Wer sollte den ersten Schritt machen? (Herzklopfen)

Wer sollte den ersten Schritt machen? (Herzklopfen)

Hi ihrs,
Frage steht im Betreff, wer sollte eher den Anfang einer Beziehung machen? Der Junge/Mann bzw. das Mädchen/Frau?(lol mir fällt gerade auf "das Mädchen" und "die Frau", eine abwertung des Mädchens^^) Was findet ihr?
Vielen Dank schonma
reggaemaN
was ist den der erste schritt?
Hihi Schatten ,
Er meint wenn man verliebt ist ,wer sollte auf den anderen zu gehen und ihn/sie drauf ansprechen *disco ,kneipe etc*
ich finde das sollte der junge tun.
wir jungs haben immer die arschkarte und das wird sich nie ändern^^
ES GIBT KEINEN AUSWEG.
DIE FRAUEN ERLANGEN DIE MACHT xD
Aber welche Jungs trauen sich das auch nicht !
Ich mache dann lieber den ersten schritt !
LG
Kathy
ja natürlich ich sagte ja nicht jungs MÜSSEN es.nur das es meistens so is und immer wir die mit dem scheiss los sind^^
da hast du recht...
ich glaube das sollte ausgeglichen sein!!!!
>Y<
Es gibt meißt keinen Ersten schritt, es gibt meißt viele kleine Schritte, an dessen Ende man sich meißt gegenüber steht und sich in die Augen schaut. Jetzt keinen Fehler machen!
mach es mit der jack black imitation klappt immer
diez rikirikirikirikigegegu ROCk
stimmt, es gibt keinen ersten schritt, oder nur den, den beide machen. niemand sollte von sich selbst aus anfangen, beide sollten gleichzeitig auf den anderen zugehen...
(meine meinung)
Mal ne frage! woher wisst ihr denn,das der andere gerade den ersten schritt macht und ihr den nun auch machn könnt oder anders rum!
woher wisst ihr wann gleichzeitig anfängt??
(man is das kompliziert)
das merkst du, keine sorge :D
Ok! :-P
wenn ich mehr weiß oder das merk, schreib ichs :-P
ich bin dafür das mädchen den ersten schritt machen sollen
und wieso?
Weil er schüchtern ist..?
Immer wenn ich erfolgreich den ersten Schritt gemacht habe bin ich beschissen worden. Ich wähle meine Partnerinnen also anscheinend sehr schlecht aus. Die einzige Beziehung die mir wirklich gefallen hat war die mit Labmaster und die hat damals mich auf einen Kaffee einladen wollen (obwohl sie gar keinen mag *G*).

Heute mach ich also lieber den zweiten Schritt obwohl ich alles andere als schühtern bin.
Oft is es so das derjenige der den Ersten Schritt macht der anderen Person ständig hinterher läuft!
voll mistig! ich als mädchen würds besser finden, wenn die jungs den 1. schritt machn! abba die sind meistens zu schüchtern! *schnief*

Naja...
Natürlich das macht es für euch ja einfach.....
ja! ;-P
Na und? Frauen können ruhig auch mal mutig sein. Wenn SIE den ersten Schritt macht, dann ist das Risiko nicht mehr so hoch , dass man verarscht wird.

Ich steh außerdem auf Frauen, die den ersten Schritt machen. Die haben meistens ordentlich was am Kasten. Wer mich nicht anspricht verpasst das Beste. Selber Schuld.
ja wirklich, die Arbeit immer auf uns Männer schieben -.- wie immer...

Ihr Mädels könnt ja auch ma Anfangen un euch an uns ranmachen, nich nur dauern umgekehrt.

Da hätt kein Typ was dagegen ;-)
NEIN DAS IST DER JOB DER JUNGS
findsch net ...

mich wirds mehr freuen wenn ich von nem mädchen angesprochen werde, als das ich anfange und immer denke muss , das sie mir vlt ne abfuhr gibt oO.
naja es sollte dann aber auch einene ein mädchen ansprechen was einem gefällt den selber eine abfuhr zu erteilen ist nicht so prickelnd

Euer Eddy
Ich finde nicht das der 1. Schritt so sonderlich schwer ist, ich als Mädchen fang auch gerne an einen Jungen anzuquatschen !
Warum auch nicht ?!
Ich finde den Rest viel schwerer,
dann stellt man sich solche Frage wie :
Steht er/sie auf mich ?
oder man weiß einfach nicht was man sagen soll,
da ist das : " Hey wie gehts ?" oder " Haste mal ein Feuerzeug ?! " das Einfachste.
Und eine Abfuhr können auch Mädchen von Jungen bekommen, also hört auf mit der ich hab Angst eine Abfuhr zubekommen, warum spricht sie mich nicht an ?!
und an Juraquille Mihawk ...
Manchmal muss man Abfuhren erteilen, so ist das Leben ! Außerdem kann man die Abfuhr ja auch nett verpacken... *grübel* denk ich ....
Ich finde man sollte es selber tun aber wenn ein junge ein Mädchen fragt ist es ja viel romantischer*schwärm*
ich finde der junge/mann soll das mädchen ansprechen oder den anfang machen,ja es ist hald so wenn du z.b in sie velriebt ist dann solst du sie eher ansprechen weil du in sie dann verknallt bist.

