RpgXP is tot: Failed to initialize DirectX Audio (RPG-Maker)

RpgXP is tot: Failed to initialize DirectX Audio (RPG-Maker)

Ich hab voll des Problem. Wenn ich den RPG Maker XP öffnen möchte, kommt zwar schon der graue Hintergrund, aber auch ein Fenster auf dem steht. "Failed to initialize DirectX Audio. " Danach schließt es sich von selbst. Ich weiß nicht woran das liegt. Hab zur Zeit nen alten Computer, da mein anderer kaputt ist, und hab den RPG-Maker XP darauf installiert. Da der Computer noch kein Direct X hatte, hab ichs gedownloaded (ich glaub DirectX 8.0 a oder so). Dann hab ich den RPG-Maker XP geöffnet und da kam dann das Fenster "Failed to initialize DirectX Audio. " An was liegt das?
Versuch dir halt die neuste Version (9.0c) zu downloaden? Wer lädt sich denn alte Software wenn es schon neuere gibt o.Ó?

Ansonsten mach Direct X mit dem Booster ganz raus und installier gleich die neue Version.

Aber moment mal:
Kann der Rechner Sound wieder geben? Also ist eine Soundkarte installiert?

Ich weis jedenfalls das manche SPIELE ohne Installierte Soundkarte einfach nicht laufen wollen^^
Der Computer ist ganz schön alt, da hab ichs lieber mal mit ner älteren Software probiert und was ich schreckliches entdeckt habe, der Computer hat nicht mal nen Anschluss für Boxen da er aus einer Firma kommt in der die Angestellten keine brauchten. Könnte es daran liegen?
Ja, denke ich schon, denn dann hat er sicher auch keine Soundkarte. Ich weis aber nicht ob der RPG Maker XP ohne Soundkarte streikt. Ich weis nur das manche Spiele ohne Soundkarte streiken. (z.b. Gothic 2, Empire Earth 2 u.s.w...)

Aber da es ja heist
Failed to initialize DirectX Audio.
würde ich darauf tippen das es an der Soundkarte liegt. Immerhin bezieht sich die Fehlermeldung ja auf den Sound. Allerdings sieht es dann wohl schlecht aus, denn dann müsstest du dir eine neue Soundkarte kaufen. xI
Oder ne alte Soundkarte einsetzen...
Nya, geht natürlich auch xI

Hab ich nicht dran gedacht^^
Das ist ärgerlich. Aber trotzdem vielen Dank.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.