Der NEUE controller (PlayStation 3)

Der NEUE controller (PlayStation 3)

was sagt ihr zu dem auf der E3 2006 gezeigtem Controller ?
dreiste kopie und unnütz:

-ohne rumble (virbration)
-altes design
-xbox home bottom kopiert
-6 achsen kontroller was in vielen games angewendet wird ---) nervt doch nur...
Genau meine Meinung psfan!!
ich auch..aber was ist ein 6 Achsen Kontroller? =P
@ predator: ein kontroller den man in sechs richtugnen bewegen kann... (und er es bemerkt). is aber ziemluch ungenau
also was sich sony da leistet ist schon schlimm genug
Aha ok danke psfan...

Also mir gefällt der neue PS3 Controller nicht.

1. Keine Rumblefunktion, das wichtigste!
2. ...stört es mich, dass bei jeder PS die Controller fast gleich aussehen... Mir gefallen diese nämlich einfach nicht, die der 360 sind mir einfach bequemer...aber das ist nur meine Meinung
3. Schnell hinzugefügtes Bewegungsdings (Wie nennt man das?), das hätten sie sich sparen können...
Ich schätze das Logitech oder ein anderer Herrsteller einen Controller mit Rumble Funktion anbieten wird!!Die sind dann auch billiger und haben auch eine akzeptable Qualität!
ja das ist gut möglich
microsoft hat vor 6 jahren schon mal so ein controler rausgebracht mit den sensoren der ist bloß kein erfolg geworden ( hatte die selbe technik wie der ps 3 controller)
@ prison: was sollte das bringen wenn ein dritthersteller einen controller mit rumble anbieten wird??? die spiele werden ja sowieso OHNE rumble produziert, die entwickler achten nicht auf die rumblefuntkion und programmieren sie nicht, da sie im original controller nicht exisitiert!!!!
@Predator019
sorry bluetooth dings vergessen hat´s dich endlich ein kabelloses spielen also echt
Ja Kabellloses spielen haben aber alle Next-Gen also ist es nicht erwähnenswert, es ist einfach standart...das weiss jeder
Ich finds nicht ganz so schlimm ...
ist zwar nicht toll das keine vibration bei ist aber eigtl. is des gut das der wie der alte is so muss man sich nicht umstellen ;)
Jedem seine meinung ;)
jo....
ich merke sowiso fast nie wenn der vibriert und bei packenden spielen hab ich den controller sowieso so bewegt wie ich wollte das der futzi sich im spiel bewegt (hat aber nie geklappt)
Ja du vielleicht aber mir ist die Rumblefunktion schon wichtig... und den Controller bewegt habe ich nie...
hallo zusammen, ich weis nicht ob ihr s schon wisst aber der neue controller wird 4l und 4r tasten haben. das ist natürlich super. außerdem soll es fußsensoren geben, mit denen man auch steuern kann. wirklich sehr interssant!
Von wo hast du denn diese Infos? Schreib nicht solchen Mist!
lol das wirklich mist ;)
hm naja denke ich hole mir so nen bigben controller oda so da wird schon einer mit rumble rauskommen
@ c3: was bringt es wenn ein ps3 controller rumble unterstptzt, die spiele es aber nicht tun????????????????????????????????????????????????????????????????????????
werden sie ja wahrscheinlich trotzdem :)
motortstorm hatte vibrationsfunktion beim anspielen.
@ c3 und wie soll das möglich sein? die haben ja mit dem oirignal ps3 controller gespielt- hör auf zu lügen
@ erwin und M. erzahle nich so 'nen Müll look ma http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots/ps3control1_small.jpg das is der neue
ich hab noch das gefunden

Playstation 3 - Controller war seit 2.5 Jahren geplant

Quelle : http://www.gamefront.de

David Reeves, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber MCVUK erklärt, dass die 6-Achsen-Technologie im PS3-Controller bereits sei 2 1/2 Jahren geplant war.

Der Einbau der Bewegungssensoren sei keinesfalls eine Entscheidung gewesen, die ´auf den letzten Drücker ´ getroffen wurde.
jaja hinterher kann das jeder sagen...die hatten bislang ja nur diese banane und dann haben sie sich schnell was neues einfallen lassen...
...was ist daran schlimm...??????!?!?!
Man merkt das RUmble eh nciht so wirklich.
Ales Desigm->Gutes Design
6-Achsen Technick, leiebr was mehr anstatt was weniger!
Weiss ja nicht was du für nen Rumble Controler hast Apu aber bei meinem merke ich das Rumble sehr wohl!!!! Es ist ein Rückschritt....diese Funktion hat sehr viel zum Spileerlebnis beigetragen!! Und nun...Sony wird mit der PS3 auf die Fresse fallen...Microsoft und Nintendo werden sich die Poleposition teilen! Alles Andere wäre ungerecht!!
Wowowo, ich habe vor kurzem efaren das die neue Nitendo Konsole (die übrigens Wii heißen wird)nicht mehr drauf haben wird als eine gewhönliche Xbox. Und über haupt wo her wilst du wissen das die ps3 abdanken kann? Ich habe schon viel über die ps3 gelesen und gehört,außerdem werden auf der ps3 besser spiele auftauchen als auf der Xbox 360.
Wer sagt das denn? Was ist mit Oblivion, evtl. Gothic 3, Halo 3...?!?

