Hab heute eine Lateinarbeit 6 wiedergekriegt und weiß nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll.... hab das Gefühl ich krieg viel Ärger.... sagt doch mal wie ich das sagen soll und was ihr in so einer Situation gemacht habt/machen würdet
Sag's doch einfach net... oder hast du denen schon erzählt, dass ihr bald eine schreibt?
ne 6 du doofi xD oder meinste im Zeugnis!?
Also, ner Freundin von mir ist exakt dasselbe passiert: 6 inner Lateinarbeit!
Und sie hat es ihrer Mutter nach einem Monat immer noch net gesagt! sie will es morgen machen... blödenur, wegen des Datums, bei der Unterschrift des Lehrers... o.O
Sags bessr gleich, siehat sich voll mies gefühlt!
Meine andere Freundin hatte "damals" auch ne 6 - und ihre Mutter war zwar sauer, hat aber, als sie sich beruhigt hat, das OK gegeben, das ich meibner Freundin anchhilfe erteil!
Komm am besten gleichmit so etwas wie Nachhilfe, das zeigt dass du einsiehst, dass du etwas falsch gemacht hast - denn Latein ist ein reines Lernfach!
Da hat wohl oder überl die Faulkeit (Faul-h-eit?! KA!) gesiegt!
Du schaffst das schon!
Also, ner Freundin von mir ist exakt dasselbe passiert: 6 inner Lateinarbeit!
Und sie hat es ihrer Mutter nach einem Monat immer noch net gesagt! sie will es morgen machen... blödenur, wegen des Datums, bei der Unterschrift des Lehrers... o.O
Sags bessr gleich, siehat sich voll mies gefühlt!
Meine andere Freundin hatte "damals" auch ne 6 - und ihre Mutter war zwar sauer, hat aber, als sie sich beruhigt hat, das OK gegeben, das ich meibner Freundin anchhilfe erteil!
Komm am besten gleichmit so etwas wie Nachhilfe, das zeigt dass du einsiehst, dass du etwas falsch gemacht hast - denn Latein ist ein reines Lernfach!
Da hat wohl oder überl die Faulkeit (Faul-h-eit?! KA!) gesiegt!
Du schaffst das schon!
...und wenn du es nicht sagst... bei einer sechs in einer Arbeit... also, bei der nächsten Begegnung mit deinen Eltern wird dein Lehrer das bestimmt ansprechen - dann wären die noch saurer!
sag einfach neds...
wenn lehrer unterschrift sehen will, sagst einfach solange "vergessen" bis der lehrer das vergisst....
wenn elternsprechtag ist sagst du dem lehrer das deine eltern ned können, und den letzteren sagst einfach ned das e.s.-tag ist....
oder fälsch einfach die u.-schrift
wenn lehrer unterschrift sehen will, sagst einfach solange "vergessen" bis der lehrer das vergisst....
wenn elternsprechtag ist sagst du dem lehrer das deine eltern ned können, und den letzteren sagst einfach ned das e.s.-tag ist....
oder fälsch einfach die u.-schrift
BIst du zufällig in derr 9c des Gymnasiums am Hammer?^^
Also eigentlich ist ne 6 in Latein keien Seltenheit, nimm einfach NAchhilfe, udn komm deinen Eltern so: Ja ihr, cih brauche NAchhilfe, cih hab da so ein schlechtes GEfühl usw., und dann zeigst du die Arbeit 1 Tag später, und hoffst, das die cnith auf das Datum schauen.
l
Also eigentlich ist ne 6 in Latein keien Seltenheit, nimm einfach NAchhilfe, udn komm deinen Eltern so: Ja ihr, cih brauche NAchhilfe, cih hab da so ein schlechtes GEfühl usw., und dann zeigst du die Arbeit 1 Tag später, und hoffst, das die cnith auf das Datum schauen.
l
is nich so schlimm, wiederholst einfach^^ hab auch gemacht, doch als ich wieder von der 9. Gyn. in die 8te versetzt wurde hatte ich in der 8ten nen schlöchteren schnitt als in der 9ten trotz wiederholung! Latein istder Größte mist! hatte mündlich 5 und schriftlich 6! das einzige Mal vo ich mündlich besser war11
Ich würde mal sagen du zeigst sie deinen Eltern würd schon net so schlimm sein wie du denkst ! Hatte auch schon mal das Problem hab meinen Eltern dan die Arbeit gezeigt und alles war eigentlich net so schlimm !!!!!
