Lehrer kann mich nicht leiden. Was tun? (Schule)

Lehrer kann mich nicht leiden. Was tun? (Schule)

Hi.

Mein Lehrer in Englisch (=Totales A****l***)
kann mich nicht ausstehen. Er lässt ständig gemeine Bemerkungen los, von wegen ich kann Allerweltswörter nicht schreiben und übersetzen.

Beispiel:
Ich sollte irgendsoeinen blöden Satz übersetzen, in dem das Wort "Puritans" vorkommt. Toll. Puritans. Ich hab das Wort nicht übersetzen können, und hab gesagt, das ich das Wort nicht weiß. Was sagt er?

"Du weißt es nicht? Das solltest du aber. Seite 62 war zum lesen und Übersetzen auf."
(Was nicht stimmte!!! Es war S.63)
Weil ich dan giftig geguckt hab' hat er noch gesagt:

"Jetzt is' sie mir auch noch beleidigt."
Ich: "Ich bin nicht beleidigt!" (in nettem Tonfall)

Er: "Bist du nicht?"
Ich (vor mich hin murmeln): "Nein, bin ich nicht."

Dann später hat er uns was diktiert, in dem das Wort "origin" vorkam. Ich wusste nicht, wie man's schreibt, und hab' deshalb ne Lücke gelassen. Blöderweise sitz ich in der 1. Reihe, und er hat's gemerkt.

Was sagt er?

"Ja, die ..... scheint ja mächtige Wortprobleme zu haben."
Ich hätte ihn am liebsten so richtig zusammengeschrien, aber für was hat man einen Boxsack im Zimmer hängen? Ich hab's also gelassen.

Ich sollte einmal einen Satz übersetzen, in dem total be*******e Wörter vorkamen. Toll. Es lief ganz gut. Bis zu dem Wort "across" oder so. Ich hätte es übersetzen können, aber so, wie ich es übersetzt habe, hätte der ganze Satz keinen Sinn gehabt.
Was sagt er?
Das:
"Ja. Hallo??? Das ist ein Allerweltswort. Das sollte man übersetzen können. Du wirst in der Schulaufgabe ganz schön Probleme bekommen."

Ich sag' darauf: "Ja, das ist mir klar.
(Was ich noch gern gesagt hätte, ist: Ist ja zum Glück nicht ihr Problem.)

Jetzt aber zu meinem Problem: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Der behandelt mich wie den letzten Dreck, dabei versuche ich mein Desintresse an seinem Unterricht so gut wie möglich zu verbergen.
(Anscheinend bemerkt er es) Er zieht bei Übersetzungen etc. wenn ich was nicht weiß so dermaßen fies über mich her.

Ich weiß auch nicht, ob nur ich überreagier, oder ob es wirklich so schlimm ist.

Helft mir. Bitte. Wie kann ich mich dagegen wehren?

Samus
P.S.: Sein Unterricht ist die reinste Schlaftablette. Wenn man also ein paar schlaflose Nächte hinter sich hat, kann es durchaus sein, dass man einschläft.

Ein anderer Lehrer hat gesagt: Das schlimmste, was einem Lehrer passieren kann, ist es den Unterricht langweilig zu gestalten. Zum Glück mache ich meinen Unterricht ja immer interessant.

Daran sollte sich mein Englischlehrer ein Beispiel nehmen!!!
Haben deine Eltern schon mal mit ihm gesprochen??

-Klassenwechsel
-SChulwechsel
-Elterngespräch
Hast DU SELBST schon mit ihn gesprochen. =P
Im Unterricht gut mitmachen !
Sei froh dass er sich wenigstens in irgend einer Weise dafür interessiert was du kannst und wo es noch mangelt. Gibt genügend Lehrer denen das verdammt egal ist (nach dem Motto "ich krieg mein Geld auch wenn der idiot da durchfällt")
Ich denk so sonderlich viel kannst du da net machen. Ignorieren. Versuchen, drüber wegzusehen. Anstrengen.
Wenn alles nix bringt echt ma n Gespräch, er dürfte das eigentlich nicht (Schüler besonders gut oder schlecht behandeln).