Doink gebe dir was die ersten 3 Sätze angeht... das mit dem auf die Fresse fallen...wir werden ja sehen...
War bei euern oblivion auch so egliche komcihe grafik fehler wo alles so die landschaften verschwommenw aren udn wen ihr mit dem pferd von einen zum anderen ende gereist seid ist es dan auch apgebrochen ?
lol oblivion ist scheiße ;) habs nach nen paar tagen wieder abgegebn ...
voll schlecht übersetzt und ruckelt ohne ende Ö.ö
für pc (nen guten) ja nett aber für Konsole der letzte Dreck !!
Vibration 4 ever !!
was labert ihr denn ich habe es fr die 360.da ist nichts verschwommen und es ruckelt auch nicht.oblivion ist ein tolles spiel
Oblivion ist zwar gut auf der Xbox360 habs ja selbst angezockt muss aber sagen das es nach ner zeit mich anödet.
also ich muss euch mal was sagen da verändert sony den controller und er gefällt nicht da machen sie den alten normalen und schon wieder regen sich alle leute auf!!!!! ich meine das alte Design ist doch genial was erwartet ihr denn
Mir gefällt der Alte auch gut. Der neue siht richtig schwul aus. ich finds auch total scheiße das die son Dreck loslassen.
Sieht euch mal dieses geile Teil an http://www.joystiq.com/media/2006/01/charlie-tang.jpg und dann guckt euch mal diesen scheiß an http://www.ps3-hacks.com/images/ps3-controller.jpg
Schon beim ersten Anblick sieht man doch schon, das der Alte ein geiles Ding ist, oder?
naja...ich finde den irgendwie scheisse da er für grosse hände zu unhantlich ist (zu klein) aber das ist nur Ansichtsache...jedem seine Meinung...aber er ist bestimmt besser als diese Banane oder sowas =P hey moment mal...hat der den linken joystick jetzt etwa auch oben links wie bei der xbox?

ich find nur das bewegungsdings scheisse...hätte lieber eine rumblefunktion!
@ skull was ist den das für ein komischer kontroller irgendwie geefälscht ode wie auf jeden fall ist das kein echter sony wegen des analogsticks und des kreuzes also
auf jedenfall gefallen mir beid controller nicht.aber das ist geschmackssache.
Ja eben ist das gefälscht oder jetzt neu, das der Analogstick oben links ist und das Steuerkreuz in der "Mitte"?
ne das ist sicher nicht der neue oder
wahrscheinlich doch.der neue ist doch teils alter ps2 controller plus 360 und nintendo.was für eine ständige kopiererei von sony. naja wem's gefällt
Also ich hätteden "Bummerangcontroler" bevorzugt!! MIT VIBRATION Und OHNR Bewegungssensoren!! Oder einfach nur den alten..aber der Jetzige!! Nee nee!!!
Nunja der neue wäre wenigstens ne neue Idee gewesen von Sony aber nein...^
Also ich find das ja etwas anders ich finde nämlich diesen Bewegungssensor richtig interessant!
@predator
sagt mal irgendwie kann sony es keinen recht machen oder sie bringen den neuen kontroller und zeigen ihn her und alle schimpfen über ihn das er aussieht wie eine banane und das das design nicht passt dann hören sie auf die leute und verändern ihn und wieder passt es nicht sagt mal was wollt ihr eigentlich und noch eine frage was habt ihr gegen bewegungs sensoren ist doch wirklich intressant also ich denke ihr seit echte wichtig tuer die die neue konsole einfach nur schlecht reden wollen wartet ab die ps3 ist mit sicherheit viel besser als ihr sie darstellt
DU HAST VÖLLIG RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommt Zeit kommt Rat .
danke K-pax
schwachsinn den alten hätten sie ruhig nehmen können.das ist wenigsten eine idee von sony selber gewesen.und nicht so eine billige kopie.
Ich findes nur etwas ideelos einfach seit der PS1 immer den gleichen Controller zu bringen. Es hat immer gaaanz kleine verbesserungen aber ne neue Idee kommt da nie wirklich raus! Und ich find die Bewegungssensoren störend da desshalb auf die Rumblefunktion verzichtet werden musste! zudem hoffe ich, dass kein Spiel zwingend diese Bewegungssensoren benötigt da ich nicht immer mein Controller wie ein wilder herumbewegen will!
ach bitte ich will mich nicht wiederholen seht doch einfach in die alten forenbeiträge wie sie alle herziehen und aus lachen als banane beschimpfen usw ich wisst doch alle nicht was ihr wollt
Türlich ich will einen Sony Controller mit Rumblefunktion!
ja ich auch... zum Design: ich will ein neues Design des Controllers! die banane hat gefloppt...aber dann könnten sie ja andere Modelle entwickeln! nicht immer dasselbe! aber das ist ein detail... egal es ist wie es ist!
jo
also nach deiner meinung sollten sie in nur ein paar wochen ein neues disgin entwickeln also echt
ja predator du hast recht.ich fuchtel auch nicht wild mit dem controller rum.einfach ein controller mit rumblefunktion.ich stell mir schon spiele vor mit den sensoren.bei fußball kann ich ja dann durch ganze haus rumrennen^^
nee so ist das nicht tim! Das ist nur bei bestimmten Spielen wie zum Beispiel Flugspielen oder so. Aber ich hätte lieber ne Rumblefunktion als bei ein paar Spielen den Controller bewegen zu können.

