Also erstmal Hallo und danke für die Aufmerksamkeit!
So mein Probleme ist , ich habe vor c++ und das hacken (Keine passwörter oder so, ich mein Sicherheitslücken entdecken etc. nichts was scahden anrichtet :D), zu lernen.Doch nur ich suche , suche aber ohne erfolg im internet finde ich nichts.Ausser:"Hacker bringen sich alles selbst bei", na toll wie soll ich mit einem Hex editor umgehen wenn ich die zahlen nicht mal lesen kann bzw Quellcodes.
Also ich brauch drigend eure Hilfe,
was für Progis brauche ich um c++ von mir aus auch java zu lernen , kennt ihr gute links?Und wo kann ich lernen Sicherheitslücken zu entdecken; oder sowas in der art, alle Infos wären hilfreich solange sie nicht "Gute Hacker lernen selber" sind!
Da ich erst 14 jahre bin, fehlt mit das Budget für teure Programme!Also ich bitte euch Helft mir ich will endlich c++ und den Rest!
Und bitte schreibt mir nichts von Brute Force und dem scheiss, Script Kiddie will ich nicht werden :D
DANKE
.............................................
So mein Probleme ist , ich habe vor c++ und das hacken (Keine passwörter oder so, ich mein Sicherheitslücken entdecken etc. nichts was scahden anrichtet :D), zu lernen.Doch nur ich suche , suche aber ohne erfolg im internet finde ich nichts.Ausser:"Hacker bringen sich alles selbst bei", na toll wie soll ich mit einem Hex editor umgehen wenn ich die zahlen nicht mal lesen kann bzw Quellcodes.
Also ich brauch drigend eure Hilfe,
was für Progis brauche ich um c++ von mir aus auch java zu lernen , kennt ihr gute links?Und wo kann ich lernen Sicherheitslücken zu entdecken; oder sowas in der art, alle Infos wären hilfreich solange sie nicht "Gute Hacker lernen selber" sind!
Da ich erst 14 jahre bin, fehlt mit das Budget für teure Programme!Also ich bitte euch Helft mir ich will endlich c++ und den Rest!
Und bitte schreibt mir nichts von Brute Force und dem scheiss, Script Kiddie will ich nicht werden :D
DANKE
.............................................
Du willst aber gleich ganz hoch hinaus, um Sicherhetslücken etc. muss man schon nen bisschen (mehr) erfahrung haben, ich meine sonst könnt ja jeder Depp enormen Schaden auf anderen Rechnern anrichten und so...Mein Tipp an dich , kauf dir erst ma nen Buch für c++ Anfänger und lern die Basics, danach kannst du dein Wissen auf andere Sachen beziehen.
Tja für c++ brauchst du eigentlich nur nen Compiler und dann gehts los mit dem proggen.
Tja für c++ brauchst du eigentlich nur nen Compiler und dann gehts los mit dem proggen.
hmm danke erstmal,
und noch ne frage, welche sprache kannst du mir empfehlen welche ist leicht zu erlernen, welche wird am meisten gebraucht :D...
Ich hatte fast vor Assembler zu lernen, aber zu kompliziert.
und noch ne frage, welche sprache kannst du mir empfehlen welche ist leicht zu erlernen, welche wird am meisten gebraucht :D...
Ich hatte fast vor Assembler zu lernen, aber zu kompliziert.
oh sry wegen double, mit welcher sprache programmiert man Spiele , Assembler?
Danke!
Danke!
*lach*
wie oft ich diese Sprüche höre:
Ich will Hacker werden;
um Sicherheitslücken zu finden, muss man die Sprache nahe zu perfekt können.
Da reicht es nicht, einfach mal so nebenbei ein paar Stunden in irgend einem Buch zu lesen, sich ein Prog. zu downloaden und dann geht es los;
du musst dich, um wirklich etwas zu erreichen Jahre lang mit der Materie beschäftigen.
