Wie machen die das?! (Schule)

Wie machen die das?! (Schule)

Also ich habe mal eine Frage: Es gibt da so einige in unserer Klasse die na wie soll ich sagen fast nur einsen bekommen aber auch richitg cool und beliebt sind. wie machen die das?

2. ich habe mal meinene freund gefragt (der is etwas höher also fast bei den richitg beliebten) wie er das gemacht hat bzw. was ich falsch gemacht habe. er hat mir gesagt das ich (ich bin 6 klasse) in der 5 klasse wo wir alle zusammen kamen mir nicht durchgesetzt habe bzw. wenn einer mich z.B. geschlagen habe mich nicht gewehrt habe weil ich wie meine eltern schon sagen nicht so einer bin der zurück schlägt. tja habt ihr tipps wie ich das wieder hinbekommen kann?

Danke im Vorraus. Letsche^^
Verdresche alle die dir damals die Fresse poliert haben. oO
Einsen:
Lernen, aufpassen, wiederholen, Hausaufgaben machen, ...

Es gibt Leute, denen fliegt das zu, aber bei weitem nicht allen.

Tja, und das mit dem beliebt sein:
Sei wie du bist.
Der größte Beliebtheitsgrad bringt dir nichts, wenn du dich dafür verbiegen musst.
Versuch freundlich zu sein und...
Nya, am ehesten passt erstaunlicher Weise die Bibel...
"Liebe deinen nächsten wie dich selbst"
Meine Version: "Was du nicht willst, das man dir antut das tu auch keinem anderen an."
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

So heißt es richtig, und es reimt sich sogar. :-)
Alsoooo...
Sol-Blade's Methode würde ich NICHT unbedingt empfehlen!

Sei freundlich, hilf den anderen, und erarbeite dir nen' guten Ruf- auf die ehrliche und freundliche Art.

Zu den Noten: Übe fleißig, nimm notfalls Nachhilfe in Anspruch, sprich mit Freunden ob sie dir helfen/mit dir üben können/wollen usw. Oder rede mit anderen Vertrauten z.B. Lehrer des Vertrauens, Eltern usw. Vielleich haben sie nen' guten Rat!?! ;)

Viel Glück!!!
andererseits musst du es dir auch nicht gefallen lassen, wenn dich einer schlägt - dann ist ausrasten genauso falsch wie gar nichts zu tun. Es ist das gute recht, dich mit angemessenen mitteln (also wirklich nur verteidigenund nicht, wenn die abwehr erfolgreich war nochmal zum angriff übergehen) zu wehren. und wenn sich der erste ordentlich wehgetan hat, dürfteste auch bald ruhe haben. (schlag in die magengrube - hinterlässt kaum spuren, tut aber höllisch weh)
Mag sein das dein Freund recht hat, aber ich bitte dich, du bist Klasse 6, da kann man das locker aufholen, wenn dein Kumpel beliebt is, geh mit dme auf PArtys und versuch dich nen bischen an ihn zu halten, aber nciht zu sehr zu imitieren (kommt nich gut).

Wenn dich einer schlägt, gib ihm eine, oder lass ihn von von dir bezahlten schlägern meinetwegen eine geben, aber wehr dich zumindest :)

Die Friedensstifter und Weltverbesserer kommen nie weit, weil die autorität fehlt,

Was bringen gute absichten udn freundlich sein wenn dich alle für nen Witz halten?

Allerdings sollte man acuh nciht so enden wie die, die heute die coolen checkas sind, da geht's einem später scheiße, man braucht, wie immer, den Mittelweg.

l
Ich find Sol-Blade hat recht^^
Wenn du denen mal ein paar auf die fresse haust haben die wenigstens respekt vor dir :-D
Dann musste nur noch beliebt werden ....
Naja zum 1 schreiben musste immer aufpassen und immer schön der hausaufgaben machen :-)
MFG RAY
In deinem Fall sollte eigentlich folgendes Motto gelten:

Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge stets den anderen zu!