Nehmen wir zum Beispiel Ego-Shooter. Dort kann man diese Funktion gar nicht nutzen so wie sie bei Sony gemacht ist und da wäre eine Rumblefunktion 100x besser! Das einzig gute Beispiel (das einzige, dass sie auch immer weider zeigen um die Bewegungsensoren vorzufühen) ist das mit den Kampfjets. Bei den meisten Games macht aber diese Funktion (wie sie bei Sony gemacht ist) keinen Sinn!

@ ps3 controller
jaja stimmt schon, unmöglich aber naja...
Also auf eine Art ist es super, dass sie etwas neues ausprobiert haben, aber man sieht, dass Sony keine guten Ideen bei dem Controller gesammelt hat. Desshalb sind sie zum alten zurückgegangen und haben den aktualisiert (Kabellos).

Also meine Meinung zum Controller:

+
- Kabellos
- Nicht die Banane als Controller

-
- Keine Rumblefunktion
- altes Design des PS2 Controllers genommen

Also auf eine Art finde ich es gut, dass sie nicht die Banane genommen haben, aber dass sie einfach den alten nehmen...naja es passt irgenwie einfach nicht... der ist eben "alt" vom Design her und nicht so neu und "frisch" im Design wie es bei den anderen 2 Konsolen der Fall ist.

Zu dem gefällt mir der Controller nicht, das ist jedoch Geschmacksache.

PS: Das Bild ist falsch! der Controller hat immernoch beide Joysticks in der Mitte wie bei der PS2!
ich weiß predator war auch nur ein scherz
AN alee di emich mögen oder auch nicht...hier hat sich Jemand unter meinen NIck angemeldet und verbreitet nun Unruhe! Hab mir deswegen ein "the Clown" rangehängt! =)
Wieso meldest du dich nicht einfach an, dann hättest du dieses Problem nicht ;-)
Hab ich ja nun! =)
Ja jetzt =)
Wurde auch Zeit!!!
Ich habe zwar eine Xbox 360 aber ich fände es trotzdem cool wenn Sony den Controller behalten hätte der wie ein Bumerang aussieht. Das wär doch mal was neues. ;)
Genau!
Nun das seheh ich aber ganz anders(obwohl ich den Bummerangkontroller mochte) Man kann ja auf der PS3, PS2 und PS=NE Spiele spiel. Also wäre es zu kompliziert ne andere Steuerung zu machen. Noch dazu ist der PS2pad der bislang beste Pad den es gibt!
UNd wenn ich auf der PS3 meine alten Games zocken will vibriert der Controller doch gar nicht mehr!! Is doch auch Mist!!!
Dafür ist der Bewegungszensor da und den finde ich persönlich besser. Die Vibration war auch nicht so doll, wenn ich Zocke mekre ich es fast nie.

Nun für die PS3 soll auch eine neuer Kontroller rauskommen, der soll formbar séin oder so warte suche mal den Link raus.
dann such
Ich bins wieder kennst du mich noch unter meinem alten Nicknamen? Wenn ja dann mußt du wissen das ich eine gespaltene persölichkeit habe....ohhhhh wer kommt den da angekrochen ahhh es ist dein Vater .... uhhhhhh....mhhhhhh... oioioioioioioioio... jaaaaahhhhhhh....sssssssssss...uhhhhh haaaaaaaaaaaahhhh iiiicccchhhhh kkkoooommmmmmmmmmmeeeee

