PSX Memory Card kaputt? (PlayStation 1+2)

PSX Memory Card kaputt? (PlayStation 1+2)

hi

ich hab da ein problem mit zwei meiner memory cards!
die eine löscht sich immer von selbst, bzw ich krieg die meldung, dass das ding neu formatiert werden soll.
und die andere hat irgendwie zwei seiten, nur seh ich keinen knopf zum wechseln dieser seiten. auch durch ein und ausstecken oder an und ausschalten der PS klappt das nciht. ne zeit lang war die eine seite der momroy card eingestellt und ne zeit lang die andere.
auf der card steht auch 4MB drauf und man sieht 4 lämpchen, aber eben eines leuchtet und dann is eben die entsprechende seite angewählt

ich hoffe das passt so an infos und man kann mir helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter T_T
Das mit dem Löschen is bei mir auch immer. Mittlerweile hab ich dafür ne Taktik entwickelt:
Du formatierst deine PSX C. erstmal und spielst normal. Auch kannst du normal speichern, nur solltest du deine PS2 nach dem Spielen nicht einfach ausschalten und warten, bis die Card sich wieder löscht, sondern die PS2 anmachen, ohne das eine CD/DVD eingelegt ist. Nun kopierst du die vorhin gespeicherten Spielstände einfach auf die Meory Card für die PS2(die löscht sich nicht). Wenn du deinen Spielstand nun wieder aufrufen willst, musst du die Prozedur einfach nochmal umkehren. Du Kopierst den Spielstand von der PS2 C. auf die PSX C. und schon ist alles palettie. Vergiss aber icht den Spielstand, der sich auf der PS2 Card befindet regelmäßig zu aktualisieren, sonst ändert sich ja nichts am Spielstand.
ok, nur is das prob bei deiner taktik, dass ich keine PS2 hab
als ich aber bei ner freundin auf der PS2 einen PSX spielstand laden wollte sagte der mit (zum ersten mal), dass das ding ned formatiert sei. gut,. hab das ding formatiert, dann waren die savegames weg. und das war auch bei meiner PSX schon ma so dass der die formatiert haben wollte. wieder alles für die katz gespielt v.v

und jetz benutz ich die eben auch ned mehr, weil das ja kein sinn hat wenn ich da eh keine savegames behalten kann
aber weil die andere ja jetz auch rumstresst wolte ich frage wie ich das beheben kann
Das liegt wahrscheinlich nicht an der Memory Card, sondern an der PS2. Ich hatte auch mal von nem Freund ne voll (an der PSX)funktionierende Memory Card geliehen. Nun, mittlerweile dürfte er alle Spielstände wieder neu gemacht haben, aber es ist schon nervig, dass die Card sich andauernd an der PS2 löscht. Wahrscheinlich muss man sch extra neue bei Sony kaufen, damit`s klappt.
hm, naja, ich werd mal sehn was sich machen lässt
danke^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.