;)
Man wird also in deiner Klasse beliebt, wenn man Einsen schreibt, dagegen ist man jedoch unbeliebt wenn man denen, die dir eins auf die Fresse gegeben haben nicht auch eins auf die Fresse gibt? ô.Ô
Ich denke in deinem Alter ist das nicht so wichtig ob du von allen angesehen wirst oder nicht.
also ich sags dir:

dir die die 1 schreiben sind nur beliebt weil sie jemanden abgucken lassen oder ihm viele sachen vorsagen bzw. mit anderen lernen
ich schreib auch gute noten ohne das ich spickzettel verwenden muss und trotzdem mögen mich nicht alle:
weil ich angeblich ein streber bin!
und in meiner klasse-und das kennen wahrscheinlich viele gibt es sone schläger gruppe bei mir türken
die halten sich für die oberchecker dabei sind das so blöde esel die raffen echt garnichts
und die sind eben blamiert weil sie sich rumschlagen aber später sind des nur hartz IV empfänger

und obwohl sie beliebter sind ls ich muss ich mir tagtäglich über die einen ablachen weil die so erbärmlich sind

da gibs zum beispiel auch einen der sitzt neben nem kumpel non mir
der typ ist auch ein türke und der guckt so krass bei meinem kumpel ab das der ihm schon fast auf dem schoss sitzt!und dann denkt er er ist intelegent nur weil er ne 2 hat aber sobald er auf der oberschule ist wird er verkacken das sag ich dir

und wenn dich jemand schlägt schlag ihm doppelt so doll zurück aber dann eben nur EINMAL!
nur wenn er trotzdem versucht dich immer noch zu schlagen tretest du ihm mit voller wucht in die magen gruppe!das hat mir mein vater mal als tipp gegeben und da hat er auch recht wie ich finde

du musst dir nichts gefallen lassen
das problem bei den meisten türken und arabern ist aber das die immer voll die grosse klappe haben aber wenn mal jemand stärker ist holen die ihre brüder oder so
in meiner klasse zum beispiel ist so ein fettes renozeross das die ganze zeit jeden verprügeln will und dann wo ihn jemand mal zurück geschlagen hat der der seinen scheiss bruder geholt und der hat seine ganze gang geholt bloss glück das der davor bei der police war!

und jetz sitzte vor der entscheidung:willste jetz beliebt sein und dann in nem gheddo leben oder willste jetz vielleicht nicht so beliebt sein trotzdem ein paar freunde und später die chance haben was aus deinem leben zu machen?

und so kommen wir zu dem beschluss:solche leute sind einfach nur pisser!
mmmh... ich bin nicht der unbeliebteste in der klasse, und zudem auch noch gut... sei hilfsbereit, zuvorkommend und erlich (nicht zu erlich, das bin ich manchmal, und DAS kann in die hose gehen ;) )
sei einfach du selbst, und pass ein wenig auf! dann wirds schon klappen!!
Tja, zu diesem Thema gibt es in der tat viel zu sagen.
Ich bin sehr gut in der Schule aber nicht besonders beliebt. Warum? Ich glaube, dass Beliebtheit von mehreren Dingen abhängt:

- gemeinsame Interessen
Man findet viel schneller Freunde, wenn man ein Thema hat, über das man mit fast allen reden kann. Oder wenn man die gleiche Sportart ausübt. Z.b., wenn man Fußball spielt, muss man sich nur mit anderen auf einen Fußballplatz stellen und die ersten Kontake sind geknüpft. Freundschaften gehen oft einfach aus gemeinsamen Interessen hervor.
- Durchschnittlichkeit
Es gibt ein Naturgesetzt, einen Urinstinkt, bei den Tieren wie bei den Menschen: Man aktzeptiert am ehesten das, was dem Durchschnitt entspricht. Bei den Tieren dient das, um die Rasse zu erhalten. Alle Tiere, die zu schwächer sind als der Durchshcnitt, werden zurückgelassen oder ausgegrenzt. "Natural Selection" eben.
Bei den Menschen ist es genau so. Zu einer Intelligenzbestie oder zu einer sehr minder bemittelten Person baut man nicht so einfach eine Sympatie auf, wie zu einem Durchschnittszypen.
Da spielt aber noch viel mehr rein, z.b. Kleidung. An unserer Schule muss man nur eine "falsche" Kleidungsmarke tragen, und sofort wird man deswegen dumm angemacht. Auch wenn man sich nicht genauso verhält wie der Rest, wird das sofort bemerkt. Leute, die gut in der Schule sind, besser als der Durchschnitt, haben schon im Vornerein einen "Minuspunkt".
Wenn man nicht bestimme Aktivität macht, zum Beispiel keinen Alkohol trinkt, oder einen Kleidungsstil nciht trägt, gehört man shcon nicht mehr zu den "coolen".

