Trennung :( (Herzklopfen)

Trennung :( (Herzklopfen)

Meine Eltern werden sich trennen. ich weiß nicht ob ich zu meiner mutter oder zu meinen vater hinziehen soll. ich habe ja beide gerne und will den anderen nicht verletzen. aber da gibt es noch das problem das mein bruder bei meiner mutter ist und das sie diabetekerin ist und nicht arbeiten kann. wenn ich zu ihr gehe müssten wir umziehen aber das will ich nicht, weil ich noch auf die alte gehen will... ich weiß nicht was ich tun soll. ich bin geschockt,verzweifelt und am ende... was soll ich denn tun?
bitte helft mir!
meine eltern haben sich auch getrennt. klar, is am anfang schwer, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. ich weiß ja nicht, wie alt bist du usw?
es is klar, dass du dich für etwas entscheiden musst,... ich kenne auch n`paar, die haben sich scheiden lassen und de kinder leben zwar bei nur einem elternteil, gehen aber jedes wochenende oder so zum anderen...

wenn du nicht umziehen willst, dann blebe an deinem jetzigen wohnort und besuche deine mutter übers wochenende oder so... oder fahr mit ihr in die ferien!
so hast du alles was du willst, ausser deine mutter ist mit diesem vorschlag nicht zu frieden...?

ich hoffe echt,dass ich dir helfen konnte?...
Tja wenn er unter 14 is is das nich ganz so einfach, denn u 14 wird die meinung des kindes nicht soooo stark genommen und meistens kommen se zur mutter (bin auch trennungs kind bin bei mutter)hmmm, in deiner situation is das ganze aber wieder anders... Versuch deine mutter halt zu überreden.
Stimmt net. Das Kind darf ab 12 entscheiden wo es wohnen möchte. Aber meistens fragen die Elter von sich aus wo man hinmöchte.
Bei mir läufts genau so wie Becki das beschrieben hat, würds an deiner Stelle genauso machen...
wenn ich zu meiner mutter gehe müssen wir umziehen in ein kleineres haus weil sie diabetekerin ist und deshalb nicht arbeiten kann. weil ich mein großer bruder und meine mutter UND vielleicht 1/2 Katzen. das ist ja das problem, weil nur einer arbeiten kann. und mein vater verdient ja nicht unendlich. aber trotzdem danke.
warum gehst du dann nicht zu deinem Vater? Was wäre dann denn? Obwohl...für mich hört es sich so an, als wolltest du bei deiner mutte rbleiben, richtig?Nur dass da das Geld problem ist...
ich glaube irgendwie .. weißte du eigentlich tief im inneren schon was du willst, weißt nur nicht ob du es dir eingestehen sollst, wie schon gesagt aus angst jemanden zu verletzen oder weil du dir irgednwelche probleme ausmalst ... hör auf dein herz und tu das was du für DICH am besten hälst ... lg
meine sind auch getrennt ich bin 2 tage da 3tage da und jedes 2. wochenende bei meiner mutter(bzw.Vater).manchmal sind auch außnahmen wo ich malo länger bei meiner mutter(bzw.vater) bleib.eigentlich ganz gut die lösung...dazu muss man aber auch sagen das meine eltern nur 1-2 km außeinander wohnen
Könnte ich auch machen, hin und her und jeden seh ich mal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.