Mein 12-jähriger Sohn (6. Klasse) wurde von seinem Lehrer dazu aufgefordert, seine neue Bundeswehr(Look)-Hose nicht mehr in der Schule, sondern nur in der Freizeit anzuziehen. Darf der Lehrer das? Er soll doch froh sein, dass die Schüler ordentlich gekleidet in die Schule kommen. Ich habe meinem Sohn geraten, wenn der Lehrer noch mal was dazu sagt, einfach zu sagen:"Meine Mama hat mir die Hose gekauft und ich muß die anziehen." Bin mal gespannt, was passiert.
Erzähl uns doch keinen Mist, dass du dein Papa bist... Das kauft dir hier niemand ab.
aber zu deiner Frage: du darfst in der Schule anziehen was du willst, es sei denn, in der Hausordnung ist ein entsprechender Abschnitt zu finden, der dir das Tragen von solcher (Armee)kleidung verbietet.
Und dein Lehrer darf dich natürlich dazu auffordern, diese Klamotten nur noch in der Freizeit zu tragen - aber du musst dich nicht unbedingt dran halten.
aber zu deiner Frage: du darfst in der Schule anziehen was du willst, es sei denn, in der Hausordnung ist ein entsprechender Abschnitt zu finden, der dir das Tragen von solcher (Armee)kleidung verbietet.
Und dein Lehrer darf dich natürlich dazu auffordern, diese Klamotten nur noch in der Freizeit zu tragen - aber du musst dich nicht unbedingt dran halten.
prinzipiell engt dich kein gesetz in ein das zu tragen das du möchtest
natürlich dürfen dabei keine dienst wappen des/eines landes oder des bundes benutzt werden außer du bist zum tragen der dienst wappen berechtig (bei minderjährigen schwer möglich)
die hausordnung der schule muss sich prinzipiell auch an landes und bundes verfassung halten bzw darf dich auch nicht in deinem recht zur freien persönlichkeistentfaltung (grundrecht) einschränken
evtl spricht mit klassen vertraues lehrer oder direktor konrektor oder stufen koordinator
bzw ließ hausordnung und ascho nach
natürlich dürfen dabei keine dienst wappen des/eines landes oder des bundes benutzt werden außer du bist zum tragen der dienst wappen berechtig (bei minderjährigen schwer möglich)
die hausordnung der schule muss sich prinzipiell auch an landes und bundes verfassung halten bzw darf dich auch nicht in deinem recht zur freien persönlichkeistentfaltung (grundrecht) einschränken
evtl spricht mit klassen vertraues lehrer oder direktor konrektor oder stufen koordinator
bzw ließ hausordnung und ascho nach
An: Käpt´n LeChuck
Ich erzähle keinen Mist. Aber du hast recht, ich bin nicht der Papa, sondern die Mama.
Wenn ich meinen Sohn schon mal von der Schule abhole, sehe ich bestimmt 30 - 40 % der Schüler, die irgend ein Teil im BW-Look anhaben. Also kann es nicht verboten sein. Oder die Schüler setzen sich alle darüber hinweg.
Übrigens: Die Hose wurde aus dem Neckermann-Katalog bestellt. Also nicht mal mit viel Mühe im Armee-Shop.
Ich erzähle keinen Mist. Aber du hast recht, ich bin nicht der Papa, sondern die Mama.
Wenn ich meinen Sohn schon mal von der Schule abhole, sehe ich bestimmt 30 - 40 % der Schüler, die irgend ein Teil im BW-Look anhaben. Also kann es nicht verboten sein. Oder die Schüler setzen sich alle darüber hinweg.
Übrigens: Die Hose wurde aus dem Neckermann-Katalog bestellt. Also nicht mal mit viel Mühe im Armee-Shop.
Ich glaub dir auch nicht, dass du deine Mama bist... und mach dir keine Sorgen, wir beantworten die Frage genauso ernsthaft, wenn du erst 12 Jahre alt bist.