Bei mir persönlich ist und war es shcon immer so, dass ich etwas anders war als der Rest. Das heißt, ich interessiere mich für andere Dinge und habe daher andere Hobbies. Ausserdem habe ich einen komplett anderen SInn für Humor als der Durchschnitt: Ich kann über Sachen lachen, die die Meisten als "bescheuert" oder "sinnlos" empfinden.
Ich mache nicht die Aktivitäten, die andere machen. Ich spiele kein Fußball (bei uns an der Schule Aktivität Nummer 1) oder Volleyball, folglich treffe ich mich mit den Fußballern fast nie.
Ich will damit nicht sagen, ich sei etwas "besonderes", im Sinne von Selbstlob, ich bin einfach anders als der Durchschnitt.
Da bin ich natürlich nicht der einzige, das ist bei vielen so. Nur diese anderen wollen um jeden Preis dazugehören und machen sich damit unweigerlich lächerlich. So machen zum Teil sozusagen "den Clown" um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Dadurch werden sie von den "Coolen" ausgelacht.
Ich mache das gar nicht - ich gebe mich so wie ich bin. Mir ist klar, dass ich damit nicht zur masse dazugehöre, aber mir macht das überhaupt nichts aus. Im Gegenteil, wäre es nicht furchtbar, wenn alle Leute absolut gleich wären?
Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich wäre der volle Aussenseiter oder ein total schräger Typ. Es ist kein großer Unterschied, der auch nicht sehr auffällt, aber dennoch merken es alle und handeln dementsprechend.
Freunde habe ich auch, wenn auch nur wenige, gute. Die sind in manchen Dingen mir ähnlich, zum Beispiel was Humor und Interessen betrifft.
was bring dir das denn überhaupt in ein paar jahren ist alles vorbei und du siehst viele nie wieder ich würde mich lieber auf denn schulstoff konzentriren und nicht aufs belibt werden (tja ich wäre auch gern belibt aber bin ich nit so ein mist aber auch) und wenn du unbedingt beliebt sein willst höre auf die andere und nicht auf mich!!!!!!!!
Ich kann mich selbst zitieren, ich bleibe so wie ich bin und versuche nicht mit aller Macht beliebt zu werden. Mit dem Schulstoff habe ich keine Probleme, bin imerhin mit bester in der Klasse.
ich bin wohl der beste in der klasse (hatt jedenfalls beste zeugnis) und bin auch beliebt.

aber was soll man dazu sagen?
zu den noten:
ich habe dieses ganße jahr über (letzte schuljahr mei ich damit) kein bisschen gelernt. ich konnte den stoff vom unterricht her.
zu den beliebt sein:
ich weiß eigentlich nicht genau was du darunter verstehst. bei mir wäre beliebt ned der rchtige ausdruck; "cool" bzw. von den anderen "cool" gesehen würde es besser trefen, aber natürlich gebit es leute die einen ned mögen....
Jo, Durza, bei mir isses ähnlich, denn obwohl ich dieses Jahr Prüfungen hatte, hab ich trotzdem weniger gelernt als in den Jahren zuvor und siehe da: Prüfung mehr als perfekt gelaufen*immer noch freu* Nur musst du eben bedenken, dass es wenige gibt, die dergleichen zu vollbringen vermögen. Und bei eben solchen Leuten wiederspricht sich die Angelegenheit: Einerseits wollen sie beliebt sein, was viel Zeit in Anspruch nimmt, andererseits wollen sie gute Noten schreiben, was unweigerlich lernen voraussetzt (und noch mehr Zeit kostet-denk ich mal...). Eine Zwickmühle auf den ersten Blick, aber da schon der erste Lösungsvorschlag vom Observator: In den letzten paar Jahrzehnten erschienen immer wieder Werke einer Frau, die, ausgehend von der mod. Gehirnforschung, Strategien entwickelte, wie selbst Leute vermeintlich ohne Begabung ihre geistigen Fähigkeiten nahezu mühelos steigern und verbessern können. Ich rede hier von Vera F. Birkenbihl, deren Buch "Stroh im Kopf" ich euch nur wärmstens empfehlen kann!!!
So, zum Zweiten, der Beliebtheit: Du bist, wer du bist, das mag stimmen, allerdings legt uns unsere Gesellschaft Normen auf, an die wir uns halten müssen, will heißen: ein wenig mehr Anpassung tut allemal gut, nur nicht zu viel! Einer, der bei aller Anpassung seine Individualität vernachlässigt, vernachlässigt auch sein Selbstbewusstsein und dieses ist das wohl aller wichtigste, um beliebt zu werden. Um dies zu bestätigen, @-MAX-: Wenn du denkst, dass solche Leute wie du, die ein wenig "anders" sind, andere Dinge in ihrer Freizeit tun, die von der breiten Masse als "komisch" abgestuft werden, nicht sonderlich beliebt werden können, dann solltest du mich mal kennen lernen! Ich beschäftige mich mit Dingen, von denen meine Kumpel allerhöchstenz um deren Existenz wissen od. nie in ihrer Freizeit tun würden (ich mein, wer lernt schon freiwillig so ziemlich jede Sprache und Schrift, die einem unter den Nagel kommt...). Und Fußball spiel ich au nedd! Nein, es kommt immer darauf an, wie du so etwas verkaufst. Du musst es deinen "Kritikern" schmackhaft machen od. zumindest erreichen, dass sie respektieren, was du tust. Nur gilt hier: nie übertreiben!! Von manchen Dingen müssen nämlich auch sie nix wissen! Außerdem, da muss ich -MAX- zustimmen, solltest du dich auch ein wenig für das interessieren, was sie tun (MUsik ist z.B. ganz gut) und wer weiß, vll. gefällt's sogar wirklich...

