Hi,
ich bin zurzeit in Klasse 9 und bei meinem Zeugniss was ich am Freitag bekomme sieht es schlechter aus als ich dachte,d.h.Ich schaffe die Qualifikation für den Realschulabschluss nicht,jetzt fehlen mir zwei 2en um den zu haben,und in zwei Fächern wo ich jeweils eine 3 bekomme fühle ich mich sowieso ungerecht behandelt.Also fakt ist ich möchte in den Fächern eine zwei,denn ich habe immer was gegeben und meiner Meinung nach ist es eine Fehlbewertung der Lehrer her...
Kann ich gegen mein schlechtes(und das ist das erste) Zeugnis was tun?So eine Art wiederspruch einlegen?
Oder vlt hat jemand ein paar Tips...Ich habe leider keine andere Hilfe gefunden
Danke schonmal
ich bin zurzeit in Klasse 9 und bei meinem Zeugniss was ich am Freitag bekomme sieht es schlechter aus als ich dachte,d.h.Ich schaffe die Qualifikation für den Realschulabschluss nicht,jetzt fehlen mir zwei 2en um den zu haben,und in zwei Fächern wo ich jeweils eine 3 bekomme fühle ich mich sowieso ungerecht behandelt.Also fakt ist ich möchte in den Fächern eine zwei,denn ich habe immer was gegeben und meiner Meinung nach ist es eine Fehlbewertung der Lehrer her...
Kann ich gegen mein schlechtes(und das ist das erste) Zeugnis was tun?So eine Art wiederspruch einlegen?
Oder vlt hat jemand ein paar Tips...Ich habe leider keine andere Hilfe gefunden
Danke schonmal
ja kannst du
frag deinen lehrer
der muss dir eigentlich auskunft geben in wie fern du gegen das zeugnis widerspruch einlegen kannst
beeil dich denn es gelten sicherlich spezielle fristen
frag deinen lehrer
der muss dir eigentlich auskunft geben in wie fern du gegen das zeugnis widerspruch einlegen kannst
beeil dich denn es gelten sicherlich spezielle fristen
immer wieder schön zu sehen, dass es noch kleine kinder gibt, die mit ihrer schule angeben.
hm, wieso solltest du ungerecht behandelt worden sein?
du hast ja deine Prüfungsnoten, die ja vor allem Ausschalggebend sind;
Der Lehrer kann da wenig dran
ändern, er gibt dir ja maximal eine Mitarbeitsnote im Halb-Jahr, mehr nicht;
@gta5
wieso schreist du so?
Ist doch piep egal, auf welcher Schule du warst ;)
Viel wichtiger ist, ob du eine Anstellung, oder einen Studienplatz bekommen hast;
du hast ja deine Prüfungsnoten, die ja vor allem Ausschalggebend sind;
Der Lehrer kann da wenig dran
ändern, er gibt dir ja maximal eine Mitarbeitsnote im Halb-Jahr, mehr nicht;
@gta5
wieso schreist du so?
Ist doch piep egal, auf welcher Schule du warst ;)
Viel wichtiger ist, ob du eine Anstellung, oder einen Studienplatz bekommen hast;
@magic mp: Das ist soweit richtig,nur ich fühle mich dennoch ungerecht behandelt,denn es kamen Noten dabei heraus von denen ich dachte das ich sie niemals bekommen würde.Das ganze Schuljahr ist für mich Doof gelaufen und nun bereue ich es,ich weiss...späte Einsicht.Aber jetzt würde ich alles dafür geben um in die Klasse für den Realschulabschluss zu kommen.Und morgen gibts Zeugnisse und ich brauche noch eine 2 dann kann ich die Nachprüfung machen und dann Realabschluss.
@ magic mp
wenn ich mit nem zeugnis von 1,2 von der schule abgehe,
finde ich 100 prozentig nen studienplatz
wenn ich mit nem zeugnis von 1,2 von der schule abgehe,
finde ich 100 prozentig nen studienplatz
Die Frage ist ob du nen ARBEITSPLATZ findest. -.-
Den Studiumsplatz zu finden ist was völlig anderes.
Und nebenbei: Ein Durchschnitt von 1,2 aber ne geistige reife von nem 5-Jährigen sind gleichen sich wunderbar aus... -> Unterm Schnitt 0.
Den Studiumsplatz zu finden ist was völlig anderes.
Und nebenbei: Ein Durchschnitt von 1,2 aber ne geistige reife von nem 5-Jährigen sind gleichen sich wunderbar aus... -> Unterm Schnitt 0.
