schlagen... (Herzklopfen)

schlagen... (Herzklopfen)

Hallo leute...und zwar wollte ich mal fragen was ihr denn tun würdet wenn euer vater euch schlagen würde....ich weiss nämlich echt nich mehr weiter....
zur mutter gehn vlt?... oder wende dich an nen andern ansprechpartner.. meistens hilft reden=)
auf jeden fall mit wem sprechen. wenn es mit der mutter nicht geht, red mit deinen großeltern oder ruf bei der nummer gegen kummer an. die sagn dir was du zu tun hast
wenn dich dein vater schlägt und deine mutter dir nicht helfen kann geh zu denn bullen !


MfG
Wenns schlimmer wird geh zum Jugendamt.
Wenn du reden willst ruf bei einer Sorgennummer an(Kummerkasten). Auch wenn man sie manchmal verarscht
sitzen da Leute die dazu da sind.
Schlägt dich denn dein Vater?

Wenn deine eltern getrennt Leben, geh zur Mutter, wenn die ok ist.

wenn nicht, dann kannst du endweder isn heim, oder, wenn du 16 bist, ins betreute Wohnen.

Zuallererst entscheidet das aber dann das Jugendamt usw..

Jedenfalls kannst du dich cnith von deinem VAter schlagen lassen, oder wer auch immer von seinem Vater geschlagen wird.

Wenn es ein einmaliger Ausrutscher war ist die Sache natürlich anders, aber falls es ein dauerzustand ist, würde ich wirklich soweit gehn (wenn du glaubst reden hilft nix), ihn anzuzeigen.

Aber bevor wir hier beraten, erzähle doch genaues über die Situation.

l
Dein Vater schlägt dich?

Dazu hat er nach dem neuen Gesetz kein Recht mehr dazu. Schon eine Ohrfeige ist eine Ohrfeige zu viel!

Man kann da echt was machen und ich gerade auch imemr ausser mir und werde wütend wenn ich höre das Kinder geschlagen werden.
Das ist natürlich sehr schlimm.
Doch ich denke, es wäre auch schwirig, wenn das Jugendamt dich zu fremden Leuten gibt. Da kennst du anfangs niemanden und weißt auch nicht wie sie zu dir sind.
Du solltest deinem Vater einfach mal (z.B. bei google danach suchen) das neue Gesetzt ausdrucken und einfach so auf den Küchentisch legen. Er wirde es sich durchlesen und hoffentlich anders darüber denken.
Wenn das auch nicht hilft, dann solltest du es mit irgendwelchen Sprüchen versuchen wenn er dich schlägt (Jedenfalls wenn er dich z.B. (was ich nicht hoffe) übers Knie legt). Sage doch, dass er anders nicht weiter weiß oder dass er dir mit einem Fehler (das Schlagen) einen Fehler erklären will.
Wenn alles nichts Hilft, dann solltest du wirklich zum Jugendamt.

In der Hoffnung auf Besserung
Matze


Ich würde einfach mal sagen ,dass du mit deiner Mutter drüber redest.
Oder Polizei ,oder Lehrer,oder mutter kommt halt drauf an wem du mehr vertraust und wer einfluss auf deinen vater haben könnte...
Ist er da betrunken?
Oder hat das andere gründe?
Auf zur Polizei und die Sache is gegessen.
Mutter nimmst gleich mit und schmeisst den Vater ausn Haus oder zieht weg von ihm.
Meine mutter ist selber so das sie mich schlägt aber wenn dann mitm besen...die is jezz in hamburg und ich bin ganz allein miit dem...manchma hab ich sogar angst in der nacht...ist doch total doof irgendwie.....ich hasse mein zu hause
Wenn du wirklich von Zuhaus weg willst, dann geh zum Jugendamt. Die können dafür sorgen, dass du woanders hinkommst.
Also echt, das hört sich schlimm sn, und von dort solltest du weg.

Vielleicht kannst ud ja auch vorerst bei Familie oder Freunden unterkommen.

Aufjedenfalls lass das nciht weiter zu, zeig die beiden an.

Schlagen sie dich denn Grundlos, oder glauben sie, das ist eine Erziehungsmasßnahme (also nachdem du irgendwas gemacht hast).

l
sie denken das is eine erziehungsmaßnahme..aber das is auch so wenn sie meinen,dass ich *falsch* staubgesaugt hab....

bei mir ist das so...ich hab dann immer mitleid mit meiner ma,weil auch wenn sie ausrastet und mit dem besen kommt dann.ich meine sie hat es yah auch nich leicht mit meinem vater,wei der hat ihr shcon so viel angetan aber sie meinte bis jetzt immer zu mir das sie bei oihm wegen dem geld bleibt,weil wir sonst nichts hätten...ich will auf jeden fall weg...aber da ist immer die *ANGST*
Schwere Situation....

Es ist auf jedenfall wichtig, das du weggehst, endweder mit ihr, oder ohne sie.

