Freundin raucht! (Herzklopfen)

Freundin raucht! (Herzklopfen)

In den Ferien hat meine Freundin (12) angefange zu rauchen. Sie kauft sich immer heimlich am Automaten die Zigaretten, mir hat sie es auch schon angeboten, aber nee danke!! Ich hab ihr gesagt sie soll aufhören, doch sie sagt immer dass es die letzte Schachtel ist. Aber das stimmt nicht! WAS SOLL ICH TUN DAMIT SIE AUFHÖRT???
Sie hat mir auch die Schachtel Marlboro gezeigt ... sie hat mir schon gesagt dass sie schon 2mal besoffen war und sie nen Freund mit 16 hat ....
Ich möchte mich da in das rauchen usw. nicht mit reinziehen, aber ich möcht net dass sie sauer is. Ich möcht sie immer no als Freundin!!!!!! ;(
tja sehr viel kannste da auch nicht machn außer ihr immer wieder sagen wie dumm das von ihr is sich mit 12 schon dadurch kaputt zu machn...

ich würd sagn sie hat mal irgendwen gesehn der raucht und jetzt will sie es auch um "cool" zu sein :D

ich habs auch schon ausprobiert und obwohl mein vaddi raucht werd ich wohl auch mein ganzes leben nichtraucher bleibn^^
Zeig ihr Bilder von Raucherbeinen, Raucherlungen... usw.
Dann wird sie es sich viell. anders überlegen.
Ich weiss noch als ich und meine freundin 12 waren, war ich auch total schockiert als sie mir sagte das sie raucht und des öfteren auf party alkohol trinkt... damals dachte ich auch noch sie hätte doch einen knall... Ich habe wirklich oft mit ihr darüber geredet aber gebracht hat es nichts.
naja als ich dann 14 geworden bin und in eine clique reingerutscht bin... da haben wir auch öfters gesoffen naja.... ich würde sagen mir hat es nicht geschadet und meiner freundin schon garnicht... ganz im gegenteil sogar, denn sie ist endlich mal aus sich rausgekommen (jetzt nicht unbedingt wegen dem Rauchen aber trotzdem).
Ich kann dir nur raten sprich einfach mit ihr und wenn es das nicht bringt lass es bleiben... jeder muss das tun was er für richtig hält auch wenn andere falsch darüber denken. Wenn du sie weiter bemutterst... dann wird ihr das auf dauer aufm piss gehen...
also ist sie deine feste Freundin?
Sag ihr, du magst sie net küssen, wenn sie so nach Rauch stinkt und schmeckt!
@pichu2000
Das hättest du dir auch sparen können -.-

@schorse
Jap die hat nen 16 jährigen Freund der immer raucht und er sagt sie soll net rauchen sie hat aber mal eine geraucht und jetz ist sie süchtig ...

@Panzaknakka
Ich hab ja schon mit ihr geredet sie hat gesagt ihr ist es egal wenn sie stirbt ;(((( Dann hab ich gesagt dass ich sie und andere dollä vermissen würden dann hat sie gesagt ist ihr egal -.-

@NEO23
Sie davor keine Angst siwe sagt dass das übetrieben is.
@airpoo

Wenn ich lesbisch wäre lol Zaubertinte: [Ich bin ein Mädel^^]
@Keysha

Aber ich möcht sie nicht verrecken lassen, und sie is noch so jung
:(
oooooooooooh, sorry, Hamsterkind xDDD
Jetzt muss ich nochmal neu nachdenken...
sag ihr, dass es dich stört, wenn sie raucht, dass du dir Sorgen um sie machst!
...möchte sie denn aufhören und kann nicht? Oder ist sie stur und glaubt, dass rauchen ihr gut tut und net schadet, bzw. sie will net aufhören?!
für ne 12 Jährige finde ich das ganz schön hart was sie da abzieht.
Aber du wirst es ihr schwer austreiben können. grade in dem alter nicht. Später kommt sie vieleicht zu einer erkenntnis.
öhm nur mal so Hamsterkind bei deinem profil steht :

Geburstag:12.9.2001

bist du 5 Jahre alt?
wass vermutlich nicht stimmt Smiley
@ tattogirl

Hör mal auf ich bin voll traurig und jetzt noch ärgern, das gehört nicht in den Thread hinein -.-
Jeder muss seine eigenen Fehler machen. Mich kotzt es auch an dass sich alle Welt in mein Leben einmischen muss und natürlich alles besser weiß. Bei ihr wird das nicht anders sein.
Sag ihr dass du sie nicht bei diesen Sachen unterstützt - bitte sie aufzuhören und sag ihr dass du dich um sie sorgst.
Dann wird sie garantiert noch nicht aufhören..da bin ich mir sicher. Denn sie will sich das bestimmt nicht sagen lassen.
Irgendwann fällt ihr schon selber auf was sie für Scheiße baut..
12 mit rauchen...ähmm das macht dann raucherlunge mit 17...ähmm...joa..so zwischen 25-30 machts piiiiiieeeep.



