Kikyo gut oder böse? (Anime und Manga)

Kikyo gut oder böse? (Anime und Manga)

Ich hab mich schon öfters gefragt ob Kikyo eher zur bösen oder zur guten Seite gehört.
O.K sie hast alles und jeden aber ich finde man(n) wird aus ihr nicht schlau, mal hilft sie Naraku und mal Inuyasha gegen Naraku.
Was ergibt sich da für ein Sinn?
Ein paar leute sagen sie wäre neutral doch dann würde sie sich nicht in manchen situationen einmischen.
Sie hat zwar gesagt sie will Naraku vernichten mit dem Juwel der 4 Seelen aber wenn er ihn vollständig hat, wird es doch noch schwieriger ihn zu besiegen!
Was haltet ihr davon?
(und bitte keine Diskusion darüber wer nun besser zu Inuyasha passt(ist sowieso Kagome;-p]
Ich halte Kikyo schon für ne Gute, allerdings mit einem merkwürdigen Vorgehen. Sie hat definitiv gute Absichten.
Was is eigentlich, die war doch irgendwie tot, ist sie wieder auferstanden= (hab das Manga lang nich gelesen).

Ich denk ma schon das sie ein guter Char ist, ich denk ma, sie weiß selber nich genau was sie will.

l
huuuuibuhh!
@nennt mich: Wahrscheinlich meinst du die Stelle, wo Naraku Kikyo angriff und sie in einen Fluss stürzte, nicht wahr? Dabei starb sie aber nicht, kam später raus.
Sie ist einmal gestorben. Und dann wieder mit einen Körper aus Lehm "Auferstanden". Und wie schon gesagt ist sie durch Naraku nicht gestorben.
kk, dann is gut, ich mag die nähmlich :)
DANKE^^

l
ich denke auch nicht, dass sie böse in dem sinne ist..
gut, ihre art gewisse ziele zu erreichen ist etwas fragwürdig und objektiv gesehen "böse"...
aber ich denke, dass sie einfach nur eine verbitterte und auch rachsüchtige frau ist (nachdem sie wieder"belebt" wurde...)
wenn man an die szenen denkt, bevor sie von "inu yasha" aka naraku tödlich verletzt wurde, sieht man nur situationen, in denen sie als eine starke und furchtlose, aber auch sensible frau erscheint, die nur gutes will und das dorf vor dämonen schützt bzw das shikon no tama.
ihre "hilfe" naraku gegenüber hat denke ich ihren sinn...denn ich glaube nicht, dass es hilfe im sinne von unetrstützung ist, sondern vielmehr eine art geheimer plan, der zur vernichtung von naraku führt. zudem wäre es höchst unlogisch, dass sie naraku helfen will, wo er doch für das ganze desaster verantwortlich ist und ihre liebe zerstört hat.
die hilfe gegenüber inu yasha hat meist nur ein ziel:
im am leben zu lassen, damit sie ihn eines tages umbringen kann...warum sie das will, ist mir etwas unverständlich o,O...normalerweise will jemand der liebt, dass es seinem geliebten gut geht...kikyou jedoch ist rehct eifersüchtig auf kagome, weil sie geschafft hat, inus herz zu erwärmen und nicht kikyou...wenn sie inu richtig lieben würde, wüde sie sich für ihn "freuen"...naja, is zumindest meine ansicht XD""
fazit: nein, sie ist nicht böse, hat aber etwas skurrile und verzerrte ansichten von liebe, gerechtigkeit usw
Man sollte nicht vergessen das sie schon "tot" ist.
Sie hat es selber gesagt für die normalen Sterblichen läuft die Zeit weiter für sie bleibt sie still, sie lebt in einer anderen Welt... Wie sie es auch dreht und wendet sie wurde von Inuyasha getrennt. Das sie auf Kagome eifersüchtig ist bzw. sie nicht gerade mag ist selbstverständlich auch wenn Kagome ihre Reinkanation ist, schließlich sind sie Revalen. Es ist beabsichtigt das wir sie nicht verstehen da sie ja ein Untoter ist^^
Ich stimme mewfüchsen zu vor allem im Fazit =)
Sie will Inuyasha töten damit sei endlich wieder vereint sind.
Mittlerweile scheint sie das mit dem Töten von Inu Yasha ziemlich vergessen zu haben...
@klopfer
wieso soll sie das vergessen haben
Sie hat keine weiteren Versuche in diese Richtung unternommen.. Im Gegenteil hat sie seit ihrem letzten Versuch in mit ihr ins Jenseits zu reissen in eher gerettet. Aber nach wie vor hegt sie im tiefen den selben Wunsch mit Inuyasha wieder vereint zu sein..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.