SSSSSSSSSSSSSPPPPPPPPPPRRRRRRRRRRIIIIIIIIIITTTTTTTTZZZZZ
dein Vater hats immer noch drauf du kannst wieder einmal mehr stoltz auf dein Vater sein. Jetzt kannst du wieder in deiner schule damit angeben=)
ich weiß nicht was du für Probleme hast versteckst dich hinter deinen nicknamen und musst mich beleidigen.aber was nützt dir das? Erklärs mir mal.
Dummes Kind.ES swär schön wenn ich wüsste wer du bist.DAnn könnte ich dich anzeigen.Aber wie du vielleicht weißt. man ist im internet nie ganz anonym.und hör mal auf die ganzen threads zu verunstalten.
schön. lass es doch einfach es nervt.was hast du davon.
@ raul

was nützt dir ein Bewegungssensor wenn du PS1 oder PS2 Games zockst? garnichts! Du hast die Vibration fast nie gespürt? hmm... könnte es nicht sein, dass du bei jedem Game einfach die Vibration ausgeschaltet hattest? ;-)
100% Nicht nur ich lege keinen Wert drauf

http://games.looki.de/?page=news&;news_id=44250&system=PS3
Hey Tim ich versuch mal die IP Nummer von dem Honk rauszubekommen! Is gar nicht schwer!! Ach Raul und ob die Vibration was zum Spielerlebnis beigetragen hat....du hast nix gemerkt!? Dann würd ich maL MEINEN DEIN CONTROLLER IS DEFEKT!!! =) Nicht böse gemeint aber man muss nich immer alles schön reden!! Das die Vibration weg is finden VIELE PS und PS2 Besitzer einfach nur Mist!! Ich auch!!
@ raul,
ich finde aber nicht das der PlayStation Controller der beste ist. Hast du schon mal den Xbox 360 Controller in der Hand gehabt? Das ist viel bequemer.
Jepp den hatte ich in der Hand und finde Tastenkobination zu Kompliziert.

@Doink the Clown
Nun ich sagte schon das sie geht, aber sie ist nicht wichtig(die Vibration). In Rennspielne und so weiter wird sie oft nicht mal gebraucht. Der Bewegungszonsor wird von Experten nur als besser an gesehn..das ist Nexgen und tatsache. Mir und allen anderen PS2 Besitzern aus meiner Gegend ist die Vibration schnuppe. In Kriegspielen finde ich sie sogar oft nervig und stell sie aus weil es total nervt wenn es dauern vibriet.
WAS??? Tastenkombination zu kompliziert? komisch da doch die Tasten fast gleich angeordnet sind wie bei der PS! einziger grosser Unterschied ist, dass der linke Joystick ganz links ist und nicht in dr mitte wie bei der PS!
Der 360 Controller is einfach super und Raul dann seit ihr aber die Einzigen die ich kenne denen das schnuppe is! Zumal ich in der Softwareabteilung eines lektromarktes arbeite!
Nun wir sind ganz bestimmt nicht die einzigen=) Fast alle die ich kenne ist das nicht wichtig, es ist nur eine Vibration!!!! Und das ist vieleicht zu 2% wichtig!
Und zu den Xbox360-kontroller. Ist das nicht eigentlich ein ganz normaler Xbox-Kontroller?? Nun er ist nur kleiner. Und das mit den Joystick ist grad mein Problem und die allgemeine Form. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, mir liegt der PS2 Kontroller besser in der Hand, das ist einfach geschmacks Sache!
Und zu deiner Information Doink the Clown, ein Freund meines Bruders arbeitet auch bei der Softwareabteilung, er sieht das auch als unwichtig an! Er meint das man von den Bewegungszensor mehr haben wird.
Da verarscht du dich aber selber raul! Ich habe auch eine PlayStation 2 und eine Xbox 1 und 360. Ok, der PlayStation Controller ist etwas besser als der Xbox Controller. Aber er ist niemals besser als der Xbox 360 Controller. Bei dem 360 Controller ist alles so schön abgerundet, es gibt keine Kanten, im Gegensatz zum PlayStation Controller.
Mmhh raul ich meinte nicht mich sondern die Kunden die das so sehen!! Du kannst sagen was du willst dieser neue Sensor ist Mist!!!
Aber verarscht du dich nicht selber???
@Doink the Clown
Das ist deine Meinung und ich habe ne andere.

@Diesekte
Ich glaube eher du-.- Ein Freund von mir gibts es selbst zu das der PS2pad besser ist. Ach und wo gibt es bei den PS2pad Kanten???? Ich sagte schon, es ist Geschmackssache aber du willst es wohl nicht verstehn...ignoranz-.-
Wen meinst du *PS3*!?
raul wieviele freund hast du eigentlich? Alle finden Vibration sinnlos...dann hast du sicher nicht viele Freunde! Egal hör auf es ist zwar deine Meinung...aber die meisten finden Vibration gehört einfach dazu. pasta!
@ raul,
es gibt jetzt nich direkt Kanten, aber oben wo links das Steuerkreuz ist und rechts auf der anderen Seite die 4 Knöpfe, wenn man da runter geht, da ist da ja auf beiden Seiten so ne Kante nach innen (kann es nicht besser beschreiben). Das gleiche war bei der alten Xbox. Und das haben die dann bei der Xbox 360 geändert. Und bei dem Xbox 360 Controller wurde auch ein nicht so hartes Plastik benutzt (mit so ein paar winzig kleinen Punkten drauf, damit man nicht abrutscht), und das fühlt sich einfach viel geiler an. Und wieso sollte ich mich selber verarschen? Ich hab doch selber eine PlayStation 1 + 2, Xbox 1 + 360 und ich werde mir auch die PlayStation 3 holen.
Nun weil das totaler Schwachsin ist was du da sagst=)das mit deinen Kanten seh ich nicht und fühle ich auch nicht. Du hast deine Meinung, aber ich kann mir selbst ein Bild machen und der ist eben anders.