Wegen Programiersprache:
es kommt ganz darauf an, was du machen willst;
Spiele (3D oder 2D), normale Anwendungenen, oder Homepage.
da du schreibst Spiele, und ich vermute, dass du nicht erst jahre lang Bücher wälzen willst, würde ich dir Blitz Basic empfehlen;
wie oft ich diese Sprüche höre:
Ich will Hacker werden;
um Sicherheitslücken zu finden, muss man die Sprache nahe zu perfekt können.
Da reicht es nicht, einfach mal so nebenbei ein paar Stunden in irgend einem Buch zu lesen, sich ein Prog. zu downloaden und dann geht es los;
du musst dich, um wirklich etwas zu erreichen Jahre lang mit der Materie beschäftigen.
Wegen Programiersprache:
es kommt ganz darauf an, was du machen willst;
Spiele (3D oder 2D), normale Anwendungenen, oder Homepage.
da du schreibst Spiele, und ich vermute, dass du nicht erst jahre lang Bücher wälzen willst, würde ich dir Blitz Basic empfehlen;
Hmmm eigentlich kannst du mit jeder x-beliebiegen Sprache Spiele erstellen.C++ und C werden nur am meisten genutzt.
Assembler is meines erachtens dazu nicht notwendig, dies kenn ich nur aus der Mikocontroller-richtung.
Zum Einstieg würd ich dir Basic bzw. für Spiele is Visual Basic besser empfehlen. Allerdings is auch Delphi nicht schlecht und relativ leicht zu erlernen, dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Assembler is meines erachtens dazu nicht notwendig, dies kenn ich nur aus der Mikocontroller-richtung.
Zum Einstieg würd ich dir Basic bzw. für Spiele is Visual Basic besser empfehlen. Allerdings is auch Delphi nicht schlecht und relativ leicht zu erlernen, dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
hmm ich hab mit c++ angefangen :D!! relativ vielseitig, und auch nicht schwer zu verstehen aber mann muss diverse dinge (bischen viele dinge ) lernen,
Kann schon bischen -.- Flächen inhalt, Hello World und so.... aber ich kann irgentwie keinen Würfel progammieren (steht auch nicht im buch).
Den script habe ich gemacht aber er geht nicht , kann einer Helfen
SCript (Würfel)?=
#include <iostream.h>
void main()
{
int x=x<6;
cout<<"Du Würfelst:"<<x<<endl;
}
Wo liegt der Fehler? Bei mir kommt immer :Du Würfelst: 1 ... IMMer!
Danke
Kann schon bischen -.- Flächen inhalt, Hello World und so.... aber ich kann irgentwie keinen Würfel progammieren (steht auch nicht im buch).
Den script habe ich gemacht aber er geht nicht , kann einer Helfen
SCript (Würfel)?=
#include <iostream.h>
void main()
{
int x=x<6;
cout<<"Du Würfelst:"<<x<<endl;
}
Wo liegt der Fehler? Bei mir kommt immer :Du Würfelst: 1 ... IMMer!
Danke
Ist zwar VisualC++ 6.0, aber es sollte so eigentlich gehen. Du hast vergessen den Zufallsgenerator z.B. mit der Uhrzeit zu initialisieren. Sonst kommt immer die selbe Zahl *smile*Beispiel:
#include <iostream>
#include <ctime>
using namespace std;
int main()
{
//Zufallszahl in Abhängigkeit der internen Sekundenzeit
srand(time(0));
//Ausgabe der Zufallszahl
cout << rand() << endl;
return 0;
}
-.- Ich wollte eigentlich nen Würfel damit bauen , aber es kommen meist zahlen mit 5xxx , wie mache ich das das das nur max bis 6 geht ?
und kann man einfügen das der zum beispiel 1000 mal würfelt?
danke
und kann man einfügen das der zum beispiel 1000 mal würfelt?
danke
rand() % 6 + 1;dürfte nur Zahlen bis einschließlich 6 liefern.
Neues Probleme , ich will das der Würfel 100 Mal würfelt, naja er würfelt bei mir oft aber zu oft , unendlich lange, wie kann ich das stoppen; geht irgentwie mit der while schleife net?
