Die Bundesliga bekommt 43 Jahre nach ihrer Gründung einen neuen Namen: Künftig werden die deutschen Profivereine in der "T-Com-Bundesliga" spielen. Telekom-Vorstand Walter Reizner erklärte gestern in München, sein Konzern verzichte zu Gunsten von Arena auf die Ausstrahlung der Live-Spiele via Kabel und Satellit und erspare allen Beteiligten einen Rechtstreit. Dafür werde die Bundesliga ab August 2007 "aller Vorraussicht nach die T-Com-Bundesliga sein".
Der Deutsche Journalistenverbandkritisierte unterdesen die Vereinbarung. Die Bundesligaübertragungen drohen zu Dauerwerbesendungen zu verkommen, erklärte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. Die Spiele aller 36 Vereine müssen der Vereinbarung zufolge künftig das Telekom-Logo auf den Ärmeln ihrer Trikots tragen. Auch die Auswechseltafeln werden den Namenszug des Sponsors zeigen.
Der Deutsche Journalistenverbandkritisierte unterdesen die Vereinbarung. Die Bundesligaübertragungen drohen zu Dauerwerbesendungen zu verkommen, erklärte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. Die Spiele aller 36 Vereine müssen der Vereinbarung zufolge künftig das Telekom-Logo auf den Ärmeln ihrer Trikots tragen. Auch die Auswechseltafeln werden den Namenszug des Sponsors zeigen.
Das is n scheiß!! Der Fussball wird somit zur reinen Werbung und der Sport geht darin unter.
Das ist einfach nur eine Frechheit, aber mich überrascht in dieser Hinsicht schon lange nichts mehr. Wahrscheinlich wird morgen die Gründung des "FC Telekom München" oder von "AOL Hamburg" bekanntgegeben.
in der schweiz ist das schon so da hat sich red-bull ein verein gekauft ich glaube red-bull salzburg oder so.
Ehm, Salzburg liegt nicht wirklich in der Schweiz... :P
In Österreich ist es doch schon länger so, dort heisst doch T-Mobile Bundesliga und auch schon viele Clubs wurden gekauft (FC Superfund z.B.).
Auch in der Schweiz ist es ähnlich, die frühere Nationalliga heisst jetzt Axpo Super League (Axpo = Firma, die Strom verkauft), jedoch sind wenigstens die Clubs noch nicht verkauft o.Ä. .
Ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit, bis der Sport in Deutschland auch so fürchterlich ver-kommerzialisiert wird. Traurig, aber wohl der nächste Schritt...
In Österreich ist es doch schon länger so, dort heisst doch T-Mobile Bundesliga und auch schon viele Clubs wurden gekauft (FC Superfund z.B.).
Auch in der Schweiz ist es ähnlich, die frühere Nationalliga heisst jetzt Axpo Super League (Axpo = Firma, die Strom verkauft), jedoch sind wenigstens die Clubs noch nicht verkauft o.Ä. .
Ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit, bis der Sport in Deutschland auch so fürchterlich ver-kommerzialisiert wird. Traurig, aber wohl der nächste Schritt...
1.Diese Nachricht ist jetzt schon seit 2 Wochen alt, da die Bild das da schon berichtet hat.
Jaja ich weiß die Bild blub.
2.Geld regiert die Welt, wenn man dem DFB/DFL genug Kohle hinten reinsteckt, dann würden die ihre Funktionäre und Schiedsrichter verhökern.
3.Who cares, grad läuft Deutschland - Costa Rica, es ist viel trauriger unseren Rumpel Fußballern zuzusehen.
Jaja ich weiß die Bild blub.
2.Geld regiert die Welt, wenn man dem DFB/DFL genug Kohle hinten reinsteckt, dann würden die ihre Funktionäre und Schiedsrichter verhökern.
3.Who cares, grad läuft Deutschland - Costa Rica, es ist viel trauriger unseren Rumpel Fußballern zuzusehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.