Banner mit Photoshop (Graphik und Video)

Banner mit Photoshop (Graphik und Video)

Hi,

wollte mal nen Banner für unseren Clan machen.
Ich hab langsam mitbekommen das Photoshop sehr praktisch ist dafür.
Meines Erachtens ist dieses Programm nicht kostenlos.
Aber einmal im Multiplayer-Forum meinte Obake das es ein kostenloser Banner-Generator wäre.
Ist es das?

Und ist dieses Photoshop Programm von Adobe das richtige?
Weil das kostet etwas.
Und wenn ja wie arbeitet man damit.

THX schonmal...
Zieh' dir GIMPShop aus dem Internet und erspare dir Kopfschmerzen.
Also ich hab das Programm Gimp. Meinste das?
Bei dem Programm hab ich mir mal ein paar Bilder bei Google geholt und die zusammengefügt. Und dann noch ein Schriftzug dazugesetzt. Aber so hammer war des net. Kann man damit noch bessere Sachen machen?

Ist Photoshop so kompliziert? Wegen den Kopfschmerzen.
Und Ist Photoshop jetzt kostenlos oder nicht?

PS.:Du solltest mal Anwalt oder ähnliches werden...
Photoshop kostet mehr als mir der PC zuhause gekostet hat.

Und NEIN, ich sagte GIMPShop. Warum? Weil es eben Kopfschmerzen erspart.
Da ich net weiß wie man das als einzelnes Ding macht mach ich es so. http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=175685
Da hast du gesagt das er dies mit einem online-gratis-Banner-Generator erstellt hat.

Und ist GimpShop ein vollkommen verschiedenes Programm als Gimp? Also ich hab nochmal nachgeguckt und habe bemerkt, dass ich Gimp2 habe.

Edit:Okay hab mir jetzt mal GimpShop runtergeladen. Sieht ganauso aus wie Gimp.
Aber kannst (Wenn du Lust hast. Ich möchte nicht das du darüber meckerst das ich Google benutzen soll oder ähnliche Sachen) du mir erklären wie man damit ein Banner erstellt?
Ich hab zwar eins schonmal mit Gimp2 erstellt, aber das sieht nicht gerade toll aus.
Naja egal. Ich schildere mal was ich bisher gemacht habe.

Ich hab einen Schriftzug eingetragen und den mit den Filtern so bearbeitet, dass er ganz gut aussieht.

Aber jetzt will ich ein kleines Bild von Google darein bekommen.
So, bekomm es auch darein, aber dann ist das voll komisch.
Also genau wie der Schriftzug. Ich schätze mal, dass GimpShop dann auch die Filter für das Bild benutzt hat.
Aber wie bekomme ich das hin, dass das ganz normal aussieht wie es sollte.
Das Bild (von Google) hatte übrigens einen weißen Hintergrund und das was es werden soll (also das Bild insgesamt) einen schwarzen.
Wie geht das also das ich die Filter NICHT für dieses eine Bild aktiviere sondern nur für den Schriftzug?
Und wie bekomme ich den weißen Hintergrund von dem Bild weg, so dass es schwarz wird?
Okay hat sich alles von selber geregelt.

THX nochmal.
Nippelt mir ein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.