@ BDraw warum geistige reife von nem 5 jährigem??nur weil du nich so schlau bist wie andere auf der welt??
Es ist ja immer interessant zu lesen wenn sich welche Streiten aber ich finde das das der Falsche Ort ist,zumal wir im SchulThread sind und der wichtiger ist als andere Themen,hier geht es um ernstgemeinte Fragen.
Danke
Danke
@gta5
"doch entweder man is schlau oder man is ganz einfach blöd"
ich dachte Gymnasiasten sollten kluge leute sein, aber nach deiner aussage stimmt das wohl nicht.
man kann jeden idioten in ein gymnasium stecken und ihn dazu bringen, sein abi zu machen.
in der schule wird Wissen benötigt, keine schäue, und wissen kann man sich aneignen.
blöd sind nur wenige menschen, aber blödheit ist NICHT gleich unwissenheit.
"doch entweder man is schlau oder man is ganz einfach blöd"
ich dachte Gymnasiasten sollten kluge leute sein, aber nach deiner aussage stimmt das wohl nicht.
man kann jeden idioten in ein gymnasium stecken und ihn dazu bringen, sein abi zu machen.
in der schule wird Wissen benötigt, keine schäue, und wissen kann man sich aneignen.
blöd sind nur wenige menschen, aber blödheit ist NICHT gleich unwissenheit.
@Extremo: Jetzt mal ganz langsam! Zuersteinmal gibt es keine Möglichkeit eine Note anzufeschten, es sein denn der Lehrer hat sich bei Arbeiten stark verrechnet! Ansonsten brauchst du nichts anfechten, du bist immerhin selbst schuld! Du wusstest das ganze Jahr über, welche Noten du geschrieben hast und konntest dir schon so ausrechnen was du in etwa bekommst! Wenn du das nicht kannst, wieso ist da der Lehrer Schuld? Dazu kommt, das in jedem Fach die Mündlichen Noten unterschiedlich satrk zählen! In einem Fach mehr im anderen weninger, dies liegt aber immer im ermessen der Lehrer! Und wieso fühlst du dich da ungerecht behandelt? Ich meine, du hast die Arbeiten geschrieben, nicht der Lehrer! Du kannst jetzt eh nichts mehr machen! Und anfechten ist sowieso nicht möglich, es sein denn der Lehrer hat sich echt verrechnet! (Das hgeiß, wenn du locker eine 2 bekommst, er dir aber eine 4 gibt!)
Du kannst ja trotzdem noch mal mit deinem Lehrer reden, aber erwarte nicht, das er noch Noten ändert!
@gta5: Deine Bemerkungen sind hier absolut überflüssig, und höhr auf mit deinen Doppelposts! Wie alt bist du? 5? 6?
Du kannst ja trotzdem noch mal mit deinem Lehrer reden, aber erwarte nicht, das er noch Noten ändert!
@gta5: Deine Bemerkungen sind hier absolut überflüssig, und höhr auf mit deinen Doppelposts! Wie alt bist du? 5? 6?
unfug
man kann natürlich widerspruch einlegen
sogar gegen eine klassenarbeit kann man vorgehen
also wenn du dir sicher bist das ein (gerichtiliches) vorgehen erfolg hätte/haben könnte dann tu es - ansonsten lass es.
punktum
man kann natürlich widerspruch einlegen
sogar gegen eine klassenarbeit kann man vorgehen
also wenn du dir sicher bist das ein (gerichtiliches) vorgehen erfolg hätte/haben könnte dann tu es - ansonsten lass es.
punktum
Wenn es nachweisebar ist, dass du ungerecht behandelt wurdest, kannst du dich beim Diri beschweren.(Wenn Mitschüler etc. bestädigen können, dass dir der/die LehrerIn bewusst schlechte Noten gibt.)
@RET: Also bewusst bestimmt nicht,aber immerhin weiss ich was ich geleistet habe,und auch wenn ich mich öfters mal im Hintergrund aufgehalten habe waren meine Leistungen in zwei Fächern ausreichend für eine zwei.Das sage ich nicht nur so sondern ich weiss ja was ich geleistet habe,auch wenn es in diesem Jahr nichts war.Manche Fächer da sind die Notenverteilung gerecht und in zwei sind sie meiner Meinung nach unpassend.Aber naja was soll ich noch machen,ich hab es mir selbst versaut!