@Predstor019
Warum ist es denn so wichtig??? Hol dir doch dein Handy dazu der vibrirt doch auch^^
Dann guck dir mal einen PlayStation Controller an, dann weißt du was ich meine. Naja, ist ja auch egal.
In vielen Games ist die Vibration von nützen und sie vertieft das Spielerlebnis.
Meine und eigentlich auch die Meinung von sicherlich mehr ala 90% der Playstation2 Nutzer Predator! =)
ey ist das kabellos und wo gibts mehr bilder
Ja der neue Controller ist soweit ich weiß kabellos und wird über Bluetooth laufen.
DIESEKTE ist Kacke, SektenMuzik ist geil.
Halts Maul. Spasti!
haltz maul ROYAL BUNKER scheißt auf DIE SEKTE scheiss auf sido und co. ROYAL BUNKER
Sido, B-Tight, Mok. gun sind kacke

@BACK O TOPIC

ich find denn neuen controller gut, mann kann denn ins arsch stecken oder?
aha und deswegen findest du ihn gut weil man ihn in den arsch stecken kann? naja wems gefällt.^^
ja ich stecks in meinen arsch damit kann ich besser steurn
Der Controller ist total hässlich und lieblos von der Revolution abgekupfert ! Wenn sie schon klauen sollten sie nicht wichtige sachen wie Rumbler weglassen! Nintendo muss schon mit der veröffentlichung des controllers bis zuletzt warten da sie gewusst haben dass Sony wieder zuschlagen muss! Na klar der Controller war schon 2,5 Jahre geplant! Ob die PS3 ein Erfolg wird wird man im November sehen jedoch sollten meiner Meinung nach Nintendo und MC dominieren ! Und wenn Ihr spammen wollt geht woanders hin!
Meine Meinung, Stean! Microsoft und Nintendo 4ever!
*piep* euch man ihr *piep* könnt ihr nicht einmal die konsolen ihn ruhen lassen???

eure meinung ist nicht erwünscht weil dass eben nur spamm ist.
@ PS3 der originale,
wie sagen ja nicht das eine Konsole besser als die andere ist. Les doch mal genauer. ;)
Außerdem soll die Xbox 360 jetzt eh doppelt so stark wie die PlayStation 3 sein.

Kam das nicht von dir DIESEKTE??????????
Also halt endlich mal deine Klappe!
Es ist einfach unglaublich wieviele Themen zuletzt als Streit über die Konsolen genutzt werden, welche besser ist...^^
Tja, raul ist halt in die PlayStation´s verliebt. Der kann einfach nicht einsehen das er falsch liegt.

Und das mit dem doppelt so stark:

Xbox 360:
500+ millionen Dreiecke in der Sekunde.

PlayStation 3:
Nur schlappe 275 millionen Dreiecke in der Sekunde.
@DIESEKTE
Wie kann man denn nur....ach egal, ey man die Entwickler sagten bereits das das falsch ist!! Niemand weißt wie viele Polygone die PS3 hat!!!! NUR die Shaderzahl ist bekannt und die ist bei der PS3 doppelt so hoch wie bei der Xbox360! Und wer ist hier wohl ein Fan????? Du schreibst hier ja so ein Mist also labere nciht!!
Du kommst mit falschen oder alten news an! MEine sind neu und von Experten bestätigt!
NERV NICHT !!!! (PS3 DER ORIGINALE)
@ raul, LABBER, LABBER, LABBER! Immer das gleiche.
Tja ich habe wohl recht oder?? Als halt jetzt endlich die Klappe und gue raus aus dem Forum, denn hier hast du nichts zu suchen!
Wieso hab ich hier nix zu suchen? Dumm?
Weil du nur negatives bringst und verbreiten willst die PS3 seie schlechter als die Xbox360. Wenn man logisch denkt weißt man, das die PS3 neuer und dadurch besserer ist!
mir ist es eh egal, die PS3 hat ja keine so überragende bessere Grafik, aber sie ist besser, wie viel wird sich noch zeigen bis dahin müssen wir die Klappe halten und warten!
wieso wollt ihr alle ein neues design des controllers das alte ist doch gut ich find gut das die keinen neuen controller machen wieso können die nicht noch die rumblefunktion einbauen man könnte doch dann einfach die rumbelfunkzion ausschalten wenn man flugspiele und so weiter spielen will unnd dann wenn man kriegsspiele oder so spielt wieder anschlaten aber dafür diese´bewegubgszensoren ausschalten geht das denn net
@ raul!
Wir begraben unser Kriegsbeil und warten ab bis es neue Infos gibt, ok? Außerdem hol ich mir die PS3 auch, deswegen ist mir letztendlich eh egal welche Konsole besser ist. Ich wollte ja eigentlich nur sagen das die PS3 nicht unbedingt besser ist als die 360.
Wie findest du die Xbox 360 eigentlich selbst? Scheiße kann man ja nicht sagen!
Desswegen bin ich auf dich so sauer gewesen! Dieses Thema was besser ist hatten wir schon durch und zwar mit dem Ergebnis:

