Tele 5: Großes DBZ-Finale in ungeschnittener F. (Dragon Ball)

Tele 5: Großes DBZ-Finale in ungeschnittener F. (Dragon Ball)

Vor kurzem hatte Tele 5 bekannt gegeben, dass die Ausstrahlung von Dragon Ball Z auf Grund einer auslaufenden Sendelizenz mit dem 18. Juli abgebrochen werden muss, wodurch die reguläre Ausstrahlung der Serie kurz vor Ende der Boo-Saga endet.

Jetzt hat Tele 5 aber doch noch eine Möglichkeit gefunden, den Fans (vorgezogen) das große Finale der Serie zu zeigen. Am Samstag, den 08. Juli und Sonntag, den 09. Juli entfällt zugunsten von DBZ das gesamte Primetime-Spielfilmprogramm des Senders. Stattdessen werden an beiden Tagen zwischen 20:15 Uhr und 00:10 Uhr je 10 Folgen der Serie gezeigt. So kommen die Zuschauer noch in den Genuss der letzten 20 Folgen der Serie (Ep. 272-291).

Besonders erfreulich: Dank des Sendeplatzes nach 20 Uhr will Tele 5 alle 20 Episoden in ungeschnittener Fassung senden. So war das Finale der Boo-Saga seit der Erstausstrahlung auf RTL II im Frühjahr 2002 nicht mehr zu sehen. Vermutlich werden auf Tele 5 sogar erstmals Szenen zu sehen sein, die von RTL II bereits bei der Erstausstrahlung gekürzt wurden.

Quelle: Tele 5 (Presse)

d.h. auf jedenfall Folge 280, 281 & 285 schauen, den die wurden in der erstausstrahlung geschnitten (von RTL2 und nicht den Franzosen), evtl. sind diese diesesmal vollkommen -uncut-
Wow!!! *Zähnefletsch*
@KOLWE-X: sag ma weist du vllt wie teuer die lizensen für gt sind? würd mich ma gerne interesieren ^^
nope, leider nicht, nur ist allg. bekannt das Free TV Lizensen sehr teuer sind und ich kann nachvollziehen, das ein kleiner Sender wie Tele5 diese nicht bezahlen kann. Mich beschäftigt ja auch bis heute noch die Frage, ob GT überhaupt schon synchronisiert wurde. Mit einem Release auf DVD wäre dann noch eher zu rechnen.
VOll KRASS!!!! Ich hab mich eh schon immer geärgert, dass Szenen geschnitten wurden!
z.B. als Boo auf Vegeta drauf gesprungen ist hat tele 5 ja auch halb geschnitten voll doof
@Tobbe: nein! Tele5 hat nichts damit zu tun, alle -cuts- verdanken wir RTL2 oder den Franzosen.
Was passiert in diesen geschnittenen Scenen denn so schlimmes(Vegata auf Boo zum Beispiel)?
wie immer animedigital.de
Da opfert sich Vegeta für Bulma Trunks und sogar für goku und macht eine Explosionswelle aber das war umsonst den buu hat sich wieder regenerrirt.
@Der Legendere Super Sayan: omg nicht wirklich, diese Szene ist ja auch harmlos, es geht mehr um die Blutspuck Szenen am Ende, die immer entfernt wurden.
geil ich hab grad gelesen das trozdem die ganze sga von boo noch aus gestrahlt wird siehe programm am 10 Juli nach 18 Uhr auf www.tele5.de
*anseh*
Könnte es nicht sein das die Danach die Lizenz von Gt nehmen?????
vielleicht
währe doch dann sau geil
also ich glaub schon das gt noch kommen wird aber jetzt nocht nicht ich denke das dauert noch ne ganze weile!
also ich net
nope kann nich sein. weil alle deutschen sender es immer noch für zu agreesiv halten
wie fandet ihr gestern das finale ? ich fand am lustigsten als babidi so gelabbert hat ich bin für dich son goku oder der eien kaioh der den kaioh des nordens einreden wollte das paikuhan ne hoden prällung aus dem halbfinale hatte lol !
Ohhh, ich habs verpasst. Aber heut kommen ja nochmal en paar Folgen.
Ich weiß gar net,ob meine Glotze Tele5 überhaupt empfängt.....
verdammt ich auch.wo sind die denn jetzt genau?
goku sammelt sich grade als ssj3 seit ca 3min aber es will halt nit funzen. heute is kid boos ende angesagt
geht vegeta drauf ?
Wird es eine neue Erde geben ?
nein
ja
@:null ahnungja es wird ne neue erde geben dank den Namekianischen dragonballs und alle bewohner kommen wieder kanste ja heute sehehn und vegeta überlebt dank mr. satan und fat boo noch so gerade (kenst du die folgen noch net?)ich gib dir nen tipp gukc montag auch dragonball denn es geht troz dem finale noch weiter also heute abend folge 235 der riesenkeks
flge 236 ich glaub vegeta gegeen boo
montag folge 237 und 238
toll und ich hab kein tele5. Naja, wenn die ihr Lizens verlieren, gibts vielleicht mehr Chancen, dass sie ein anderer Sender bekommt.
@Yoshi Party: hmmm ich denke nicht das DBZ so schnell wieder kommt, den immerhin wurde es nun schon 5 mal ausgstrahlt. Ich hab immer noch Hoffnung, das sich ein Label mal dazu entschließt DB/Z -uncut- auf Deutsch zu veröffentlichen, wobei man dann natürlich die entfernten Szenen nur Omu hat.
was ist Omu?
@Yoshi Party:
Haste KiKa? Das wird um 21:00 zu Tele5! Leider erst so spät... dadurch konnt ich net alle Folgen sehn^^
@Super Gohan: Original mit Untertiteln ;)
ah danke
dbz wird glaub ich doch bald abgesetzt noch vrom ende der boo saga
Kika wird zu Tele5? Wow, also dass wusst ich ehrlich nicht. Ich dacht immer, da käm arte. Aber egal. Jetzt kommt eh keine Folge mehr. Und wenn dann wohl in nem anderem Sender. Schade, aber damit müssen wir uns wohl abfinden.
Und für 2002 (oder früher schon...) wurde gesagt, GT kommt bald... wir haben schon 2006 und dragonball z wird erst jetzt abgesetzt! wieso zeigen die das nicht einfach? haben die das noch nicht auf deutsch synchronisiert oder was? ist das zu brutal? haben die einfach keinen bock? sind die lizenzen dafür zu teuer? manchmal ärger ich mich wirklich sehr darüber... und mein freund hatte schon 2002 videos davon aber auf portugiesisch!
ich find das immer wieder zum lachen. es gibt einfach leute die checken den besseren weg ncih. englische fassung mit untertitel kaufen.

