meine kamaradin macht zoff (Herzklopfen)

meine kamaradin macht zoff (Herzklopfen)

hallo zusammen, ich hab ein problem:

wir haten gestern HW(hauswirtschaft) und da hat meine kamaradin(meine sehr gute kamaradin) um 14.50 uhr plötzlich gesagt, dass sie jetzt nach hause gehe, um den match zwischen der schweiz und den franzosen zu sehen... ich war zwar endtäuscht, da noch etwa alles geschirr und alle töpfe herumstanden, und die küche aussah wie ein schlachtfeld....! mir war klar, dass alles aufräumen und putzen an mir und der anderen kamaradin hängen bleibt, aber wir sagten hr trotzdem, dass sie gehen könne!

sie sagte, dass sie eine halbe stunde braucht, dass sie pünktlich zum spielbeginn dort ist, aber die ist dann schon um 14.50 uhr gegangen; ohne fast einen finger zu rühren und etwas aufzuräumen:( ... und das spiel fing ja erst um 18.00 uhr an, also hat die sich 40minuten früher aus dem staub gemacht, als sie fairerweise hätte müssen!!!

also hab ich heute mit ihr geredet, nachdem sie total abweisend gegen mich war, doch sie wollte sich keine schuld eingestehen und jetzt haben wir zoff!
bitte helft mir, gebt mir tipps oder so...schnell !!!

(ps. ich will mich eigendlich nicht entschuldigen, da sie sonst denkt,das sie trotz dem recht hatte und das ich die doofe bin, die sie fertigmachen will. das klngt zwar kindisch, is aber echt so!!!)

mfg becki
gib ihr richtig, und warte bis SIE sich entschuldigt... wenn nicht, such dir halt andere freunde oO
Erstmal musst du lernen die Uhr zu lesen. Wenn sie pümktlich zu Spielbeginn da sein wollte und eine halbe Stunde braucht, hätte sie sich spätestens gegen 17:30 Uhr auf den Weg machen müssen. Nicht um 15:30 Uhr.

Ich denke mir das so:

Schule hab ich 13 Jahre lang. Die nächste WM in Deutschland erleb ich wahrscheinlich nichtmehr. Somit würde ich auf der Seite deiner Freundin stehen. Und da du schreibst, dass ihr sehr gut befreundet seid, denke ich mir das man der guten oder ggf. sogar besten Freundin mal einen Gefallen tut.

Das Ganze wird eben durch deine eigenartige Uhrzeitengeschichte durcheinander gebracht.
mach sie fertig.
das is doch nich fair.
wenn DU dich entschuldigen würdest wör das das falscheste was du tun könntest glaub mir
mach sie NICHT fertig -.-
war zwar nicht so gut was sie gemacht hat, und ich würde mich um ehrlich zu sein auch nicht entschuldigen, aber du musst das ganze mal so sehen wie fevrex: vllt ist ihr fußball einfach extrem wichtig.
lass erst mal n büsschen grad über alles wachsen und red dann mit ihr (am besten NACH der WM ^^). möglicher weise sieht sie ja ein das sie falsch gehandelt hat und enschuldigt sich von selbst?!
vielen dank, für eure bisherige tipps :) ...

@cliff und peNNy de LuXo: ich will sie ja eigendlich gar nicht fertigmachen, und streit will ich auch nich mit ihr haben, ich will nur, das sie einsieht, dass sie diesesmal mist gebaut hat!

aber sie is so`n stuurkopf in solchen angelegenheiten! ich will nämlich, dass wir uns irgendwie wieder vertragen(aber WIE???)!
denn: wir machen echt fast alles zusammen und ham auch voll spass miteinander, daher bräuchte ich noch ein paar weitere tipps... bitte

