per Anhalter durch die Galaxis (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

per Anhalter durch die Galaxis (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi, wollte mich mal umhören wer alles Douglas Adams Fan ist oder wenigstens die Bücher von "per Anhalter durch die Galaxis" gelesen hat. Ich denke mal nicht so viele der jüngeren Generationen wie ich, da die Bücher nicht mehr so neu sind (ich weiß grad gar nicht so genau von wann aber ist mir egal, schade dass Adams bereits tot ist). Sicherlich ist der Humor auch Geschmackssache, aber er trifft genau den meinen. Ich persönlich fand die vor etwas längerer Zeit erschienene Verfilmung ziemlich... nicht so gut. Soweit ich gehört habe gab es früher schon einmal einen Film oder eine Serie oder so... . Mich interessieren nur die Bücher, welche häufig philosophische Untertöne haben, was mir sehr gut gefällt. Ich hoffe ich bin nicht allein mit meinem Geschmack in Sachen Humor...?
doch so viele
Kennt keiner? Lest das Buch einfach mal, ist echt klasse.
Ich werde mir dei Bücher demnächst mal zulegen das habe ich eigentlich schon lämger vor. Ich habe aber der Filme gesehen es gab ja welche die wurden in den 70igern oder so verfilmt und ein etwas neuerer den habe ich mir auch angeguckt. Ich habe schon ausschnitte aus dem Buch gehört sehr witzig: ich werde sie mir wie gesagt bald anschaffen.
Lohnt sich allemal. Aber wenn man die Filme zuerst gesehen hat bekommt man bestimmt ein ganz anderes Bild von den Charakteren. Trotzdem einfach genial. Diese Bücher gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Aber nicht jeder kommt mit der Art von Humor klar.
Was gibt es denn noch für andere Bücher von ihm? Hab ehrlich noch keine Lust als erstes "per Anhalter durch die Galaxis" zu lesen. Ich will mich zuerst von einem anderen Buch überzeugen lassen. Ich glaube er hat irgendetwas über einen Lachs geschrieben, oder?
42 ^^
wir entschuldigen uns für die Strapazen
habe jetz die ersten 4 Bände gelesen :-)
freue mich schon auf "Rupert" ;-)

@ Kualquappe:
das Buch "Lachs im Zweifel" besteht soweit ich weiß aus Texten die nach Adams Tod auf seinem PC gefunden wurden

hier noch was interessantes:
in den Büchern geht es ja u.a. um die Frage nach dem LEBEN dem UNIVERSUM und dem ganzen REST
in der Originalausgabe LIFE, UNIVERSE, EVERYTHING
Lasst uns mal die Buchstaben zählen...
LIFE 4
UNIVERSE 8
EVERYTHING 10
4*8+10 = 42 !!!
Oh und was passiert wohl wenn man nochmal LIFE und UNIVERSE addiert?
42+4+8 = 54 = 9*6
wow habe gerade bei ebay nach "raumschiff titanic" gesucht (auch ein Buch von Douglas Adams)
und ratet mal wieviele Ergebnisse gefunden wurden?
einfach mal bei ebay eingeben (ohne "") oder Beweisfoto runterladen
http://rapidshare.de/files/27504626/ebay.bmp.html
ich fand die serie sogar noch besser als die letzten ihrer art und das war auch schon hammer
öhm ich weiß nicht was du da bei ebay so merkwürdig findest ist ein witziger roman es gibt ein pcspiel dazu und gut is
naja aber bei dem roman hat Douglas Adams der Autor von Per Anhalter durch die Galaxis mitgewirkt und es gibt genau 42 Angebote.....
habs sogar rot markiert ;-)
Ich bin riesiger Douglas Fan und kann dir nicht nur die Bücher sondern auch die Comics empfehlen. Das es die Jugend nicht ließt, ist echt ne riesige Schweinerei. Ts, ts... tja die Jugend weiss nicht mehr was gut ist. Aber gut das es wenigsten noch einer kennt....
oha da haste recht is mir garnich aufgefallen^^
also auf jeden fall sehr gute bücher die der mann geschrieben hat.
Atm les ich "Einmal Rupert und zurück".
Den rest hab ich in den vergangenen Tagen gelesen .... naja, sagen wir verschlungen.

Der Autor hat mit Sicherheit n Rad ab ... aber die Bücher sind klasse^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.