ssbb mit anderem controler (Wii)

ssbb mit anderem controler (Wii)

ich wil mal wissen was ihr davon haltet das
super smash brothers browl nicht die wiimote unterstützt sondern nur einen controller

hier noch ein screenshot zum controller es ist das bil wenn ihr vom ersten bild eins nach rechts geht und eins nach unten
http://wii.gaming-universe.de/screenshots/22-1.html

das spiel wäre zu komplex und die wiimote hätte nicht genug knöpfe auserdem könnte es vorkommen das manbei dem rumgefuchtel den freund nicht nur im spiel schlägt

was könntet ihr euch noch vorstellen was für spiele diesen controller untestützen (immerhin ist es warscheinlich das der contloller mit wii ausgeliefert wird)
Ich wusste das schon, das ssbb diesen anderen Controller verwenden wird.

Ich schätz mal bei anderen 2 d Prügelspielen könnte er verwendet werden
ssbb ist aber nicht 2d aber hat recht
SSBB ist nicht in 2d? Das ist ja blöd, das versaut einem ja das ganze Feeling und die Steuerung ist dann bestimmt auch unbrauchbar. Bist du dir sicher, dass es nicht in 2d ist?
also es hat die grafik ist 3d bloß hintergrund spielarena und figuren sind unabhängig von einander
(also kurz wie früher)
es ist nur nicht 2d als beispiel paper mario ist 2,5d
(hatte ich auch noch nicht gehört)
3D Grafiken 2D Bewegungen das Trift es wohl am besten.

Und ich find es eigentlich ganz gut. Man muss ja nicht immer was komplett neues haben um was neues zu erleben. SSB ist eins der wenigen spiele von Nintendo an denen man besser nicht allzu viel verändern sollte wenn ihr versteht was ich meine ;-)

Wollten die nicht die alten GC Controller dafür werwenden? Wäre wohl das besste.
ist doch fast der gleiche vieleicht geht ja beides
2.5d? Lol? Was soll das, es gibt keine Zwischenstufen bei den Dimensionen.
Natürlich nicht es ist ja auch mehr ein Witz von Nintendo gewesen. Aber ist doch logisch.

3D ist vorne/hinten, oben/unten und links/rechts

2D ist links/rechts, oben/unten

Wenn nun die ganze Welt 3D ist man sich aber nur auf einer 2D ebene bewegen kann ist das doch rein rechnerisch 2,5D
genau
Nein, das ist 2d, ganz einfach darum, weil sich die Bewegungsmöglichkeiten der Charaktere auf die zweite Dimension beschränken.
gut der bewegungsraum ist 2d aber der rest 3d
Wieso sollte es denn nicht mit der Fernbedienung funktionieren?

Steuerkreuz:Bewegung(logisch)
A-Knopf:Standartattacken
B-Knopf:Spezialattacken
1-Knopf:Blocken
2-Knopf:Greifen
Controller nach oben schnippen: springen
Controller schnell nach rechts bewegen + A:Smashattacke

Würde doch funktionieren, oder?
1. der controller hatt keinen b knopf
2. die charas haben ab jetzt super atacken wo sollen sie die aktiviren
3. es gibt auch wandere atacken außer smash einfach a und zu seite ohne smash zB. wie soll man die machen
4. die knöpfe 1 und 2 sind nicht für das spiel selber bestimmt
und at last but non least. falls du für alles ein gegen kommentar
findest hatt nintendo noch gesagt es wäre zu gefärlich da mann den freund nicht nur in spiel schlagen könnte

ach übrigens est ist raus wie mann an den klassik kontroller kommt
diese werden an den hersteller geliefert um sie dem spiel bei zu
fügen

(er ist gratis juhu!)
cool
okay, ich gebe auf.
Aber auf der Rückseite des XControllers befindet sich ein B-Knopf(so ähnlich wie der Z-Knopf beim N-64.
ich hab gehört das man SSBB mit dem GC controler spielt . Wäre super .Ist vieleicht supre?
Genau durchlesen

Hunderte von Journalisten aus der ganzen Welt haben sich im Konferenzsaal des Los Angeles Convention Centers zu einem Interview am runden Tisch mit Shigeru Miyamoto versammelt. Es ging um die Entwicklung von Wii-Spielen.

Da ahnten sie noch nichts von der großen Überraschungen, die auf sie wartete. Eigentlich waren es sogar zwei Überraschungen...

