Wie wird das mit den Loots geregelt?
z.b eine gruppe von 40 Mann tötet Onyxia
und es werden nur 5 items gedroppt, wer bekommt dann was und wie wird das entschieden?
z.b eine gruppe von 40 Mann tötet Onyxia
und es werden nur 5 items gedroppt, wer bekommt dann was und wie wird das entschieden?
Mit dkp jede Raid gilde hat sowas
dkp = dragonkillpoints
Jeder der das Item haben will muss dkps setzen ist aber bei jeder Gilde anders.
dkp = dragonkillpoints
Jeder der das Item haben will muss dkps setzen ist aber bei jeder Gilde anders.
diese dkps bekommt er in dem er viel mal dabei ist z.b alle die dabei waren als Ragnaros gekillt wurde kriegen 200dkp und die kann mann dann einsetzten.... es giebt aber auch solche gilden in denen man z.b. extrem viel ruhenstoff spenden kann und dann bekommt mann auch dkp`s z.b 20 ruhnen stoff entsprechen 10 10 dkp`s oder 20 goldbarren entsprechen = 20 dkp`s aber das is eigentlich ne verarschund... einer der immer dabei ist hat weniger dkp`s als der andere, nur weil der gespendet hat wie n halbmongol^^
Hmm das klingt ziemlich komisch^^
Wenn ich jetzt mit der Gruppe x raganross kille und dann mit gruppe y onyxia kille gehen dann auch die dkp die ich von ragna bekommen habe?Also muss ich praktisch immer dkp auf ein item setzen und wenn ich am meisten gesetzt hatte dann krieg ich dass item?
Wenn ich jetzt mit der Gruppe x raganross kille und dann mit gruppe y onyxia kille gehen dann auch die dkp die ich von ragna bekommen habe?Also muss ich praktisch immer dkp auf ein item setzen und wenn ich am meisten gesetzt hatte dann krieg ich dass item?
ne du kannst nur mit der gleichen gruppe die dkp`s benutzen.. also am besten in einer guten Gilde..den lootmeister muss die dkp`s in die gilden website schreiben ... oder in ein forum so kannst du immer schauen wieviel du noch hast... ich würde nur mit einer gilde die instanzen machen und nicht immer die gruppen wechseln.. (Stammgruppe)
Ist dass mit den dkp punkten nur auf 60er Instanzen so oder auch wei low level instanzen wie bei den Todesminen z.b?
In den kleinen Instanzen gehts meist immer "Bedarf vor Gier".Für eine 5er Instanz ein dkp System zu benutzen wäre wohl sinnfrei.
Bei Bedarf vor Gier kann jeder looten was er will?
Gibt es auch auswürfel systeme?
Gibt es auch auswürfel systeme?
nur wenn es vom leader vorgeschrieben wird aber eigentlich wird immer gewürfelt... nur wenn du was in der Gilde machst giebts dkp, ich glaube nicht das es in der Dm einen gegenstand giebt der es wert ist nur 1 dkp zu geben
hm wir benutzen bei ony etc gar keine dkp, die dkp werden bei uns nur für ony´s kopf usw gesammelt
um die items wird ganz einfach gewürfelt (/random 100)
der höhere gewinnt und es is ne leichte loot verteilung ^^
natürlich hat es auch nachteile wenn jeder t0 equipet is und in mc das begehrte t1 bzw bei raggi t2 droppt :PP
um die items wird ganz einfach gewürfelt (/random 100)
der höhere gewinnt und es is ne leichte loot verteilung ^^
natürlich hat es auch nachteile wenn jeder t0 equipet is und in mc das begehrte t1 bzw bei raggi t2 droppt :PP
Wir haben ein Prioritätssystem
Klassenintern einigt man sich um die Reihenfolge wer welches Set bekommt und jeder kann Prio 1-6 auf jedes Item setzen. Der der die höhere Prio gesetzt hat, kriegt das Item vor anderen.
Wenn auf ein Item keine Prio gesetzt wurde und es droppt, würfeln alle die es haben wollen.
in AQ40/Naxx werden wir die Set-Questitems wohl auswürfeln.
Klassenintern einigt man sich um die Reihenfolge wer welches Set bekommt und jeder kann Prio 1-6 auf jedes Item setzen. Der der die höhere Prio gesetzt hat, kriegt das Item vor anderen.
Wenn auf ein Item keine Prio gesetzt wurde und es droppt, würfeln alle die es haben wollen.
in AQ40/Naxx werden wir die Set-Questitems wohl auswürfeln.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.