Xbox360:
+Olnine
+gute technik
+guter Preis
+Gute Spiele
-Technik im Vergleich zur PS3 etwas schlechter
-Die Multimediafähigkeit ist begrenzter als bei PS3

PS3:
+Technik
+Online
+Spiele
+Multimediafähigkeit
-Preis
-Konsole wird erst nach ein paar Jahren richtig ausgenutzt
jo stimmt etwa... der rest ist dann geschmacksache wie der controller etc.
Das sieh erst nach ein paar Jahren richtig ausgenutzt wird ist aber auch schwachsinn. Ende 2008 gibt es dann auch schon Spiele wo die ganze Power drin steckt. Sogar schon hälfte 2008.
ups. das letzte Argument habe ich übersehen. Das kannst du doch nicht als Negativer Punkt hinschreiben! Jede Konsle wird nicht von Anfang an richtig ausgenutzt, logisch... und so viele Jahre werden es wie DIESEKTE schon sagt auch nicht ;-)
@DIESEKTE
Nun laut Maniac wird sie erst nach 2 Jahren so richtig ausgenutzt!
@Predetor019
Klar ist das was negatives. Die Xbox 360 soll viel leichter zu programiernen sein, bestimmt ist sie schon über 50% ausgelastet, laut den Enticklerchef von Ghost Recon soll es schon 80% sein!
Ghost Recon ist ja auch ein hammergeiles Spiel! Geile Grafik, geile Explosionen. Hammer!
Aber du widersprichst dir, letztens hast du noch gesagt das die Xbox 360 die Spiele erst zu 30% ausnutzt.
Am Anfang, les genauer=)
Nicht in dem Theard in "PS3-Entwickler bevorzugen Xbox 360" hast du das geschrieben.
Doch da habe ich geschrieben das die ersten Xbox360spiele 30% aus der Xbox360 holt
Jetzt gibt es auch noch nicht viel mehr Spiele also ist das voll der schwachsinn.
es sind 70-.- aber sie haben noch nicht von allen einen Trailer. Wie viele Spiele gibt es über haupt für die Xbox360?
Es sind noch keine 70 Spiele draußen! Dann würde ich ja nicht mal die Hälfte kennen. Die kommen erst noch. Ende des Jahres sollen 160 Spiel draußen sein.

Man kann nicht sagen wie viel Prozent (%) aus der Xbox 360 rausgeholt wurde. Wie will man das denn machen (es gibt ja keine Spiele die so schlecht aussehen wie zum Beispiel ein PS1 Spiel ;) )
Und bei der PlayStation 3 geht es auf keinen Fall. Man sieht ja meistens nur so Trailer (ZB: Assisens Creed), und nur ein paar echte Spielsequenzen (ZB: Eight Days). Meiner Meinung nach geht das gar nicht!
Es sollen bis Sommer 50 Spiele geben.
http://www.xboxfront.de/news-33-2827-Xbox_360.html
Hier die 160 Titel die es bis Ende 2006 geben soll:
http://www.xboxfront.de/news-33-3563-Xbox_360.html
Es steht in der Playzone und ok es sind 77
sind da alle aufgelistet
Ach und mit den 77 war die PS3 gemeint=)
Ne, da da sind nur ein paar aufgelistet. Da steht ganz unten auch noch so ein anders Zeug.
Also wenn Ghost Recon schon 80% der 360 ausnutzt dann bleibt aber nicht mehr viel Luft nach oben!
Stimmt, und so hypermegageil finde ich die Grafik auch nicht. Da muss jetzt Gears of Wars aus der Xbox360 schon 90% herraus holen!
Is doch Schwachsinn was ihr da schreibt...man man zickt euch doch nicht soooo an!! Einge Fanboys sind da auch mit bei ie hier alle gegeneinander aufhetzen!! Raul...Neu is nicht gleich besser!!! Ich sag nur Virtual Boy von Nintendo!!! Isses nich egal welche Konsole wer hat...alles sind gut!!! UNd GR nutzt bei weitem nicht annähnernd 80% der 360!! Gerüchte und Lügen verbreiten das könnt ihr!! Und DIESEKTE wenn ich so lese was du alles in anderen Threads reinschreibst kann ich dich nur auslachen!! Alles Mist!
Es wurde wircklich von den Chef gesagt Doink! Und außerdem reden wir nur über die Technik und nicht darüber was besser ist=) Ich finde alledrei geil(MAn ich freu mich total auf den Wii^^)
und es sind sogar 85%!
Da steht aber auch das es nicht unbedingt war ist. Man soll es mit VORSICHT lesen und glauben.
*LacH* Wer dieser Quelle glaubt is selber Schuld!
Ich glaubs auch nicht! *lach* Man, man, man!
spamm immer die ganze zeit spamm wie peinlich von euch kinder...
Die von Demonews sind keine Programmierer, wenn der Entwicklerchef sagt das es so ist muss es sein. Vieleicht übertreibt er, aber so ähnlich muss es sein! Ich sehe Nähmlich zwichen Kameo und Ghost Recon einen grafischen Kantensprung.
Ich habe Kameo und die Grafik sieht super aus!
Also ich denke auch nicht, dass die 360 schon zu 85% ausgelastet ist. Sie ist ja noch nicht einmal ein Jahr draussen, es ist unmöglich, dass nach etwa 7 Monaten eine Konsole schon fast voll ausgelastet wird!
Kameo bietet aber keine rcihtige Nextgengrafik. Es gibt in Kameo viele Grfikfehler und die Charaktere sind vergleichsweise zu Gears of War und co. sehr Detailarm
glaubt was ihr wollt wir werden es schon irgend wann merken wann die Xbox360 ihre Greze hat. Man muss bedenken das man auch bei der PS2 dachte sie hätte ihre Grenze erreicht, aber mit GT4, Resi4, God of War und Burnout konnte sie die Konkurenz in die Plätze verweisen.
Du widersprichst dir voll. Zuerst sagst du, das wir schon sehen werden wann die Xbox 360 ihre Grenzen erreicht hat und dann sagst du das alle dachten das die PlayStation ihre Grenzen erreichst hat aber das hat sich noch geändert. Hää? Irgenwas stimmt da doch nicht.

