Die beiden erfolgreichsten Rollenspiel-Serien aus Japan? "Final Fantasy" und ... tja, und? "Dragon Quest", eine ebenso beliebte Serie, die das Genre vor 20 Jahren überhaupt in Fernost begründete, ist noch nie in Europa erschienen und uns daher relativ unbekannt.
Bis jetzt: Teil VIII hat es bis nach Deutschland geschafft; ohne Versionsnummer, die wohl nur Verwirrung stiften würde.
Das Abenteuer richtet sich auf den ersten Blick an jüngere Spieler: Eine farbenprächtige Märchenwelt voller liebevoller Details, die angenehm an den Zeichentrick-Stil der 80er Jahre erinnert, ein Design von "Dragon Ball"-Schöpfer Akira Toriyama und die Möglichkeit, wie bei Pokémon Monster einzufangen und sie in einer Arena gegeneinander antreten zu lassen.
Doch unter der süßklebrigen Schale verbirgt sich ein umfangreiches Rollenspiel mit einer hübschen Geschichte, einem rundenbasierten Kampfsystem, einer riesigen Welt und vielen Extras, die bis zu 100 Stunden lang fesseln können.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Bis jetzt: Teil VIII hat es bis nach Deutschland geschafft; ohne Versionsnummer, die wohl nur Verwirrung stiften würde.
Das Abenteuer richtet sich auf den ersten Blick an jüngere Spieler: Eine farbenprächtige Märchenwelt voller liebevoller Details, die angenehm an den Zeichentrick-Stil der 80er Jahre erinnert, ein Design von "Dragon Ball"-Schöpfer Akira Toriyama und die Möglichkeit, wie bei Pokémon Monster einzufangen und sie in einer Arena gegeneinander antreten zu lassen.
Doch unter der süßklebrigen Schale verbirgt sich ein umfangreiches Rollenspiel mit einer hübschen Geschichte, einem rundenbasierten Kampfsystem, einer riesigen Welt und vielen Extras, die bis zu 100 Stunden lang fesseln können.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Oh Dragon Quest *grins*
Ich bin seit dem Jahr 2000 Fan von diesem genialen Spiel.
Ich bin seit dem Jahr 2000 Fan von diesem genialen Spiel.
Brusstalenskorefilamapogassoliertwen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laklassollopopplontoromfirasumadferklew!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hjfjhjhghgjjhgjghjhgjhdytz fhut tz t ztztrz tz t45 141 5t 5t1h5 15t15th1 t
Ich Bin Neu Einsteiger In Rollenspielen und überlege mir ob ich Dragon Quest kaufen soll.Es sieht Sehr gut.Und soll lange dauern. Achso Klakkeks, lass es.
ja es lohnt sich ich habs mir gleich gekauft und es ist super. ich hab auch wirklich 105 stunden gebraucht um es durch zu zocken- also nichts wie los und spiel kaufen gehen^^
ps.: ich finde solche scheiß spammer sollten gebannt werden
ps.: ich finde solche scheiß spammer sollten gebannt werden
habe das spiel seit april, und habe es nach 4tagen wieder ins regal gestellt...es lag daran das es einseseits ziemlich schwer ist, zb gegen einen riesen boss in form von ner krake mit ca. 100mal mehr leben als du und deine 3 begleiter; und dem zu linearen spielprinzip: monster töten, schlafen um hp wieder aufzulden, monsterkillen.. der immer wieder bechriebene "humor" vom spiel sind alte dialoge vom mittelalter die nicht witzig sind
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.