rpg maker2000 ressourcen sind nicht da (RPG-Maker)

rpg maker2000 ressourcen sind nicht da (RPG-Maker)

ich habe mir jetzt kürzlich zum rpgxp noch den 2000ner geholt und naja z.B. wenn ich mir kampfanimationen runterlade dann sind sie zwar im ordner drin aber wenn ich den maker öffne nicht aber tilesets sind z.B. da vieleicht ist das ne blöde frage aber woran liegt das?
IMMER die Import-Funktion des Makers benutzen! >.<
ja nu das klappt zwar bei den monstern aber nicht bei den animationen
Natürlich kann man sie Importieren. Kenn mich da zwar nich so aus, aber wahrscheinlich müssen die so wie die Chipsets irgendwie extra "aktiviert" werden.
Nein. Die müssen nur in den richtigen Ordner importiert werden. Wenn das nicht geht dann hat der Ersteller des Sets Mist gebaut.
hm danke aber eigentlich habe ich gemerkt dass der 2000er nicht so mein fall ist. ich glaube dass ich beim xp bleibe. dazu hab ich gleich mal eine frage: früher kam immer eine fehlermeldung wenn ich ein rgss script eingebaut habe dannn hab ich mal gehört dass es über dem main script eingebaut werden muss das habe ich jetzt mal gemacht jetzt kommt zwar keine fehlermeldung mehr, aber dafür hat das script keine auswirkungen im spiel. wisst ihr woran das liegt?
wäre jemand so freundlich mir zu antworten?
Es wäre sicherlich jemand so höflich wenn jemand die Antwort wüsste.

Zaubertinte: [Ich habe keine Antwort]
Versuche es mal mit diesem XP Ebook. Glaub das heist Scintia oder so^^
Scientia heißt es, da ist ein ausführliches RGSS-Tut drin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.