vorteile:
1.besser synchro
2.keine dähmlichen cuts
naja ob die synchro so besser is glaub ich ja nit unbedingt.die von dbz war ja mal voll fürn arsch.
@The Great Cthulhu: wenn du die englische meinst, dann stimm ich dir zu, aber die jap. ist einfach die beste. Zieh dir mal Vegeta auf jap. rein. Es gibt keine bessere Stimme für diese Figur.
IS JA klar db wurde auch in japan gemacht und deshalb bekommen die ach immer die besten versionenen von den folgen und besere versionenen der video games
naja.von den japanischen sprechern kenn ich sie nur aus den filmen.und da sind es ja wahrscheinlich die gleichen sprecher.und hören sich ganz gut an.
Habs gesehen...das "UNGESCHNITTENE" Finale...was für ne Verarsche! Der Kampf Boo gegen Darbra war komplett weggeschnitten und bei weitem nicht das einzige was gefehlt hat. Dann noch 2-3 Pausen pro Folge (würg)

RTL II war da 1000x besser. Die haben wenigstenz nur einzelne Bilder rausgeschnitten(z.b. das abschneiden von Frieza´s Schwanz und ähnliches. Nee, nee...wenn die das genauso mit One Piece machen...
das finale is doch schon lange rum.die haben die folgen des finale nur vorgezogen gehabt.die folgen die jetzt noch laufen sind noch die geschnittenen.und die sind bei rtl 2 ganz genauso gelaufen wie jetzt bei tele 5.da waren in der boo saga auch ganze szenen weggeschnitten.
@ damodred: bei dem finale kam kein darbura vor ... hast du vllt eine woche zu spät gegeguckt? in der normalen serie (die normal weiterlief) war boo noch nicht mal frei .. vllt hasse einfach zu spät geguckt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.