Hey Leute... Ich hab mir vor kurzem Divine Divinity gekauft und es installiert. Es ging alles einwandfrei und ich konnte das Spiel auch normal starten. Beim Spielen kommen allerdings nur sehr wenige Sounds. Ich habe mir einige Reviews angeguckt die alle besagen, dass der Sound des Spiels ziemlich gut sein soll. Wenn ich beispielsweise ein Skelett erledige höre ich absolut nichts. Wenn eine Vase zu Bruch geht kommt auch kein Ton. Musik höre ich auch nicht... Nicht mal im Titelbildschirm. Das einzige was ich hören kann sind einige Dialoge und das was mein Charakter hin und wieder mal sagt. Könnt ihr mir weiterhelfen? Im Readme steht auch nichts darüber. Danke im Vorraus.
Schau doch mal ob im Installationsordner unter ...Run\Sound die vier *.dat-Dateien vorhanden sind.
Hast die Originalversion oder die von Bild-Computer-Spiele?
Bei der Original findest du die Dateien im Order ...\disc3\sound.rar der Spiel-CD.
Einfach mal ins Verzeichnis ...\Run\Sound entpacken.
Bei der Bild-DVD müsste es ähnlich heissen (nur wahrscheinlich ohne "disc3").
Bei der Original findest du die Dateien im Order ...\disc3\sound.rar der Spiel-CD.
Einfach mal ins Verzeichnis ...\Run\Sound entpacken.
Bei der Bild-DVD müsste es ähnlich heissen (nur wahrscheinlich ohne "disc3").
Hmm... ich seh gerade auf der Computer-Spiele-DVD gibt es diese Datei nicht (zumindest kann ich keine finden). Da ist nur die Datei mit den Stimmen drauf, die du ja hören kannst. Also nehme ich mal an, dass du diese Version benutzt.
Würde ich mal sagen:
1. Versuchs erstmal mit ner Neuinstallation und achte drauf, ob irgendwo ein Auswahlbildschirm kommt, wo man die Dateien an- und abwählen kann.
2. Eventuell nach nem Update auf der Bild-Computer-Spiele-Seite suchen.
3. Wenn du mir ne E-Mail-Adresse gibst, kann ich sie dir auch schicken. Die vier Dateien sind zusammen 1,55 MB groß.
Würde ich mal sagen:
1. Versuchs erstmal mit ner Neuinstallation und achte drauf, ob irgendwo ein Auswahlbildschirm kommt, wo man die Dateien an- und abwählen kann.
2. Eventuell nach nem Update auf der Bild-Computer-Spiele-Seite suchen.
3. Wenn du mir ne E-Mail-Adresse gibst, kann ich sie dir auch schicken. Die vier Dateien sind zusammen 1,55 MB groß.
Meine E-Mail Adresse ist Deathwraith@web.de
Über ICQ fänd ichs besser. ICQ # -> 261064776
Schick mir bitte die Dateien. Weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine Neuinstallation habe ^^.
Danke schon mal im Vorraus.
Über ICQ fänd ichs besser. ICQ # -> 261064776
Schick mir bitte die Dateien. Weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine Neuinstallation habe ^^.
Danke schon mal im Vorraus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.