bis zur Rente ab. Schön mit dem obligatorischen Schweinebraten zum Sonntag und Deckchen auf dem Sofa *schüttel*

Bei einer 15/16-Jährigen und einem 27-Jährigen würde ich allerdings auf Seiten des Mannes eher auf eine verklemmte Psyche und Angst vor (starken) Frauen tippen. Ein Typ, der sich vor Gleichaltrigen fürchtet und vor einem Kind dann den Macker macht. Das ist einfach nur krank. Sie eine Art Michael Jackson für Arme. Der hat einfach nur Angst, erwachsen zu werden.

Gesetzliche Regelungen sind nur die eine Seite und manche sind mit 16 weiter als andere mit 18. Aber als Erwachsener etwas mit einem Kind anfangen zu wollen schreit nach Krankheit, Therapie und Staatsanwalt.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2157378
Meine Letzte war auch 4 Jahre jünger als ich un es lief.
Wenn man jung ist, dann ist es ein extremer Unterschied, aber umso älter ihr werdet, wird der Unterschied immer kleiner! Das wichtigste ist, dass man sich liebt. Was die anderen dazu sagen is total egal!!!
@niki
Stimmt voll und ganz!

@FormatC
Stimme dir zwar zu, aber dein 5. Absatz irritiert mich ein wenig. Mal abgesehen davon, dass der Alterunterschied zwischen dir und deiner Frau noch größer ist als in deinem Beispiel, glaubst du nicht, dass da auch einfach nur Liebe dahinter stecken könnte und nicht irgendwas Krankes oder gar Angst?

Und bis wieviel Jahre ist bei dir ein Kind noch ein Kind?
@Mud:
Der 5. Ansatz bezieht sich auf die reale Erfahrung meiner Cousine. Ein Mädchen (ok, Jugendliche), wirtschaftlich in diesem Alter (16) absolut unselbständig (man könnte es mal als abhängig bezeichnen) und ein Dauerstudent (allerdings mit gutsituiertem elterlichen Hintergrund).

Das Mädel ist sich gar nicht bewusst gewesen, worauf es sich eingelassen hat. Gescheitert ist das Ganze letztendlich am privaten Umfeld. Eine 16-Jährige hat einen anderen Bekannten- / Freundeskreis und andere Ansprüche als ein z.B. 27-Jähriger. Das kann man nicht leugnen. Ist nun mal so. Ab dem Zeitpunkt, wo jeder unabhängig (auch finanziell) für sich entscheiden kann, was und wie er es will, spielt das Alter keine Rolle mehr. Bis dahin ist es mehr oder weniger eine Art von Abhängigkeit. Ob man das gut findet, ist reine Ansichtssache.

Was den Altersunterschied zwischen meiner Frau und mir betrifft - jeder von uns beiden könnte bequem für sich leben, auch finanziell. Den Punkt kannst Du also locker ausklammern. Was man von einer 16-Jährigen definitiv nicht behaupten kann..
Aha...jetzt ist mir klar warum du das so siehst. Den Punkt mit dem Altersunterschied bei dir und deiner Frau hab ich schon längst augeklammert.

Aber denkst du nicht, dass man auch die selben Interessen und Freunde haben kann auch wenn, sagen wir mal 7 Jahre Altersunterschied, besteht?
Z.B.: 14 und 21

Und das mit deinen finanziellen Aspekten check ich noch immer nicht ganz. Wie kann man mit 16 von seinem Freund abhängig werden und dann auch noch finanziell? Ich würds vielleicht ein bischen verstehen wenn man von zu Hause auszieht, aber wer macht das schon so jung?
@ Threadersteller:
An diesen 2 Jahren Unterschied sollte es also nun wirklich nicht scheitern ^^

