Eltern in der Pubertät x) (Herzklopfen)

Eltern in der Pubertät x) (Herzklopfen)

Hi.. ich hab jetzt auch mal ein Problem. Und zwar: Ich hab einen neuen Freund.. schön und gut. Er geht auf die Realschule - ich aufs Gymi. Meine Ellis sind Lehrer an der Schule auf die er geht. So.. das hat zur Folge dass sie ihn gut kennen. Das Problem ist: meine Mutter kann ihn nicht leiden weil er doch ach so ein schlechter Typ ist (wow er steht manchmal mit Kumpels vorm Tegut und wird gleich als Alki abgestempelt -.-).. Sie meint wenn er kriegt was er will ist er zu Lehrern etc. nett und freundlich aber es kam schon öfter vor dass er diese mal angezickt hat. (wie schlimm -.-) naja jedenfalls den Tag nachdem ich mit ihm zusammengekommen bin hat er es seinen Kumpels und so erzählt und das ging dann durch die ganze Schule. (müsst euch vorstellen: ne Schule in nem Kaff mit vlt. 400 Schülern) Da war das dann ziemlich schnell verbreitet. Auch unter den Lehrern. So jetzt kotzt es meine Mutter an dass sie von allen Hauptschülern doof angegrinst wird so von wegen: jaa... ihre Tochter is ja mit einem von uns zusammen. Jetzt fühlt sich meine Mudda ziemlich verarscht und ist auf meinen Freund nicht gut zu sprechen. Andersrum ist es nicht anders.. denn mein Freund hat langsam Angst vor meiner Mutter x)
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. Freund? Familie? Was soll ich machen dass die sich endlich vertragen? Ich kann meinen Freund nichtmal nach Hause einladen.. da gibts Streik von beiden Seiten..
Was soll ich tun?

achja hab noch vergessen dass meine Mutter der Meinung ist das ich doch GAR keine Ansprüche an meinen Freund stelle und doch nur mit ihm zusammen bin um sagen zu können: ich hab einen Freund
-.- komisch nur, dass es bei meinem letzten Freund zum Beispiel nicht der Fall war..

(habe mich mit der Editierfunktion schon bekannt gemacht.. -.- .. aber danke nochmal x))
wenn ich an deiner stelle die wahl hätte, zwischen freund und familie, würde ich den freund nehmen, weil die familie kann man nicht so schnell verlieren (sind ja schließlich die eltern und sie müssen für dich sorgen un können dich nicht einfach im stich lassen)
und wenn du deinen freund nicht einladen kannst, dann geh einfach zu ihm (aber da hast du mit sicherheit auch schon dran gedacht)

PS.: nutze die editierfunktion
meine ellis freun sich wenn ich n partner hab xD du musst ma deine ellis anmotzn oda so von wegen ihr habt was gegen meinen freund... dann hab ich was gegen euch^^ also irgendwie musstes den ja klar machn und sag ihnen das du enttäuscht bist das deine mutter sowas sagt(dein 2. beitrag)... aber red auch mit deinem freund er solle sich deinen eltern gegenüber auch nett benehmen^^ ich weiß sind jetzt sind n bissl möcht-gern tipps aber ich hoff ich konnte helfn^^ viel glück xD

mfg
Das könn deine Eltern net bringen! Sag ihnen das klar! Das ist dein Freund und wenn sie was dagegen haben, ham sie pech gehabt
Da smusste ihr mal irgendwie schonend beibringen und sie soll das gefälligst akzeptieren.
Das könn deine Eltern net bringen! Sag ihnen das klar! Das ist dein Freund und wenn sie was dagegen

Nun ihre Eltern haben immer noch über sie zu bestimmen bis sie 18 ist. Pro aletr imemr weniger aber momentan können sie noch wenn sie es für nicht richtig halten das sie mit dem zusammen ist dagegen sein.

