Schwert für den Endkampf (* Gothic 1+2)

Schwert für den Endkampf (* Gothic 1+2)

Der Eisdrache sagt ja, dass man ein Schwert, das nur für mich geschmiedet wird, fürs Ende braucht. Was ist das für ein Schwert?
Erzschwert.

Völlig irrelevant ..
Kannst da auch mit nem dolch hingehen
Ach so, danke. Und wo bekommt man im 5. Kap magisches erz?
In der mine bei DExter findest du genug erz oder beim paladin schiff ist auch was
Danke. Kann man in den Erz-Minen im Minental auch Erz abbauen, oder geht das nicht?
erz abbauen geht nicht, habe das selbst mal versucht.
lol
dexter ist schon längst tot^^
außerdem kann man bei Khaled und harad zum beispiel ein paar erzbrocken kaufen, man bekommt sie auch nach einigen Quests z.B. talbin über den pass bringen
Als Magier habe ich mir die Hände an dem Untoten Drachen nicht schmutzig gemacht, ich habe einfach eien Dämon auf ihn geschickt, der Dämon hatt ihn in ca. 30 sek. getötet >_<
Stimmt, das Balancing ist wirklich nicht das beste. Das einzige, was den Endgegner ein bisschen zäher macht, ist sein Feueratem, der einen zurück wirft. Aber auch das ist...Naja, ihr wisst schon. ^^

Also für einen Charakter, der (wahrscheinlich) die beste Waffe/Rune beste Rüstung hat, ist das einfach lächerlich. Besonders Gothic-Veteranen können nur drüber lachen. (Jedenfalls ich. ^^)
Als ich zuletzt spielte, spielte ich einen Paladin. Meine Kampfrunen haben dem Knochenhaufen heftig zugesetzt, Herausforderung war da nicht.
Als magischer Char muss man enfach irgendwas nach dem Vieh schmeißen. Feuerbälle oder so. Leider sehr einfach.
Cyco und Paladin? Das ist ja so wie Dark Latios und Feuermagier. ;-)

Leider sind alle Gegner so einfach. Sowieso hat man im 2. Kapitel schon keine richtigen Herausforderungen mehr. Besonders gute Spieler finden das erste Kapitel auch schon kinderleicht. (Jedenfalls ich wieder und ja, mein Ego ist groß. ^^) Hoffentlich ist das in Gothic 3 besser.
Also ich bekomme die Drachen nicht so einfach besiegt.

Ich benutze ja eigentlich keine Cheats, aber bei den scheiß Drachen im Minental da wurde mir schon anders.

Da haben die Cheats aber auch nichts gebracht.

Ich habe immer neue Cheats ausprobiert (ich habe mich niemals unsterblich gemacht) bis ich so einen komigen Typ dahin gezaubert hatte. Der hat den Drachen aber auch nicht angegriffen. Und der Drachen den auch nicht.

Da hab ich den Cheat benutzt, wo ich den Typ steuern konnte.

Jetzt hab ich mit dem Typ den Drachen angegriffen(Typ unsterblich, aber sehr schwach, (auch keine Waffe)hat dem Drachen nichts abgezogen).
Jetzt war der Drachen abgelenkt und ich konnte ihn mit der "Klaue Beliars" umhauen.

So hab ich es mit allen 3n gemacht.

Jetzt bin ich auf der Insel, wo man mit dem "Schiff der Paladine" hinreist.

Wo da auch wieder so Drachen stand hätte ich fast kotzen können. Dann hab ich heraus gefunden das man einen Drachen ganz leicht mit einem Dämonen umboxen kann. Das hab ich auch gemacht.

Jetzt komme ich zu der eigentlichen Frage(n):

1.Wie habt ihr die Drachen besiegt?
2.Wie habt ihr die ganzen Orks auf der Insel besiegt (natürlich ohne zu cheaten)?

Das wars erst mal von mir. Bitte antworten!!!
1. Keine Ahung wie ich das mache. Wenn ich einen Drache sehen, dann kommt der Rest von alleine. ^^ Nein, also das einzige was man machen imo muss ist, wenn man Nahkämpfer ist, den Drachen bedrängen. Dann fliegt er weg und DANN ist es der perfekte Zeitpunkt um zu zuschlagen. Wenn man Magier ist einfach z.b. einen Dämonen beschwören, ist das einfachste. Als Dex-Char hat man wahrscheinlich nen Bogen, also einfach feuern und den Feuerbällen des Drachen ausweichen.