@ siMplePlaN:
deine Situation ist da schon etwas schwieriger würd ich sagen ;) 13 und 21 is auf jeden Fall heftig. Der junge Mann würde es vermutlich gesellschaftlich nicht gerade einfach haben. Deine Eltern wären vermutlich auch nicht begeistert, oder? Naja, muss vorallem er dann glaub ich entscheiden, ob er mit den Widerständen klar kommt. Ich persönlich halte nicht besonders viel davon, aufs Alter zu schauen, das ist eine Zahl, die im Ausweis steht, sehen aber viele anders.
@Mud:
Ich hatte es doch gepostet, dass es für mich einen grossen Unterschied zwischen Freundschaft und Partnerschaft gibt. Eine Partnerschaft besteht für mich aus den logischen Konsequenzen eines gemeinsamen Lebens. Das bezieht sich auf das tägliche Leben, das gemeinsame Wohnen und Wirtschaften und vieles mehr. Und genau dort beginnt eine mögliche Abhängigkeit. Alles andere sollte jeder für sich halten, wie er es mag und der Gesetzgeber für richtig empfindet.
Dann ist das auch klar. Zumindest was Freundschaft und Partnerschaft betrifft. Aber was ist dann eine einfache Liebesbeziehung für dich? Wo man sich liebt und jeder beim anderen zuhause schläft und eben auch zusammen lebt, aber nicht gemeinsam wirtschaftet? Fällt das jetzt unter Freundschaft oder Partnerschaft?
Solange man nicht zusammen lebt, ist es für mich keine richtige Partnerschaft. Eine Liebesbeziehung ist nicht zwangsläufig eine feste Bindung. Ich war mit meiner Frau auch fast 2 Jahre erst mal so zusammen - es ist nicht das Gleiche wie ein eigener, gemeinsamer Haushalt, da liegen Welten dazwischen. Aber das muss man selbst herausfinden. Viele Dinge, die früher selbstverständlich waren, gehen dann nämlich nicht mehr (so einfach). Aber solange man sich gegenseitig genügen Luft lässt, funktioniert auch das *fg*.

Man kann das einfach nicht gleichsetzen, probiers erst mal selbst aus, dann merkst Du, was ich meine *smile*
Ich habs schon ausprobiert. Daher war ich auch so neugirig auf deine Meinung. Und ich muss dir da voll und ganz zustimmen. Bei mir war es genau so.
Also, ich finde dass der Alterunterschied von 2 Jahren keine Rolle spielt, ich habe auch 16 Jahre und ne Fereundin von 14, trotzdem bin ich total verliebt in sie, und von meinen Freunden wird sie auch akzeptiert, was ich mir eher nicht vorstellen könnte wär ne 13/14 Jährige mit nem 20/21 Jährigem
14 und 16... kann man sagen is d'accord
solange ihr auch selber findet das ihr zusammenpasst und es klappt - ist das noch okay
naja was soll i sagen da is eine die is 14 und will was von mir aber ich bin 20, ^^ ich mach ihr immer wieder klar das sie zu jung is, aber sie will es irgend wie net wahr haben.. was soll i machen?
Ignorier sie halt einfach^^
2 jahre sind voll ok
Ein Kollege von mir ist 16 und er packt als eine 23 Jährige.... xD
Dr. Karin Anderson 10.06.2006 00:29

--------------------------------------------------------------------------------

Lieber PeeDee, liebe Moni, laut Jugendschutzgesetz ist die Beziehung eines 18-jaehrigen, mit einem Jugendlichen zwischen 14 und 16 nur dann strafbar, wenn der Volljaehrige die Zwangslage des oder der 14 - 16-jaehrigen ausnutzt, um mit ihm oder ihr Sex zu haben. Eine solche Zwangslage waere beispielsweise, wie ich oben schon Marc geantwortet habe, dass der minderjaehrige Jugendliche drogenabhaengig ist, und der aeltere ihm Drogen gibt. Oder der/die 14 - 16-jaherige ist von Zuhause ausgerissen und laesst sich auf Sex ein, um eine Bleibe zu finden.
Genauso strafbar ist es, wenn ein Volljaehriger dem oder der Jugendlichen zwischen 14 und 16 Geld fuer sexuelle Handlungen bezahlt. Diese Tatbestaende werden aber nur gerichtlich verfolgt, wenn Anzeige gegen den Volljaehrigen erstattet wird.
Wenn wie in eurem Fall ein 18-jaehriger eine 15-jaehrige Freundin hat, die weder in einer solchen Zwangslage steckt, noch fuer den Sex bezahlt wird, und es sich also um eine ganz normale Liebesbeziehung handelt, macht er sich nicht strafbar. Sind beide Jugendlichen unter 18, bzw. ueber 14 besteht ebenfalls kein Anlass fuer eine Strafverfolgung.
Das der Gesetzgeber solche Liebesbeziehungen nicht bestraft, bedeutet allerdings noch lange nicht, dass die Eltern eines minderjaehrigen Jugendlichen damit einverstanden sein muessen. Sie koennen ihrer minderjaehrigen Tochter oder ihrem minderjaehrigen Sohn sehr wohl den Umgang mit einem Freund oder einer Freundin (welchen Alters auch immer) verbieten, wenn ihnen diese Freundschaft aus irgendwelchen Gruenden nicht passt. Das ist dann meistens Ursache fuer erhebliche Familienstreitigkeiten, und wirklich praktisch durchsetzen laesst sich so ein Umgangsverbot auf Dauer oft auch gar nicht.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson
@ Mud