@fevrex: sie inetressiert sich aber gar nicht für die schweizer fussballer, die is` für die elfenbeinküste(wenn überhaupt!)
Ok, dann ist es einfach eine miese Ausrede. Sie ist definitiv im Unrecht, aber sei nicht allzu streng mit ihr. ;)
wenn sie nicht mal für die schweiz is war alles meiner meinung nach ne ausrede um abzuhauen.aber villeicht war es auch nich so kenn sie ja nich^^
du schreibst du hast mit ihr geredet, nachdem sie baweisend war. Allerdings hatte sie dadoch ncoh gar keinen Grund zum Abweisend sein, weil sie nciht wusste, dass du deshalb auer bist. Also könnte es sein, dass sie einfach keinen Bock drauf hatte was mit dir zu machen 8warum auch immer!)

oder aber, wenns nicht so war:

geh nochmal zu ihr, und sage ihr, dass du ja verstehst dass es ihr extrem wichtig ist, aber warum sie denn schon so früh gehen musste. vielleicht hatte sie auch irgendwelche Probleme, von denen sie neimanden etwas wissen lassen will. Sie hat den fußball also vielelciht einfahc nur als Deckung missbraucht. Srich mit ihr, und hör dabei euf dein gefühl. Sei am besten Vorsichtig was du sagst, sonst wirdsie, wenn sie so stur ist n dei Luft gehen. sage ihr zuerst, dass es dir halt leid tut, dass ihr euch gestritten habt und dass du sie ja verstehst und auch gar nicht anshculdigene willst. Dann wird von ihr zu 90% die antwort kommen. warum tust dus dann? Und dann kannst du ihr sanft deine argumente zuschieben, aber glecihzeitig betonen, dass du deshalb nicht gleich ie Freundschft mit ihr aufs Spiel setzten willst. So in der Art würde ichs glaub ich versuchen...
@ medusa: ich weiss, so in der art wollte ich`s auch machen, aber ich weiss nicht, ob das so gut ist!?!
und wie cliff und fevrex schon sagen, ich denke ach in `ner art, das es nur ne billige ausrede war! aber probleme, oder etwas gegen mich hatte sie nicht! wenn sie aber doch welche gehabt hätte, dann sagt sie es mir, das wir nicht in so eine situation kommen, in der wir z.b. gerade sind!

und medusa;ich hab auch keine ahnung, warum sie schon morgens abweisend zu mir war?! vielleicht hat sie gemerkt, dass ich sie ein wenig ignoriert habe(das ist nämlich meine art; ignorieren, nicht anbrüllen, das bringt viel mehr!), denn wir kennen uns echt schon seit einigen jahren, und wissen abundzu, was der andere denkt...und ich war auch wirklich nur abweisend zu ihr, da sie eben einfach ne halbe stunde früher abgedampft ist!!!
aber danke, für eure tipps! ... falls euch trotzdem noch was einfällt, was ich machen kann, dass unsere freundschaft nicht in die brüche geht, dann nur her damit aber :) !
Kamaradin. mhhhhhh sehr interessant.
LAss sie doch, ich meien bitte, ne gute Freundin, wenn die einmal faul ist, ist das denn so ein drama?

l
is noch jemand da?
na ja, ich war heute wieder in der schule und da haben wir kein einziges wort miteinander gesprochen!

... und nach dem sportunterricht is` die andere freundin zu mir gekommen und hat mir gesagt, das sie sich entschuldigt hat! ich check das einfach nicht; am einen tag bei mir über sie ablästern und am anderen tag friede schliennen; ich hab irgendwie das gefühl, dss die mir echt in den rücken fällt,und sie hat mir auch noch gesagt, dass jeder fehler macht, es sich nicht lohnt zu streiten und blablablablabla...(als ob ich das nicht selbst wüsste) :( !
aber ich sehe eben nicht ein, warum ich mich entschuldigen sollte, ihr etwa????????

wir haben nämlich nächste woche auch noch eine gemeinschaftsarbeit zu erledigen, aber das klappt so echt nicht!!!

habt ihr mir noch n? paar ratschläge oder tipps???????? ich bitte darum...... schnell

mfg becki
Mein Tipp:
Hör auf rumzuzicken!
Nur weil sie mal nicht mitgeholfen hat aufzuräumen, musst du ja nicht die nächsten Tage die Beleidigte sein. oO
@ asdfghjk: wenn dich dieser thrade nicht interressiert, dann klick doch einfach nicht drauf!
und sollte dieses "mhhhhh sehr interessant" etwa ein ratschlag oder ein tipp sein?
nein??? dann lass das doch bitte einfach.... ok.?

sorry, bin ziemlich mies gelaunt, suche auch keinen streit oder so.

mfg becki :/
interessiert hätte er mich schon, doch schon bei KAMARADIN musste ich fast weinen.
Sag es halt der/dem Lehrer/in
Wenn ich mich immer über so etwas aufregen würde würde ich nichtmehr leben!