Übrigens: Resident Evil hatte bei der GameCube bessere Grafik. Bei der PS2 Version waren dafür aber ein paar Extras dabei.
Nochmal zu dem 6-Achsen.. das kenn ich doch woher.. ich sag nur Microsoft Sidewinder.. das is das Pad was ebenfalls schon wie ein Boomerang aussah!

Und zum letzten tread:

Das die PS2 mehr leistung jetzt zum schluß aufweist war ja klar.. siehe nur zu den guten alten PSX zeiten.. damals dachten wir auch nicht was man noch aus der alten kiste holen könnte.. dazu muß ich aber sagen das die games trotz schärferen texturen jetzt dennoch etwas schlechter aussehen, denn jetzt sieht alles so plattgedrückt aus.. damit mein ich: schaut euch mal Gran Turismo 3 und GT4 an.. in der 4er version hat Polyphony Digital sogar diesen Hitzeeffekt aus den Replays genommen..
Das find ich gar nicht. Gran Tourismo sieht doch viel geiler aus. Mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen das die Autos platt gedrückt aussehen.
@ ChrisEvil
In Screenfun gibt es ein Bildfergleich zwichen Gt4 und 3-.- da sieht man deutlich das das neue GT viel detalierter ist und schäfere Texturen hat und noch dazu sind sie unglaubig viel feiner.

@DIESEKTE
1.Du hast echt probleme sachen zu verstehn.
Also mit den Vergleich der PS2 war gemeint, das wir denken könnten die die Xbox hätte schon ihre Grenze erreicht und dann plötzlich kommt ein weiterer Grafikhammer, das meinte ich! Die Entwickler sage das die Xbox zu 85% ausgelastet ist es könnte sein das nicht so ist(sie unterschätzen sie)
2. Resi4 ist auf den GC nur begrenz besser und zwar in Pukto Licht und Schatteneffekte und in Polygone. Dafür bietet die PS2 Version eine besserer Weitsicht, Weniger Ruckler, weniger Kantenflimmer und schärfere Optik. So sind sich beide Versionen ebenwürdig. Sagen auch alle Magazine. Allerdings könte die Grafik auf der PS2 die der GC Version sogar übertrumpfen da es sich nur um eine Potierung handelte. Resi4 wurde nach den stärken des GCs programmiert und nicht an die der PS2, desswegen ist es ja ein technisches Meisterwerk! Hätte man es speziel für die PS2 gemacht wäre die Grafik noch etwas besser.
Die PS2 Version bietet bessere Weitsciht, weniger Ruckler, weniger Kantenflimmern und schärfere Optik!?!?! Jaa nee is klar!!
Raul ich frag mich echt welche Zeitschriften du liest! Ich lese auch einige seit Jahren sogar aber das was du da textest hab ich in keiner gelesen!! Es is aber nicht speziell für die PS2 rausgekommen!! Hätte, wenn und vieleicht interessieren in der Spielebranche (Und nicht nur da!) kein bisschen!!
@ raul, ich habe eine GameCube mit Resident Evil 4 und mein Freund hat Resi 4 für PS2. Die Grafik ist bei GameCube besser, zwar nicht viel, aber sie ist besser! Und bei der GameCube ruckelt das Spiel nicht ein einziges mal, genau so wenig gibt es Kantenflimmern! Zu der Weitsicht kann ich nicht viel sagen weil man darauf nicht achtet. Mein Freund mit der PS2 hat auch zugegeben das die GameCube Version bessere Grafik hat.

