Alter - Beziehung (Herzklopfen)

Alter - Beziehung (Herzklopfen)

Es gibt zwar auch hierzu schon Themen
,aber ich fang trotzdem ma an ^^

Mir sind die Altersunterschiede weiterhin ein Rätsel....
Das die Partnerinnen 1,2,"3" Jahre jünger sind kommt wohl am meisten vor. Dies war bei meinen bisherigen Beziehungen auch immer der Fall gewsen. Aber ehrlich gesagt trifft das überhaupt nicht meinen Geschmack!
Ich mags lieber wenn sie gleichaltrig ist oder max. 1 Jahr jünger. Aber da sinken gleich wieder die Chancen das Mädel dann auch rumzukriegen ,da die Mädelz (automatisch!)immer mehr Interesse an ältere haben. In der Schule vielleicht nicht unbedingt (wegen Klassenabstufungen)in der Gesellschaft/Öffentlichkeit aber denke ich schon. Da ich die Schule abgeschlossen hab und schon gerade dabei bin meine berufliche Karriere ins Rollen bringe macht mir dieser Altersunterschied ziemlich zu schaffen.Mich sprechen 2,3 Jahre jüngere Mädchen einfach nicht so an , zu unreif für meinen Geschmack.

Also ich habe mich nun gerade auch in ein gleichaltriges Mädchen verknallt - bei der Arbeit "kennen gelernt" (Sie 17 , Ich 17 ,wobei sie glaube ich ca. noch ein halbes Jahr älter ist als ich)
Sie guckt mich öfters an und scheint mich ziemlich zu mögen ,wobei ich sie erst auch seit paar "Stunden" kenne. Ich meine gehört zu haben das sie einen Freund hat ,bin mir da aber wirklich nicht sicher.
Ein weiteres Problem stellt da ,das ich diese Woche für eine längere Zeit ins Ausland gehe.

Was hätte ich für Chancen bei ihr?

und was haltet ihr generell zum gleichaltrigen Altersunterschied?

Danke schonmal
wenn sich 2 menschen lieben dann ist es egal wie alt der andere is ^^ ich hatte zB mit anfang 14 ne 16-jährige freundin und unsre beziehung ist nicht am altersunterschied gescheitert... aber denk dran das du eine beziehung zerstören könntest wenn du mit der von deine arbeit was anfängst ;)
Bei meinen Eltern besteht 10 Jahre Altersunterschied *haha*

Ich persönlich bevorzuge die Gesellschaft Gleichaltriger oder maximal 2 Jahre jünger.
Es hängt davon ab wie alt man ist es wär schon ziemlich blöd wenn man mit 14 mit ner 11 jährigen zusammen ist. Später merkt man es dann kaum aber bei so nem alter ist der unterschied gravierend. Ich bevorzuge übrigens gleichaltrige oder ein wenig ältere.
ich denke das das alter damit garnix zu tun hat. meine tante ist z.b. 15 jahre jünger als mein onkel.
eine freundin meiner mutter hat auch nen mann (?) der 12 jahre jünger ist als sie.
ich schließe mich captureme's meinung an ^^
ditto......
aber manchmal ist das doch schwierig weil man
dann kein gesprächsthema findet.........aber egal
Es gibt auch mitte 30 Jährige Frauen die mit 80 Jahre alten Männern verheiratet sind, da liegen 50 Jahre dazwischen... >.>

Aber sag mal hab ich das richtig verstanden?
Du ziehst gleichaltrige vor, bemühst dich aber um die jüngeren weil die leichter rumzukriegen sind? oO
meine tante und ihr mann sind 28jährchen auseinander, und sie ham grad ihr 2.kind gekriegt(sie hats gekriegt.)

es spielt wirklich keine rolle, wie alt ihr seid, aber je älter man wird,desdo weniger merkt man den unterschied.
@Zora-Link

Nee ich war früher mit jüngeren Mädelz zusammen ,die ziehen mich aber nicht mehr so an wie gleichaltrige ,wegen reiferes Aussehen und reife im Kopf.