naja, sag ihr halt das du´s bescheuert findest, und es dir peinlich ist mit ner Raucherin zusammen zu sein.Aber sag ihr auch, dass du sie magt.
@Ähmm

Bringt alles nix :(
Sagfs doch ihrer Mutter. Dann hat sich die sache.
Ich würde mal mit ihr reden !!! Ich würd ihr sagen das sie mit rauchen so etwas wie Selbtsmord begeht !!!!
also Hamsterkind
wegen vorhin ich habe dich nicht geärgert nur mal so..

und apropo

Hör mal auf ich bin voll traurig und jetzt noch ärgern,das gehört nicht in den Thread hinein -.-



und wegen deiner freundin:
wens nichts bringt dann lass es
oder sag ihr ordentlich die meinung und zeige bilder von Raucherlungen
Sag ihr auf jeden Fall das du dich um sie sorgst. Mehr kannst du nicht tun. So wie sich das für mich anhört bringst du sie eh nicht von der Kippe weg. Und es ist wie .:siMplePlaN:. schon sagte: Wenn du sie bemutterst gehts ihr irgendwann total auf die Nerven und sie will überhaupt nicht mehr mit dir sprechen. Mehr als sagen kannst dus ihr nicht. Sag ihr allerdings auch, das du für sie da bist wenn sie mit wem reden möchte und das du auch bereit bist, mit ihr eine Therapie o.Ä. zu machen.
Sie hat gesagt sie will sterben hat hat sie keine Probleme mehr ...
WEnn ich es ihrer Mutter sage dann bekommt sie dresche hat sie mir gesagt und wahrscheinlich bin ich nimma ihre Freundin.
Ich glaub nicht das sie raucht weil sie sterben will - dauert ja ewig, ist außerdem mit Leiden verbunden (Raucherlunge etc.). Da geht erhängen o.ä. wesentlich einfacher und schneller (dh. denke ich nicht das sie wirklich sterben will). Falls sie allerdings wirklich den Wunsch hat zu sterben, würd ich sie mal zu soner Beratungsstelle oder so schicken/begleiten, weil das is dann wieder was anderes und auch wesentlich schlimmer...
so zwischen 25-30 machts piiiiiieeeep.


Wohl kaum.

sie hat aber mal eine geraucht und jetz ist sie süchtig ...

Wohl kaum.

für ne 12 Jährige finde ich das ganz schön hart was sie da abzieht.

Das durchschnittliche Einstiegsalter im Raucherparadies Deutschland liegt weit unter zwölf.



Wie bereits gesagt, jeder muss tun was er für richtig hält. Viele aus meinem Freundeskreis rauchen, mich persönlich stört es nicht. Ich kenne einige die schon in der Grundschule hinter der Turnhalle in jeder Pause ne Fluppe im Mund hatten, denen geht's jetzt nicht schlecht. Vielleicht sterben sie 'n Tacken früher, aber es ist nunmal deren Sache.

Nach einer Kippe war deine Freundin sicher nicht süchtig. Ich war vor einiger Zeit auch mal auf den Geschmack gekommen, hab schätzungweise zwei oder drei Schachteln in der Zeit verqualmt. Als ich mir dachte, dass das totaler Mist ist, hatte ich kein Problem von einem auf den anderen Tag aufzuhören. Aber das mag von Person zu Person verschieden sein.

Hat deine Freundin Probleme zu Hause? Schlechte Noten? Oder hat sie ansich mangelndes Selbstbewusstsein?


12-jährige mit 16-jährigem Freund? Na und? Geh auf die Straße und schau dich um, das ist doch schon fast Standard oO
Gibt doch auch elfjährige Mütter.

Saufen mit zwölf? Kann ich nicht gutheißen, hab ich in dem Alter selbst auch nicht gemacht, aber das ist wie mit dem Rauchen. Es geht einfach immer früher los. Schlimm ist es ohne Frage, aber wer hat schon einen Plan geschweige denn die Möglichkeit, diesen Sachverhalt dauerhaft umzustellen?