Und @ einsamerschuetze
also mir wärs lieber wenn der Lehrer sich nicht drum schert, bevor er mich niedermacht oder so dumm anlabert...
Ich würd auch mal mit deinen Eltern drüber reden. Schön und gut, wenn der Lehrer drauf hin weist, wo es mangelt, aber nicht in der Form.
sind doch nur noch n paar tage schule
lass dir das nicht bieten und gib ihm halt eine großkotzige antwort
Ich wollt ihm eh schon mal 'ne fiese Antwort geben, aber wenn ich dass mach, gibt der mir am Ende noch nen Verweis. Das ist ja das Problem.

Meiner Freundin ging's letztes Jahr mit ihrem Englischlehrer so, und sie hat ihm ne freche Antwort auf den Satz "Ja, du wirst dieses Jahr eh ned schaffen. Zwei Fremdsprachen sind anscheinend zu viel für dich." Der Lehrer hat sie daraufhin so dermaßen angeschrien, das sie gemeint hat, er explodiert gleich. Außerdem hat man vor einem fast zwei Meter großem Mann ja auch so schon fast Angst.

Ich hab' nicht den gleichen, wie sie letztes Jahr, aber ich bin (auch wenn man's mir nicht ansieht) ziemlich schüchtern. Die meisten aus meiner Klasse sagen, dass ich nicht im geringsten schüchtern bin, da ich bereits des öfteren einem jungen eine geschmiert hab, weil er mich geärgert hat.

Aber vor Lehrern hat man doch Respekt!(Ich zumindest.)

Ich trau mich sowas nicht...

Samus

P.S.: Wenn Idioten fliegen könnten, wäre das Lehrerzimmer ein Flughafen.
Mir geht's in Politik und Wirtschaft auch manchmal so. Unsere PuW Lehrerin ist geistig labil oder so, und wird ziemlich schnell stinkig und vergibt für jede Kleinigkeit Strafarbeiten (zum Glück vergisst sie das ziemlich oft. Ich hab bei der noch 7 Seiten Schulordnung ausstehen.). Heute zum Beispiel hat die Hälte der Klasse Strafarbeiten bekommen weil:

-weil sie nach Taschentüchern gefragt haben

-weil sie Tintenpatronen ausgewechselt haben

-weil sie bei der Hitze gefagt haben ob sie Lüften können

-weil sie sich die Hände abgeputzt haben

-weil sie gesagt haben: "Rück bitte mal ein Stück!"

Das ist einfach nur Unfair. Am liebsten würd ich die mit stühlen bewerfen( hab ich einmal fast gemacht^^). Unsere Klassenlehrerin hat sich dazu nicht besonderlich geäußert und uns Ärger gegeben.

Aber ich glaub ich weiß warum sie die meißten von uns net mag.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2093990
wenn de ihn nächstes jahr nich mehr hast, kann s dir egal sein,ansonsten -prost-
@ Mister T.
Sowas traut ihr euch?
Im Vergleich zu euch, sind in unserer Klasse ja lauter Engel. Ich würd' mich sowas nie trauen.
Ich bin dafür zu... wie heißt das noch gleich?...
schüchtern? nee....
Ich trau mich sowas eben nicht. Der Rest der Klasse auch nicht.

@Tr$st@n

du siegst über deinen Lehrer?
Inwiefern?
@Mister T.:

Ihr kackt also in die Mülleimer, ja?
Also ich finde das ziemlich Asozial.

Welche Klasse bist du denn? 3? 2?
es is wiederlich!!!
Hmmm, eine toilette ist doch reinlicher, ich stimme den vielen über mir zu, das mit der Mülleimersache ist voll zum......ich sag lieber nichts!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.