Schüchternheit - schon fast krankhaft? (Herzklopfen)

Schüchternheit - schon fast krankhaft? (Herzklopfen)

Ist es möglich das jemand so schüchtern ist gegen über dem anderen Geschlecht das man es schon als krankhaft bezeichnen könnte?

Also ich traue mich nie wirklich ich nehme mir immer vor ich spreche "sie" an. Meistens zögere ich das aber immer so weit heraus bis "sie" dann auch einen Freund hat weil ich immer vor ihr kein Wort rausbringe und immer irgendwie versage.

Kann man gegen so extreme Schüchternheit was tun ein "Training" oder so was mit jemanden üben oder was kann man gegen extreme Schüchternheit tun?
Geht mir genauso... :(
also...

ja,man kann es üben jemanden anzusprechen,aber vil geht ihrs erst ma langsam an;lächeln,...
problem ist, das man das nur mit menschen üben kann, denen man gegenüber schüchtern ist, weil mit dem anderen geschlecht kommunizieren ist für mich kein problem, solange ich diese person nicht besonders mag, eil dann bin ich auch schüchtern und das mehr als extrem
und?dan sucht euch doch jemanden, bei dem ihr euch nid so traut.
Ging mir auch immer so. Mir fällt es halt immer leichter über icq oder Sms mit Mädchen zu kommunizieren und wenn ich sie dann ein bisschen besser kenne, fällt es mir auch leichter sie anzusprechen.
geschichte:
es war einmal ein junge ,der war sehr schüchtern.
er traute sich nich mädchen anzusprechen ,geschweige denn sie anzusehen .
eines tages hat er sich an den computer gesetzt und mit ein paar mädchen gechattet es fiel ihm viel leichter so mit ihnen zu kommunizieren .
und in der schule war er nun viel selbstbewusster denn im chat war es so einfach das er sich gedacht hat es kann ja nicht so schwer sein .
ein monat später war er ein richtiger fraunenschwarm und selbstbewusster denje.


was schließen wir daraus?
Dass ich die icq nich hab ...
@stollejocke: wir schließen daraus, dass du einen fantasy-roman schreiben könntest.^^
Wenn man mit jemanden über ICQ oder MSN spricht kann man leichter mit jemanden reden und immer wieder neue Themen anfangen....später wenn man die Person live sieht kann man wieder über diese Themen reden ohne in eine peinliche Situation zu gelangen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.