warum so teuer (PlayStation 3)

warum so teuer (PlayStation 3)

ich wei die ps3 hat die neuen blue disks 60 gb
und gute techniken aber deshalb kann sie doch nich geleich 600 euro kosten
nun die Festplatte der Xbox360 hat 20 gb und kostet so rum 60€ die der PS3 sind 60=also sind das ganze 180€ der Blueraylaufwerk hat nen stolzen Preiß von 499€+ Kontroller und etc.
Nun so denke ich es zumindest
dei festplatte der 360 kostet 100€. weil sie eine besondere Schutzummantelung hat. DAs ist keine normale 60gb festplatte
Nun ich denke nur wegen diesem Blue-Ray ist sie so teuer geworden! Meiner Meinung nach hätten sie dieses Laufwerk lieber extern in den Laden gestellt wie es MS mit dem HD-DVD Laufwerk macht!
als das kurze laden der ps2 macht doch wirklich keinen
was aus durch die blue ray ist s vieleicht ein bischen schnell als statt 15 nur 10 und ist es denn so schlimm
ein spiel auf 2 discs zu spieln als ich find blue ray ist überflüssig
Dann hätte Sony wohl ein Problem! Wenn nämlich normale BlueRay-Laufwerke immerhin so um die 500-700€ kosten würden, Sony das Teil als Erweiterung für die PS3 z.B. jedoch für 200€ anbietet - jeder Depp würde sich das Laufwerk für 200€ holen und per USB an den heimischen PC anstöpseln. Nur eingebaut ist der Dumping-Preis zu halten. Das ist Sonys eigentliches Problem.

Die HD-DVD wird um ein wesentliches billiger sein, egal ob als stand-alone DVD-Player oder XBOX-Anhängsel. Hier sehe ich einen klaren Preisvorteil pro HD-DVD.
Stimmt... aber genau das ist der Vorteil von MS und der Nachteil von Sony... hätten sie das mit dem Blue-Ray mal lieber nicht gemacht...
ICh debke, am besten wärs in 2 Varianten: PS3 mit BluRAyFAch und eine mit HD-DVD Fach
HD-DVD ist aber auch nicht gerade billig, ich glaube nicht, dass sie mit HD-DVD-Laufwerk viel billiger wäre, oder?
Dann wäre sie erheblich billiger.
Man muss sich schon entscheiden, entweder Blu-ray oder HD-DVD, zwei Versionen lassen sich nicht umsetzen. Dann müssten die Spiele nämlich auch in zwei Versionen erscheinen. Die meisten Firmen würden das aber nicht mitmachen -> keine Spiele.
Oder die Firmen entschließen sich das Spiel nur für eine PS3 rauszubringen -> na toll! jetzt hast du ne PS3 und kannst nur die Hälfte aller PS3 Spiele abspielen -> keine Kunden.
Wie man sieht kann mans drehn und wenden wie man will. Zwei Versionen gehen nicht. Und warum man das Laufwerk nicht seperat verkaufen kann hat Format C ja bereits erklärt, Sony würde pleite machen.
Mit Blu-ray ist die PS3 sehr zukunftssicher, solange sie sich trotz des hohen Preises auch verkauft. Ein Blu-ray Player allein kostet schon bald 1000 Euro, dann noch der Cell-chip und der ganze Rest. Der Preis ist absolut gerecht! Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wer kauft sich eine Konsole für 600 Euro, sei sie noch so gut?
Ja eben...stimmt schon er ist gerecht, dafür bekommt man ja auch ein Bue-Ray-Laufwerk, aber ich habs lieber billiger und kein Blue-Ray, es bringt mir ja nichts... Mir ist es nämlich ziemlich egal was für ein Laufwerk die Konsole hat...
Ist bei dem Preis ein Spiel dabei ?
Glaub ich nicht, dafür wird wie bei der einführung der PS2 eine Demo CD dabei sein, wo ein paar games zum antesten bei sind, und videos.
was ich blöd find ist das sie hier nicht mit 20 gb
nur mit 60 rauskommt
Und wenn man sich eine z.b. aus England holt ?
dan hatt man das problem mit dem übersetzen der spiele
oder man muss alles dort bestellen
Bei der 360 kostet das externe HD-Laufwerk 200€.
Wenn Du also eine "komplette" 360 haben willst kommst du auf den gleichen Preis wie bei der PS3. Ausserdem ist ein Externeslaufwerk total unpraktisch bei konsolen.
@ storm: find ich nicht, man kann es z.b. auch an den pc anschliessen und es wird sicher nicht 199 euro kosten, hat microsoft schon demitiert, demnach ca. 150 euro.
Nunja das stimmt schon, aber bei Microsoft hat man die Auswahl ob man denn ein solch teures Laufwerk will. Bei Sony muss man es einfach kaufen.
@thepro

