Hat jemand Einleitung wie ich Spiel machen kann. (RPG-Maker)

Hat jemand Einleitung wie ich Spiel machen kann. (RPG-Maker)

Hallo

Ich bin vor kurzem hier in diesen Forum und hätte ein Paar Fragen:

1.Ich habe schon angefangen ein Spiel zu machen.Aber wenn ich grässer und wasser schon gemacht hab und wenn ich chipsets auswähle und ausenbereich mache ist das wasser zu eis geworden und gras und häuser sind zu baum geworden was muss ich machen.

2.Ich brauche ein Einleitung Wie ich ein Spiel Erstelle z.B wie mache ich Häuser und wie kann ich ins Haus reingehen und das kapiere ich nicht wie geht es wenn ich jemand anspereche und er wieder zurückt sprecht.

MFG:emin
Das hat nichts mit dem Titel zu tun, aber egal!

1. Du kannst pro Map nur ein Chipset benutzen. Wenn du das Chipset trotzdem wechseltst, verändern sich auch die erstellten Gegenstände. Du kannst dir aber ein Patch runterladen. Sag mir einfach was du für ein RPG-Maker benutzt.

2.Du hast eine Map namens "Döner". Auf der baust du ein Haus. Jetzt machst du eine neue Map namens "Bude". Das ist das Hausinnere. Auf der Map "Döner" erstelst du einen Teleporter, der in das Haus geht. Fertig.

Am besten ist es du Kontaktierst mich per ICQ. Meine Nummer steht im Profil!

Ich hoffe ich konnt helfen.

MfG: m4d3N
Ich habe den RPG Maker 2000.

MFG:Emin
Das mit dem 2 Antwort hab ich verstanden aber der 1 nicht du hast geschrieben das man patch braucht woher krig ich so was.

Danke

MFG:Emin
1. Es gibt keinen Patch.
2. Du meinst ne Anleitung. Ne Einleitung ist was völlig anderes.
3. www.rpg2000.de, da ist ein sehr guter Anfängerkurs, da müsstest du richtig sein.
ya danke für den info.
dann halt ne mod oder so! schau unter www.rpg200.4players.de nach. Dort unter skripts oder so was findest du das dann halt!
NEIN, nochmal: das geht nicht!
Das was du meinst ist lediglich ein Script, mit dem man eine große Map simuliert indem man die Übergänge für den Spieler unsichtbar werden lässt!
Man müsste das komplette Programm dafür umschreiben.

Zukünftig bitte erst dann posten wenn man auch weiß, wovon man eigentlich spricht, sonst sucht sich da irgendwer dumm und blöd nach nem "Mod" (Maker und Mod, da passts schon eigentlich nicht mehr) der nicht existiert.

Einzige (und ich betone, !einzige!) Ausnahme bildet der XP, da bei dem die Chipsets unendlich lang sein können.
Da man da aber schon bei kleineren Chipsets nicht mit den Autotiles hinkommt, dürfte auch da es eng werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.