Testbericht: The Da Vinci Code - Sakrileg (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: The Da Vinci Code - Sakrileg (Digitale Spiele allgemein)

Der Roman ist das meistgelesene Buch unserer Tage, der Film spielte innerhalb 14 Tagen eine halbe Milliarde Dollar ein - da darf ein passendes Spiel nicht fehlen.

Das hält sich recht eng an die Vorlage: Ein Mord im Louvre zieht den Wissenschaftler Robert und die Kryptologin Sophie in eine abenteuerliche Jagd nach dem heiligen Gral.

Daraus wurde eine Mischung aus Action und Adventure, eine Schnitzeljagd von einem Hinweis zum anderen: Beweise finden, Codes knacken, Puzzles lösen, an Wachen vorbeischleichen oder Widersacher mit Faustschlägen außer Gefecht setzen - und Vorträge über christliche Mythen anhören.

"The Da Vinci Code - Sakrileg" ist eine der typischen Umsetzungen, bei der die starke Vorlage vieles rettet - vor allem akustisch, durch die filmreife Musik und die Synchronstimme von Tom Hanks.

Ärgerlich: Das Spiel legt die Speicherstellen durch Checkpoints selbst fest.<br><br><b>Bewertung:</b> Durchschnittlich
Mal wieder eine Filmumsetzung,und die sind fast immer schlecht.Bester Beweis:
The Da Vinci Code - Sakrileg
Mal wieder ein richtig schlechtes Film Spiel
rätsel einfach zu schwer
ich finde die charakter im spiel irgendwie blöde ^^ und die rätsel ... na ja ... die hab ich wohl eher mit glück gelöst , ansonsten hätte ich wahrscheinlich eine halbe ewigkeit daran gesessen
komm im 1. level nicht weiter, aber ganz nett
SOOOOOOO schlecht finde ich das spiel auch wieder nicht.Man muss halt mehr machen als in diesen Billigen Ballerspielen!
echt und wenn man bischen grips hat krigt man das auch hin
naja ich sitz jetz in dieser kirche fest... nachdem ich die zwei tafeln unterm bett und der orgel, nen schluessel und ne kreuzigungsfigur gefunden habe.

aber ich find das spiel grade was atmosphaere unso angeht echt gelungen. da gibt es weitaus schlechtere umsetzungen von filmen.

greetz

ps: wenn jmd weiss wies in dem level weitergeht: nullgelustet@gmx.net danke :D
Mit Gribs krigt man das hin!
ey das spiel ist schwer aber serh serh cool
lol
Ich finde das spiel auch nicht schlecht, leider habe ich keine richtige Beschreibung. Habe es als PS2-Spiel bei ebay ersteigert... Kann mir jemand helfen, scheitere schon am Anfang *grummel*...
Bin zu blöd, dieses Fenster zu öffnen... Gibt es da einen Trick mit der Steuerung ?
Bitte um Hilfe... vielen Dank schon mal
wie das fenster aufgeht würde mich auch mal interessieren, erst E drücken wie ne blöde und dann W oder wie? doch dann bricht das bei mir immer ab :(
Haben den König befreit und kommen jetzt mit dem 4. Gedicht nicht mehr weiter. Haben das Gedicht von vorne nach hinten, von hinten nach vorne, von der mitte nach oben, etc. ausbrobiert. WIE IST DIESE VERDAMMTE LÖSUNG DES 4. GEDICHTS
appel
(im Buch ist es so)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.