Du schreibst das ziemlich Formell wirkt so als ob ihr eine strenge Schule habt!Kann das sein?
neee, ne strenge schule haben wir nicht! wir haben lehrer, die uns fördern und fordern wollen; es ist ne privatschule, meine eltern wollen, dass ich mich gewählt ausdrücke und nicht zu viel so total umgangssprachliche wörter benutze(wie in diesen thrades;nicht dass ich es schlimm finde oder so)!
... daher kommt das sehr warscheinlich :)

mfg becki
@ sol-blade; hast du irgendetwas gegen mich oder bist du immer so? ich finde,dass das nicht zickig war, was ich geschrieben habe; vielleicht bin ich die eizige, die das denkt?! ich war endtäuscht nund auch empört!
wenn du im "richtigen leben" auch so bist wie hier, dann bezweifle ich, dass du feste freunde hast; das mein ich im ernst!!! ich war halt endtäuscht; und denkst du, dass ich dann total happy bin und schreibe, wie toll ich das finde, was meine freundin gemacht hat?
und schreib jetzt nicht "ja" !!! :(
sers, penny! bin der juli
Mein erster Gedanke war "Mit ner Genossin wäre dir das nicht passiert!" Smiley

Sag ihr am besten, dass du sowas nicht in Ordnung findest - unter Kamernossen duckt man sich nicht einfach so ab. Wenn sie das nächste mal ein Spiel sehen will, soll sie dir das sagen - dann biste gern bereit, dich bisschen zu beeilen, damit ihr rechtzeitig fertig werdet.

Andererseits frag ich mich, wie das bei euch an der schule so zugeht - da darf man den unterricht verlassen wann man will, oder was?
@ käpt`n; nee, das darf man nur, wenn man eher fertig ist und die küche in ordnung ist.

@ danger; äää... ja... und was wolltest du jetzt damit sagen ?!
hei schwesterherz ich hab zwa nid alles glesen, aber jep du zickst, nid zu knapp!
wir verstehen deine probl. deine freundin is blöd, alle ham was gegen dich, niemand mag dich und alle sind fies!nid nett!
(z läbä isch kes güäzi!)
echt ma, du hast schon grösseren mist gebaut!
segr witzig paula!
Wieso zickst du so rum?
Du hast ihr nen Gefallen getan und das nächste mal tut sie dir einen, eine Hand wäscht die andere!
Da is doch gar nichts dabei.
Ich geb dir einen Rat:

Vertrag dich so schnell wie möglich wieder mit ihr, denn sonst ist es zu spät, ich spreche aus Erfahrung! Ich finde eine Freundschaft ist mehr Wert als so manches. Spring über deinen Schatten und vertrag dich mit ihr, denn damit beweist du auch Stärke, es ist echt nicht einfach. Ich sag nicht, dass es gut ist von ihr sich so besserwisserisch zu geben. Aber in solchen Momenten musst du einfach an alles Gute und Schöne denken das du mit ihr erlebt hast. Dann lässt sich das überstehen, auch wenn es sehr schwer ist. Ich kenn das sehr, sehr gut. Hab auch so ne Freundin. Man muss einfach lernen darüber lachen zu können. Sprich sie einfach mal an und sag ihr, dass ihr doch eigentlich alt genug seid um zu erkennen, dass das alles so nichts bringt. Damit gibst dus ihr zurück, dass sie so besserwisserisch ist.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr euch wieder vertragt und dass ich helfen konnte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.