meine freundin ritzt sich (Herzklopfen)

meine freundin ritzt sich (Herzklopfen)

Habe ein problem meine freundin ritzt sich und ich weiß nich weiter mit mir will sie nicht so richtig reden ich versuche an sie ran zu kommen aber ich weiß nicht weiter neulich hat sie mir was gesagt:

"ch also halt bloß naja nich mehr reden und so was bei mir echt komisch is weil ich erzähl immer bloß müll oder ich lache über nix was noch komischer is"

obwohl ich weiß das das net der ganze grund ist bitte helft mir wie ich ihr helfen könnte
nimm ihr die klingen weg.. oder sag ihr wenn sie dich wirklich liebt,dann soll sie damit aufhörn =)

achja wie alt seid ihr?
sie 16 ich 17 alles schon gemacht aber ich kann net mit ihr schluss machen ich liebe sie zu sehr mein große liebe ich kann nich ohne sie ich bin jetzt schon gut fast ein jahr mit ihr zusammen wenn ich nur dran denke
das ist schwer.

MAn muss den grund für Ritzen kennen, oft ist es z.B. Weltschmerz, davon weg kommt sie, wenn du etwas echt schönes mit ihr unternimmst.

Also etwas, was ihr wirklich Spaß macht.

l
frag warum sie ritzt, und rede über ihr problem...
vielleicht hilft dir das weiter
Frage nciht, warum sie ritzt.
NUr sie selbst kann es dir erzählen, aber Fragen bringt ncihts, das macht es schlimmer.

l
wer? wie? was? wieso? weshalb? warum? wer nicht fragt bleibt dumm O.0 ^^

hast du auch beweise dafür, dass fragen es nur schlimmer macht oder behauptest du das einfach ?

btw. seelenklemptner müssen auch erst fragen, bevor sie helfen können
Ich weiß es....

Bei seelenklempnern ist es was anderes.

Zum PSychoonkel geht sie hin, und wird irgendwann zwangläufig mit ihm reden, wenn er sie durch dauerndes Fragen bedrängt, dann wendet sie sich ein Stück von ihm ab, wiel sie nciht darüber reden will.

Einmal fragen hat er sicherlich schon, jez muss sie reden.

Du kansnt indirekt Fragen, aber direkt halte ich für keine gute Idee.

PSychatrie bestimmt nciht, psychologe vielleicht, aber ich denke, das kannst du noch allein regeln, wenn es zu schlimm wird, dann sollte sie echt zum PSychologen.

l
verlasse sie auf keinen fall... also, klar, wenn du sie net liebst, dann ja...
aber wenn du sie liebst, mach nte schluss, wegen des ritzens... das würde ihren zustand nur noch verschlimmern!
Ruf doch mal ne Beratungstelle an - die seind anonym und können dir bestimmt helfen!

@Diego bist du "diego der Schatten"?
nein.. so weit ich weiß nicht. ^^
<< wenn ich mich mal angesprochen fühlen durfte
aripoo, nein.
diego der schatten ist sowieso abwesend...
irgendwie schade..xxDDDD
Ich kenn Diego de(r/n) Schatten ausm rl, die Wahrheit wollt ihr sowieso nicht wissen... -.-'
@Ramon!

Ich weiß, das ich nicht für so ein schweres Thema, ein/e perfekte/r Ansrechperson bin,aber, vielleicht kann ich doch helfen!

Is nichs gegen deine Freundin, aber vielleicht geht es ihr psychisch nicht gut, kenne solche leute, wo ich bin....

sie versuchen, damit ihre Frust, auszulassen, damit es ihnen wieder bsser geht!

Wenn du oft bei dir bist und sie einen partner hat, mit dem sie reden, kann, wird sie schon damit aufhören und zufriedener sein, damit ist sie Erlößt.....von ihrem leiden!

Ich hoffe, das ich dich nicht, mit dieser geschichte gelangweilt habe! (Hmmm)
Also mich interessiert das, undzwar obwohl ich noch nie von ihm gehört haben XD^^

Rede auf jeden Fall mit ihr, sei ihr einfach ein Freund und behandle sie normal, unternimm was mit ihr usw..

Zeig ihr das das Leben schön ist, dann geht das von ganz allein.

l
Das mit dem Ritzen ist eine komplizierte Sache. Eigentlich ritzt man, wenn man mit seinem Leben nicht zufrieden ist...z.B. wenn man sich nicht schön genug fühlt, wenn man mit den Eltern nicht gut klarkommt oder die miteinander nicht gut klarkommen (trennung), wenn man das Gefühl hat nicht gebraucht zu werden, also dass man anderen egal ist oder man ritzt sich, weil man das
Bedürfnis hat schmerzen zu erleiden (masochistisch veranlagt).Es gibt aber noch mehr Gründe, warum sich ein Mädchen ritzt.
Du solltest deine Freundin in den Arm nehmen und ihr sagen, dass du immer für sie da bist, weil du sie so liebst, wie sie ist. Sie soll sich nicht Gedanken darüber machen, ob sie müll redet oder nicht. Jeder redet ab und zu müll. Am wichtigsten ist es, dass du ihr in die Augen siehst, damit sie merkt, dass du sie wirklich liebst und ihr helfen möchtest. Denn meistens sagen die Augen mehr als die Lippen ^-^'
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Also ich würde sie auf keinen Fall zu sehr bedrängen. Ich nehme an, dass du ihr nicht all zu viel helfen kannst, nicht dass du das nichts solltest wenn sie dich darauf anspricht. Ich würde ihr nahelegen mal in die Kinesiologie zu gehen. Das hilft wirklich! Hier mal ein Link:

http://members.a1.net/systemische.kinesiologie/html/intro.html

Ich hoffe es Hilft dir weiter
danke ich werds versuchen bitte gebt mir weitere tipps
@Ramon! Werden wir Tun^^!

@all, danke, freunde......das man helfen kann!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.