Hat dir der Lehrer auch gesagt, wieso du die Hose nur noch in der Freizeit anziehen sollst?
Hat dir der Lehrer auch gesagt, wieso du die Hose nur noch in der Freizeit anziehen sollst?
Ich bin wirklich die Mutter (allerdings nicht meine, sondern die meines Sohnes). Der Lehrer meinte er würde zu sehr an seine Bundeswehrzeit erinnert. (Muss wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben, nehm ich an)
Fik dich mann!!! des sieht jeder, dass du deine eigene Mutter nachahmst!!!
Du hast jetzt deine Antworten eh schon, aber trotzdem:
Dei 'sohn" ;-/ darf die Hose tragen, wenn es nicht in der Hausordnung verboten ist!!! Ich selbst würd absichtlich mal alles im BW-Look anziehen. bw-t-shirt, bw-hose, bw-unterhose, bw-schultasche, bw-socken... ihr wisst schon wad ich meinen tu
Du hast jetzt deine Antworten eh schon, aber trotzdem:
Dei 'sohn" ;-/ darf die Hose tragen, wenn es nicht in der Hausordnung verboten ist!!! Ich selbst würd absichtlich mal alles im BW-Look anziehen. bw-t-shirt, bw-hose, bw-unterhose, bw-schultasche, bw-socken... ihr wisst schon wad ich meinen tu
@Afro:
Scheinbar eher Frau. Es besteht null Grund ihr nicht zu glauben, oder wo hat jemand Gegenargumente?
Auch Erwachsene befinden sich hier im Forum, mitunter auch Eltern.
@Gast1:
Generell denke ich nicht, dass der Lehrer das Recht hat Kleidung zu verbieten, nur weil ihm da Erinnerungen hochkommen.
Er könnte genauso argumentieren, er möge die Farbe nicht... oO
Scheinbar eher Frau. Es besteht null Grund ihr nicht zu glauben, oder wo hat jemand Gegenargumente?
Auch Erwachsene befinden sich hier im Forum, mitunter auch Eltern.
@Gast1:
Generell denke ich nicht, dass der Lehrer das Recht hat Kleidung zu verbieten, nur weil ihm da Erinnerungen hochkommen.
Er könnte genauso argumentieren, er möge die Farbe nicht... oO
KLICK
Soviel dazu.
Also wenn es kein Verbot für bestimmte Kleidung gibt, darfste das ruhig anziehen. Wenn dein Lehrer dadurch erinnert wird, hat er halt Pech gehabt.
Soviel dazu.
Also wenn es kein Verbot für bestimmte Kleidung gibt, darfste das ruhig anziehen. Wenn dein Lehrer dadurch erinnert wird, hat er halt Pech gehabt.
stimme........100% Käpt'n LeChuck zu....
mit dem du wärest deine mutter......
und den rest hat Kazanato geschrieben
mit dem du wärest deine mutter......
und den rest hat Kazanato geschrieben
ich find auch; du darfst tragen, worauf du gerade lust hast! was kümmern dich die lehrer??? die können dir noten setzen und dir etwas verbieten, was illegal ist, aber was du anziehst, ist immernoch deine sache!!!
Natürlich ist das die Mutter. Ihr seid doch alle bescheuert. Schon am Schreibstil erkennt man das ihr Deppen.
......
aber sowas von nicht...
den schreibstil kann man auch nachmachen...
aber sowas von nicht...
den schreibstil kann man auch nachmachen...
Mann seit ihr dumm... Ich kenn Foren da sind 60-jährige also wieso sollte das keine Mutter sein?
