Selbst gebaute Pictures benutzen . . . (RPG-Maker)

Selbst gebaute Pictures benutzen . . . (RPG-Maker)

Hallo erstmal,

Ich habe ein eigenes picture gebaut für den rpg maker 2003 (mit Photoshop CS2). Habe das Bild als PNG gespeichert und in den Picture ordner eingefügt. Wenn ich dann im RPG Maker auf Bild anzeigen gehe und das bild auswähle kommt nur schwarz.(bild nur schwarz) nichts ist drauf was ich egamcht habe. kan mir jemand helfen wie ich meine eigenen bilder da benutzen kann ?

danke im voraus

God Blessed You !!
PNG ohne Alpha-Kanal verwenden. Du kannst beim speichern auswählen, welches PNG du willst.

Nimm das mit der Farbpalette. Mich würde es wundern wenn irgend ein RPG-Maker Bilder mit 16,7 Mio Farben erkennt. O.o
@Obake:
Der RPG Maker XP, der hat afaik da kein Problem. ^^

@priesT:
Indizier das Bild vorher auf 256 Farben, dann klappt es auf jeden Fall. (Kann aber zu Farb- und Qualitätsverlust führen!)
Nunja, zumindest der 2k und der 2k3 können nur mit 256 Farben umgehen.
Außerdem würde ich mal empfehlen die Import-Funktion des Makers zu benutzen... >.>"
Super Leute danke =)
Der Maker soll kein Problem haben, aber du sagst ihm das gleiche? LOL
Für den 2k/3 hab ichs gesagt, beim XP isses egal. xD
^^
Und ich dachte immer es hätte was mit dem Format (Seitenlänge) zu tun...

Naja, aber das mit 256 Farben war mir auch klar, und das Datei Format muss natürlich auch stimmen.
Das natürlich auch, ein 100x300 großes Charset haut auch nicht so ganz hin... xD

Im EBook stehen aber die Maße aufgelistet, außerdem sind noch Vorlagen dabei.
(Einer der wenigen wirklichen Vorzüge des neuen EBooks, meiner Meinung nach... >.>")
Ich hab da ein Problem^^:
Beim XP-Maker importiere ich ein pic für Battler ein,damit ich im Kampf dann halt gegen ihn kämpfen kann.Dieses Bild wird im Kampf aber angezeigt mir einem bischen vom weißen Rand,der eigendlich ja verschwinden sollte. (bildformat sebstverständlich .png)
Wie behebe ich diesen Fehler????
Indem du mit einem Grafikprogramm deiner Wahl den kompletten Rand, der weiß blibt in die Farbe setzt, die Transparent sein soll.
(In der Regel ne ganz schöne Arbeit...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.