ICh kenne die Situation, udn glaub mir, bei sowas darf man mit Eltern kein Mitleid haben, denn damit zerstörst du dein Leben, udnzwar nachhaltig.

Du bist 16, du hast dien LEben vor dir, und wenn du immer nur dableibst usw., dann wird's steil bergab gehen.

Am besten fragst du einmal deine Mutter noch, ob ihr gehen sollt, beide, undzwar bestimmt, und du sagst ihr, das sie dich nichtmehr schlagen darf.

Wenn sie zustimmt, geh mit ihr, wenn nciht, warte einen Tag ab, und gehst du auf dem Rückweg von der Schule zur Polizei und zeigst deinen VAter an.

Das ist jetzt leicht gesagt, aber du kommst nciht sofort in ein Heim.

Wenn da was zu amchen sit, wird sich erstmal ein Familientherapeut einschalten, dun wenn wirklich agr nix geht, dann ist es vielleicht ebsser, wenn du in betreutes wohnen gehst (bist ja 16).

Da sind dann auch andere LEute mit ähnlichen Erlebnissen, also auch Junge Leute, mit denen man warscheinlich dann auch erstma Kontakt knüpfen kann.

Betreutes wohnen ist so wie ne Mietwohnung, nur das da LEute sind die ab und an AUgen auf die Bewohner werfen, die im selben Haus wohnen.

l
Meine freundin hat fast das selbe erlebt .. sie ist fast daran kaputt gegangen, bis ich sie dann an die hand genommen hab und mit ihr zum jugendamt gegeangen bin ... vielleicht solltrst du es auch einer guten freundin anvertauen, die dich dabei unterstüzt. dann geht das vielleicht ein bisschen leichter, obwohl der schritt natürlich schwer ist weil es ja immer noch die eltern sind... aber beim jugendamt wird dir sofort geholfen und dieses betreute wohnen ist eine echt gute sache, meine freundin macht das jetzt auch und ihr gehts viel besser ...
Dieses bedreute wohnen hat eine cousine von mir gemacht da is gar nicht so schlecht.
Aber was du auch machst schau das du dort wegkommst!
Viel Glück
hmm stimmt...ich denk auch nich das ich da weiter bleiben kann...wenn ich von der schule komme würd ich immer am liebsten meine tasche hinwerfen und verschwinden....

was is denn beim betreuten wohnen?das bekommt man doch nish so leicht
naja bei meiner cousine war es folgender maßen:
sie hatte übelst stress zuhause.
sie ist dann aufs jugenamt gegangen. die haben dann so eine wohn wg gesucht. wenn du ärger hast bekommst du das auch. das müssen deine eltern bezahlen ob sie wollen oder nicht. und wenn sie arbeitslos oder weniger als 400 euro verdienen bezahlt es der staat für dich.
geh einfach mal aufs jugendamt und erkudige dich dort.
kommt drauf an in welchem zustand dich dein vater schlägt...wenn der immer besoffen is kann man ihn nich anzeigen(weil er nicht bewusst handelt) aber man kann ihn laut gesetz aus der wohnung schmeissen ! allerdings gehärt ma ab und zu eine schelle von den eltern dazu wenn man nich als verwöhntes weichei enden will zumal wenn er dich oft verprügelt empfehle ich dir jugendamt oder polizei
ich würde mich sofort(egal was is) beim jugendamt melden,,,
Man, zöger es doch nicht noch weiter raus, geh endlich zum Jugendamt/Polizei. Langsam denke ich, du fakst das hier alles...
Hmm, zwar bin ich mit dem mal ne Schelle anderer Meinung, aber wenn es nur wenn ich was wirklich schlimmes tue ne Ohrfeige wäre, wäre das für mich ok.

Hier geht es ja aber um was ganz anderes.

Betreutes wohnen bekommst du eig. sofort.

Natürlich gibt es Jugendämter die sich um nix kümmern, aber das ist ehere Ausnahme als Regel, du kannst dich imo gut dahinwenden.

Deine Eltern werden davon auch ersteinmal gar ncihts erfahren, wenn du das cniht möchtest.

l
Es ist sogar im Gesetzbuch festgelegt dass man seine Kinder NICHT schlagen darf, dazu gehört auch die "ohrfeige". Wer seine Kinder schlagen muss um sie zu erziehen der macht eindeutig was falsch. Wie auch immer ich schließe mich Cifer an du schei* Fakerin
du bist schon 16. Geh zum Jugendamt und red mit denen darüber. Ich weiß nciht, was in den letzten Monaten alles so geändert worden ist, aber vielleicht kannst du dann von zu hause wegziehen und mit ein paar netten Leuten in die Wg, oder aber du musst noch 2 jahre im heim wohnen. Auf jedenfall ist das besser als wenn du dich schlagen läst und nachts angst hast. Die vom Jugendamt stehen dann hinter dir. er darf dir nix tun. ansonsten kann ich nur sagen: Sieh zu, dass du so wenig wie möglich zu Hause bist!
Woher willst du wissen das das fake ist, glaubst du das ist so einfach so eben mal die Eltern zu verklagen?