Dadurch, dass in Deutschland ab 16-geraucht werden darf, man mit 14 auch an der Bude um die Ecke Bier bekommt und keiner was sagt, nehmen sich die noch Jüngeren die eh schon jungen Jugendlichen als Vorbild und so schließt sich ein Kreis.

Ich bin kein Psychologe, kein Lehrer und kein Jugendberater oder was weiß ich, aber es wird wohl schwer sein, deiner Freundin ihr aktuelles Verhalten wieder auszureden. Alkohol und Zigaretten schmecken nach einer Zeit einfach, natürlich trägt der erzielte Effekt den größten Teil zum Konsumwillen bei, aber der dritte Schluck Wodka brennt schon nicht mehr.


Genauso möglich ist es aber, dass das mit zwölf einfach eine Phase ist, die vorrübergeht. Das Leben hat ja in so jungen Jahren noch nicht angefangen. ;)
Rauchen BAAAHHHHHHH kau doch lieber Kaugummis oder fang an zu popeln ! BAHH
ooder lutsch dir am finger
Oder sperrt gta5 mal ein paar Jahre! -.-
fevrex:
stimmt
ja
richtig
genau
exakt
dito
... recht haste
sorry aber rauchen ist doch wirklich eckelig !
www.nichtrauchen-ist-cool.de
Bei und ist man auch so doof.
Erst sagen rauchen ist doof, dann "nur" Kiffen und dann auch plötzlich rauchen. Ein Kumpel sagte, dass er aufhört und nach 2 Tagen war er wieder am Kiffen -.-

Und in Bio haben wir gerade übers rauchen und da sind etliche schädliche Giftstoffe drin und "Abfall".
Alsoooo jetzt ist es so:
Da wir eine 3-er Clique sind haben wir jetzt "Die Raucherin" rausgeschmissen, weil wir nicht wollen dass sie uns irgendwann mit reinzieht oder, dass es die Lehrerin erfährt und denkt weil wir ja Freundinnen sind auch rauchen!! Sie sagt auch immer nur noch die Schachtel dann sagt sie ich hab noch nicht aufgehört und dann wieder ich hab aufgehört, immer das selbe!! Jetzt hat sie mir erzählt:
Ihre Freundinnen also andere Freundinnen nicht wir ^^ haben sich getroffen und sich im Zimmer eingesperrt waren 2 Mädels und 3 Jungs und das Opfer meine Freundin. Sie haben ihr die Zigarette in den Mund gesteckt und festgehalten und sie gezwungen zu ziehen -.- sie konnte nicht rausrennen 1. Weil sie "angeblich" nicht die Türe findet also Haustür.
2. Weil wenn sie draußen wäre wäre ihr Zeugs in der Tasche von der einen Freundin drin und nach Hause wäre es 2 Stunden!
Ja dann hat sie gezogen und irgendwie hat sich das jetzt so etwickelt ...
Ey.. was seid ihr für Freundinnen?
Ich find die Story echt hart.
Aber anscheinend hast du ja genug Freunde um mal eben eine abschieben zu können.. :P
Ich würde mich von einer solchen Freundin verabschieden. Nicht, das du da noch mit reingezogen würdest. Gib ihr ein Ultimatum:
Das war die letzte Schachtel. Wenn nicht, war ich deine letzte Freundin. Wenn sie sich nicht dran hält, ignorier ihre bettlereien "Ich hör scho auf" und sage: Du hattest deine Chance. So würde ich das machen.
In was für einer Welt lebt ihr..?
Ich würde meine Freundin doch nicht aufgeben, nur weil sie raucht.. x/
aber nagut.. jedem das Seine.
@.:siMplePlaN:.
Mal was andes: Entgegen der allgemeinen Meinung die hier oft vertreten wird (im gesamten Forum)das "die älteren", das bin ich, immer so tun als hätten "die jüngeren", das bist du, keine ahnung von nichts haben (was ich immernoch vehement bestreite gesagt zu haben), muss ich ganz ehrlich sagen das DU für deine 13 lenze dermaßen intelligent, niveavoll und was weiß ich wie toll noch, redest. Und das mein ich ernst!

Danke das ich die hoffnung durch dich noch nicht aufgeben muss!

--> back to topic:
Was soll ich sagen? ich stimm mit simple-plan voll überein. Rauchen ist keine ansteckende krankheit. Nur weil eure/deine "freundin" raucht muss das nicht heißen das du auch anfängst zu rauchen... kann mir ecjt nich erklärn wie du darauf kommst...
ich sach nur die wahrheit
Dann fass die Wahrheit mal in mehr als eine Zeile.

