Woher weiss man, dass man liebt? (Herzklopfen)

Woher weiss man, dass man liebt? (Herzklopfen)

GIBT ES ÜBERHAUPT SO ETWAS WIE LIEBE?

Ich meine, woher soll ich wissen, ob etwas Liebe ist, wenn mir niemand vorher zeigen kann, was das überhaupt ist. Mir ist auch klar, dass als Liebe die Zuneigung zu einem andern Menschen bezeichnet wird. Aber habt ihr schon mal überlegt, ob wir uns das eigentlich nur einbilden? vielleicht fühlt ja jeder Mensch etwas anderes.

Es heisst ja auch Liebe und Hoffnug seien die einzigen Dinge, die für immer bleiben. Was ist denn mit all den Leuten, die zu ihren Lebenspartnern sagen: "ich liebe dich nicht mehr"? hört die Liebe einfach auf.

Heutzutage liest man in jedem Buch ja sogar praktisch in jedem Zeitungsartikel über Liebe. Aber nirgendwo steht, was Liebe eigentlich ist. Habt ihr schon mal jemandem gesagt, dass ihr ihn/sie liebt. woher wisst ihr denn, dass es wirklich Liebe ist? Eigentlich weiss niemand, wie sich wahre liebe anfühlt, bevor man sie hatte. Aber was, wenn ich denke, dass meine gefühle noch nicht Liebe sein können. Was, wenn es dennoch Liebe ist?
Du wirst es merken. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich hab von dem Thema jedenfals genug.
Ich habe letztens mit einer Freundin eine Stunde darüber diskutiert,
und wir sind zu keinem anständigen Ergebniss gekommen.
Die Menschliche Sprache ist viel zu "bescheiden" um Gefühle richtig zu beschreiben. Das ist die Einzige Hürde.

Was liebe ist wirst du 100% merken, und du wirst Automatisch wissen ob es liebe ist, und wie es sich Anfühlt.

Ich z.b. verstehe heute sehr viele Redewendungen, da sie jetzt auch auf mich zutreffen. Damals als ich noch jünger war waren das einfach nur leere Worte.
wenn man noch nie geliebt hat, aber jemanden mehr mag wie andere ist das net immer so leicht zu unterscheiden ob es wahre liebe ist oder ob man einen nur besonders gern mag und für diese leute ist das dann sau schwer, denken sie lieben jemanden und dann mögen sie ihn nur extrem und brechen ihm/ihr das herz da sie ihn/sie aber trotzdem dolle mögen sind sie traurig das es der person wegem ihm schlecht geht.

ich würde denken, das leibe so zu sehen ist, wenn man sein ganzes leben mit einer person verbringen möchte. sonst ist das keine richtige liebe.
vieleicht sollte man einfach merkmale auflisten, die ihr habt, wenn ihr eurer/m frundin/freund begegnet
bauchgribbeln, nervös(wenn man noch net zusammen ist) ständig an sie/ihn denken, nähe suchen, ...
das alles sollte aber über längere Zeit laufen, wenn man schon nach wenigen treffen garnix mehr spürt, egal was, ist es keine liebe
Also ich merke darann das ich verliebt bin wenn ich ein Mädel ganz besonders mag. Wenn ich sie immer anschauen muss mich in ihre Nähe setzen möchte. Es klingt komisch aber sie auch riechen möchte. Ausserdem merke ichs darann das ich sie nicht wie einen "normalen" Menschen einfach ansprechen kann.

Und es gib so ein merkwürdiges Gefühl im Bauch wie wenn jemand in meinem Bauch umherlaufen würde!!
das mit dem riechen ist net komisch, ich weiß net mehr genau wieviel prozent es waren aber glaub mehr als 50%, durch die wir menschen näher kommen, also wenn du einem mensch auf der straße begegnest und du sein geruch magst, magst du ihn schon zu über 50% auf einer skala von 1-100
du hörst dich an wie n Klassenkamerad von mir.....
haha.. ich glaub dann sinds eher 0;)
Rogerchen du bist einer wahrer Liebepro!!!!!!!!
so siehst aus und net anders...
das war jetzt kein witz!
wenn ich ehrlich bin mir reichst schon wenn jem net stinkt, höhere Anforderungen stell ich erst gar net......
tja ich bin eben so bescheiden....*g*
alo liebe ist eine krankheit. du hasst keinen hunger mehr, musst nur noch an denjenigen denken den du liebst, du willst nur noch bei ihm sein, du hast keinen eigenen willen mehr, du bist krank.

so sehe ich das, ich weiß ein bischen übertieben^^ aber so in der art!

Euer Eddy
Ich finde das ist gut beschrieben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.