scripts selbst schreiben (Programmieren)

scripts selbst schreiben (Programmieren)

hallo erstmal,

wie der titel es schon vermuten lässt möchte ich gerne einen script schreiben. Ich hab bei meinen freunden schon rumgefragt aber die können mir auch nicht weiterhelfen und jetzt bitte ich hier um schnelle hilfe.

mfG gin
Es wäre hilfreich, wenn du uns sagen würdest, um was welche Programmiersprache es sich handelt (Javascript, PHP, SQL, Python, VB,...) und was genau du da machen willst.
hab eigentlich keine ahnung ich weis nur das das son script werden soll mit dem man die laufwerke auf und zumachen kann und dann den pc aus (wenns geht ne "leichte" programier sprache)
Dafür brauchst du keine Programiersprachkenntnisse sondern nur deine Finger
Also ich würd dir VIsual Basic empfehlen,
da musste einfach mal Googlen.

Schau mal hier:
www.vbarchiv.ne
www.vb-fun.de
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=158658&;highlight=laufwerk+%26ouml%3Bffnen&method=
thx to all of you! ;)

allerdings hab ich noch eine frage wenn ich meinen script (erase c:\programme\yahoo!) hab, kann ich zwar den löschvorgang bestätigen aber es wird dennoch nicht gelöscht. Kann vllt. einer von euch rat geben pls?

mfG
bissu dir sicher, dass du es auf deinem eigenen computer benutzt? wozu sonst würdest du ein script schreiben, welches selbes macht, was du mit shift+del machen kannst? x_X

klingt irgendwie..unglaublich :)

aber..schon ma in die help von erase geschaut?..was für parameter da gehen.. müsste sicher was da sein für forced delete
-ähm- ja help von earase? sagt mir ma bitte einer wo das is? und ja ich möcht den auf meinem pc benutzen... klingt unglaublich geb ich ja zu aber ich möchts halt ma ausprobieren und bei anderen möcht ich nix kaputt machn
benutz lieber Batch.... - genau das richtige für dich ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.