Ich würde gerne wissen welches das gruseligste Spiel war das ihr je gespielt habt. Ich will nämlich ein Spiel haben das einen das Blut in den Adern gefrieren lässt aber bei mir klapt das nicht mehr so richtig vielleicht bin ich schon zu abgehärtet?
Ich weiss nicht ob das zum richtigen forum past aber egal, das grusligste spiel das ich je gespielt habe war Silent hill.
--The Suffering--
Das ist eigentlich ganz gruselig.
--Doom 3--
Manche Szenen sind schon ganz schockhaft.
Tja, das wars auch schon. Es gibt nunmal nicht so viele Spiele bei denen man sich einkackt.
Aber die beiden Spiele sind gut.
Das ist eigentlich ganz gruselig.
--Doom 3--
Manche Szenen sind schon ganz schockhaft.
Tja, das wars auch schon. Es gibt nunmal nicht so viele Spiele bei denen man sich einkackt.
Aber die beiden Spiele sind gut.
spiel silent hill 1-4
die sind jeil
da sitzte erstmal ne weile dran
doom 3 wird nach einiger zeit etwas langatmig
die sind jeil
da sitzte erstmal ne weile dran
doom 3 wird nach einiger zeit etwas langatmig
ja das wird es, sehr sogar.
Forbidden Siren hab ich zwar noch nie gespielt, aber das was ich immer früher bei Giga oder sonstwo gesehen hab kam schon ziemlich gruselig rüber.
Aber FEAR? Naja, da is mehr Action als Grusel.
Forbidden Siren hab ich zwar noch nie gespielt, aber das was ich immer früher bei Giga oder sonstwo gesehen hab kam schon ziemlich gruselig rüber.
Aber FEAR? Naja, da is mehr Action als Grusel.
Ich habe einen Kumpel der soll sich hier auch anmelden, er is neu hier, er hat mehr horror spiel als manch anderer, hoffe ersagt heute noch hier was (C.P.) hier was zu.
Nja Silent Hill würde ich nicht unbedingt als Horror einstufen aber ich fand die Capcom Spiele schon imme gut z.B Cold Fear
Der ultimative Horrorschocker!
Dr. Evil hmm da du silent hill nicht als horror einstufst und mit cold fear capcom eins auswischt würde ich behaupten "wenn man keine ahnung hat einfach mal..."
PS
dir gebe ich kein tip mehr
horror pur
du bist ja voll abgehärtet
kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass
PS
dir gebe ich kein tip mehr
horror pur
du bist ja voll abgehärtet
kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass
Also Silent Hill ist sieher ein Horror spiel ich wurd sogar sagen fast mehr als Residnet Evil was es aber naturlich nicht besser macht, aber drotzdem ein sehr gutes Spiel.
und Cold Fear is nicht von Capcom!
Cold Fear is nur ein schlechter Resident Evil 4 Klon.
und Cold Fear is nicht von Capcom!
Cold Fear is nur ein schlechter Resident Evil 4 Klon.
Dumm blos das Cold Fear vor Resi4 rauskam! Und schlecht isses auch nicht! Ansichtssache!
Also ich fand am Gruseligsten "Hellnight", weil man nie weiß, wann das blöde Vieh plötzlich hinter einem steht. Spiel das mal ganz alleine, im Dunkeln und mit Kopfhörer..... :)
mir fällt auch ens ein
Das Ding
möge gott bei euch stehen wenn ihr das spielt
Das Ding
möge gott bei euch stehen wenn ihr das spielt
Cold Fear kamm leider nicht vor Resi4 rauß.
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22800
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22800
Mir ist da auch noch eins eingefallen: Alone in the Dark
Die Handlung war zwar nicht so besonders aber es hatte gute Gruseleffekte.
Die Handlung war zwar nicht so besonders aber es hatte gute Gruseleffekte.
Naja Resident Evil is sicher gruselgig hat aber auch Splatter dabei! Richtig gruselig....is Silent Hill!
Resident Evil kenn ich schon ist aber auch nicht schlecht. Und Nightmare Creatures war eins meiner Lieblingsspiele auf der Ps1.(Leider gibt es das Spieö nicht auf der Ps2 oder?)
Mal kurz ne Frage warum eröffnest du das Thema in diesem Forum? o.O Hier gehts um RE und nicht um "Gruselspiele" allgemein.
naja, ich denke mal, dass es hier relativ viele Fans dieses Genres gibt. Darum sind hier die meisten Kommentare zu erwarten. Hätte den Thread wohl auch hier eröffnet, anstatt im anderen Forum.
leon 16 cold fear ist voll nachmache mit dem laser an der waffe zum zielen von resi 4
Öhm...Red 9. Das war ein Scherz, oder?
CapCom sind bei weitem nich die ersten, die das gemacht haben.
CapCom sind bei weitem nich die ersten, die das gemacht haben.
Animal Crossing!!! Bei den hässlichen figuren lässt es mir die Adern gefrieren!!!^^
Brauchst dich nich entschuligen, Red 9. War ja nur ein dezenter Hinweis. :D
Wobei CapCom doch die ersten gewesen sein könnten. Nur eben nich bei RE4.
Wobei CapCom doch die ersten gewesen sein könnten. Nur eben nich bei RE4.
also ich kann nur Call of cthulhu:dark corners of the earth empfehlen.also das spiel hats mir richtig gegeben.die meiste zeit hatte zumindest ich da en ganz schön mieses gefühl...weniger action sondern son richtig kranker psycho kram.als ich zum ersten mal doom 3 gespielt hatte hatt ich schon manchmal schiss.aber da wusste man halt egal was um die ecke kommt, es wird übern haufen geballert.und ganz so einfach is das bei cthulhu eben nit.