Es kann schon sein das man dieses Laufwerk am Computer anschließen kann. Nur bekommt man das dann auch zum Laufen? Das ist noch lange nicht gesagt. Aber um darüber ernsthaft reden zu können, sollten wir warten bis das Teil auf dem Markt ist.
Jo abwarten...
Da nun der Preis des Externen Laufwerkes der Xbox 360 raus ist,ist der Preis der PS3 doch nicht ganz so hoch!Das Laufwerk kostet 200 Euro.Zusammen mit der Premium für 399 Euro macht das ja dann auch 599 Euro!Und die PS3 hat auch noch die bessere Technik!Richtig sparen tut man bei keinem!!War aber ne gute Marktstradegie von Microsoft,erst ne "Preiswerte" Konsole anbieten und dann die "abhänigen" käufer , die die 360 schon haben und natürlich nicht hinterherhinken wollen ,dann noch ma 200 abzocken!Somit ist es eigentlich egal wo du kaufst,beide kosten 599 Euro!Die Core Edition kostet dann auch 499Euro,auch nicht mehr so billig!Also nicht traurig sein,das warten auf die PS3 hat sich gelohnt!
"Hat sich gelohnt!"...das du es dich traust das nach der Sony E3 Pleite zu schreiben! *lach*
Nochmal.... ich schreibe es etwa zum 3. Mal:

Bei der 360 muss man das Laufwerk nicht kaufen und aht die freie Auswahl ob man nochmal 200 Euro investieren will. Bei der PS3 muss man es kaufen. Das ist doch nur ne Ausrede von den Sony-Fanboys^^
kurz die ps3 hatt viele eingebaute sachen die man eigentlich garnicht umbedingt brauch
hätte man es einzelnt gemacht wär es besser
genauso ist es wer braucht schon blue-ray.das einzige was es bringt ist das man keine dvd wechseln muss.dafür muss man ein arsch voll geld bezahlen.
Genauso könnte ich auch schreiben wozu brauch ich ein HD-DVD Laufwerk!!
@Prison46:
Richtig. Wozu auch? Man muss es ja nicht nehmen (siehe oben). Den Blaustrahl-Eumel bekommt man dagegen ungefragt untergeschoben. Eine PS3 mit DVD und ohne BR für 350-400€ wäre dagegen echt der Hammer! Aber ohne Zwangsheirat mit der PS3 kommt BlueRay nun mal nicht aus den Puschen und Sony hat eh schon genug Knete ins BR-Geschäft geschossen. Die können nicht mehr anders, auch wenn sie wollten.

Bei einem späteren Preis (in 2-3 Jahren) von max. 20€ für ein HD-DVD-Laufwerk als PC-Einbauteil im Vergleich zu immer noch stolzen 100€ für ein BR-Laufwerk besteht sowieso noch Erklärungsbedarf. Die Dinger werden nicht so billig wie die HD-DVDs, dafür liegen die Produktionskosten einfach um ein Vielfaches zu hoch. Auch wenn die Technologie als solche (momentan) besser ist, das Preis-Leistungsverhältnis war noch bei keinem Datenträger als Massenprodukt so miserabel.
Ja aber Sony hat sich auch dabei was gedacht. Der Speicher einer Normalen DVD ist zu klein! Oder willst du etwa 3-10 DVDs haben??
Alles Ausreden Raul!!
Mhh....bis jetzt sagen es alle=)
Ich habe eine HD-Trailer in 720p (nhl2k6)
Dieser läuft bei sensationellen 10192kbits pro sec
Das sind 1274 kbyte/s
Das sind 1,244 Mbyte/s

bei 1080p wären das 2,596 Mbyte/s (1920 * 1080) / (1380 * 720) * 1,244

Dazu kommen noch Dolby Digital 5.1 Tonspuren ca. 0.5 Mbyte/s
also insgesamt ca. 3 MB pro Sekunde bei 1A Qualität