Trotzdem Danke für die Antworten
Trotzdem Danke für die Antworten
Ntürlich kann man gegen falsch erteilte Noten vorgehen! Aber 90% der Note setzt sich aus den Arbeiten zusammen! Mit mündlich kann man höchstens wenige Zehntel verbessern! Nur weiß erst mal nach, das dein Lehrer dir falsche Noten erteil hat! Welche Noten hattest du denn in den Arbeiten, wo du dir sicher bist, das es eine 2 sein sollte?
Das würde das ganze mal ein wenig mehr aufklären!
Das würde das ganze mal ein wenig mehr aufklären!
@unregistriert: Es sind nur Nebenfächer,und darin haben wir nur zwei Teste geschrieben.Und ihn einem eine 2 und ihn dem anderen eine 3.Dazu gab es noch Noten für das Schulheft in den Fächern und das war fast überall zwei.Plus Mündliche Mitarbeit die in diesen Fächern mehr war als bei anderen.Die Fächer sind: Religion und Wirtschaft.
Sorry fürs Doppelpost aber in gut 3 Stunden bekomme ich das Scheiss papier,also kann ich die Antworten jetzt nicht mehr lesen.Ich werde gleich mal mit dem Direktor reden,mal schaun was der sagt.
hm, eine 2 und eine 3;
daraus folge ich: 2,5 (hui, ich kann rechnen)
so, du warst also immer etwas ruhig gewesen, hast zwar mitgearbeitet und ich denke den Unterricht nicht gestört, dich aber kaum zu Wort gemeldet, und bist also eher ruhig geblieben;
Mitarbeit ist, so definiere es zumindest ich, das man am unterricht nicht nur geistig, sondern auch körperlich mitmacht, dass heisst, du musst dich auch des öfteren melden, und sogar richtige Antorten geben, und ne gute Mitarbeitsnote zu bekommen;
ich denke, du hast eine 3 in Mitarbeit bekommen, und daraus folgt:
2+3+3=8 8:3=2,66 --> 3
Bin mal gespannt, was du wirklich für ne Note bekommen hast;
im übrigen noch eins;
Die ZEugnissnoten werden nicht von einem Lehrer gegeben;
daraus folge ich: 2,5 (hui, ich kann rechnen)
so, du warst also immer etwas ruhig gewesen, hast zwar mitgearbeitet und ich denke den Unterricht nicht gestört, dich aber kaum zu Wort gemeldet, und bist also eher ruhig geblieben;
Mitarbeit ist, so definiere es zumindest ich, das man am unterricht nicht nur geistig, sondern auch körperlich mitmacht, dass heisst, du musst dich auch des öfteren melden, und sogar richtige Antorten geben, und ne gute Mitarbeitsnote zu bekommen;
ich denke, du hast eine 3 in Mitarbeit bekommen, und daraus folgt:
2+3+3=8 8:3=2,66 --> 3
Bin mal gespannt, was du wirklich für ne Note bekommen hast;
im übrigen noch eins;
Die ZEugnissnoten werden nicht von einem Lehrer gegeben;
So,ich hab es jetzt bekommen.Jedenfalls habe ich die Qualifikation nicht und auch in anderen Fächern habe ich andere Noten bekommen wo mir gesagt wurde das ich dort eigentlich etwas anderes bekommen würde.Jedenfalls habe ich 2 zweien auf dem Zeugniss und mir fehlen somit noch 2 andere zweien damit ich die Quali machen kann.Ich habe an andere Noten gedacht aber nicht mit fast nur dreien in Nebenfächern,das passt einfach nicht...
@gta5: intelligenz lässt sich nicht in noten messen.
dann kommts noch drauf an auf welches gymnasium du gehst. wie alt bist du eigentlich? interressiert mich einfach, denn wenn du über der 6. Klasse bist,
find ich es einfach arm mit noten anzugeben.(finds zwar immer arm aber bis zur 7. is man ja immer noch ein kleines kiddy^^)
außerdem wirste keine freude an der arbeit haben, denn mit angebereien machst du dir keine freunde!
das war meine persönliche meinung und is eigentlich off topic aber egal^^
mfg KAI333
dann kommts noch drauf an auf welches gymnasium du gehst. wie alt bist du eigentlich? interressiert mich einfach, denn wenn du über der 6. Klasse bist,
find ich es einfach arm mit noten anzugeben.(finds zwar immer arm aber bis zur 7. is man ja immer noch ein kleines kiddy^^)
außerdem wirste keine freude an der arbeit haben, denn mit angebereien machst du dir keine freunde!
das war meine persönliche meinung und is eigentlich off topic aber egal^^
mfg KAI333
"gta5" ist wahrscheinlich nur auf der Hauptschule! -.-
Guck dir doch mal seine restlichen Kommentare an, dann merkst du das er meißt nur Spamt!