Dein Bsp. mit 30 Jährige Frauen und 80 Jährige Männern ist Bullshit. Da gehst hauptsächlich nur ums Testament bzw. Erbe , Money Money Money....
mh... es wird natürlich auch immer schwieriger, einen älteren partner zu finden, z.b. beim "ersten mal" oder bei einem "ersten zungenkuss" haben die partner dann natürlich... erm... oder zumindest wahrscheinlich mehr erfahrung und können dann umso "professioneller" in solchen situation sein... daher kann so eine beziehung leichter in die brüche gehen, außer das gegenüber sieht ein, dass man noch etwas erfahrung braucht und noch nicht sooooo gut über einige dinge bescheid weis ;)

nun, ich muss trotzdem sagen, dass ich gleichaltrige partner bevorzuge...
o.O
Ich nicht. Vom "gleichaltrigen Altersunterschied" (übrigens.. geiles Wort) halte ich nichts. Ich bin 13, geh also noch in die Schule x) etc. und kann mir nicht vorstellen mit einem Jungen aus meiner Klasse was anzufangen.
Ich finde es besser einen älteren Freund zu haben, der nicht genauso unerfahren ist wie ich selbst. Dann bin ich auch viel unbefangener..wenn die Person gegenüber nicht schüchtern um ein Paar Worte ringt oder sich nicht traut mich vor den lieben Kumpels auch mal in den Arm zu nehmen und zu küssen oder so.

@Lover:
Ich finds scheiße von dir dass du dich auf die jungen Mädlz "stürzt" nur weil du sie leicht haben kannst -.- das ist echt das Letzte.
Sie öden dich an, aber denn Mumm haben mal zu ner Gleichaltrigen zu gehen (und sich ein bissel Mühe machen) den hast du nicht. *pfft
Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich. Ich finde es gut so wie es ist. Gleichaltrige sind mir zu unreif & kindisch.
es kommt drauf an wie sich derjenige verhält ich kenn 14 jährige die sich älter verhalten als manch 18 oder 19 jährige. ma freundin ist 3 monate jünger als ich aber sie verhält sich für ihr alter ziemlich erwachsn und somit fällts net auf
meine tante und ihr mann sind 28jährchen auseinander, und sie ham grad ihr 2.kind gekriegt(sie hats gekriegt.)

Sag bloß...>.>




Naja. Ich würde sagen, es kommt in der Liebe wirklich nicht auf die Jahre an. ;)
ma freundin ist 3 monate jünger als ich aber sie verhält sich für ihr alter ziemlich erwachsn und somit fällts net auf
für IHR Alter? *lachwech ...
3 Monate ist natürlich der Unterschied..
aber wenn sie sich 'erwachsen' verhält passts ja.. :P
Ja lol ich glaub bei euch müssen die Partner noch den selben Geburtstag haben wie ihr!
Also meine letzte Freundinn war 2,5 Jahre jünger und da gabs keine Probleme!

Umso Älter man wird desto mehr egal sin die Altersunterschiede!