Wenn ein Film 2h dauert, dann 3 MB * 7200sec = 21600 MB = 21,09 GB

dazu kommen noch die ganzen Extras wie Making Of, Trailer bla, bla ,bla und die BD ist ruckzuck voll. Filme wie Titanic oder King Kong benötigen da sogar doppelschichtige BD's
bis jetzt ging es auf jeden fall immer ohne BD!
Bis jetzt aber das wird noch kommen!
Ach Raul!!!
Mit dir zu reden hat kein Sinn Doink, du hast eh wie seh keine Ahnung. Ach Raul, alles nur ausreden und so weiter.Geb du mal eine Begründung warum du Lieber 8 DVDs stad eine willst??
Les meinen Artikel genau durch und schwätz mich nicht mit deinen Primitiven Aussagen voll.
scheiss drauf! die wenigsten filme haben so viele dvds und games sowieso nicht! also hör auf solche beispiele die nur auf die wenigsten filme zutreffen aufzuzählen!
blue ray ist gut der hat viel speicher und man kann viele einzelheiten im games haben oder es gibt sau viele levels.

ich find es echt arm dass ihr alle auf raul los geht
warum müsst ihr die ps3 schlecht machen???ich sage euch geht weg vom ps3 forum.geht sonst wird man die mods alarmieren.

und sagt jetzt blos nicht sony hat versagt,grafik ist schlechter und so weiter...
@PS3 d. o.
Danke für deine Hilfe, aber es ist nur Doink oder dieser psfan die hier billige kommentare geben. Ab und zu gibt Doink Fakten an aber nur ab und zu! Mit "ach Raul" und so weiter kommt der nicht weit!
blue ray ist gut der hat viel speicher und man kann viele einzelheiten im games haben oder es gibt sau viele levels

Das Argument kannst Du getrost vergessen. Mehr Inhalte und mehr Levels hiessen nämlich auch längere Produktion mit weit erhöhtem Aufwand. Damit wären die Spielepreise nicht zu mehr zu halten. Wer aber würde weit über 100€ für ein Spiel ausgeben wollen? Inhalt kostet Geld. Ist in der Wirtschaft nun mal so...

Die 'Einzelheiten' sind auch so ein Ding für sich. Die 3D-Modelle werden kaum grösser, maximal an den Texturen könnte man noch was drehen, was aber die Framerate wieder drücken würde. So schnell ist nVidias Chip nämlich nun auch wieder nicht und der RAM ist mehr als reichlich begrenzt. Ausserdem reichen die derzeitig üblichen Texturqualitäten vollends aus. Wenn ich z.B. MW am PC mit 1600x1200 Pixeln laufen lasse, reichen mir die Texturen allemal. Trotz 21" Röhre braucht diese Qualitäten eigentlich kein Mensch...

HD-DVD, das bei inzwischen fast gleicher Kapazität perspektivisch nur ein Viertel(!) kosten würde reicht für sowas auch vollends auf. Und zum TV-gucken stellt sich doch nur ein Gehirnamputierter noch zusätzlich eine Konsole neben die heimische TV-Anlage. Zum Thema Player hab ich oben schon was gepostet. Egal wie leise die PS3 sein wird, man wird sie hören. Und ein Blasgeräusch hat bei Nicht-Baller-Baller-Filmen nichts zu suchen.