Gleich zu Beginn bat Miyamoto das Publikum, mit ihm den Namen "Wii" auszusprechen. Die Zuhörer stimmten äußerst enthusiastisch ein! Damit sind wohl alle Zweifel über diesen Namen ausgeräumt!

Shigeru Miyamoto erklärte dann, dass Nintendo nicht in Konkurrenz zu anderen Firmen stehe, sondern nur mit anderen Formen der Unterhaltung. Er sagte, dass die Spieler sich für Wii umstellen müssten, da sie so lange mit herkömmlichen Controllern gespielt hätten. Wii wird Spieler und Nicht-Spieler auf eine Stufe stellen, merkte Shigeru an.

Dann nahte Überraschung Nummer Eins: die Enthüllung von Super Smash Bros. Brawl! Ein beeindruckender Trailer, in dem altbekannte Smash-Bros.-Charaktere wie Mario und Link Verstärkung durch Wario, Metaknight aus Kirby, Pit aus Kid Icarus und "Zero Suit Samus" (die blaue anzuglose Version von Samus aus Metroid: Zero Mission) bekamen, regte das Publikum zu Begeisterungsstürmen an. In dem Video war sogar ein Nintendog auszumachen!

Gerade als alle dachten, der Trailer wäre vorbei, wurde Überraschung Nummer Zwei enthüllt: eine Codec-Konversation aus Metal Gear Solid. Zuerst dachten die Gäste, es handele sich um einen Scherz, doch als sie realisierten, dass Solid Snake tatsächlich im Spiel mitmacht, kannte die Freude keine Grenzen mehr.

Dann trat der Smash-Bros.-Direktor Masahiro Sakurai zu Shigeru auf die Bühne und gab bekannt, dass überlegt würde, noch weitere neue Charaktere ins Spiel aufzunehmen. Er fragte die Journalisten, welche neuen Charaktere sie sich wünschen würden. Genannt wurden Sonic the Hedgehog, Captain Olimar aus Pikmin und sogar Nintendo-Präsident Satoru Iwata!

Anschließend kam Shigeru Miyamoto auf Super Mario Galaxy zu sprechen und erläuterte, wie darin mehrere Spieler zusammen Spaß haben können. Zum Beispiel kann ein Spieler Mario mit dem Nunchuk Controller steuern, während ein anderer die Spielwelt mit der Wii Remote beeinflusst (indem er entweder mit Mario gemeinsame Sache macht oder gegen ihn arbeitet). Miyamoto schloss nicht aus, dass auch mehrere Mitspieler mit zusätzlichen Wii Remotes die Spielwelt um Mario beeinflussen könnten.

Auf die Frage, ob Super Mario Galaxy zum Launch von Wii fertiggestellt würde, reagierte Miyamoto ein wenig zögerlich. Er sagte, dass er darauf hoffe, aber dass es möglicherweise nicht klappe. "Aber auf jeden Fall innerhalb von sechs Monaten nach dem Launch!", fügte er hinzu!

Dann kam das Gespräch wieder auf Super Smash Bros. Brawl, das - wie wir hörten - 2007 auf den Markt kommen soll und wahrscheinlich wie ein GameCube-Spiel funktionieren, d. h. keinen Gebrauch von der Wii Remote und dem Nunchuk Controller machen wird.

Außerdem erfuhren wir, dass Smash Bros. Brawl auch über die Nintendo Wi-Fi Connection spielbar sein werde, dass aber noch nicht klar ist, wie das genau funktionieren wird. Ein Vier-Spieler-Duell-Modus sei möglich, aber es würden auch noch andere Varianten in Erwägung gezogen.

Sakurai gab seinem Wunsch Ausdruck, dass der Einzielspieler-Modus des Spiels besser wird als in der GameCube-Version. Als er das Original für das Nintendo 64 entwickelt hat - so Sakurai - wollte er auch ein gutes Solo-Spiel kreieren, aber er hätte nicht genug Zeit gehabt. Das Einzelspieler-Gameplay sei in der GameCube-Version schon besser gewesen, aber für Wii beabsichtige er, den Solo-Spielern noch viel mehr zu bieten.

Auf die Frage, wie Solid Snake ins Spiel gelangt sei, erklärte Sakurai, dass er bei der Produktion von Super Smash Bros. Melee einen Anruf von Hideo Kojima (dem Macher von Metal Gear Solid) erhalten habe, der ihn fragte, ob es möglich wäre, Snake als spielbaren Charakter einzubauen. Doch da sei es leider schon zu spät gewesen. Also werde Snake jetzt in Smash Bros. Brawl seine Chance bekommen.