Und ich glaube du hast Probleme zu verstehen!
Zuerst schreibst du das die Xbox 360 an ihren Grenzen ist und dann schreibst du "man muss bedenken" das man auch bei der PlayStation 2 dachte sie hätte ihre Grenzen erreicht aber dann hatte sie noch einen Trumpf (oder so ähnlich). Das widersprichst sich doch voll.

Ohhhhhh, jetzt hab ich verstanden. Ich hab gedacht das du nur für Sony bist (wie sonst immer). Les es mal, als hätte es jemand geschrieben der nur für Sony ist. Dann verstehst du was ich gemeind habe.

Jetzt zu Kameo:
Ich wette du hast es noch nie gespielt. Die Grafik ist geil. Aber stell dir mal vor man würde es mit einer Grafik wie bei Ghost Recoon machen. Das passt doch nicht zu einer Fantasywelt.
!. ICh habe ne Gamecube und ne PS2 und habe auf beiden Resident Evil 4, ich glaube das du dich da kaum mit mir messen kannst;-) In den Resident Evil forum gab es mächtig streiterei welche Version besser ist zum schluß sind wir alle einig geworden!

Die Gc Version flimert mehr, schlechtere Weitsicht, PoP-Ups, mehr Ruckler(fällt sehr deutlich auf wenn man auf beiden versionen Leon dreht (ruckelt bei der Gc Version mehr)), blassere Farben, unschäfere Optik.

Die PS2 Version ist etwas detailärmer(Bäume), Licht und Schatteneffekte sind sind nicht ganz so gut, Gegner sind nicht ganz so detaliert.

Diese Stichpunkte bin ich Persönlich und auch Jan(mogelpower) auf die Spur gegangen und ich habe beide versionen auf zwei TVs verglichen, ich muss es wissen!
Außerdem haben beide Spiele auf Gamespro,sowie Playzone b.z.w. N-Zone und Gameszone die gleiche bewertung bekommen!
Und das mit der Xbox360 war ganz deutlich.

Das wir es merken würden WENN sie an ihre Grenze stoßt! Aber es könnte sein das wir uns irren es könnte in der Xbox360 noch mehr stecken, so war es geint verstehst du??
Bei der Ps2 fassung von Resi 4 gibts`nen bonus mehr z.B. Das Maschinen gewehr der Anzug für leon und die Ritter Rüstung für Ashley da durch ist sie unsterblich;)
Ich weiß und der Hüpsche Grafikeffekt von der Bonuswaffe!
Resident Evil4 hat auf dem Cube eindeutig die bessere Grafik!! Habe es grade verglichen!
Also wenn ich die entscheiden müsste zwischen einer besserer Grafik oder mehr Bonus, ich würde mich für mehr Bonus entscheiden;)
nich so schlimm.. ich denke eine zeitschrift soll nur als begleiter fungieren, besser ist man macht sich selbst ein bild von den games denn ab und zu liegen auch viele Fachmagazine mit ihren aussagen falsch.
Ja schon aber ich hab mir Resi4 nunmal gleich im März 2005 für den Cube geholt gamesfan! Und da ich es mir nicht auch noch für die PS2 holen will verzichte ich eben auf den Bonuskram! =)
@ raul, du kannst mir nicht erzählen das du es für beide Konsolen hast. Erzähl nicht so eine scheiße. Du kannst einfach nicht einsehen, dass Sony NICHT immer besser ist. SO was nenn ich Fanboy. Und erzähl mir nicht das Resi4 bei GC ruckelt, das stimmt gar nicht.
FANBOY raul!
Jetzt reichst du kleiner Pisser!! Alter, wenn du hier wärst würde ich dir sowas von die Fresse verhauen!!! Ich hab auf beiden Resi4 und du und Dionk könnt mir den Arsch lecken, weil in den Punkto ihr aber saumäßigt lügt! Ne ich habe mir beide Spiele fast zum Start geholt und meine Vergleiche über beide Versionen dauern schon ein halbes Jahr! Ach was streitet ihr euch mit mir fragt einfach Jan!! Ich glaube meinen Augen und die Meinung er Experten Milliaden mal mehr als euch! Sry das ich so durch drehe aber in den Pukt bin ich ganz bissig!!!!!! Seit da blos vorsichtig!!!
Du kannst mich alles über beide Versionen fragen, ich kann Bilder machen ich könnte alles!!!
Ja kann eigentlich nicht sein denn die GC hat etwas mehr power als die PS2 also ist dies vollkommen unmöglich, ich zumindest hab in einem Fachmagazin gelesen das bei der PS2 version einige Objekte entfernt wurden damit es stabil läuft.
Raul...ohne Worte!! *lach*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.