Ist zwar schon unrealistisch, dass eine Mutter in einem Kiddie Forum nachfragt ob ihr Sohn das tragen darf, aber wenn es wirklich eine Mutter ist, finde ich das: "Fik dich mann!!!" eigentlich ziemlich unhöflich^^
Ist zwar schon unrealistisch, dass eine Mutter in einem Kiddie Forum nachfragt ob ihr Sohn das tragen darf, aber wenn es wirklich eine Mutter ist, finde ich das: "Fik dich mann!!!" eigentlich ziemlich unhöflich^^
Also ich wüsste nicht, wieso ein Lehrer einem dem BW-Look verbieten könnte. Ich selbst habe auch oft BW-Hosen bzw. T-Shirts oder Jacken an...
Außerdem hat der Lehrer kein Recht dazu, so etwas zu verbieten. Ich würde auch mal AFRO's Methode versuchen, mal sehen was der Lehrer tun würde :D
Außerdem hat der Lehrer kein Recht dazu, so etwas zu verbieten. Ich würde auch mal AFRO's Methode versuchen, mal sehen was der Lehrer tun würde :D
ob er es darf ist ja nun geklärt (ja er darf und das ist auch gut so freiheit und so)
aber ist es auch ethisch vertretbar bzw zu fördern wenn carmounflage getragen wird?
denkt ihr nocht das man vielleicht einfach aus dem grund das diese kleidung von menshcen getragen wird deren beruf es ist krieg zu führen dessen mittel es ist menschen zu töten etwas ist das wir vermeiden sollten?
ich meine damit: findet ihr es ethisch korrekt diese kleidung zu tragen?
ich nicht, Tarn look ist mörder look
mit dem tragen von tarn zeigt man seine sympathie zum militär - das finde ich nicht fördernswert
aber ist es auch ethisch vertretbar bzw zu fördern wenn carmounflage getragen wird?
denkt ihr nocht das man vielleicht einfach aus dem grund das diese kleidung von menshcen getragen wird deren beruf es ist krieg zu führen dessen mittel es ist menschen zu töten etwas ist das wir vermeiden sollten?
ich meine damit: findet ihr es ethisch korrekt diese kleidung zu tragen?
ich nicht, Tarn look ist mörder look
mit dem tragen von tarn zeigt man seine sympathie zum militär - das finde ich nicht fördernswert
Ich kann das Militär nicht ab undntarge diese Hosen.
Warum? Ich mag das Muster.
Die Assoziationen die damit verbunden sind sind mir in erster Linie egal, die, die mit mir zu tun ahben wissen dass das eine bei mir nichts mit dem anderen zu tun hat.
Warum? Ich mag das Muster.
Die Assoziationen die damit verbunden sind sind mir in erster Linie egal, die, die mit mir zu tun ahben wissen dass das eine bei mir nichts mit dem anderen zu tun hat.
Wieso sollte eine Mutter hier bei Mogelpower im Forum posten? Als ob Eltern nichts besseres zu tun hätten. *G*
Hab mir des net alles durchgelesen(auch wenn es nicht besonders viel war).
Nein er darf dem Sohn net verbieten Budeswehrkleidung zu tragen, da es gegen das Grundgestz verstößt.
Und da hat ein billiger Lehrer nichts entgegen zu bringen!
Nein er darf dem Sohn net verbieten Budeswehrkleidung zu tragen, da es gegen das Grundgestz verstößt.
Und da hat ein billiger Lehrer nichts entgegen zu bringen!
ich mein, wenn es keine Schuluniform gibt und das keine nazi-Klamotte sind, dann kann er sie doch anziehen... was spricht dagegen ?
Springerstiefel? Keine Naziklamotten sowas hatten die nie an. Bomberjacken ebensowenig aber das wissen diese Möchtegren Nazis nicht! Immer wieder amüsant! Ach ja nur mal an alle...mein Dad is begeisterter PCler! Is 53 und auch ab und an hier im Forum!!
Hab auch eine Tarnhose, weil mir das Muster halt gefällt. Würde mir auch gerne noch mehr kaufen.
ich kenn viele die mit bunderswehr-zeug in die schule gehen
aber naja
@AFRO ...