Wie gesagt, ich kenne viele Raucher und das ist für mich, wie .:siMplePlaN:. kein Grund, Freunde aufzugeben.

Aber das meiste hab ich eh da oben gesagt...
Hrmhrm.
Kein Plan aber die ganze Story ist schon "skuril" (mein Lieblingswort),wenn man beachtet das ihr erst 12 seit.
Rauchen war bei mir da KEIN THEMA.Wirklich.

Lass sie nicht hängen.
Wenn du es jemandem erzählen kannst der vernünftig ist
und ihr helfen kann ist es wohl das beste.Z.B. ein guter Lehrer, Beratung,...
Du solltest jedoch tatsächlich was gegen ihre Sucht unternehmen!
@MasterTonberry
[...]das DU für deine 13 lenze dermaßen intelligent, niveavoll und was weiß ich wie toll noch, redest. Und das mein ich ernst!
Was hab ich denn so intelligentes von mir gegeben? ;) Mehr als meine Meinung hab ich ja nicht geäußert.. und diese wurde noch nichtmal mit großer Mühe geschrieben. Aber ok ..
Zeig deiner Freundin doch mal den Thread, vielleicht kapiert sie's dann, wenn sie die Meinungen anderer sieht.
Danke, ich bin 13 und werd bald 14 wir gehen nicht in dieselbe Klasse -.-
..und?!
also... ich bin zwar erst 12, aber ich hab mir das hier mal alles durchgelesen und find "GEB SIE NICHT AUF NUR WEIL SIE RAUCHT"jetzt kannst du es ihr noch rausreden . ach ja ... das sie dich auch noch mit reinzieht ist nicht gerade unwarscheinlich,denn wenn du neben ihr stehst und sie raucht rauchst du passiv mit das ist auch sehr schädlich für dich !!!!!

aber diese geschichte die sie dir erzählt hat ähm....IST IRGENTWIE UNGLAUBWÜRDIG !!!! nur mal so . ja bla da haben mich welche gezwungen bla bla (das nenne ich nicht glaubwürdig)!

naja du musst halt versuchen es ihr rauszureden!! viel glück!!!: )
Danke nomma an alle ^^ wegen den Hilfen mein ich jetz ^^
ich weiss nicht, ob du noch hilfen oda so brauchst(?), ich hab hier auch nicht alles durchgelesen, aber ich schlage vor, dass du mit ihr zu ner drogenberatungsstelle gehst; die helfen dir bestimmt weiter!
ich hoffe, ich konnte dir helfen, und deine freundin "wird wider normal" °-°
Also sie hat gesagt sie hat aufgehört und das glaube ich ihr auch nun. Jetzt ist sie wieder in unsrer Clique :R
Und die perfekte Freundschaft fängt neu an..
Bis die nächste Krise eintritt :P
..
LäL ^^
Aber sie sagen JETZT ich muss aussteigen weil ich so ein Streber bin und keine Zeit mehr hab für die Clique ^.o
tja... wer andern eine grube gräbt, braucht einen spaten^^
lol? braucht einen spaten??^^
Was hab ich gesagt..?
Vorbildsfreundschaft.. -.-
xP
Wenn jetzt noch jemand ne Frage zu Freund/in der/die raucht hat kann er/sie die Frage gerne Stellen ^^ Ich mein halt nur so ja ok.
Zaubertinte: [Bisschen besoffn ausgedrückt xDDDDDD]
ist sie an ihrem aussehen interessiert? dann sag ihr das es auch ekelige gelbe zähne macht. und suche im i-net nach "hübschen" bildern von raucherbeinen und lungen ^^
Ich würde mal sagen das ändert nichts daran! Ich habe mehrere Freundeninen die rauchen! Aber sie können nicht aufhören wiel, sie unter Gruppenzwang stehen ausserdem sind sie total süchtig. Na gut ganz ehrlich ich hab auch mal gerauvcht aber ich rauch nciht mehr (gott sei dank) und das hang damit zusammen das ich naja probleme zu Huase hatte hat sie probleme zu Hause in der family? Von jen
tja... wer andern eine grube gräbt, braucht einen spaten^^

wo is das alte "Grubengrabgerät" hin?? =(

komm ma wieder zu spät und das thema is gegessen .. xP

nuja rauchen zeigt eh nu vom schwachen willen und wenn se miot sowas kommt

Sie hat mir auch die Schachtel Marlboro gezeigt ... sie hat mir schon gesagt dass sie schon 2mal besoffen war und sie nen Freund mit 16 hat ....

