Hallo erstmal.
Also, ich würde gerne wissen wie man einen eigenen Server erstellt, sodass meine Kumpels aus der Freunde-List ihn auch unter "Freunde" bei "Server suchen" sehen.
Ich habe nämlich folgendes probiert:
1. Einfach "server erstellen" usw. , konnte dann aber keiner sehen.
2.Dedicated server von steam geladen und dann einen server damit erstellt. Kontte auch keiner sehen als ich drin war.
Wenn ich aber in i-einen server gehe(public servers usw.) sehen alle meine kumpels das bei "Freunde" (in "server suchen").
Please Help
Hunter
Also, ich würde gerne wissen wie man einen eigenen Server erstellt, sodass meine Kumpels aus der Freunde-List ihn auch unter "Freunde" bei "Server suchen" sehen.
Ich habe nämlich folgendes probiert:
1. Einfach "server erstellen" usw. , konnte dann aber keiner sehen.
2.Dedicated server von steam geladen und dann einen server damit erstellt. Kontte auch keiner sehen als ich drin war.
Wenn ich aber in i-einen server gehe(public servers usw.) sehen alle meine kumpels das bei "Freunde" (in "server suchen").
Please Help
Hunter
mit das es keiner sehen konnte meine ich das meine kumpels nicht einfach joinen konnten ("Freunde" bei "server suchen") weil da nix stand.
Es gibt 2 möglichkeiten einen Server der im Inet steht einzurichten:
1.Du startest normal ein server über server erstellen und gibst dort in die konsole sv_lan 0 ein.
2.Lädst dedicated server runter und schickst deinen kumpels die ip.
Jetzt zum Problem:
Deine Kumpels können nicht über die Friendlist connecten weil sie nicht über deine ip connecten können.Geh auf www.wieistmeineip.de und kopier diese ip und häng :27015 dran.
Falls dies auch nicht geht überprüfe ob die ports freigegeben sind.
1.Du startest normal ein server über server erstellen und gibst dort in die konsole sv_lan 0 ein.
2.Lädst dedicated server runter und schickst deinen kumpels die ip.
Jetzt zum Problem:
Deine Kumpels können nicht über die Friendlist connecten weil sie nicht über deine ip connecten können.Geh auf www.wieistmeineip.de und kopier diese ip und häng :27015 dran.
Falls dies auch nicht geht überprüfe ob die ports freigegeben sind.
OmG wie falsch... Ok wieistmeineip.de is richtig aber Wen er nne router hat Mus er erstmal die Ports UDP port:27015 und TCP port: 27010 freischalten war bei mir auch so :-) seit dem geht es GUUUUT ! xD
Wen er über die Ip connectet die der server im anzeigt werden seine kumpels nie über die friendlist connecten können egal ob die ports frei sind oder nicht
Also wie in nem anderen THread schon beschrieben, hab ich nen server geöffnet udn meine kumpels sidn auch reingekommen usw. wir haben ne rudne gezoggt aber mein pc is zu lahm. also wollte mein freund öffnen. ich hab den server gesucht. ergebnis: nix!
und wie man die ports freischaltet weis ich nich zu dem kenne ich deren router nich
mfG
Hunter
und wie man die ports freischaltet weis ich nich zu dem kenne ich deren router nich
mfG
Hunter
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.