@CiF3r warum kaufst du dann nicht welche?
@Gast1 Wie alt ist der lehrer?Wenn der so ein Oppa is der den zweiten Weltkrieg miterlebt hat versteh ich das ja aber ansonsten würde ichs mir weiter anziehen
aber naja
@AFRO ...
@CiF3r warum kaufst du dann nicht welche?
@Gast1 Wie alt ist der lehrer?Wenn der so ein Oppa is der den zweiten Weltkrieg miterlebt hat versteh ich das ja aber ansonsten würde ichs mir weiter anziehen
Würde ich gerne, nur wo ^^ ? Armyshop in Linz, naja da muss ich mal schauen vll.
Sonst per Internet ordern.
Sonst per Internet ordern.
An Käpt'n LeChuck :
Dürfen hier etwa keine erwachsenen hin bzw. herein schreiben
und an Gast1:
dieser Pifke (lehrer) soll sich nit so anstellen wenn er schlechte erfarungen hat können seine schüler doch nichts dafür; oder??
Dürfen hier etwa keine erwachsenen hin bzw. herein schreiben
und an Gast1:
dieser Pifke (lehrer) soll sich nit so anstellen wenn er schlechte erfarungen hat können seine schüler doch nichts dafür; oder??
@Samuel13
Sicher - die Mods selbst sind Erwachsene. Nur Kinder, die sich als ihre Eltern ausgeben müssen nicht sein.
Sicher - die Mods selbst sind Erwachsene. Nur Kinder, die sich als ihre Eltern ausgeben müssen nicht sein.
Hey, was habt ihr alle? Warum kann sie nicht wirklich die Mutter sein? Und dazu warum eine Mutter hier reinschreibt: Vielleicht ist sie erst 19 oder 20 (nichts gegen dich Gast1) wie die meisten hier.
Zum Thema: Wenn in der Schule keine Einheitskleiderordnung herrscht, dann darf dein Sohn anziehen was er will, persönliche Abneigungen eines Lehrers dürfen da keine Rolle spielen.
Zum Thema: Wenn in der Schule keine Einheitskleiderordnung herrscht, dann darf dein Sohn anziehen was er will, persönliche Abneigungen eines Lehrers dürfen da keine Rolle spielen.
"Vielleicht ist sie erst 19 oder 20"
Es ist ein 12 jähriger Sohn.
Es ist ein 12 jähriger Sohn.
Ist doch sch***egal, ob er nur seine Mutter nachahmt oder nicht.
@topic
Der Lehrer darf es nicht verbieten, eine Tarnhose anzuziehen, es sei denn, es herrscht eine Schuluniform, aber ich denke, dass dies bei dir nicht der Fall ist.
@topic
Der Lehrer darf es nicht verbieten, eine Tarnhose anzuziehen, es sei denn, es herrscht eine Schuluniform, aber ich denke, dass dies bei dir nicht der Fall ist.
Ich hätte da noch ne Frage:
Hat der Sohn gesagt, das der Lehrer es ihm verboten hat, oder sagte es der Lehrer selbst?
Denn vllt stört es den Lehrer nicht, bloß gefallen dem Jungen die Sachen nicht mehr -> er möchte sie nicht mehr anziehen -> er denkt sich ne Lüge aus?!
Hat der Sohn gesagt, das der Lehrer es ihm verboten hat, oder sagte es der Lehrer selbst?
Denn vllt stört es den Lehrer nicht, bloß gefallen dem Jungen die Sachen nicht mehr -> er möchte sie nicht mehr anziehen -> er denkt sich ne Lüge aus?!
Also kann ich auch BW- Klamotten in der Öffentlichkeit tragen, auch wenn es aussieht, als wäre ich ein Soldat???? Sprich komplett ausgestattet mit Koppel, Helm und so??
""Vielleicht ist sie erst 19 oder 20"
Es ist ein 12 jähriger Sohn."