und ich habe vor kurzer Zeit erst einen Zeitungsartikel gelesen wo drin stand
15 Jährige Tochter schläft mit einem 42 Jährigen. Und es kommt noch besser die Tochter ist sogar noch zu ihm gezogen. Die mutter hat angezeigt nur leider besagt das Gesetz das alles legal is solange nicht obengenannte Dinge im Spiel sind. Also sry aber diese drei Jahres Regelung hätte ich auch ohne alles andere nich geglaubt weil das würde sagen 12 und 15 geht is aber falsch.
Bis 14 ist alles STRAFBAR. Ab 14 bis 16 nicht. Das mit der Reife is wohl ein faktor. Aber ganz ehrlich ist Sie nicht reif genug wurde er mit ihr keine Beziehung führen. Ist sie reif genug dann warum nicht. Bin mit meiner Freundin seid 1 Jahr zusammen und sie is 15 und ich bin 21 ;)
Hab mir und mach mir auch so Gedanken.
Greetz
Und @ FormatC,
Ich würde mal an deiner Stelle drüber nachdenken, das man sagt das Frauen in der Regel min. 2 Jahre weiter sind als Männer. So 27 und älter und 15 oder Vergleichbares. Naja mein Gott mir egal solange sie es will für mich wärs auch zuviel. Aber von Krankheit zusprechen? Ich hatte als 20 Jähriger eine mit 31 Oo und? Krankheit auf Seite der Frau?

Ne sry kann ich nich ganz nachvollziehen. Und was is mit 42 und 25 ? Krankheit?

ne also wenn ich mal stark davon ausgehe das diejenige mit 15 oder 16 so Reif wie eine mit 17 oder 18 ist dann trifft das was du sagst nicht zu sry.

So und ich rede aber only von Legalität also nichts unter 14 oder bezahlt Drogeneinfluss oder Zwang oder sonstiges. Das gehört für mich dann gleich kastriert und aufgehängt.
Bei dem was ich da schreib geh ich aber von mir aus und nicht von hardcore kranken. Also bitte.... ;)
Es war doch nur eine Frage, und araus macht ihr einen roman, mein gott wie grenzdibil.

Kind, das haben frauen so an sich sich e ienen aelteren zu suchen weil du schgon erfahren bist und deshlab, sie ist 14 na und? dein kumpels sind anscheinend eiferseuchtig
Hab mal ne Frage ich bin 17 und ich bin in einer 10 jährigen verliebt . Jetzt habe ein Problem. Ich hab Angst das meine Freunde mich als Pedo bezeichnen was soll ich tun kann ja net meine Gefühle irgnoieren oder?
^^ Das hörst dich verrückt an aber was soll ich machen.
@Muh1234
Meine Angaben über das österreichische Gesetz zum Thema Altersunterschied stimmen zu 100%! Auch diese 3 Jahresregelung. Die gilt nämlich NUR bei 13jährigen. Hier kann man es nachlesen wer es nicht glaubt.
Lies nach unter dem Punkt: Ab wann darf ich sexuelle Kontakte haben?
Naja was interessieren mich die Österreichischen xD bin in Deutschland. So und das ich mit meiner Freundin seit nem Jahr zusammen bin spricht eher dafür als dagegen.
Hihi war mal mit einen 33 und 36 Jährigen zusammen und ich bin erst 16^^
Aber ich stand schon immer,echt immer auf viel Ältere Männer.
Als ich mal 10 war war ich voll in unseren Zivi verknallt und der war schon 20... oO
Aber war net mit ihm zusammen.
@Muh1234:
Wenn ich schreibe, dass es krank ist, dann nur aus der Sicht dessen, der sieht, wie sich ein Erwachsener an einem Kind vergreift. Ganz so ohne Grund wirds die Gesetze wohl nicht geben.