Und zum Wehren: vergiss Sol-Blades Vorschlag! Wenmn du respektiert wirst, brauchst du dich nicht mehr wehren, das machen dann andere für dich(...). Und sofort zuschlagen oder gar völlig austicken ist genauso schwachsinnig-damit demonstriert man geistige Schwäche. Denn, wie sagte ein chin. Philosoph einmal so schön:"Geistige Stärke endet da, wo körperliche Gewalt beginnt". Ein weiser Grundsatz!

Naja, so weit, so gut, hab keine Lust mehr zum Schreiben, wenn mir noch was einfällt, post ich's hinterher.
ich hab schlechte noten und bin trotzdem beliebt und werde respektiert

@Letsche
wenn dich einer schlägt dann schlag umso härter zurück mit worten kann man sowas nie regeln
ich hab meine erfahrungen in der grundschule gemacht mit sowas

@Observator Scriptoris
deine idee könnte ja funktionieren aber zuerst muss er sich so einflussreiche freunde besorgen
"Geistige Stärke endet da, wo körperliche Gewalt beginnt"

Das solltest auch du dir mal zu Herzen nehmen, zeroneter...

Ihr vergesst immer, dass nicht jeder der Typ ist sich zu prügeln.
die besten tipps:
1. lass dich nicht schlagen!
2. sei cool oder mach coole sachen!
hey ,dafür gibt es keine tipps entweder man ist cool oder nich
ich bin beliebt und habe gute noten O.o
kla werd ich auch mal ausgelacht wegn meinem wohnort(das dorf kennt keiner) aber sonst eigentlich nich.

ach und nochma zu den schlägerein... wehr dich, auch wenn du dabei nich ganz heil rauskommst.
und irgendwann kommt dann einer an, gibt dir eine, und geht wieder, ohne das du was gemacht hast.

ach ja: mach am besten was für denen körper :)
Also ich staune, was manche hier für ratschläge von sich geben, von schlägen in die magengrube, oder gar von tritten in die selbe gegend.Gewalt erzeugt Gewalt!Ich bin ein durchschnittlicher schüler, immer grade mit dem kopf über wasser, und unbeliebt bin ich auch nicht. So abgedroschen das klingt, aber am besten ist man drann wenn man sich nicht verstellt, die wahrheit sagt, und humor beweist!
Ob Türken, Araber, oder was auch immer, alle diese sind menschen, menschen mit einer anderen Kinderstube vielleicht! Sie haben gelernt zu schlagen anstatt zu reden, lehren wir ihnen das gegenteil! Und wenn es sich nicht vermeiden lässt würde ich sogar die Juristik zu hilfe rufn!
Wir sollten jeder situation auch nur genau soviel sinn volles entnehmen, wie auch tatsächlich in ihr steckt, damit wir nicht der Katze gleichen die sich auf eine heiße herdplatte setzt! Gut, sie wird sich nie wieder auf eine heiße herdplatte setzen, aber auch nie wieder auf eine kalte, und daraum empfehle ich jedem leser, nicht alles gleich so schwarz zu sehn, denn probleme an und für sich, gibt es nicht, es gibt nur lösungen!Wer unbeliebt ist und beliebt werden will, der sollte sich fragen warum er das will, denn tut er es nur um sich selbst zu nützen, wird es nie gelingen, ansonsten reicht ehrlichkeit vollkommen aus, nicht nur gegenüber anderen, auch gegenüber sich selbst...und Punkt
hallo Leute.Ich suche Rat.Also in meiner gegend haut mir ein Türke hin und wieder mal eine.Manchmal mit dem Schlagring auf den Rücken.Ich habe angst es jemanden zu erzählen.Besonders der Polizei,den der is in einer richtigen Schläger gang,und ich will nicht das sie mir dann wirklich was an tuen.

Ich bin 13 un der ist 13-14
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.