@Durza
es kann aber auch sein, dass der Lehrer wegen der Note bei den Eltern anruft o.O Oder sie zufällig inner Stadt trifft und anspricht - wer weiß!
@pls - hast du jetzt gemacht?
es kann aber auch sein, dass der Lehrer wegen der Note bei den Eltern anruft o.O Oder sie zufällig inner Stadt trifft und anspricht - wer weiß!
@pls - hast du jetzt gemacht?
naja hatte auch schon ne 6 und hab meinen Eltern nix gesagt!! Bin auch so davon gekommen da man seine Note durch mitarbeit, ausfragen, Exen usw. noch locker verbessern kann. Im Jahreszeugnis hatte ich dann ne 3
Ich würde es sagen,denn irgendwann kommt es eh raus.
Dann bekommst du erst richtig Ärger!
Dann bekommst du erst richtig Ärger!
Also ich hab es immer so gemacht: Ich bin ein wahres Mathegenie (Im Zeugnis ne 6) und meine Noten in den Proben waren auch immer mindestens 5, ich hab meiner Mutter immer gesagt das ich ne 5 oder ne 6 hab, und gleich anschließend gefragt, wie sie sich in soner Situation fühlen würde, dann war sie nie böse, sondern hat es verstanden, ich hab ihr auch immer gesagt das die Schule sauschwer is und das ich nimmer mitkomm und viel zu viel stress hab, also die Selbstmitleidsart, dann hat sie das auch verstanden und es gab nie Stress
6 in latein? hatte ich auch und zwar im Zeugnis^^ - is nich schlimm - wechsel auf ne schule wos dieses scheiß fach nicht gibt!
Hab ich auch gemacht! ich lerne doch nicht für sonnen Keck!
Hab ich auch gemacht! ich lerne doch nicht für sonnen Keck!
pff..
1. Is Latein der größte Scheiß (Franz rulez)
2. Warum gehen eure Eltern bei der Note eigentlich so ab? Ne 6 is ne 6 und kein Mordversuch. Lernt man halt das nächste mal besser und solang das net immer so bleibt dürfts da doch keine soo großen probleme geben, hm?
1. Is Latein der größte Scheiß (Franz rulez)
2. Warum gehen eure Eltern bei der Note eigentlich so ab? Ne 6 is ne 6 und kein Mordversuch. Lernt man halt das nächste mal besser und solang das net immer so bleibt dürfts da doch keine soo großen probleme geben, hm?
Naja, hab auch Latein, bin jetzt in der 8ten auf einemGymnasium. Dieses fach ist so ein Scheiss! Es mact keinen Spaß und die Vokabeln sind dumm. Voralem ist scheisse, dass die Bücher so schlecht sind. Die Hälfte der Vokabeln werden nie gebraucht, bis sie irgendwann in einer Arbeit vorkommen. Naja, hatte zweimal eine 5 in Latein aufm Zeugnis. Allerdings hab ich mehrmals 6en verschwiegen. Einmal hab ich eine 6 meinen Eltern gesagt und die sind voll ausgeflippt.
wie denn?(hausarrest?...)
ich hatte mal eine 4 und meine Eltern sind nicht ausgeflippt
ich hatte mal eine 4 und meine Eltern sind nicht ausgeflippt
hab ne 5 in franz :( schiebs auch schin 2 wochen vor mir her!!!! dann is mein PC ersma für ne woche weg -.-*
letztes JAhr hatte ich in latein auch eine 6 (diese Jahr auch) aber sonst nur 2 dadurch gings dann aber ich mach dieses scheiß fach nur noch bis zur 9 dann wähl ichs ab und nimm dafür dänisch(franz is auch nich besser)schule iss sowieso scheiße mich interressiert nur informatik, sport und deutsch
Hey mann krass mann yo mann
Zaubertinte: [ tja Pech gehabt Zaubertinte: [
Zaubertinte: [ tja Pech gehabt Zaubertinte: [
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.