Guck dir doch mal seine restlichen Kommentare an, dann merkst du das er meißt nur Spamt!
@unregistriert: Schwer zu sagen,für mich ist somit eine Welt zusammengebrochen,denn ich stand sonst immer als ein guter Schüler da,aber jetzt mit anderen die einen noch schlechteren Abschluss haben in eine Klasse zu kommen ist echt das mieseste denn dort wird jeder in die gleiche Schublade gesteckt...
Bist du nun Hauptschule und wolltest durch gute Noten auf die Real wechseln, oder sehe ich das falsch?
Ja ich bin schon auf Haupt und wollte meinen Realabschluss jetzt machen,auf meiner Schule,aber den muss ich nachholen weil ich wie gesagt in eine andere Stufe reingekommen bin.Vorher hatte ich einen Durchschnitt von 1,7 bis 2,4 und jetzt...?!! Das war das schlechteste Zeugniss was ich hatte.
tjaja wenn meine guten kontakte hat die das für eine regeln^^ nein scherz rede mit den lehrern, ich fühle mich zwar ebenfalls shite wegen dem zeugniss (3.0) aber mit diesen lehrern reden würde ich nie ich hasse sie. naja is ja deine sache was du machst!
Naja, ein Zeugnis mit Durchschnit 3.0 ist doch noch ganz in Ordnung!
was habst ihr denn so für durchshcnitte
mein shclechtester wahr 3.0 (scheiß lehrer!!)
mein shclechtester wahr 3.0 (scheiß lehrer!!)
Hi Leutz,
Mein bester NC war 1,2, der schlechteste 1,7. Steckt mich bitte nicht in die gleiche Schublade wie gta5, ich oute mich nämlich jetzt auch als Gymnasiast! Leute wie diese Type ruinieren unseren eh schon ramponierten Ruf!
mfG Azshari
Mein bester NC war 1,2, der schlechteste 1,7. Steckt mich bitte nicht in die gleiche Schublade wie gta5, ich oute mich nämlich jetzt auch als Gymnasiast! Leute wie diese Type ruinieren unseren eh schon ramponierten Ruf!
mfG Azshari
ich hab auch echt fiese lehrer,obwohl ich erst in der 7. klasse bin!!! besonders schlimm sind franze +musik! =P
Es ist egal, in welcher Klasse du bist, die Lehrer sind immer gleich fies. Es ist nicht so, dass nur in den höheren Klassen fiese Lehrer zu finden sind!
mfG Azshari
mfG Azshari
Ich bin in Sport von einer 2 auf eine 4+ gefallen. Meine Sportlehrerin ist 60 Jahre alt und ihr Mann ist ein ranghoher Offizier bei der Bundeswehr.
Aber jetzt kommt der wahre Hammer:
Wir hatten letzten Montag vor, die Französich Zeugnis Noten zu besprechen. In Französich bin ich wirklich ziemlich schlecht, daher habe ich mich gerade in letzter zeit schwer ins Zeug gelegt. Also haben wir die Noten besprochen und ich war auch ziemlich erleichtert, als ich erfuhr, das ich eine 3- bekomme. Leider ist meinem Franz Lehrer in den letzten 8 Minuten eigefalen, dass er ja mal die Hausaufgaben vom Vortag kontrolieren könnte...Ich hatte meine Ha's nicht, da ist der Mistkerl ausgerastet und hat die 3- in eine 4+ umgeändert. Darf der das überhaupt?
Aber jetzt kommt der wahre Hammer:
Wir hatten letzten Montag vor, die Französich Zeugnis Noten zu besprechen. In Französich bin ich wirklich ziemlich schlecht, daher habe ich mich gerade in letzter zeit schwer ins Zeug gelegt. Also haben wir die Noten besprochen und ich war auch ziemlich erleichtert, als ich erfuhr, das ich eine 3- bekomme. Leider ist meinem Franz Lehrer in den letzten 8 Minuten eigefalen, dass er ja mal die Hausaufgaben vom Vortag kontrolieren könnte...Ich hatte meine Ha's nicht, da ist der Mistkerl ausgerastet und hat die 3- in eine 4+ umgeändert. Darf der das überhaupt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.