Sony versucht doch auf diesem Wege nur seinen eigenen Standard auf Krampf und mit Milliardenverlust zu puschen. Echt gewagt, weil momentan einfach nur unnötig wie ein Kropf.
nnnnaaaaaaaaa und???ich kauf mir trotztdem die ps3 oder wollt ihr mir sagen ich muss mich entäuschen und die ps3 nicht kaufen???
echt arm hahhahah lol wollt ihr echt die ps3 so schlecht machen und die ganze zeit fertig machen und sagt blos nicht ihr habt alle konsolen.
von jetzt an werde ich alle posts von dir und den anderen die die ps3 schlecht machen wollen ignorieren *totlach*totlach*autsch*
ihr wollt bestimmt das ich diesen satz sage:

ich kauf mir keine ps3 sondern ne wii oder xbox 360
und beides sind besser als ps3...

man ich hasse euch wirklich...schämt euch wirklich
ihr tut doch eh nichts als meckern.
@PS3 der originale:
Wer lesen kann... Hier hat niemand geschrieben, Du sollst Dir Produkt A oder B oder C kaufen. Mir pesönlich ist so wichtig wie der vielzitierte, umfallende chinesische Reissack, was Du Dir letztendlich kaufst. Aber kaufen kann man nur, was es auch gibt. Und dies ist die einzige, nachvollziehbare Tatsache hier im Thread. Die PS3 ist bis zum Release eine nette Fiktion und nicht mehr...
tja Die PS3 ist Teuer,leider...
aber der Preis wird warscheinlich (was ich auch stark hoffe) fallen...
Den bedenke man...

Die Wii werden sehr viele alein schon wegen des Preises kaufen....
Danach auch die X Box für 360€ wird auch gekauft...

Die PS3 aber wird nicht oft verkauft weil nicht jeder jugendliche so einfach 600€ herzaubern kann das heist das die 50% b.z 75% alles PS fans die PS3 nicht kaufen werden...
Somit wird Sony gezwungen sein die preise zu senken... sonst macht sie Verluste...

Aber ich weis nicht, hofentlich wird alles so ablaufen wie ich es hier sage^^

Eins ist auf jedenfall sicher...

Die PS3 werde ich zu 100% kaufen... (wen sie billiger geworden ist) ich kann nähmlich nicht auf Final Fantasy verzichten^^

Delta.
Final fantasy kommt eh auch mal für 360, nur abwarten
Raul ich denke ich habe mehr Ahnung als du! Naja...
Ja wenns nur wegen FF ist kannst du dir auch die 360 holen^^ aber mir ist es eigentlich auch egal wer Marktführer ist ich verdiene daran ja nichts. Hauptsache jeder hat seinen Spass und ist mit seiner Konsole zufrieden! Aber meiner Meinung nach gibt es einfach nicht viele die 600 Euro für ne Konsole ausgeben!
@Doink
Ach ja?? Nun bis jetzt konnte ich das nicht wahrnehmen;-)
Ne Ne Final Fantasy war nur 1 beispiel eigentlich gibt es mehrere Spiele die für die PS3 rauskomenn und ich darauf nicht verzichten will^^

Nur für ein spiel hätte ich die 360 gekauft auserdem bin ich Playstation Fan und X-Box ist für mich ... naja kein Todfeind aber es gehört sich eben nicht^^
Raul is nun gut!?
Ja jedem seine Meinung. Ich bin auch in erster Linie ein Fan von XBox, aber ich sage nicht, dass die PS3 für mich scheisse ist. Irgendwann werde ich sie vielleicht auch noch kaufen (wenn sie billiger ist^^)
Naja ich denke man sollte von anfang an nicht an soviel schnick schnack in die PS3 reinstecken, wer braucht die ganzen extras unbedingt ??, dadurch könnte man die kosten noch mehr senken und es gäbe gar keien diskusionen das die PS3 im verjältnis zu X Box 360 zuuuuuuu teuer ist,, darüber kann man viel dikutieren aber ich finde solche sachen gehören in einen high end PC und nicht in eine Spielkonsole, weil 90 Prozent zockt man und rippt keine filme oder sonst noch was :)
Doch ich find schon das die technik stimmen sollte denn Sony selbst hat die PS Gamer von anfang an schon darauf scharf gemacht spiele in Computeranimierter Filmqualität zu zocken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.