p.s war nur ein beispiel
ich würds auch so machen
naja aber bei Jungs isses doch nicht anders... nachdem ich n mädchen näher kennengelernt hab usw. und ich was von der wollte hab ich mich au gefragt ob sie was von mir will! Und da wärs am tollsten gewesen wenn sie MICH gefragt hätte aber neeein ich "durfte". Gut wir waren dann zusammen aber ich finde mädels können sich schon mal was trauen! (:
Nja das problem is jetzt bei jungen und mädchen ist das wenn ein mädchen einen jungen anspricht aber der will nix von ihr hängt das dem mädchen laange nach weil er erzählts seinen freunden und die verarschen das mädel halt...is zumindesens bei uns so...wenn man erwachsen ist gehts finde ich leichter weil man den ja vl nie wieder sieht... zumindestens aus meiner sicht...
Ist doch nun wirklich das Poblem vom Jungen,
wenn er dem Mädchen ein Korb gibt.
Und wenn man dann später als Mädchen verarscht wird, dann würd ich sagen: "Tja er war nicht reif genug für ne Beziehung, ist das mein Problem?"
Im ersten Moment ist das vielleicht immer doof für die Person, die ein Korb bekommt,
aber ich hab schon oft erlebt, dass ich oder ne Freundin, erst ein Korb bekommt und dann nach einer Woche der Junge hinter einem herdackelt
und in dem Fall hat man dann garkeine Probleme mehr.
Geht lieber auf die Menschen zu, anstatt dumm rum zu schweigen und eure Gefühle zu verheimlichen.

MfG Mrs.Ladygirl
Jo so wie du das beschreibst würd ich sagen: einige haben einfach kein Plan wie sie sich verhalten sollen?
Ja das denke ich auch das es oft so ist! Darum kommt es immer ganz auf den charakter an, wer den ersten schritt machen sollte!
okay diese runde habt ihr gewonnen -.-"...
aber wir kommen wieder und dann ... müssen die girls anfangen ^^.
awas..

ne. aber im mom is es eig gut 50/50 ^^.
so is es auch okay...
soll die person für sich selbst rausfinden ob sie bereit dür den 1. schritt ist :)
Wies so kommt^^ ich hab in diesem Falle den ersten Schritt gemachtm, mit meinem Schatzi... aber ist doch eigentlich auch egal, oder !? Was danach kommt zählt doch!
Ich finde das derjenige den ersten Schritt machen soll wer als erster den Mut dazu findet das zu tun.

Alle anderen Meinungen sind Schall und Rauch...
Nicht geklärt ist aber bisher was der erste Schritt eigentlich ist... ;-)
an Reggaeman:
Guck gelegentlich mal zu ihr rüber, wenn sie dich auch anguckt schenk ihr ein sanftes Lächeln, wenn sie zurück Lächelt fang ein Gespräch mit ihr an.
So etwas wäre einer der vielen kleinen ersten Schritte.
Ich sag auch der Kerl die ham
doch sonst auch immer ne große
Klappe nich alle aber viel
Eigentlich muss ja eh erstmal was da sein um überhaupt einen Schritt zu machen.

Man guckt sich in der Disco an, dann schaut einer schüchtern weg und doch wieder hin, dann guckt sie aber traut sich auch nicht direkt...
Entweder traut sich dann einer/eine, oder es geht dann hin und her bis beide zu besoffen sind um vernünftig miteinander zu reden, oder plötzlich im selben Bett aufwachen...

Die ersten Schritte sind meiner Meinung nach jedenfalls nicht klar definierbar.

Der erste Schritt ist immer das man sich Symphatisch findet, der Rest ist was man daraus macht...
ich find die mädels sollen den ersten schritt machen weil man(n) sich dann geschmeichelt fühlt das sich ein mädel für ihn interessiert und er ihr nich hinterher rennen muss...(beim heiratsantrag is dat was anderes)
Streng genommen macht eh immer die Frau den ersten Schritt, weil der ungebundene Mann geiert generell alles an was er hübsch findet und wartet auf ein kleines Zeichen zum "Hallo" der Frau... :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.