ICh meine, es ist gut möglich das alles fake ist, aber man sollte nicht davon ausgehen.

Wenn einer bei der Feuerwehr anruft fahren die auch erstma hin und rufen cniht direkt. FAKE!

l
Meine Fresse
Deine eltern sind ja gemeingefärlich(nich böse gemeint ok)wenn sie dich so arg schlagen
ich wüd als erstes 1 tag abwarten
wenn nix hilft würd ich nen therapoyten aufsuchen
und wenn das auch nichhilft dan gibts nur 1 zu tun:
JUGENDAMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder nen magier anrufen der deine eltern hypnotisiert so das sie alles tun was du willst

Zaubertinte: [Ne war nur ein kleiner scherz:-)]
Was soll sie bei nem Therapeuten??
Sie is doch nicht die Irre! o.O

Sofort zum Jugendamt!
Sabrina,was willst du denn tun?Oder lügst du uns an?Bitte sei ehrlich.
Ich würde Mal die Nr. 177 Ratt auf dratt oder wie die Nummer auch heißt anrufen,sie werden dir dann sicher auch sagen, dass du so schnell wie möglich zum Jugendamt gehen sollst, nicht gehen,RENNEN! !

Wenn du uns nicht anlügst, habe ich viel Mitleid mit dir.Bestimmt ist es nicht einfach für dich, jeden Tag das gleiche, schmertz Angst und keine Hoffnung das es sich bessern wird..
Ich wünsche dir viel Glück, dass sich dein Zustand
bessern wird :(
und wenn es wirklich schlimm nichts anderes mehr hilf, dann hau eben zurück
(hat bei mir geholfen)
Die eigenen Eltern zu schlagen, ist so ziemlich das dümmste was man tun kann. oO
Ich muss dekubaumxxl recht geben ich würde mich auch net schlagen lassen ich würde zurück schlagen!!! Warum sollte man sich des denn gefallen lassen!!
Wenn mich jemand schlägt egal ob des meine eltern wären (was zum glück nicht der fall ist), freunde oder sonst wer und auch wenn diese person 5 köpf größer als ich is schlag ich zurück ich lass mir nix gefallen!
Des hört sich jetzt vielleicht brutal an und ich bin jetzt keine die sich jeden tag schlägert aber man darf sich auch nix gefallen lassen des is meine meinung!!!
Es kommt klar auf die situation an ob ma jetzt zurück schlägt oder sich irgendwo hilfe sucht.
Aber ich würde mich als erstes wehren!!
So bin ich halt!!!
Die vielen !!!!! bringen nix. Das lässt dich nur wie ein hyperaktives Kleinkind mit Internetzugang aussehen. >_>
Klar, ne 15 Jährige fängt mit ihrem Vater ne Schlägerei an, dann frag dich mal wie die danahc aussieht....

l
Ich ahbe auch nicht behauptet, dass es sinnvoll ist, Bronto.
Man muss sich nur zu wehren wissen dann geht des scho!!!
Ich gebe dir Recht, wird man angegriffen sollte man sich veteidigen können. Selbst der schwächste Hund weiß das..
ICh hab dich doch auch nciht angesprochen ?

l
In meinem Dörfchen ist ein junge 3 Sekundarschule von Zuhause abgehauen weil er von den Eltern blutig(!) geschlagen wurde und sogar ausgepeitscht(Gürtel)
Ich find sowas echt traurig das sowas passiert und ich hoffe das sich das bald regelt ;)
Wirst du geschlagen?
entweder SAbrina ist....
..tot
..lost
...hat das problem gelöst
oder
das war ein dicker fake und *fast* alle sind drauf reingefallen....
Oder sie ist Satanist geworden -.-


Aber langsam könnte man wirklich auf die Idee kommen das es ein fake war
FAKE FAKE FAKE !!!!!
Die wird sich in diesem Thread nicht mehr blicken lassen ... ;)
Armeslig sowas zu faken, wobei es bei ihr cniht unglaubwürdig wäre, das sie geschlagen wird, imo.

l
aber hat uns doch schön demonstriert, wieviele helfen würden:)
glaub das ist kein feak war bestimmt schon beim amt
Hmmmm! Da fehlt mir jetzt gar bnichts, ein, aber das schlagen muss nicht sein, wozu, kann man denn reden?

Ok, wenn es wirklich nicht mehr geht.....muss man eine andere lösung finden, aber Prügeln? .....nee!
ich glaub auch net das das ein fake ist da sie sehr nah bei mir wohnt [nachbarstadt] hab ich sie in icq geadet um mit ihr so darüber zu schreiben und ihr wenn möglich irgendwie zu helfen aber sie kam nicht on war aber keine einfahc mal so angelegt icq addy info schön angelegt und so ich denke auch das sie beim amt ist/war
ich weiß nicht aber sie war nicht mehr on auch nicht bei icq.
vielleicht ist sie schon von zuhause weg oder es war echt nur ein fake.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.