Das Unterschiedliche Alter (Herzklopfen)

Das Unterschiedliche Alter (Herzklopfen)

Was für einen Alter sollte euer Partner haben: mögt ihr eher einen hohen oder nur 1 bis 2 Jahre unterschied?

Also ich mag Mädels gerne 2 Jahre älter. Oder gleich alt. Nicht so gerne etwas jünger.
Gleich alt, oder etwas älter.
also für mich kann der unterschied ganz schön gross sein bevor es mich stört.. ich bin jetzt 17, und hatte schon n freund der 5 jahre älter war. hat ganz gut geklappt;) nur jünger sollten die jungs net sein..
1-2 jahre älter die älteren sind meist gescheiter
Also 1 Jahr jünger is auch noch ok !
Sonst sollte er nicht mehr als 2 Jahre älter sein finde ich !
LG
Kathy
"Was für einen Alter sollte euer Partner haben"

ein partner für ne beziehung oder zu "etwas" anderem?
1-2 Jahre jünger ist gut, oider gleich alt
also mein freund sollte etwa gleich alt sein. 1-3 jahre älter is auch noch ok. aber auf keinen fall jünger
Wen jemand 48 und der Partner 44 ist ists doch egal.
Wenn jemand 14 ist und der Partner 18 nicht mehr.

Also ist sehr von der Altersgruppe abhängig.
das stimmt net immer. wenn man jung ist, kann man sich z.B. mit 12 Jahren auch in einen 24 Jährigen (war mit meiner freundin so) verlieben
oder andersrum, ältere leute verlieben sich auch mal in jüngere
aber im groben und ganzen past
ich würde auch nur mit einem 0-3 jahre älteren zu zeit zusammen sein
Leider spielt einen ab 18 das Gesetz einen Streich. Da muss man schon aufpassen, wenn man sich in eine jüngere Person verliebt.
Gleichalt, (bei meiner Frau zB) oder ca. 3Jahre jünger.
mein freund sollte nich jünger sein und bis zu 3 jahre älter,aber am ende kann man das so oder so nich sagen,wenn man sich verliebt,...


wo die liebe hinfällt...
Also ich bevorzuge Partner in meiner Altersgruppe. ein Jahr Unterschied find ich gut, egal in welche Richtung. Bei Partnern die wesentlich älter sind erwarte ich dann meist auch, dass sie schlauer sind. Das ist jedoch meist nicht der Fall und darum sind die bei mir schnell unten durch. Außerdem mag ichs nicht so die Kleine zu sein.
Ich würde sagen, dafür gibt es keine feste Regel (ausgenommen Gesetz). Wenn aber ein 16 Jähriger mit einer 12 Jährigen was hat, dann finde ich das schon reichlich befremdlich!
Wie sieht das Gesetz zum Thema Alterunterschied und legaler-illegaler Liebe eigentlich aus?
Schutzalter
Wer mit einem Kind unter 16 Jahren eine sexuelle
Handlung vornimmt, es zu einer solchen Handlung verleitet
oder es in eine sexuelle Handlung einbezieht,
wird mit Zuchthaus bis zu fünf Jahren oder mit
Gefängnis bestraft. Die Handlung ist nicht strafbar,
wenn der Altersunterschied zwischen den Beteiligten
nicht mehr als drei Jahre beträgt.

(Art. 187)
Eine 17-jährige junge Frau kann mit ihrem 15-jährigen
Freund schlafen, ohne sich strafbar zu machen. Ein
18-jähriger Mann macht sich aber strafbar, wenn er zu
seiner 14-jährigen Freundin sexuellen Kontakt hat.

google
sehr gut gemacht!! Smiley *klatsch*
ok 19 und 16 geht also auch^^
Ich steh mehr auf jüngere^^ alles, wo ich mich net strafbar mache xDDD
Ich mag Männer lieber, wenn sie älter sind als ich. Ich habe mit 21 einen 26-jährigen Freund und viel jünger würde ich es auch gar nicht haben wollen.
Die Kerle in meinem Alter sind so kindisch...
Das österreichische Gesetz ist da etwas lockerer.
Hier (im Thread "Altersunterschied") hab ich es schon mal ausführlich beschrieben.

Mein Glück, schließlich ist meine Freundin fast 6,5 Jahre jünger als ich und ich bin gerade mal 21!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.