Ich hab ja schon mit ihr geredet sie hat gesagt ihr ist es egal wenn sie stirbt ;(((( Dann hab ich gesagt dass ich sie und andere dollä vermissen würden dann hat sie gesagt ist ihr egal -.-


MEGA assoziales verhalten... wenn ich die auffer straße sehen würde. die würd ich grün und blau schlagen oO posert rum weil se mit 12 schon in jede ecke kotzt oO

nene assozial sag ich da nur.

hier die zusammentragung deines herzblattes (wie kommt mir der mist etz ins hirn-.-??)

möchtest du bei deiner freundin bleiben die ein vorpupertäres kind ist welches gerne mal in jede ecke speit und sich toll fühlt weil sie ältere kennt und stark nach aufsehen ringt wegen morddrohungen??

dann öffne jetzt die wand für dein herzblatt ..

ps: wollte nur ma meinen senf dazu geben auch wenn die asche schon gegessen is xP

für rechtschreibfehler haftet meine schule
Bist du deppert! Ich hab mal versucht einer guten Freundin das Rauchen abzugewöhnen, aber was ist passiert? Ich glaub irgendwo hab ich da noch eine Narbe *such*

Ich glaub ich geb da besser keine Tips
:) genau
Zeig ihr dochmal dieses Thema hier.
oh mann, habt ihr an der schule ne raucherecke? wen ja gehst du mit ihr da rein?

@Mud: HdF^^
Sie war echt mal ne sehr gute Freundin. Ich hatte sogar mal was mit ihr. Und dann hat sie geraucht und ich wollts verhindern. Jetzt hassen wir uns nur deshalb nicht, weil wir uns aus dem Weg gehen. Ich hab schon 18 Monate nichts mehr von ihr gehört und bin froh darüber. Die ist durch das Rauchen voll zum Killerweib geworden. Voll die Kampflespe!
Mal davon abgesehen, dass sie höchstens eine Kampflesbe ist ... wieso wird man durch's Rauchen zum Killerweib? x) Bzw. wie wirkt sich das aus? <.<
Ich denke mal das war der Umgang mit den falschen Freunden, wegen denen sie auch mit dem Rauchen angefangen hat.
wäre ne logische erklärung, das is sowieso das warum die meisten das rauchen anfangen, man will dazugehören, angeblich is man dann ja auch cool und so also ich finde rauchen is das uncoolste was sich cliquen jemals rausgesucht haben
Raucht nur schön weiter, damit füttert ihr immer schön euren Lungenkrebs.
Da meine Freunde und ich sehr sportlich unterwegs sind rauchen meine beiden besten freunde und ich nicht. Und wir drei sind der Kopf unserer Clique. Wenn ich eine Freundin hätte wäre sie auch Teil des Kopfes. Daher sollte auch sie nicht rauchen.
Um ganz ehrlich zu sein, 2 meiner Freunde haben angefangen als sie 13 waren...was soll man dagegen machen? Anfangs ham wir alle probiert sie wieder zum Aufhören zu bringen, aber man kann ja ned kontrollieren was sie zuhause machen, oder?
Nach ner Zeit hab ichs akzeptiert, und seitdem belastet mich das auch nicht mehr. Wenn sie sich kaputt machen wollen, dann nur zu, ich habe lang genug versucht, es ihnen auszureden.
Ja, kann mann auch nicht aber doof finde ich dann auch den kontakt zu dne Leuten ab zubrechen! Also ich habe dneen gegsat das sie nicht VOR MIR RAUCHEN SOLLEN und das akzeptieren soe! wünsche mir auch das sie nicht rauchen :( Von Jen
tja jen aber findest du das denn nich ekelig wenn du das so riechst also ich hatte das einmal auf einer party von meinen eltern, da hat mich einer mal voll angehaucht also ich fand das so als würd ich einen Aschenbecher auslecken^^
Küss einen Nichtraucher und du schmeckst den Unterschied!

Meine Freundin MUSS Nichtraucher sein. Nochmal tue ich mir das nicht an!
Ehh.. hast du nicht zu gehört? Sie raucht nicht vor mir und benutzt jede menge deo wenn sie zu mir kommt ausserdem ist sie nur nee gute freudin!^^ VOn Jen
Mein ehemaliger bester Freund hat immer zu mir gesagt:"Wenn du anfängst zu rauchen, bist du nicht mehr mein Freund!"
Tja jetzt raucht er selber und ich nicht. Wir sind trotzdem gute Freunde geblieben.
Meine Freundin sollte auch Nichtraucherin sein, ansonsten isses aus! Sie sollte max ma eine auf ner Party, oder inne Dizze roken. Un das is auch alles, net mehr.
u
Ehhh... nen freund der raucht muss ich net haben aber die freudin das geht noch! Von JEn
Rauchen find ich sooo wiederlich, dass ich es nie akzeptieren könnte, wenn meine Freundin rauchen würde. Bei meinen Freunden ist es mir egal, solange ich nicht mitrauchen muss (auch nicht passiv).
sehe auch so^^
bei nem guten freund geht es ja (aber der soll mir blos weg mit dem rauch bleiben) und eine freundin die könnte das sofort vergessen!

