Testbericht: Trauma Center (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Trauma Center (Digitale Spiele allgemein)

Der Nintendo DS hat mit seinem Touchscreen und Mikrophon schon eine Reihe hübscher Spielideen inspiriert. "Trauma Center - Under the Knife" ist aber so originell, daß man sich wundert, daß es überhaupt von Japan hierher gefunden hat. Ziel des Spiels, eingeflochten in eine Rahmenhandlung: Als junger Chirurg Operationen an Verletzten vornehmen.

Zunächst macht sich der Spieler mit dem Krankenbild vertraut und erfährt, wie die Operation vorgenommen wird, ehe er Hand anlegt. Eine Operation dauert nur wenige Minuten, hat es aber in sich: Zehn Instrumente müssen mit dem Stift schnell und genau eingesetzt werden: Die Zange, um Splitter zu entfernen. Das antibiotische Gel zur Desinfektion. Das Skalpell für Schnitte. Die Nadel zum Zunähen von Wunden.

Dauert es zu lange, oder werden zu viele Fehler gemacht, stirbt der Patient. Das kann zahlreiche Versuche bedeuten, bis eine Operation geschafft ist - "Trauma Center" ist ein hammerhartes Geschicklichkeitsspiel, bei dem unter hohem Zeitdruck agiert werden muß.<br><br><b>Bewertung:</b> Durchschnittlich
Meine Bewertung:
1.Das Spiel ist sowas von eklig!
2.Das Blut sind rote Kuller es sieht kein bisschen echt aus!
3.Es wird am Ende unnatürlich schwer.
Bewertung:Ausreichend
Spart euch das Geld wenn ihr kein Chirurg werden wollt.
My
1.Das Spiel hat eine perfekte Steuerung
2.Das Spiel hat eine recht gute Grafik(zu echt wäre zu ecklig)
3.Missionen sind kurz
4.Das Spiel ist unötig schwer
5.Manchmal fehlen Anleitungen(wie man was bestimmtes als trick macht)

meine meinung in bewertung 3+ (Durchschnitt)
das spiel is so langweilig ich verstehe auch nicht das ihr meint das das schwer ist
ich geb dem spiel eindeutig ne 6-------------------
das spiel ist voll hamma!
ich weis garnet was isr alle habt
1+
Also ich finde das Spiel ist mal eine andere Alternative zu dem ewigen Jump & Run oder den Action Adventures. Manga-Games sind im Kommen und einfach nur cool. Das Spiel ist schwer, und das ist gut so, denn schließlich macht es keinen Spaß wenn man es an einem Tag schon durch hat.
Eklig ist es überhaupt nicht, und wenn es realer wäre könnte man es definitiv nicht auf den Markt bringen. Diese Comic Version ist schon vollkommen okay. Die Story ist lustig, die Charas sehen gut aus und haben Hintergrund. Also alles was ein Manga-Rollenspiel haben sollte.
Ich gebe dem Game eine 1+!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.