Hey ich fühl mich wie Dr. Sommer :P
Wenn du zwischen die Wahl gestellt wirst... Nimm den Freund! Deine Muddär soll sich man net so anstellen.
Freund , Familie? Familie ! Freunde kommen und gehn ohne es zu bemerken. Deine Familie jedoch hilft dir in jeder Situation , wo sich dein Freund längst ausm Staub gemacht hätte..
Es kommt darauf an was du für eine Familie hast. Ob sie dir hilft oder nicht meine ich...

Und wenn du eine nette Familie hat würde sie dir sicherlich auch dann verzeihen.
is ja n komischer freund, der sofort allen erzählen muss, das er mit ner lehrerstochter zusammen ist.. also ich verstehe deine mutter...
Naja, irgendwo ist es schon doof das er in der ganzen Weltgeschichte rumgewandert ist und es jedem erzählt hat der es hören wollte.
Damit hat ja der ganze Stress mit meiner Mutter angefangen..
was hatn die mutter dagegen? nur mal so ne frage xD ich mein nur weil er auf real geht und du aufs gymmi?^^ ich mein is doch eh in ziemlich vielen punkten gleich:
-es is ein gebäude
-es gibt klassenräume
-es gibt n schulhof
-es gibt schüler
-es gibt lehrer
-tische
-stühle
-hausmeister
-paar bäume
-pausen
-unterricht
-...
-...
-usw xD

verstehste was ich mein? ich jedenfalls nich aber naja...
Danke - sehr aufbauend x)
Nein, meine Mutter hat nichts dagegen das er auf Real geht und ich aufs Gymi. Damit hat es wirklich nichts zu tun - das ist ihr wirklich scheiß egal. Es geht nur darum, dass er 1. so ein schlechter Mensch ist
und 2. es jedem erzählt hat..

wenn ich mir die Gründe so durch den Kopf gehen lasse.. wird mir die Reaktion meiner Mutter immer unverständlicher.. ^^
dann müssen ihr (du und dein freund) deine mutter davon überzeugn, dass er kein schlechter mensch is^^
zB wenn er sich für das rumerzählen entschuldingt oder irgendetwas in der art..
Hm, dann ists meine Aufgabe die beiden zusammenzubringen ;)
Von alleine wird mein kleiner sturköpfiger Freund nicht zu meiner ach so sturköpfigen Mutter gehen.
Dann bleibts wohl mal wieder an mir hängen.. xP
kenn ich, kenn ich...^^ aber was soll man machn?... abwarten bringt nix. die würden sich sicher einfach die ganze zeit ausm weg gehen würde ich schätzen also kann ih dir leider nur viel glück wünschen ^^
oder einer von ihnen bekommt auf einmal einen sinneswandel xD
Ja, du müsstest irgendwie vermitteln. Und deke sooo schwer kann es nicht sein deiner Mutter klar zumachen das er doch ein guter Typ ist. (ist er einer?)
lol genau nu kannste bei ihm alles auf die pubertät schieben^^
Ich sag mal so: er ist kein Engel. ;)
Aber natürlich ist er in meiner Gegenwart immer nett und höflich etc. Was er in der Schule macht, bei den Lehrern die er nicht leiden kann oder so.. das kann ich nicht einschätzen. ^^

Das mit der Pubertät wirds wohl schon bringen x)
na dann wünsch ich dir nomch mal viel glück^^ kannst ja dann schreibn, wenn sich was geändert hat oda nich^^
danke ;) lieb von dir. Ich halt euch dann mal auf dem Laufenden..
Ich würde freund,weil er ist vielleicht später deine Familie.
Das ist doch kein Problem XD XD XD

Ich würd an deiner Stelle deine Mutii ignorieren und ihn mal nach Hause mitnehmen.

Und wenn sie was sagt ins Zimmer gehn.

Zum kröhnenden Abschluss noch stöhnende Geräusche machn ( ob dsie jez echt sind oder gestellt sei mal dahingestellt ;) ), das verjagt jede Mudda.

Ich find dass das nicht wirklich ein problem darstellt, solange er nicht in der schule deswegn probleme bekommt...

Grüße und LOL
jaja die pubertät ist die Zeit in der die Eltern kompliziert werde, so war das schon immer!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.