Euer Eddy
Ich hatte mal so ein Killerweib als Freundin die auch geraucht hat. Wir haben immer nur wegen diesen scheiß Glimmstengel gestritten. Aber das wurde so heftig, dass wir uns trennten. Nach 10 Monaten wars aus und das nur wegen so einem kleinen Papierstangerl mit Tabak und Filter. Die Sucht siegte über die Liebe! Also lasst den Scheiß solange ihr noch könnt.
OO das tut miur leid mit deienr freundin! Von Jen
Is doch cool, zusammen eine zu Rauchen und am besten noch ein oder besser 2 Becks Gold SixPacks dazu, das chillt!
Dann stirbt man anschließend zusammen an Lungenkrebs oder Leberverfettung...
Also das chillt ja echt -.-*

Auch wenn es normalerweise nicht meine Art ist, würde dieser Satz jetzt passen:
Kaum drei Haare am Sack, aber schon rauchen und saufen wie ein Großer

Bist du darauf jetzt stolz? Es gibt keinen Grund sich "cool" zu fühlen weil man raucht/sauft.
1. säuft*
2. es stimmt, ich meine was lohnt es wenn du besoffen in der ecke rumhockst?
und rauchen ist so wie so der größte müll!
es kostet,
es stinkt,
es schadet der gesundheit,
...

ich sehe keine vorteile!

Euer Eddy
Also gleich ma eins vorne weg:
Wer behauptet man würde "nur" rauchen weil man zur clique gehören will oder cool sein will der labert echt nur stuss!
Ich rauche jetzt schon 5 jahre und hab dabei nie gedacht das ich jetzt ganz der voll coole bin!

Mag ja alles schön und gut eure meinung sein aber raucher deswegen gleich so dämlich runter zu machen bringts auch nich.
Und wer sich hinstellt und doof rumpalabert "ich hatte mal nen besten freund und dann hat er geraucht und da war er dann nicht mehr mein bester freund und dann hab ich meinen zweitbesten freund gefragt, und dann hat meine mutti zu mir gesagt..." der weiß anscheinend nich was richtige kumpels sind. Die sehn über manches hinweg, sagen einem sber auch was sie nich ok finden.

Wenn ihr euch wirklich euren kumpels so gegenüber verhaltet und ihr das nich bloß schreibt um einen auf moralapostel zu machen und dabei eine raucht,
DANN bin ich froh richtige kumpels zu ham un nich so ne sackpfeifen. Wer sich davon angesprochen fühlt solls tun. Ich hab extra niemanden zitiert, nich das sich jemand persönlich angegriffen fühlt...
Wer behauptet man würde "nur" rauchen weil man zur clique gehören will oder cool sein will der labert echt nur stuss!
Stimmt, Rauchen macht süchtig, auch ohne Clique. Aber mann muss damit auch einmal angefangen haben, oder?

Ich rauche jetzt schon 5 jahre und hab dabei nie gedacht das ich jetzt ganz der voll coole bin!
Ausnahmen bestätigen die Regel. Trotzdem, würdest du nicht gerne aufhören?


Du hast überdies keinen Grund dich über Leute so auszulassen, die gegen das Rauchen sprechen. Sie machen es mit Grund.
Zum ersten punkt: Ja na klar... und ?!

Zu 2. Was hat denn deine frage mit meiner aussage zu tun???

"Zitat von mir:
Wer sich davon angesprochen fühlt solls tun. Ich hab extra niemanden zitiert, nich das sich jemand persönlich angegriffen fühlt..."

Äh, hallo?! Hast du mich auch verstanden???
Leute nicht streiten^^

es gíbt nunmal welche, die sind für das rauchen andere nicht! ich bin dagegen weil ich keinen vorteil für mich sehe. und ich kann auch nihct verstehen warum man überhaupt rauchen sollte auser beim gruppenzwang und gruppenzwang ist so wie so der größt emist den es gibt. wenn man sich sowas beugt ist man nur schwach und hat miserable "freunde".