Äh ja, wird problematisch.
Es ist ein 12 jähriger Sohn."
Äh ja, wird problematisch.
@BW- Freak
Das müsste gehen, aber ich glaube du darfst keine Orden oder Rangabzeichen tragen.
Willst du ernsthaft so rumrennen?
Das müsste gehen, aber ich glaube du darfst keine Orden oder Rangabzeichen tragen.
Willst du ernsthaft so rumrennen?
Die Skins uns Skingirls an meiner Schule könnten ganz gewöhnlich hosen mit armee-mustern tragen
oder stiefel
ich hatte die den ganzen winter an.
oder stiefel
ich hatte die den ganzen winter an.
Eig kann jeder ganz gewöhnlich hosen mit armee-mustern tragen, net nur Skins und Skingirls. Ich glaub bei keinem in diesem Thread war das ein Prob, außer bei Gast1's Sohn
Hallo erstmal-
Ich komm meistens in die Schule als kämme ich direkt vom Truppenübungsplatz. Rucksack= BW Jäger Rücksack.
14loch, Österreicher Tarnhose und Bluse und ein Endstille T-shirt.
In der Hausordnung ist das nicht verboten. Und solang das so is kleide ich mich wie ich will.
Die HipHoper auf meiner Schule laufen viel schlimmer rum als ich. Ich bin der einzige der noch etwas ordnung ausstrahlt. Sollen se erstmal was gegen die unternehmen.
Ich komm meistens in die Schule als kämme ich direkt vom Truppenübungsplatz. Rucksack= BW Jäger Rücksack.
14loch, Österreicher Tarnhose und Bluse und ein Endstille T-shirt.
In der Hausordnung ist das nicht verboten. Und solang das so is kleide ich mich wie ich will.
Die HipHoper auf meiner Schule laufen viel schlimmer rum als ich. Ich bin der einzige der noch etwas ordnung ausstrahlt. Sollen se erstmal was gegen die unternehmen.
Meine Fresse seid ihr hier welche. Und auf solche Seiten gelangt man also, wenn man nach BW-Klamotten googelt.
Wer richtig gelesen hätte, wüsste, dass dieser post hier (http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2126097) kein Grund gegen das angegebene Alter sind. Es steht nur, dass 'bei uns' die Schulzeiten so und so beginnen! Den Ausdruck 'bei uns' wird jeder schonmal benutzt haben, wenn er bei irgendeinem THema mitredet, und damit auf seine eigenen Örtlichkeiten hinweisen will. Was nicht bedeutet, dass wie in diesem Fall bedeutet, die Schreiberin in Wirklichkeit 12 Jahre und noch zur Schule geht.
Im Übrigen ist das Schwachsinn, diesen Modestil in direkte Verbindung mit Krieg zu bringen. Klar benutzt das Militär solche Designs, doch was kann dieser Look dafür?
Ich wage zu behaupten, dass die große Mehrheit im Bund noch keinen Menschen erschossen hat.
Ist denn jeder mit einem Feuerzeug gleich ein Raucher oder vielleicht ein Brandstifter?
ein schönes Zitat dazu: "Nur weil Menschen in die Kirche gehen, sind sie keine Christen. Man wird schließlich auch kein Auto wenn man in die Garage geht"
Wer richtig gelesen hätte, wüsste, dass dieser post hier (http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2126097) kein Grund gegen das angegebene Alter sind. Es steht nur, dass 'bei uns' die Schulzeiten so und so beginnen! Den Ausdruck 'bei uns' wird jeder schonmal benutzt haben, wenn er bei irgendeinem THema mitredet, und damit auf seine eigenen Örtlichkeiten hinweisen will. Was nicht bedeutet, dass wie in diesem Fall bedeutet, die Schreiberin in Wirklichkeit 12 Jahre und noch zur Schule geht.