Was hab ich im 5 noch eine Respekt vor den 6-Klässlern gehabt!Und damals hat man sich Gedanken gemacht wenn eine 6-Klässlerin mit nem 7-Klässler zusammen war!Ach wie schrecklich!
Heute geht mein Freundeskreis von 14-21 un ich bin 18
g
Also ich verliebe mich imme rin etwas ältere so 2 Jährchen die Mädels.
Ich auch. Also ältere; max. ein Jahr ältere... es kann ja sein, dass sie dich toll finden, aber auch überhaupt nicht dran gewohnt sind, dass der partner jünger und vielleicht unerfahrener ist... und das ist natürlich doof.
Ich bin w. und verliebe mich immer eher in Leute meines Alters. Mit viel älteren Freunden fühle ich mich nicht wohl. Ich werde nicht so gerne wie die süße Kleine behandelt. Mein letzter Freund war jünger als ich.
Über genau das selbe Thema habe meine Freundin und ich letztens diskutiert.
Ich hör immer wieder, dass Jungs fragen,
warum wir Mädchen uns meistens ältere Jungs suchen.
Genau in diesem moment tauchten die Jungs aus unserer Klasse auf (alle so um die 1.50m groß)
und fingen an sich auf einen Haufen zu schmeißen.
Tut mir wirklich Leid, aber wenn Gleichaltrige(-teilweiße sogar 1 Jahr älter) das geistige Alter von 3 Jahrigen haben, fang ich doch nicht ernsthaft was mit den an.
in meiner situation musste nehmen was du kriegen kannst^^ ich habe eigentlich glück was diese situation angeht, ich habe ein paar andere jungen in meiner umgebung kennen gelernt die sind halt auch um 2-4 jahre älter, aber sie sind schon süß^^
und bevor missverständnisse aufkommen, JA ich bin schwul
Hm, ich habe jetzt da ein Mädchen, mit dem ich mich gut verstehe, was 4 Jahre jünger ist, als ich, also ich 17, sie 13 O.o, naia sie ist wirklich reif für ihr Alter, hab sie am anfang auch älter geschätzt, aber jetzt weiss ich nicht was ich tun soll... mit ihr etwas anfangen, oder es doch lieber bleiben lassen
ich glaub wenn man jünger ist macht einem ein altersunterschied noch mehr aus als wenn amn älter ist und des is ja wie man hier sieht auch bei allen unterschiedlich
mein Freund ist 10 Monate jünger als ich. Vorallem seine Freunde finden das ziemlich merkwürdig, meine Freundinnen findens ok. Hatte auch schon Freunde die älter waren, gleichaltrige und auch schon mal davor nen Jüngern, ich hab einfach gemerkt dass das Alter total egal ist. Er ist einfach jemand in dessen Nähe ich mich wohl fühle und glücklich bin, da ist das Alter dann wirklich unwichtig.
Stimmt. Das Alter sagt nix über die Reife aus. Meine Freundin is auch noch 15 (ich 18) und mich stört das weniger. Weil sie is echt reifer als ihr Alter meinen lässt.
Also versuchs einfach. Wenn sich im Nachhinein rausställt, dass sie doch nich reif genug war, dann kannst du dir wenigstens keine Vorwürfe machen, dass du es nich versucht hättest.
Es ist grundsätlich so, dass altersunterschiede, je jünger man ist desto mehr fällt dieser auf. Das hat etwas mit der biologischen entwicklung zu tun. mit 13/14/15 jahren sind frauen generell körperlich schon mehr entwickelt als jungs ... später werden die weiber dann wieder eingeholt .. aber das ist auch der grund warum sich viele ältere jungen so mit 16/17 ein jüngeres mädchen suchen .. weil sie dann ca. auf dem gleichen entwicklungsstand sind. so mit 18 ist die geistige und körperliche entwicklung ca. auf einem stand und dann wird der altersunterschied egal. Das ist jetzt pauschalisierend gesagt und rein vom wissenschaftlichen her. es gibt immer ausnahmen. ich persönlich bin 18 und mein freund ist 23. und ich hatte auch noch nie etwas mit jemanden der jünger ist als ich!
hey ich bin 14 sie 16...und wir verstehn uns eig sehr gut...bloss hatte sie bis jetz immer nur ältere freunde als sie selbst...und sie sagt das für sie das alter jetz noch ne wichtige rolle spielt...was soll ich machen?ich will nunmal mit ihr zusammen sein...
@Sephiroth1991:
wie lange weiß sie es denn?? und wie verhält sie sich denn??
wenn sie es lange weiß und sie dich so gut wie möglich ignoriert würd ich sagen hast du wenig chance bei ihr

wenn sie es lange weiß und sie dich nicht ignoriert braucht sie warscheinlich noch zeit zum überlegen

wenn sie es noch nicht so lange weiß und sie dich ignoriert hast du keine chance und sie will garnichts von dir wissen

wenn sie es noch nich so lange weiß und dich nicht ignoriert dann würd ich noch warten weil dann alles offen ist



PS: Lehrer haften für meine Schreibfehler!
@Zora Link:
und wenn die mitte 30-jährigen dann 60 sind, sind die mitte 80-jährigen 160... jaja, deshalb, lieber: 50+50 = in 50 Jahren 100+100 als 30 und 80 und später 60 und 160.... bei 50/50 haste länger was davon...
meine Meinung zum Altersunterschied.
ja sie weiss es ca 2tage und ich hab sie gefragt aber sie verhält sich nich anders wie davor...sie hat gesagt sie mag mich halt schon sehr aber sie weiss no net ob sie au ne beziehung will...also muss ich wohl warten..trotzdem danke
Die Mädchen stehen nicht auf ältere, sondern auf größere Jungen("stark aussehende). Das ist so, weil sie sich bei ihm geborgener und sicherer fühlen.Wenn se dann doch mal mit nem jüngeren zusammen sind, dann weil er ein Riese ist.
Schaltet doch mal eure DUMMEN Hormone ab!!!
ist doch nicht schlimm
ich ficcke eure mütter ihr hurrenkinder !!!
Ich hasse die scheißß kurden BOZKURT 4 EVER
TÜRKEN UND ARABER 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kurden sind auch Araber.
Sind wir das nicht alle irgendwie?
Nö. =P
Es gibt keine Regel, ergo ist es auch immer Anders!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.