Euer Eddy
Du willst mir erzählen das du noch nie/nie rauchst? Nie alkohol trinkst? Was machst du eigentlich die ganze woche?
Versteht mich nicht falsch ich behaupte nicht das man ohne "Drogen" nich leben kann aber als jugendlicher hat man doch bock auf was anderes?! Seine grenzen austesten, auch mal sinnlosen spaß ham.

Du liest dann wohl zu hause bücher wenn deine freunde am wochenende durch die straßen ziehn? Und erzähl mir bloß noch das alle die kennst sowas nie machen würden... Das wäre ja die größte lüge aller zeiten
lol

nein ich trinke schon ab und zu mal was^^
aber nicht so viel wie manch andere die ich kenne^^

und rauchen...ok das stimmt ich habe noch nie geraucht und habe es auch nicht vor!

und nur weil es leute gibt die sowas toll finden, wenn man besoffen in der ecke rumliegt und am nächsten tag im krankenhaus aufwacht, heißt es nicht das jeder so drauf ist!

Euer Eddy
Und so sinnlose aussagen findet ich dann ganz toll. Ich kenne keinen der der es toll findet in der ecke zu liegen und im krankenhaus aufzuwachen. Kennst du so viele? wenn ja frag ich mich woher...
Hör auf so nen bullshit zu erzählen nur damit du dich hier im "fluss der allgemeinheit" baden kannst.
-.-

unwissende.... ich kenne viele leute, ich habe gute kontakte, aber das heißt nicht dass ich oft was mit ihnen mache!
ok ich gehe auch auf partys und so aber auch nicht oft. man fragt mich zwar aber nein danke ich mache lieber dann meistens was mit meinen wahren freunden.

ich kenne leute die vertrauen menschen, die man ich als idioten betrachte ohne wahre freunde und nur alk im kopf!

solche typen kenne ich auch nur zu gut. ich bin zu jedem nett und kenne von daher viele aber die echten freunde unterscheiden sich von solchen typen!

Euer Eddy
Nun, ich sage mit Stolz, dass ich noch nicht einmal eine Zigarette geraucht habe, nicht ein Zug.
Sicher, hin und wieder trinke ich auch mal Alkohol, wenn dann aber nicht zu viel.
Ich sehe einfach keinen Sinn im exzessiven Trinken von Alkohol/Rauchen.
Aber ein Grund eine Freundschaft zu beenden ist es natürlich auch nicht.
Wenn das mit dem Alkohol zu heftig wird und man da droht mit reingezogen zu werden oder da in die Szene mit reinzurutschen wäre es für mich das schon.

Irgendwo ist Schluss, wenn derjenige sich selbst kaputt machen will: Bitte, wenn ihm nicht beizukommen ist.
Aber wenn er droht andere Menschen da mit reinzuziehen ist Schluss mit lustig, das denke ich jedenfalls.
"Das nächste mal keine Raucherin mehr! Da bin ich jetzt eiskalt! Von nun an! Genau!"

Gnaha ^^ Kenn ich doch irgendwoher... und dann hält man sich wieder nicht dran :>
"Bäh! Mein bester Freund raucht...da sauf ich mir ja lieber die Leber weg, ertränke mein Nervensystem, schrotte meine Bauchspeicheldrüse, quäle mein Herz und meinen Magen und Darm und dann werd ich endlich Impotent."



Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass hier einige den Alkohol unterschätzen.
Es liegt doch in der Natur des Menschen, dass er sich mit irgendetwas den eigenen Körper zerstört. Ob nun mit Alkohol, Tabak, Haschisch, Hochleistungssport, ungesunder Nahrung etc. All diese Dinge sind gefährlich und das wissen auch die meisten.

Vor noch ca. 100 Jahren haben es die Menschen allein mit harter, körperlicher Arbeit geschafft sich selbst zu ruinieren. Und selbst wenn du mit nichts von all diesen dingen zu tun hast, lebst du nicht besser, du stirbst nur gesünder.

Lustig finde ich dann aber immer die "Die anderen sind aber noch viel schlimmer" Ausrede.
Cooles Thema xD

Ich kann auch mit stolz behaupten,das ich noch nicht einmal gezogen hab xD
Ich habs auch nicht vor,eher STERBE ICH!!!!