2. Naja, ich bin einfach losgestürmt. ^^ Ein Char mit Level 56 und Bester Waffe + Rüstung sollte gegen Orks eigentlich keine Probleme mehr haben. Wenn doch, dann läuft aber was GEWALTIG schief. ;-) Anders dagegen war es mit den Orks im Mintental. Da ich im zweiten Kapitel, selbst mit Level 42, was ja eigentlich mehr als reichen sollte, noch nicht wirkich "gute" Waffen hatte, habe ich sie in 3-4er Trupps angelockt und dann niedergestreckt. ^^
Ok, hab gerade gemerkt, das ich einen kleinen Fehler im Text habe:

"Waffen" = "Rüstungen"

Leider zu spät, um zu editierten. ^^ (Waffe hatte ich nämlich die Drachenschneide. Smiley)
@LH du bist doch krank... level 42 im 2. Kapitel, wie stellst du denn das an?
Das würd ich auch mal gerne wissen. Ich bin jetzt vielleicht erst mal so stark (42) und ich bin schon auf der letzten Insel. Wie stark bist du Lord Hagen?
Wie stark bist du Lord Hagen?

Wie meinen? Wieviel Level ich im letzten Kapitel habe? Das ist unterschiedlich, aber durchschnittlich zwischen 54 - 56.

@DomMac
Also im ersten Kapitel gehe ich nur bis ca. Level 16. Würde natürlich noch weiter gehen, aber ich hab keine Lust ALLE zu töten bzw. verprügeln. Im zweiten Kapitel vernichte ich dann jegliches Leben. ^^

Das heißt, in Jharkendar gibts nur noch die Wassermagier und die Piraten. (Keine Monster, keine Banditen). Im Mintental gibts nur noch die Paladine in der Burg und an den Schürfstellen. (Keine Monster, keine Orks, kein gar nichts. ^^). Auch Khorinis ist Monster, Ork und Banditenfrei. (Und der Hafen ist auch noch Paladinfrei. ^^)

So kommt man locker auf Level 42.

Im dritten Kapitel gehts dann weiter auf 45. Mehr geht nicht mehr, weil zu wenig Monster respawnt werden. Im vierten Kapitel gehts dann schon wieder bis ca. Level 52. Im fünften Kapitel werden dann die Paladine am Hafen "respawnt", d.h. wieder massig EXP bis ca. Level 54. Und dann auf Irdorath auch noch 2 Level bis auf Level 56.

^--- Bezieht sich jetzt genau auf meinen letzten Durchgang.
das ist doch echt mal krank...na, da ist es nich schwer, im 2 Kapitel doe ganzen Orks im Mienental auszulöschen... als du des dort oben gesagt hast, dass du im 2. kapitel immer die ganzen orks killst, dacht ich, du wärst dort auch erst so level 20 oder so...
Das war ich am Anfang auch, nur Orks geben EXP. Nicht gewusst? ^^
omg sag bloss,du machst eine ganze Armee von Orks mit level 20 nieder?(naja, während dem Kampf ändert sich des ja...)
Ich sag nur Mal

((())))=====----CHEATER----=====(((()))
Falls es noch jemand anders als lord hagen zu leicht findet, empfehle ich, ADD-ON zu holen(falls es jemand hier noch nicht hat. Dann gäbe es da noch bei World of Gothic ein Programm zum Download(Name vergessen, glaub war irgendwas mit "Custom"), der es einem erlaubt, sofern man ohne Mods spielt und dNdR drauf hat, den Schwierigkeitsgrad in vielen Aspekten ändern, man kann es sich dann also auch extrem schwer machen:-) Ist toll, kann ich nur in besten Tönen anpriesen. Bringt aber nur denen was, die ohne Mods spielen (mir also nicht).

Drachen können unterschiedlich schwer sein, je nachdem, wie der Char geskillt ist. Nahkämpfer habens dadurch schwer, dass wenn man nicht gerade Superwaffen hat, kaum genug Zeit hat, den Drachen zu kratzen, da feuert er einen schon wieder weg.
Fernkämpfer haben das Problem, dass man ziemlich nahe an den Drachen ran muss, um ihn zu treffen(unlogisch aber wahr), sodass dessen Feuerbälle einen kurzen Flugweg zum Schützen haben, dadurch schnell kommen, man kaum ausweichen kann und man dann meißt geröstet wird.
Magier haben zwar mit dem Drachen selbst kaum Probleme, aber der Weg zum Drachen könnte sich als schwierig erweisen, denn man schafft es selten, eine Gruppe Echsenmenschen, die auf einen zu rennt, alle abzufangen, bevor sie einen in den Nahkampf verwickeln, aus dem man nicht zaubern kann und wahrscheinlich auch nicht mehr lebendig rauskommt, aufgrund der für Magier bekannten Schwäche in Sachen Rüstung. Glücklicherweise muss man diesen schwierigen Weg selten alleine zurücklegen, denn beim Sumpfdrachen helfen einem diese beiden Drachenjäger vor dem Eingang zum Sumpf(ich weiß, ich bin vergesslich in Sachen Namen), beim Felsdrachen Gorn -bei Feuer- und Eisdrachen leider niemand:-( - und beim Untoten ist man bereits mächtig genug, sich selbst Hilfe zu beschwören;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.