Ab 16-18 sollten die Leute wissen, was sie wollen. Dann ist es eigentlich egal. Aber ein Kind kann es definitiv noch gar nicht einschätzen.
Ich bin auch in eine verknallt die 2 oder 3 JAhre älter iust wie ich ^^
hi leuts, ich find diese diskussion hier über "sexuelle Kontakte", mit hauptsächlich jüngeren mädelz , ziemlich krank. ich meine selbst wenn er 17 und sie 14 ist kann man bitte schön noch warten bis sie 16 (und auch reifer) ist. denn wenn er sie wirklich liebt finde ich es nicht nicht normal dass es ihm um jeden preis nur darum geht mit ihr zu schlafen u.Co., schon alleine zu ihrem schutz bin ich da dagegen!
ich bin 17 und meine freundin 13 und trotzdem würde ich momentan noch nicht mit ihr schlafen wollen (eher aus moralischer sicht als aus fehlender zuneigung natürlich)
Die Statistik arbeitet gegen dich, René :>

@ Lara
16 und 33/36? Was das wohl für Kerle waren, dass sie sich Kinder suchen X_x
Ja,leider *schniff* *schniff*.....................
meine freundin is ein jahr älter als ich meint ihr das is nen problem???
1 Jahr unterschied is kein Problem denk ich!
Hallo! schon mal was von Dieter bohlens neuer gehört??? die ist 30 JAHRE[b/]
jünger als er!!! und stört es ihn und sie??? NEIN!!!
wiso hab ich das b jetzt mitgeschrieben??? egal
Wie gesagt das erklärt schon viel.^^
Ich find 2 Jahre jetzt auch nich schlimm, wenn sie 10 wär, des fänd ich dann schon eher freaky.
Muss man sich denn an C-Prominenz und der Bild-Zeitung orientieren, superizzy?

@ little v
Nein, das ist kein Problem. Das ist respektabel :>
des alter is ja wohl so ziemlich das unwichtigste wenn man jemanden liebt !
find ich auch aber meine eltern sehn das anders! die sagen, ich dürfte nen freund haben der zwischen 12-15 iss (ich bin 13) un letztens wollte ich mit nem 15jährigen treffen, sagen se: "der will bestimmt schon was anderes" xD als ob man nur an das eine denken würde wenn man sich mal mit jemanden trifft! xD
ja gel ich bin 13 und liebe trotzdem einen 17 jährigen
uiui ja ich hab da auch so was zu bieten.

ich bin jetz knappe 22 und von meinem kleinem Bruder der freund (14 !!!) meint er is soooooooviel verliebt in mich.
*loL* ich mein, man kriegt ja schon bedenken wenn ein 22 jähriger mit ner 14 jährigen zusammen ist, aber wie lustig schaut das dann erst aus wenn ne 22 jährigE mit nem 14 jährigEN herumglüht ;O)
Mein Bruder ist mit einer Frau verheiratet die 3 Jahre jünger ist als er und trodzdem sind alle glücklich.(mein Bruder ist 29)
ich bin 14 und ma partner is 19 geht des noch?
14 und 19 ist vom Altersunterschied her eigentlich wenn man sagt 5 Jahre kein Problem;

das Problem ist, dass du erst 14 Jahre alt bist; also noch keine 16; Meine Freundin war allerdings wie ich Sie kennen gelernt habe auch erst 15; ist jetzt 2,5 Jahre her und wir sind immernoch glücklich miteinander ;)

[edit]
@Onkel T.
wo ist bei 3 Jahren das Problem ein bekanntes paar von mir (sind jetzt 4 Jahre verheiratet) haben einen Altersunterschied von 12 Jahren;

Ich kenne von Berufswegen auch viele ältere Ehepaare. Der Altersunterschied liegt von (selten) wenigen Wochen/Monaten bis hin zu 15 Jahren; und es hat trotzdem funktioniert;
und ich habe auch noch nie gehört, schau dir den (87 jährigen) Opa an, der ist mit ner 72 jährigen verheiratet;
Das einzig dumme daran ist, meist ist der Ehemann der ältere und interresanter Weise sterben diese früher als Frauen, wenn man den Bundesdurchschitt nimmt;
gibt kein Problem wollte nur @ Voll das Problem einen Vergleich geben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.