@eddi skull:denk ich auch,du nimmst mir die worte ausm Mund^^
Aber es macht ne MENGE aus,ob man raucht:Man stirbt nicht nur gesünder:Man stirbt später,und ohne Extreme Krankheiten:Eins schwubs:Herzstillstand^^
Ich hätte ein paar Vorschläge:1.wenn du das nächste Mal bei ihr bist oder wo rumhängt und sie raucht eine, dann simuliere das du stürtzt und rempelst sie an,so das ihr beide auf den Boden fliegt und wirfst unauffällig die Tschik weg.
2. Rede behutsam mit ihr über das Thema rauchen und sprich leere Drohungen aus wenn nötig.Sag ihr das das schlecht ist!O.K.,ich hab schon mal zu Silvester ein Glas Champagner ex runtergehaut, aber betrinken?Mit 12?Ich bin 13 und trinke im Jahr vielleicht 2 bis 3mal Alkohol.Und bleib hartnäckig. Wenn sie sagt du wärst eine schlechte Freundin, lass dich nicht von Schuldgefühlen plagen! Nicht du schadest ihr, sondern die Zigaretten und sie selbst schaden ihr.
ich bin 13 und habe meinem 21-jährigen Cousin das rauchen abgewöhnt! Dann kannst du das auch!
P.S.:Wegen dem Champagner...,nicht das ihr denkt ich bin einer dieser reichen Streber, den Champagner haben wir von Bekannten aus Wien geschenkt bekommen!
Redest hier tolles zeug von "Alkohol ist Teufelszeug" und gibst dir vorher so nen nick... sehr überzeugend!
Das gleiche ist mir zu diesem Beitrag auch eingefallen xD

@Bierbaron:
P.S.:Wegen dem Champagner...,nicht das ihr denkt ich bin einer dieser reichen Streber, den Champagner haben wir von Bekannten aus Wien geschenkt bekommen!
Nur getroffene Hunde bellen ;)
Armes Deutschland..
@ I : REcht hast ...

Also das hört sich alles ziemlich naja an...
wieso bist du mit ihr zusammen wenn sie einen 16-Jährigen als Freund hat ?
Wenn du ihr helfen willst, dann geh mit ihr zu einer Drogenberatungsstelle .Auf jeden fall mach ihr klar dass das Rauchen echt eine Scheißsache ist und dass sie später nicht mehr davon loskommt!
Habe selbst keine Erfahrungen mit Rauchen oder Alkohol, bin darüber aber zu gut informiert, als dass ich selber anfangen würde !
Viel Glück!
oh sry hab ich wohl früher lesen müssen dass du ein Mädchen bist ;) *g
Aber vielleicht kannste ihr ja helfen !
Mit 12 ist sie echt sehr jung dafür ...
boah hier gerieht alles ausser kontrolle wir haben euch raucher gar nicht damit angegriffen den Hamsterkind hat ein problem mit ihrer freudin die raucht es geht nicht dadrum ob rauche ein vorteil ist oder nicht wer raucht lass ihn rauchen aber wir müssen dem hamsterkind helfen und nicht hier diskutieren ob rauchen gut oder shceiße ist ja dann macht ein eigenes forum auf Von Jen ;) p
Gruppenzwang^^
jeder muss selber wissen ob er rauchen will oder nich... kalr is 12 schon recht früh, aber irgendwann macht jeder mal seine ersten erfahrungen...
wie würdest du denn reagierne, wenn deine freundin verwsucht, dich irgendwie zu "bekehren" sag ich mal. du solltest sie, darauf ansprechen, dass es DICH stört, wenn sie raucht und ihr nicht sagen, dass du das rauchen nicht magst. wenn sie raucht und alk trinkt (jezz mit 12), dann is das für mich n zeichen davon, dass sie sich abzeichnen will, dass sie anders sein will (ich sprech aus erahrung ;-) ). das heißt, sie will sich nichts sgane lassen. aber wenn ihr befreundet seid, dann achtet sie auch auf dich, und wenn du es ihr nicht als vorwurf dalegst, sondern dass du damit verletzt wirst, jetzt im weitestem sinne, dann gibt es bessere chancen, dass sie aufhört.
aber letztendlich ist das ihr entscheidung und sie zu zwingen, jezz auch durhc die eltern oder so, löst nur eine trotzreaktion aus...
eh ich b9in voill der junkie auf jamaica
also 12 is nich gut aber musst ma überlegen das das vieleicht gar nich sooo ine gute freundin is wenn se raucht und es dir gegen "strich" geht..meine meinung(muss nich eure sein(XD)
Man, ich hab auch schon mal eine geraucht, hat übrigens scheiße geschmeckt, war höchstwarscheinlich auch die erste und letzte. Aber ich würd mich echt mal mit deiner "Freundin" unterhalten, über die gründe, warum sie überhaupt raucht, um cool zu sein oder so eine Kleinkinderkacke. Lass keine Ausflüchte durchgehen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.