Im Übrigen ist das Schwachsinn, diesen Modestil in direkte Verbindung mit Krieg zu bringen. Klar benutzt das Militär solche Designs, doch was kann dieser Look dafür?
Ich wage zu behaupten, dass die große Mehrheit im Bund noch keinen Menschen erschossen hat.
Ist denn jeder mit einem Feuerzeug gleich ein Raucher oder vielleicht ein Brandstifter?
ein schönes Zitat dazu: "Nur weil Menschen in die Kirche gehen, sind sie keine Christen. Man wird schließlich auch kein Auto wenn man in die Garage geht"
Also ich muss sagen das es kaum Hose in Orginal Flecktarn gibt , wenn dann ist das tarn von anderen armeen und das finde ich nicht so schlimm! was ich assi finde ist wenn man mit ner Orginal BW tarn hose zur schule geht , kann man wohl im garten oder mbeim arbeiten anziehen aber nicht zur schule ....
Ich ziehe solche klamotten eh nicht da da ich sie schon den ganzen tag anhabe , sonst lässt mein chef das nicht zu , is leider so beier bundeswehr
Ich ziehe solche klamotten eh nicht da da ich sie schon den ganzen tag anhabe , sonst lässt mein chef das nicht zu , is leider so beier bundeswehr
Ich bringe Camouflage nicht mit Militär in Verbindung. Ihr solltest es als Muster sehen, bzw. als Tarnmuster. Wenn ihr Camouflage aus dem Grund nicht tragt, solltet ihr auhc nicht mehr Auto fahren, das Militär verwendet immerhin auch welche.
Kann der Thread jetzt mal geschlossen werden oder soll er noch weiterhin diese Kategorie zieren?
@psymaster
Weder Auto noch Hosen sind militärischen Ursprungs. Flecktarn schon.
Weder Auto noch Hosen sind militärischen Ursprungs. Flecktarn schon.
@Gast1:
"Ich erzähle keinen Mist. Aber du hast recht, ich bin nicht der Papa, sondern die Mama."
Ach, und dann gehst du noch zur Schule?
Zitat von dir aus einem anderen Thread:
"Bei ums fängt die Schule (1.-13. Klasse) um 7.30 Uhr an. Finde ich ganz schön früh, besonders für die ganz Kleinen. Eine halbe Stunde später wäre schon nicht schlecht. Die 6. Stunde endet bei uns um 12.50 Uhr. Busse fahren um 12.55 Uhr. Das ist gut geplant."
Aber zum Thema: Eigentlich darf man doch tragen, was man will, oder?
"Ich erzähle keinen Mist. Aber du hast recht, ich bin nicht der Papa, sondern die Mama."
Ach, und dann gehst du noch zur Schule?
Zitat von dir aus einem anderen Thread:
"Bei ums fängt die Schule (1.-13. Klasse) um 7.30 Uhr an. Finde ich ganz schön früh, besonders für die ganz Kleinen. Eine halbe Stunde später wäre schon nicht schlecht. Die 6. Stunde endet bei uns um 12.50 Uhr. Busse fahren um 12.55 Uhr. Das ist gut geplant."
Aber zum Thema: Eigentlich darf man doch tragen, was man will, oder?
@Cannonball:
stimmt...
PS:Ich heisse Ulti-Schütz! Warum schreiben (fast) alle meinen Namen falsch? *verzweifeltsei*
stimmt...
PS:Ich heisse Ulti-Schütz! Warum schreiben (fast) alle meinen Namen falsch? *verzweifeltsei*
Keine Ahnung, Multi-Grütz...
Zaubertinte: [XD]
Die benutzen anscheinend nich' die Kopierfunktion*.
*= Namen markieren, Rechtsklick, kopieren und beim Text einfügen.
Zaubertinte: [XD]
Die benutzen anscheinend nich' die Kopierfunktion*.
*= Namen markieren, Rechtsklick, kopieren und beim Text einfügen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.