Miyamoto fügte hinzu, dass die Entscheidung, Snake zu integrieren, in einem persönlichen Gespräch gefallen sei. Er merkte weiterhin an, dass auch über andere Nicht-Nintendo-Charaktere nachgedacht würde.

Zu Snakes Moves befragt, antwortete Sakurai, er wolle nicht, dass er ein Gewehr, sondern explosive Waffen wie einen Raketenwerfer bei sich trage. Das wäre viel cooler! Und mit einem Lächeln fügte er hinzu: "Er wird einen Pappkarton dabei haben!".

Schließlich erfuhren wir noch, dass es eine spezielle Webseite (in englischer und japanischer Sprache!) gibt, auf der die Fans den Fortschritt des Spiels verfolgen können. Im "Smash Bros. Dojo" kannst du dir den Trailer und die ersten Bildschirmfotos aus diesem schlagkräftigen neuen Wii-Titel ansehen: http://www.smashbros.com/
Eine Frage:

Mit welchem der Beiden Controller wird man Zelda Twillight Princess zocken? Mit dem Remote oder?
Bei der Wii Version: Wiimote und vielleicht AUCH GC Steuerung.

GC Version: Auf jeden fall nur mit der GC Steuerung.
wieso?gibst zwei versionen?was sind die unterschiede?
In 1. Linie nur die Steuerung. Nintendo sagte das TP das beste Spiel sei das sie je gemacht haben. Darum wollten sie gleich die Möglichkeiten des Wii Miteinbauen um es noch besser zu machen. Damit aber die GC Besitzer nicht zu kurz kommen wird das spiel auch noch für den GC erscheinen.

Da der Wii aber über deutlich mehr Rechen Power verfügt wurde die Grafik bei der Wii Version auch noch etwas verbessert. Im Großen und Ganzen ist es aber ein und das Selbe Spiel. Also auf dem Wii wird es keine andere Story geben oder so was.

Vielleicht wird es da ein paar Sachen geben die anders sind. Ich erinnere mich da an diese Oracle Sachen für GBC. Wenn man die auf einem GBA gespielt hat gab es da einen Shop wo die Sachen 10 Rubine oder so günstiger wahren. Aber das ist jetzt nichts Weltbewegendes.

Mehr dazu findet man hier schnell im Unter Forum für Zelda oder auf Seiten Wie z.B. www.zfans.de
Außerdem die Superattacke kann man nicht einfach so einsetzen, wenn man schon denn SSB-Trailer gesehen hat, sieht man genau das Mario eine blau Münze nimmt (mit dem Super Smash Brothers Logo) und dann dass Feuerkamehame-ha macht.
das geht es kommt ja noch ein controller raus und mit denn spiuelt mann ssbb
Vielleicht... ich denke aber sie werden es dann auf den vom GameCube auslegen. Der Classik hat ja genausoviele knöpfe,wenn nicht sogar noch mehr, wie der Game Cube. Muss er ja sonnst könnte man mit ihm ja nicht, wie Nintendo es sagte, ALLE alten Spiele spielen. Wer allso keinen GC hat kann dan auch den Classik Controller nehmen.

@Strife-dan:
Also bitte!. Das war doch kein kamehame-ha ;-P
:-)

hab ne frage :

wenn ich mir kaufen würd welchen kontroller werd ich bekommen? ich glaube den nuncack oder so :P
ganz unten rechts ist ein model den man ausdrucken kann
Der Nun Chuck wird zusammen mit Wii und Wiimote ausgeliefert. Was mit dem Classik ist ist glaub ich noch nicht ganz klar. Wurde mal gesagt der ist bei Spielen dabei die in verwenden. Wurde mal gesagt der ist auch gleich beim Wii dabei...
Kamehame-ha war das beste was mir zu Mariosattacke eingefallen ist. Außerdem weil Strahl finde ich passt nicht so ganz.
was ist ein wiimote
@Buffalo billj:

Ich denke genauer kann man es nicht beschrieben^^:
http://www.techdigest.tv/images/wiimote.jpg

remote ist das englische Wort für Fernbedienung. Wiimote wurde davon abgeleitet.

@Strife-dan:
Wie wäre es denn mit Megafeuerball Attacke?^^
Das passt zumindest zu Mario.

Aber bei Kamehame-ha ist ja auch Jedem(der DragonBall kennt) klar was gemeint ist.
-.-
-.-
Es müssten dann ja auch ein paar neue Gegestände geben, welche könnten es z.B. sein?
wie wäre es mit einer peitsche....so wie bei castlevania
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.