#include <iostream>
#include <ctime>
using namespace std;
#define ZEILE cout<<"\n";
int main()
{
cout<<"Klasse 8bs Wuerfel";
ZEILE
ZEILE
srand(time(0));
cout<<"Du Wuerfelst:"<<endl;
int i = 1;
while (i <= 100)
cout << rand() % 6 + 1 << endl;
return 0;
}
#include <iostream>
#include <ctime>
using namespace std;
#define ZEILE cout<<"\n";
int main()
{
cout<<"Klasse 8bs Wuerfel";
ZEILE
ZEILE
srand(time(0));
cout<<"Du Wuerfelst:"<<endl;
int i = 1;
while (i <= 100)
cout << rand() % 6 + 1 << endl;
return 0;
}
könnte mich auch irren, aber ich glaube i wird bei dir nie größer als 100 und deshalb ist auch keine Abbruchbedienung gegeben.
im klartext?
Nur zu info ich habe c++ erst heute angefangen zu lernen :D
Nur zu info ich habe c++ erst heute angefangen zu lernen :D
Wie "Terrentec" schon sagte deine while schleife bricht ab wenn i nicht mehr kleiner oder gleich 100 ist. Da i IMMER 1 ist bei dir wird die weilschleife nicht terminieren.
Kann man zwar mit ner While-Schleife machen jedoch gibts für sowas eine For-Schleife.
for(start;abbruchbedingung;zähler)
{
Ausgabe....
}
in deinem Beispiel wäre das so
for(int i = 1; i <= 100; i++)
{
cout << i << ". Wurf: " << rand() % 6 + 1 << endl;
}
Hier noch ein paar links:
Link1
Link2
Kann man zwar mit ner While-Schleife machen jedoch gibts für sowas eine For-Schleife.
for(start;abbruchbedingung;zähler)
{
Ausgabe....
}
in deinem Beispiel wäre das so
for(int i = 1; i <= 100; i++)
{
cout << i << ". Wurf: " << rand() % 6 + 1 << endl;
}
Hier noch ein paar links:
Link1
Link2
In der while Schleife musst du noch i jeweils um 1 pro durchlauf erhöhen (übrigens würfelst du afaik dann nur 99 mal, i=0 setzen). Probier mal i++; oder i=i+1; weiß jetzt net ob das in C++ so geht. Kenn das nur aus C.
EDIT: Arg, zu langsam und das >= nicht gesehen. Läuft doch bis 100^^
EDIT: Arg, zu langsam und das >= nicht gesehen. Läuft doch bis 100^^
hmm ok ich habs hingekriegt, aber mit ner Brücke , einfach die while schleife raus genommen und for schleife benutz,ob das die beste lösung ist kann man bestreiten naja egal.. es klappt zumindest.
jetzt nur noch xD
wie kann man daraus mal ne .exe datei machen , sodass ich das immer benutzen kann , ohne den compiler aufzumachen?
jetzt nur noch xD
wie kann man daraus mal ne .exe datei machen , sodass ich das immer benutzen kann , ohne den compiler aufzumachen?
müsste in der beschreibung zu deinem Compiler stehen, oder erstma....welchen compiler hast du überhaupt?
Ich hab Microsoft Visual c++ 6.0 Autoren Version.und habe noch einen anderen Bloodshed Dev-c++.
Dann habe ich noch ne frage, ich hab mal so nach Hackgames gesucht wo man so bischen "einen" auf hacker machen kann , ich kommer aber nicht mal am anfang weiter "Level1" und da steht das ist voll easy.. *schäm*
Ich hab den Quelltext so oft gelesen aber kein hinweis gefunden. Würde auf mich freuen wenn einer Helfen Kann
Hacker game: http://quiz.ngsec.com/game1/level1/index.php
Ich hab den Quelltext so oft gelesen aber kein hinweis gefunden. Würde auf mich freuen wenn einer Helfen Kann
Hacker game: http://quiz.ngsec.com/game1/level1/index.php
Achte auf den "Hint". :-)
PS: Lern Blitz Basic, das ist hervorragend für Einsteiger geeignet.
PS: Lern Blitz Basic, das ist hervorragend für Einsteiger geeignet.
und mit hint versteh ich das immer noch nicht, kann kein Jave oder html...sry...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.