Meine Gruseligsten Spiele sind Silent Hill 3-4,Obscure und die Teletubys XD
Nein ernsthaft jetzt nur Silent Hill 3-4 und Obscure.
Nein ernsthaft jetzt nur Silent Hill 3-4 und Obscure.
Da muss ich zustimmen...neben den Resi Spielen ist Obscure schon eins der besten....
vorallem kann man das zu zweit spielen^^
vorallem kann man das zu zweit spielen^^
Neben Silent Hill gefielen mir in Punkto Atmosphäre eigentlich nur noch Doom³ und The Suffering richtig gut. The Suffering hatte eine ähnlich subtile handlung wie Silent Hill und Doom³ verband eine grausige Szenerie perfekt mit guter Action.
ObsCure fand ich dagegen ziemlich langweilig. Einziger Pluspunkt war halt der Zweispieler-Modus.
ObsCure fand ich dagegen ziemlich langweilig. Einziger Pluspunkt war halt der Zweispieler-Modus.
Ich finde das Silent Hill das beste Horror/Grusel spiel ist.Kenne aber leider nur denn 3.und 4. Teil.
Hab ich noch nicht gespielt.Hat es den auch einigermassen eine gute Grafik?
Für die damalige Zeit war die Grafik schon gut. Im Gegensatz zu Resident Evil gab es keine festen Hintergründe, sondern 3D-Szenarien - wie in Dino Crisis. Nur besser, als in Dino Crisis. :)
mmh, ich habe silent hill 2, der meiner meinung nach gruseligste und beste teil der serie...Resi4 ist auch nicht schlecht.
aber RE4 ist nicht unbedingt gruslig wenn man davon absieht was Dr. Salvador mit einem macht XD
Werde mir Silent Hill 1 und 2 kaufen.
Aber vorher Informiere ich mich noch ob es wirklich mein Ding ist.
Wird leicht sein denn ein Freund von mir hat alle Teile...muss ich mal hinein schauen ;)
Aber was ich so schade im 4ten Teil finde ist das da fast keine coole Rätsel mehr sind so wie beim 3ten Teil.
Aber vorher Informiere ich mich noch ob es wirklich mein Ding ist.
Wird leicht sein denn ein Freund von mir hat alle Teile...muss ich mal hinein schauen ;)
Aber was ich so schade im 4ten Teil finde ist das da fast keine coole Rätsel mehr sind so wie beim 3ten Teil.
Also von Silent Hill würde ich Teil 1 - 3 empfehlen. Vergiss Teil 4 THE ROOM. Dieser Teil hat wirklich nicht mehr sehr viel mit den ersten Teilen gemeinsam. Zudem ist es sehr langweilig immer an denselben Schauplätzen herumzulaufen und Geistern zu begegnen. Wobei die Geister nach der Zeit echt nerven und eigentlich gar nicht mehr gruslig sind. Also Silent Hill 4 ist eher schlecht.
Hab ich aber schon^^
Ich finde das der 3te Teil besser ist hab ja auch nur 3 und 4.Die Geister gehen wirklich nach ner Zeit auf denn Senker.Immer laufen und laufen um die zu entkommen,ohne Schaden,und dann merke ich später das da was nützliches lag.
Hmpf...
Ich finde das der 3te Teil besser ist hab ja auch nur 3 und 4.Die Geister gehen wirklich nach ner Zeit auf denn Senker.Immer laufen und laufen um die zu entkommen,ohne Schaden,und dann merke ich später das da was nützliches lag.
Hmpf...
Was aber auch noch zu erwähnen wäre ist das begrenzte Menü beim vierten Teil. Man kann nur eine gewisse Anzahl an Sachen tragen, dann wirds schon mal eng und man muss extra wieder in die Wohnung zurück um was abzulegen.
Obwohl eines ist bei jedem Teil dasselbe. Die Leute die dir begegnen haben alle irgendwo einen Sprung in der Schüssel. *ggg*
Obwohl eines ist bei jedem Teil dasselbe. Die Leute die dir begegnen haben alle irgendwo einen Sprung in der Schüssel. *ggg*
Das Problem mit dem Inventar wurde bisher noch in keinem Spiel gescheit gelöst. Resident Evil 4 hatte da bisher die beste Variante geliefert, auch wenn die noch ein wenig ausbaufähig ist.
resindent evil 1 psone version. war damals, als ich 12 war, sehr sehr beängstigend... jeder ort des spiels
Schon gespielt macht auf mich aber eher keinen gruseligen eindruck.... =(
( abber cooles ballergame )
( abber cooles ballergame )
Da gibt es noch ein Spiel. Geheimtipp da steht Gruseln im absoluten Vordergrund. Action steht hinten an.
Meinst du den 1. 2 oder 3 teil?
Und was bitte soll daran gruselig sein die riesenspinne oder die scherengeister,....
Bitte sag es mir???
Und was bitte soll daran gruselig sein die riesenspinne oder die scherengeister,....
Bitte sag es mir???
Vor allem steht bei Devil May Cry das Gruseln im Vordergrund und die Action im Hintergrund. das einzige, was DMC zu bietet hat IST Action. ;)
ok leutte hört her
der absolute gruselschoker sind jetz echt resident evil 1 und 2 der 3te teil finde ich ist einfach nur schlecht
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ resi 1+2 sind die besten
aber es gibt auc noch andere silent hill 2 ist auch nicht schlecht
fear ist gut doom ist auch nicht schlecht
der absolute gruselschoker sind jetz echt resident evil 1 und 2 der 3te teil finde ich ist einfach nur schlecht
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ resi 1+2 sind die besten
aber es gibt auc noch andere silent hill 2 ist auch nicht schlecht
fear ist gut doom ist auch nicht schlecht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.